Hello from Austria :-)

07.09.2012 12:24
#1 Hello from Austria :-)
avatar

Hallo zusammen,

ich bin bald 27 Jahre alt und blicke auf eine 10 jährige "Karriere" als Raucher zurück (bis zu 30 Stück pro Tag). Zum Dampfen bin ich letztes Jahr im November (glaubt es oder nicht) über einen Bericht in RTL "Extra" gekommen. Ich war einfach nur neugierig weil ich bis dahin noch nie etwas vom Dampfen gehört hatte und habe anschließend mich im Netz schlau gemacht. So bin ich dann bei Totally Wicked gelandet und habe mir den Screwdriver als Erstgerät zugelegt.

Ich habe von heute auf morgen direkt mit dem Dampfen begonnen und fortan nie mehr geraucht. Ich probiere gerne vieles aus und muss mich sehr bremsen, durch den HWV nicht bald pleite zu gehen (Gott sei dank habe ich einen recht gut bezahlten Job).

Mit folgenden Geräten habe ich Erfahrung:
ProVari V1 und V2 (+mini)
Vmax
Silverbullet
Reo Mini und Grand
Alle SW von Bullismoker
Talos T
Clearome
A.R.T.

Meine Lieblingskombi ist immer noch der A2 Klassik auf dem ProVari (gewickelt mit 1mm Bulli Gf und Kanthal). Momentan versuche ich gerade den Talos-T zu bändigen und für mich zufriedenstellend zu modifizieren.

Ich liebe VIIIEEEL und dichten Dampf und vorallem Geschmack. Flash ist für mich nur zweitrangig. Er muss angenehm und weich sein und darf nicht zu sehr kratzen.

Soweit von mir :-)

Dampfende Grüße,
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 12:25
#2 RE: Hello from Austria :-)
avatar

from Germany


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 12:42
avatar  beff
#3 RE: Hello from Austria :-)
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 13:20
avatar  Curt
#4 RE: Hello from Austria :-)
avatar

Seas,... bin auch aus AT, Wien um genau zu sein,... Es gibt leider sowenige Dampfer in Wien in freier Laufbahn,... Wenigstens noch einer der diese Variante nutzt!!

Grüße dich, und willkommen!

Curt

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 13:33
#5 RE: Hello from Austria :-)
07.09.2012 13:41
avatar  dindar
#6 RE: Hello from Austria :-)
avatar



@curt....falls Du nächste Woche einen Piefke mit Bold & bunten DCT in der Stadt siehst, sprich mich ruhig an!

LG


---------- Stammtisch Hannover ------------
Ein Besuch ersetzt 100 Std. Beiträge lesen ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 13:41
avatar  bonsai
#7 RE: Hello from Austria :-)
07.09.2012 14:01
avatar  Curt
#8 RE: Hello from Austria :-)
avatar

Zitat von dindar im Beitrag #


@curt....falls Du nächste Woche einen Piefke mit Bold & bunten DCT in der Stadt siehst, sprich mich ruhig an!

LG





Das werde ich machen!! ;)
Bis jetzt, nach ca. einem Jahr Dampf ohne Analoger, habe ich nur 2 x jemanden mit einem EGO wobei 1 x SWV und 1 x mit einem CE4+ war und 1 x beim Bauhaus, nach einer Frage von mir wegen einem Multimeter, zieht der Verkäufer einen Bulli oder LS und zeigt mir seine Wicklung,... war witzig. Ansonsten hatte ich nur einen Bekannten der aus Gründen betreffend seines Neugeborenen nur zu Hause auf Dampfen umstieg.
Es ist aber auch schwer in Wien, da es nur 2 wirklich taugliche Shops gibt, Uniquesmoke und Quitsmoke, wobei man bei ersterem nur Nikotinlose Liquide und beim 2 schon welche in Low, Med, High bekommt, dafür aber für heftigen Preis (10€/15 ml). Aber zumindest bekommt man es, und seine Liquide sind echt gut vom Aroma her (USA Made). Und es gibt eine Trafik im 23. Bezirk da bekommt man auch Dampfereizubehör, aber nur wenig, wobei er eine große Auswahl an Liquiden hat, nur 0er, aber lt. eines Kunden gibt es auch "gute".

Viel Spaß in Wien! Hoffe du kommst zum Spaß und nicht Beruflich,...
?Bold?

Grüße Curt

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 14:30
#9 RE: Hello from Austria :-)
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst.

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 17:01 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2012 17:01)
avatar  Curt
#10 RE: Hello from Austria :-)
avatar

Zur Info, bin gerade selber darüber gestolpert,...

Grüße!

Umfrage PLZ 0/ und restliche Länder. Woher kommt ihr?

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 18:25
#11 RE: Hello from Austria :-)
avatar

Servus Michael,

und !

Wieder hat´s ein Ösi hier herein geschafft. Ich bin erst sehr kurz dabei, aber es ist richtig nett und sehr informativ hier. Komme aus dem Salzburger Land und ich habe überhaupt noch keinen Dampfer in freier Wildbahn getroffen. Liegt wahrscheinlich auch an den (noch) eher lockeren Anti-Rauchergesetzen bei uns. So lange man im Lokal auch rauchen kann, finden nur wenige den Weg des einzig Richtigen .

Grüße, KlausMeine Leidenschaft gehört den Liquids. Mein Kühlschrank ist ja auch gut gefüllt, weil ich nicht jeden Tag dasselbe esse.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 18:31
avatar  Curt
#12 RE: Hello from Austria :-)
avatar

Sprichst mir aus der Seele, nur das ich Wiener bin,... Ok, bin selten bis nie in Lokalen, aber Freiluft nur "stinkige" Raucher,... "fg"

Grüße!

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht