Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

nach 18 Jahren vom Tabak zur eZigarette

#1 von Kane , 08.09.2012 16:46

Nachdem ich bisher nur hin und wieder einzelne Forenberichte las, ist es nun an der Zeit mich auch mal anzumelden.

Ich bin der Kane und lebe seit 33 Jahren in der Nähe von Hamburg.

Als ich 15 Jahre alt war beschloss ich im Urlaub auf Mallorca mit dem Rauchen von Zigaretten anzufangen und kaufte mir eine Schachtel Marlboro.
Ich ging dann in der Dämmerung zum Strand, setzte mich auf die gestapelten Liegen mit Blick zum Meer und fing an die erste Zigarette zu rauchen.
Es war die reinste Qual für mich, denn mir wurde ziemlich schnell schwindelig und auch sonst ging es mir gar nicht gut.
So rauchte ich an dem Tag auch nur eine Zigarette.

Am nächsten Tag war ich etwas besser vorbereitet und nahm immer eine Dose Cola mit zum Strand, die ich beim Rauchen der Zigarette trank.
Es half tatsächlich und ich konnte an dem Tag auch noch eine zweite Zigarette rauchen.
Nach wenigen Tagen war ich soweit, daß ich am Abend 3-4 Zigaretten rauchte und die körperlichen Symptome weg waren.

Über die Jahre hatte ich ständig mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, die nur durch den Zigarettenrauch entstanden.
Morgen würgte ich braunschwarze Schleimbrocken aus und natürlich mal zwischendurch.
Der Geruch und Geschmack von Zigaretten gefiel mir bald auch nicht mehr, aber ich kam einfach nicht von den Zigaretten los.

Irgendwann kamen natürlich auch bei mir die Versuche mit dem Rauchen aufzuhören.
Manchmal schaffte ich es ein paar Tage, manchmal ein paar Wochen und einmal rauchte ich drei Monate nicht.
Aber jedes Mal scheiterte ich doch und nach spätestens zwei Wochen war ich wieder bei 20-30 Zigaretten täglich angelangt.

Wie bei jedem Raucher schlichen sich bei mir über die Jahre Situationen ein, wo ich immer eine Zigarette rauchen musste.
Nach dem Aufstehen, nach dem Waschen, nach dem Frühstück, beim Autofahren, beim Smalltalk, zur Pause, nach Feierabend, vorm PC, und und und.
Teilweise rauchte ich an einigen Tagen wesentlich mehr Zigaretten als sonst, nur weil ich viele Bekannte traf oder viel mit dem Auto unterwegs war.

Im Januar 2012 sah ich zufällig ein eGo-T Set in einem Onlineshop.
Ich bestellte mir das Set und da ich gerne Shisha rauche, kaufte ich mir Frucht eLiquids mit 16mg Nikotin.
Als das Paket ankam, probierte ich die eZigaretten natürlich sofort aus und war begeistert.
Ich dampfte den ganzen Nachmittag nur noch die eZigaretten, stopfte mir aber trotzdem 40 Zigaretten, da ich an dem Abend bei einer Feier eingeladen war.
Überraschenderweise rauchte ich trotz Alkohol und vielen Rauchern keine Zigarette an dem Abend, sondern dampfte dafür.

Seitdem dampfe ich normalerweise nur noch eZigaretten.

Seit April mixe ich meine eLiquids selbst und bin nun auch endlich mit den Geschmackrichtungen, sowie deren Intensivität zufrieden.



Kane  
Kane
Beiträge: 11
Registriert am: 08.09.2012
Geschlecht: männlich


RE: nach 18 Jahren vom Tabak zur eZigarette

#2 von Artamaris , 08.09.2012 16:48



Artamaris  
Artamaris
Beiträge: 5.820
Registriert am: 15.02.2012
Geschlecht: männlich


RE: nach 18 Jahren vom Tabak zur eZigarette

#3 von beff , 08.09.2012 18:25



 
beff
Beiträge: 892
Registriert am: 13.05.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Berlin


RE: nach 18 Jahren vom Tabak zur eZigarette

#4 von heimchen , 08.09.2012 18:29

Hallo Kane
Tolle Vorstellung

bei den Dampfern

Schön, dass Du dabei bist


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 25.623
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: nach 18 Jahren vom Tabak zur eZigarette

#5 von channi , 08.09.2012 19:04

auf unserem

du bist jetzt freigeschaltet in unserem Info Portal zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.
Wir haben im Moment ein Gewinnspiel für Newbies laufen, schau mal hier Gewinnspiel für alle Newbies unter 20 Beiträgen! Mitmachen :D

Wenn du Fragen hast,lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline zum e rauchen- Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten und zum dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Dampfertreff nutzen. Bitte schaue bereits auf der Forenübersicht, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist

Du findest im Dampfertreff auch Bewertungen zu e-Zigaretten Shops, Liquids, Mitgliederrabatte sowoe Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträgern.

Avatare gibt es in deinem Profil.

Außerdem haben wir Liquidwundertüten, Newbies können dort kostenlos Liquids testen Liquid-Wundertüten

Eine kleine Übersicht zur Handhabung zu unsrem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**

und nun viiiiel Spass im Forum bei und natuerlich mit uns


LG channi
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 33.655
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich


RE: nach 18 Jahren vom Tabak zur eZigarette

#6 von Luisette , 08.09.2012 19:15


Lieben Gruß, Luisette
Nimm das Leben wie es ist und die Menschen wie sie sind, so wirst du wenig trübe Tage haben.


 
Luisette
Moderatorin
Beiträge: 16.517
Registriert am: 03.08.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Augsburg / im DTF-Team seit 2011


RE: nach 18 Jahren vom Tabak zur eZigarette

#7 von Aida , 08.09.2012 19:26

Hallo Kane,

deine Vorstellung gefällt mir auch sehr gut.Wahnsinn,wie der Anfang des Zigarettenrauchens war.
Aber, den meisten erging es mit dem Suchteinstieg in Verbindung mit Schwindel und eigentlich fiesem Geschmack wohl ähnlich.
LG


Aida  
Aida
Beiträge: 196
Registriert am: 20.11.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Wesel


RE: nach 18 Jahren vom Tabak zur eZigarette

#8 von Maik1975 , 09.09.2012 01:42



 
Maik1975
Beiträge: 12.231
Registriert am: 17.05.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bad Essen
Beschreibung: Fahrlehrer


RE: nach 18 Jahren vom Tabak zur eZigarette

#9 von 0171jerry , 09.09.2012 03:51



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 
0171jerry
Beiträge: 3.814
Registriert am: 18.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Zwischen Bonn und Koblenz


RE: nach 18 Jahren vom Tabak zur eZigarette

#10 von Kane , 09.09.2012 16:31

Vielen Dank für die wirklich sehr nette Begrüßung !!!



Kane  
Kane
Beiträge: 11
Registriert am: 08.09.2012
Geschlecht: männlich


RE: nach 18 Jahren vom Tabak zur eZigarette

#11 von rocky111 , 10.09.2012 14:27

Congratulation mate! Keep it up!



rocky111  
rocky111
Beiträge: 14
Registriert am: 09.09.2012
Ort: Singapore


RE: nach 18 Jahren vom Tabak zur eZigarette

#12 von Henry2409 , 10.09.2012 15:11



weiter so

Lg



 
Henry2409
Beiträge: 371
Registriert am: 21.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Marl


   

Dann will ich auch mal...
Grüße aus ZW




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen