Nicht ganz neu hier....

08.09.2012 22:05
avatar  ( gelöscht )
#1 Nicht ganz neu hier....
avatar
( gelöscht )

Schönen Guten Abend,

bin nicht ganz neu hier - denn ich beobachte EUCH schon lange
und nun habe ich mich endlich dazu entschieden mitzumachen, nachdem ich viele nützliche Beiträge gelesen habe!!
Heisse Uwe und komme aus der Schweiz - nähe Basel, bin 47 Jahre alt und eigentlich zu jung zum sterben.. Um
das zu vermeiden habe ich am Mittwoch meine erste Herz-OP - es werden 4 Bypässe verlegt. Nach 30 Jahren Rauchen mit
ca. 30 Stück am Tag. Seit ich durch einen glücklichen Zufall vom Arzt untersucht wurde, habe ich vor zwei Wochen
sofort mit dem Rauchen aufgehört und mit 0-Nikotin dampfen begonnen. Bei der Entscheidung für eine ego-T A haben mir
auch viele Beiträge aus dem Forum geholfen. Inzwischen habe ich auch das neue C Model und bin für den Anfang eigentlich
ganz zufrieden - nur es dampft mir noch nicht genug und die Liquids finde ich noch fast alle ätzend. Als Kettenraucher
suche ich ein Liquid mit 0-Nikotin dass dem Zigarettenrauch möglichst nahe kommt. Bis jetzt bin ich noch nicht fündig geworden.
Auch als Verdampfer such ich noch etwas das meinem nervösen Raucher-Verhalten entgegenkommt. Sicherlich muss ich mich auch im
Verhalten umstellen - ABER für den Anfang wäre es wirklich hilfreich wenn man etwas hätte wo den alten Gewohnheiten am nächsten kommt, vor allem
wenn man auf 0-Nikotin gehen muss.
Hoffe den einen oder anderen hilfreichen Tip zu kriegen ..
Ansonsten bis bald - wenn ich den Mittwoch überlebe ;-(


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 22:06
#2 RE: Nicht ganz neu hier....
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 22:52
#3 RE: Nicht ganz neu hier....
08.09.2012 22:55
avatar  channi
#4 RE: Nicht ganz neu hier....
avatar
Admini

auf unserem

du bist jetzt freigeschaltet in unserem Info Portal zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.
Wir haben im Moment ein Gewinnspiel für Newbies laufen, schau mal hier Gewinnspiel für alle Newbies unter 20 Beiträgen! Mitmachen :D

Wenn du Fragen hast,lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline zum e rauchen- Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten und zum dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Dampfertreff nutzen. Bitte schaue bereits auf der Forenübersicht, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist

Du findest im Dampfertreff auch Bewertungen zu e-Zigaretten Shops, Liquids, Mitgliederrabatte sowoe Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträgern.

Avatare gibt es in deinem Profil.

Außerdem haben wir Liquidwundertüten, Newbies können dort kostenlos Liquids testen Liquid-Wundertüten

Eine kleine Übersicht zur Handhabung zu unsrem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**

und nun viiiiel Spass im Forum bei und natuerlich mit uns


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 00:26
#5 RE: Nicht ganz neu hier....
avatar



Herzlich Willkommen!

Ich denke du wirst auf so eine Frage mehrere gute und gut gemeinte Ratschläge hier erhalten.

Zunächst wünsche ich Dir das aller Beste für die OP!

Beim Dampfen mit eGo-T hat MIR immer ein wärmerer Dampf und der Throat-Hit (Ziehen im Hals, Druck auf Lunge) gefehlt. Für MICH habe ich einen Akkuträger der einen DCT befeuert gefunden. Der DCT liefert warmen Dampf - Ich liebe es, viele mögen das nicht.

Gratulation, dass Du mit 0er Nikotin einsteigst. Einen Throat-Hit ohne Nikotin wirst Du wahrscheinlich nicht erreichen. Es gibt zwar Liq.-Zusätze die diesen simulieren soll - ausprobiert habe ich soetwas noch nicht. Die meisten sagen dass es eher ein scharfen Geschmack hat. Dies hat mich auf die Idee gebracht Pfefferminz (mag nicht zu starken Menthol) zu besorgen - und für unterwegs in meinem eGo-T hilft es mir, da ich mit einem eGo-T diesen noch nie wirklich gespürt habe. Es ist allerdings kein wirklicher Druck - aber das ich halt den kühlenden Effekt und leichtes kribbeln verspüre reicht mir das.

So und die nächsten 1001-Tipps kommen bestimmt...

Gruß,

blackhide


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 00:34
#6 RE: Nicht ganz neu hier....
avatar

Hallo Uwe!
und herzlich
wir drücken dir erstmal die Daumen für deine Krankenhaus-Zeit! Und komm da schnell wieder raus, man wird da ja nur krank .
Du suchst nach einem Geschmack wie die ollen Kippen? Sorry, den Zahn solltest du abschreiben, den Geschmack wirst du leider nicht finden, ABER du wirst eine völlig neue Geschmackswelt entdecken und auf die kannst du dich freuen!!!

Viele Grüsse
Nico alias Quarzopa



Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann .

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 01:43
#7 RE: Nicht ganz neu hier....
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 03:44
#8 RE: Nicht ganz neu hier....
avatar

Hallo Monetron,
ich wünsche Dir auch ganz viel Kraft und Glück für die OP!!

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 09:30
avatar  Veithy
#9 RE: Nicht ganz neu hier....
avatar

[URL=https://www.dampfertreff.ch/g60p7007-The-GG.html]


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 14:36
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Nicht ganz neu hier....
avatar
( gelöscht )

Hallo,
ich möchte mich bei allen bedanken die mich hier so nett empfangen haben.
Schönen Sonntag wünscht Euch Uwe aus dem Alpenland


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 14:57
#11 RE: Nicht ganz neu hier....
avatar

Hallo Uwe

ich bin selber neu hier aber ich denke, Du machst es richtig: weg mit die ollen Kippen und ein neues Leben beginnen.
Sei herzlich willkommen

vlG Lapismuc

Ich dampfe ne Ego C-Twist mit CE4+ V3 Verdampfer


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 15:08
#12 RE: Nicht ganz neu hier....
avatar
Bilder Upload

Salli Uwe,

wie ist das denn in Basel selbst mit dem benutzen der E-Zigarette - darf man das in den Kneipen bzw. Cliquienkeller? Das hat ja mit der Fümoar Sache nichts zu tun.

Wäre toll, wenn DU da etwas Info hast bevor ich an der Fasnacht dort aufschlage, und vielleicht was verbotenes mache.

Gruß
Mike

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht