CE5+ baugleich Vision eGo Clearomizer V3

06.09.2012 23:26
avatar  mad1120
#1 CE5+ baugleich Vision eGo Clearomizer V3
avatar

Hi,
kann es sein das der CE5+ mit langem docht baugleich mit dem Vision eGo Clearomizer V3 ist.

weil zumindest in div. online shops gleichen sie sich auf den bildern beide sehr...

http://www.steam-store.de/Clearomizer/eG...-V3-28-Ohm.html

http://www.meisterfids-paff.de/epages/17...oducts/022-0001

wenn ja dann wäre es super,
weil den CE5+ hab ich hier zu liegen und bin so begeistert das ich noch einen zweiten haben möchte.
und der besagte steam-store ist bei mir um die ecke --> sprich nix versandkosten

gruß mad1120


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 23:28
#2 RE: CE5+ baugleich Vision eGo Clearomizer V3
avatar

Dann kauf sind baugleich :)


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 01:56
#3 RE: CE5+ baugleich Vision eGo Clearomizer V3
avatar

Ich war am Montag im Steam-Store und habe einen CE5+ neben den Vision eGo Clearomizer V3 gehalten -
absolut identisch und zur Erklärung sagte mir der Shop-Betreiber:
die sind beide von Vision, haben lediglich einen anderen Namen in den verschiedenen Shops -
das bestätigen auch diverse andere Threads in verschiedenen Foren ..

Der Shop ist cool, die Jungs kümmern sich, vernünftiges Zeug ran zu bekommen -
die Liquids sind original FA und ziemlich günstig und die Mini Vivi Nova lag schon bereit für mich,
nachdem sie der UPS-Postman frisch in den Laden geschmissen hatte - klare Kaufempfehlung ..!


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 20:23
avatar  mad1120
#4 RE: CE5+ baugleich Vision eGo Clearomizer V3
avatar

besten dank für eure antworten,
werde dann mal montag hin tigern und mir nen zweiten CE5+ holen.
was den shop angeht, bin bisher auch sehr von ihm angetan.

gruß mad1120


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 10:58
avatar  Peppi33
#5 RE: CE5+ baugleich Vision eGo Clearomizer V3
avatar

Moin zusammen
Ich habe hier einen CE5plus V2 liegen und wollte einen kurzen Eindruck schildern.
Vielleicht kann das ja jemand bestätigen..

Es handelt sich also um den CE5plus V2 Clearomizer mit langem Docht.
Dieser hat nicht den griffigen gerändelten Fuß, sondern den glatten.
Ich habe den Eindruck, das dieser einen geringeren Zugwiderstand hat als der original
Verdampfer von Ego. Dafür hat er einen runderen Geschmack..
Kann das mit dem Zugwiderstand damit zusammenhängen, das er am Fuß
4 Belüftungslöcher hat, statt nur 2 wie beim originalen von Ego..?
Wenn ich meinen Twist Akku auf so ca 3,8 Volt - 4 Volt einstelle, ist das Ergebniss aber zufriedenstellend.
Die Wicklung vom CE5 hat laut Hersteller einen Widerstand von 2,4 Ohm.
Vielleicht hat ja jemand noch ne geile Verdampfer-Empfehlung für die Ego Akkus..

Vielen Dank und..
LDampderG :-)





 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 16:41
avatar  Mutz
#6 RE: CE5+ baugleich Vision eGo Clearomizer V3
avatar

irgendwie wiederspricht sich alles und jeder was die CE5+ betrifft.. hier ein paar Zeilen von einem Händler

Zitat:
CE4+ = kurze Dochte
CE4+ V2 = lange Dochte
CE5 = keine Dochte und mit Löscher
CE5+ = keine Dochte und mit Löscher und austauschbarem Verdampferkopf

Viele angepriesenen CE5 und CE5+ sind CE4 und CE4+


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 17:10
#7 RE: CE5+ baugleich Vision eGo Clearomizer V3
avatar

*kicher*
Dann frag um Himmels Willen keinen Chinesen!
Der sagt zu dem CE5+v2 (lange Dochte, tauschbarer kleiner VD) sonst CE6 und zum Ego-CC CE7 .)

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 22:38
#8 RE: CE5+ baugleich Vision eGo Clearomizer V3
avatar

Genau, und zum Deutschen sagt er: I-CE ..


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 22:42
#9 RE: CE5+ baugleich Vision eGo Clearomizer V3
avatar

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 00:15 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2012 00:16)
#10 RE: CE5+ baugleich Vision eGo Clearomizer V3
avatar

thread gelesen, google genutzt, und gleichzeitig den wissenskelch um die info ce6 und ce7 gefüllt


der ce5 interessiert mich aber mehr, vor allem, weil ich sehe, verdampfer sind baugleich mit der vivi nova
http://www.evape.de/e-Zigarette-Joye-eGo...ampferkopf.html
zumindest laut info in diesem shop


quizfrage,
bei mibra isser ausverkauft -> http://mibra-shop.de/clearo-cartomizer/3...romizer-v3.html
oben im thread ist nen shop mit 5.90€
hat noch wer nen shop, wo es den ce5 günstiger gibt als 5.90 ?

oder gibts hier im forum ne rubrik: bauteil, günstigster shop ?
(wenn ja, haut mich, ich bin neu, und es ist sehr komplex)


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 00:23
avatar  Yuna
#11 RE: CE5+ baugleich Vision eGo Clearomizer V3
avatar

Zitat von Hrogarth im Beitrag #10

quizfrage,
bei mibra isser ausverkauft -> http://mibra-shop.de/clearo-cartomizer/3...romizer-v3.html
oben im thread ist nen shop mit 5.90€
hat noch wer nen shop, wo es den ce5 günstiger gibt als 5.90 ?



Ja, bei ebnferro gibt es die Teile für 4,80 (wahlweise mit 2,4 oder 2,8 Ohm), und VSK-frei sind sie auch noch. Leider sind oft nicht alle Farben verfügbar, aber da kann man sich dann so ein Mäntelchen in der gewünschten Farbe mitbestellen - oder muss ein paar Tage Geduld haben.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 00:36 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2012 00:42)
#12 RE: CE5+ baugleich Vision eGo Clearomizer V3
avatar

Zitat von Yuna im Beitrag #11
Ja, bei ebnferro gibt es die Teile für 4,80 (wahlweise mit 2,4 oder 2,8 Ohm), und VSK-frei sind sie auch noch. Leider sind oft nicht alle Farben verfügbar, aber da kann man sich dann so ein Mäntelchen in der gewünschten Farbe mitbestellen - oder muss ein paar Tage Geduld haben.


danke schön
die farben sind mir egal :)
mir kommts auf den preis an. 1 euro differenz klingt erstmal nicht viel, nur möchte ich den günstigsten shop mit einem einkauf belohnen, und nicht den schönsten.
geplant sind 5-8stück für einen regelmässigen liquidwechsel, eine entsprechende reserveverdamperzahl und 2 vivi novas. (bisher, lasse mir gerne besseres zeigen)

habe auch 1.8 ohm verdampfer gesehen, bei der vivi nova. (nun folgt meine nächste aufgabe, einlesen, was die ohm zahl bringt, hab nen 2.4er in der vivi nova drin, einen in reserve und nen 2.8er in reserve)
edit: ohm frage geklärt :) bald mal testen, wieviel dampf unterschied 1.8, 2.4 und 2.8 machen :)


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 09:03
avatar  Yuna
#13 RE: CE5+ baugleich Vision eGo Clearomizer V3
avatar

Wenn du einen noch günstigeren Shop findest, dann immer her damit. Ich habe bislang keinen günstigeren gefunden, nicht zuletzt weil der Versand bei ebnferro kostenlos ist, bei den meisten anderen Shops kommen ja immer noch um die 4-5 Euro VSK dazu.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 19:31
#14 RE: CE5+ baugleich Vision eGo Clearomizer V3
avatar

Zitat von Hrogarth im Beitrag #12
Zitat von Yuna im Beitrag #11
Ja, bei ebnferro gibt es die Teile für 4,80 (wahlweise mit 2,4 oder 2,8 Ohm), und VSK-frei sind sie auch noch. Leider sind oft nicht alle Farben verfügbar, aber da kann man sich dann so ein Mäntelchen in der gewünschten Farbe mitbestellen - oder muss ein paar Tage Geduld haben.


danke schön
die farben sind mir egal :)
mir kommts auf den preis an. 1 euro differenz klingt erstmal nicht viel, nur möchte ich den günstigsten shop mit einem einkauf belohnen, und nicht den schönsten.
geplant sind 5-8stück für einen regelmässigen liquidwechsel, eine entsprechende reserveverdamperzahl und 2 vivi novas. (bisher, lasse mir gerne besseres zeigen)

habe auch 1.8 ohm verdampfer gesehen, bei der vivi nova. (nun folgt meine nächste aufgabe, einlesen, was die ohm zahl bringt, hab nen 2.4er in der vivi nova drin, einen in reserve und nen 2.8er in reserve)
edit: ohm frage geklärt :) bald mal testen, wieviel dampf unterschied 1.8, 2.4 und 2.8 machen :)


Mir stellen sich folgende Fragen - evtl. kann ja wer was Antworten:

Ich nutze nur EGO Akkus - welche Ohm Zahl muss ich da nehmen?
Wie ist der Flash bei dem Teil? Vergleich bar mit? Ich nutze z.Zt. ein EGO-W Oberteil und find den Flash genial.

Danke für Antworten


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 19:38
#15 RE: CE5+ baugleich Vision eGo Clearomizer V3
avatar

ich hab auch getaktete 3,3V ego akkus in betrieb.
am besten empfinde ich 1,5-2,0 ohm dafür - deswegen bleibe ich bei den 2,0 ohm CE4+ vom e-dampfer-könig. die dampfen und schmecken prima. für die 2,4 ohm sachen müsste ich schon meine twist akkus auspacken für richtig fetten dampf. die sind aber für 2,8 ohm verdampfer momentan reserviert.

also nicht wundern wenn der dampf mit 2,4 ohm CE's mit ego akkus nicht so richtig fett ist


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 23:37
avatar  Yuna
#16 RE: CE5+ baugleich Vision eGo Clearomizer V3
avatar

Hat eigentlich schon jemand einen Shop ausfindig gemacht, wo es die Ersatzcoils für Vision V3 und/oder Vision V3.1 auch mit 2 oder 2,2 Ohm gibt? Ich habe die bis jetzt immer nur als 2,4 bzw. 2,6 und 2,9 Ohm Variante gesehen.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 21:18
#17 RE: CE5+ baugleich Vision eGo Clearomizer V3
avatar

status mittlerweile, 2 CE4+ kaputt. röhrchen undicht, zwischen metall und plastik dringt flüssigkeit nach aussen.
mein fehler, in der hosentasche aufbewahrt und anscheinend eine unglückliche bewegung gemacht.
weiterhin festgestellt, das unterschiedliche hersteller für die teile auf dem markt sind, es ist nicht alles kombinierbar, wenn man ersatzröhrchen bestellt.

Zitat von Peppi33 im Beitrag #5
Vielleicht hat ja jemand noch ne geile Verdampfer-Empfehlung für die Ego Akkus..


http://ebnferro.com/new-2/vision-nano-51...learomizer-blue
ich werde diese hier als nächstes testen. der preis reizt mich
(nun mal suchen, ob sich hierdrüber wer auslässt)


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 22:52 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2013 22:52)
avatar  Yuna
#18 RE: CE5+ baugleich Vision eGo Clearomizer V3
avatar

Mir ist auch gerade gestern ein CE4+ V3 kaputt gegangen. Die Plastikhülle ist genau am silbernen Ring abgebrochen. Keine Ahnung, warum, das Teil hat immer nur bei mir auf dem Tisch gelegen, ist nie runtergefallen und es war auch nie Menthol drin. Ärgerlich auch, weil ich ihn gerade aufgefüllt hatte: 1,5 ml Liquid zum Teufel, weil mir alles über die Hand gelaufen ist. Der VD-Kopf, den ich drin hatte, war spitze, hat 4 1/2 Monate gehalten, bis ich ihn wechseln musste. Aber was nutzt das, wenn die Plastikhüllen einen VD-Kopf kaum überleben.

Den zweiten, den ich jetzt in Gebrauch genommen habe, werde ich natürlich besonders gut im Auge behalten. Wenn der auch so schnell kaputt geht, war's das für mich mit CE4+, da bleibe ich dann doch lieber bei meinen T2 (die mir eigentlich sowieso lieber sind).

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht