510 supreme DA - Vape 4 me

09.09.2012 00:56 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2013 13:44)
avatar  hs107
#1 510 supreme DA - Vape 4 me
avatar

Hier ein kleiner Test über den 510er DA von vape4me

Testgerät: Vape 4 me - 510 supreme DA
Link: http://www.shop-vape4me.de/Dampgeraete/V...e-Less-403.html
Testhardware: V-Mod XL mit Panasonic CGR 18650 CH
Liquid: Eigenmischung PG/VG 50/50 (Wasseranteil im VG 0,1%) mit 4,5% Nikotin und CBV Aroma

Ich war sehr gespannt auf den 510er DA normalerweise dampfe ich 510er von Cisco oder vom Eifeldampfer.
Also als das Paket von Vape4me kam aufgerissen und den DA aus seiner, meiner Ansicht nach billig wirkender Verpackung (vom hygienischen her ist diese aber Top), gezogen und in den VMod geschraubt. Erstes erstaunen der DA ist etwas länger als ein normaler 510er aber egal DripTip drauf und von oben erst mal etwas Liquid rein getropft. Nun hieß es warten bis sich das Liquid gut verteilt hat.
Erster Zug: Die Pure Enttäuschung sehr wenig Dampf, wenig Geschmack und wenig flash
OK dachte ich mir der muss erst mal eingedampft werden. Einige Akkus später und insgesamt 2 V-Mod Flaschen später. Der Dampf ist immer noch nicht so stark wie der eines 510er LR von Cisco oder vom Eifeldampfer, die ich normalerweise nutze. Geschmack lässt richtig zu wünschen übrig da liefert der noName 510er der bei der Lavatube dabei war mehr Geschmack. Flash ist ähnlich dem der einer meiner anderen 510er liefert.

mein Fazit die Idee des DA´s ist gut und ich habe auch keinerlei kokeln oder nachfluss Probleme gehabt. Aber wenn man ganz ehrlich ist das Ding braucht kein Mensch. Es liefert weniger Dampf und Geschmack als 510er andere Hersteller und günstig ist er auch nicht.

habe in der gleichen Bestellung noch normale Vape 4 me - 510 supreme V2 bestellt. mal sehen wie die sich schlagen ich hoffe besser. den 510er DA werde ich nicht nochmal bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 14:10
avatar  Galaan
#2 RE: Vape 4 me - 510 supreme DA
avatar

Mhhh,
da hab ich wohl einen besseren erwischt. :-)
Ich bleibe aber auch bei den normalen 510er. Aber im vergleich zu denen aus England, ist der DA schon ein großer Schritt nach vorne.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 14:26
avatar  DS ( gelöscht )
#3 RE: Vape 4 me - 510 supreme DA
avatar
DS ( gelöscht )

Ich hatte das gleiche bei den V2's, alle waren begeistert und ich dachte 3 Flaschen lang, wann kommt dann endlich der Dampf und der Geschack.
Für mich geht nichts über Cisco! Selbst der HH 357 nicht, da er nicht so viel besser ist und dafür zu teuer.

Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 14:47
#4 RE: Vape 4 me - 510 supreme DA
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Dann testet mal Olympians...
Die stehen bei mir noch vor den Ciscos, welche zugegebenermaßen Königsklasse sind.

@hs107
Kannst du mal Detailfotos machen?


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 15:04
#5 RE: Vape 4 me - 510 supreme DA
avatar

da ich mir das gg ufs bestellt habe und noch nicht weiß welche 510er ich mir dazu kaufen soll, wede ich diesen beitrag aufmerksam verfolgen.

ProVari / SemoVar / Epic Storm / Galileo+K / GGTS+K / Nanus Max+K // GLV / OdyV2 / Penelope / UFS / Kayfun V2+V3 / FEV


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 15:17
avatar  hs107
#6 RE: Vape 4 me - 510 supreme DA
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #
Dann testet mal Olympians...
Die stehen bei mir noch vor den Ciscos, welche zugegebenermaßen Königsklasse sind.

@hs107
Kannst du mal Detailfotos machen?



Detail Fotos? was willst du denn sehen.
Die Olympians sind meiner ansicht nach auf dem selben Niveau wie die vom Eifeldampfer.

die Englisch Dual Coil 510er habe ich auch schon getestet und ja der Vape4me ist besser aber der DA von Vape4me ist schlechter wie besagte Ciscos und die Eifeldampfer und die Olympian. Die Olympian nutze ich nur nicht weil sie gleichwertig denen vom Eifeldampfer sind und somit bestelle ich lieber in Deutschland.

Den HH357 habe ich hier ganz außen vor gelassen. Aber ich kann kurz was dazu schreiben. ich finde ihn gut aber er ist nicht soviel besser das sich die Preis Differenz zum Cisco oder zu denen vom Eifeldampfer lohnt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 15:18
avatar  hs107
#7 RE: Vape 4 me - 510 supreme DA
avatar

Zitat von Sascha73 im Beitrag #
da ich mir das gg ufs bestellt habe und noch nicht weiß welche 510er ich mir dazu kaufen soll, wede ich diesen beitrag aufmerksam verfolgen.


da kann ich dir doch nur die vom Eifeldampfer, die Olympian oder halt Ciscos empfehlen. Ich nute im UFS die vom Eifeldampfer. funktionieren super darin und halten echt ewig.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 15:27 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2012 15:28)
#8 RE: Vape 4 me - 510 supreme DA
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Na die Ciscos "verschlucken" bei meinen Liquids die ich nutze Teile vom Geschmack.

Wobei ich warte noch auf ne Lieferung von LF mit 510er Olympians

Auf der Revolution kommen die 306er Olympians klasse, da hat Cisco keine Chance.
Die Eifeldampfer fand ich jetzt nicht so prickelnd, vielleicht hatte ich auch nur nen schlechten erwischt.

Mich interessiert der innere Aufbau und der Sockel vom DS
Mir is klar das man nicht allzu viel sieht, den Unterschied zu nem Standart 510 in der Länge wäre auch interessant.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 15:29
#9 RE: Vape 4 me - 510 supreme DA
avatar

Zitat von hs107 im Beitrag #
Hier ein kleiner Test über den 510er DA von vape4me

Testgerät: Vape 4 me - 510 supreme DA
Link: http://www.shop-vape4me.de/Dampgeraete/V...e-Less-403.html
Testhardware: V-Mod XL mit Panasonic CGR 18650 CH
Liquid: Eigenmischung PG/VG 50/50 (Wasseranteil im VG 0,1%) mit 4,5% Nikotin und CBV Aroma

Ich war sehr gespannt auf den 510er DA normalerweise dampfe ich 510er von Cisco oder vom Eifeldampfer.
Also als das Paket von Vape4me kam aufgerissen und den DA aus seiner, meiner Ansicht nach billig wirkender Verpackung (vom hygienischen her ist diese aber Top), gezogen und in den VMod geschraubt. Erstes erstaunen der DA ist etwas länger als ein normaler 510er aber egal DripTip drauf und von oben erst mal etwas Liquid rein getropft. Nun hieß es warten bis sich das Liquid gut verteilt hat.
Erster Zug: Die Pure Enttäuschung sehr wenig Dampf, wenig Geschmack und wenig flash
OK dachte ich mir der muss erst mal eingedampft werden. Einige Akkus später und insgesamt 2 V-Mod Flaschen später. Der Dampf ist immer noch nicht so stark wie der eines 510er LR von Cisco oder vom Eifeldampfer, die ich normalerweise nutze. Geschmack lässt richtig zu wünschen übrig da liefert der noName 510er der bei der Lavatube dabei war mehr Geschmack. Flash ist ähnlich dem der einer meiner anderen 510er liefert.

mein Fazit die Idee des DA´s ist gut und ich habe auch keinerlei kokeln oder nachfluss Probleme gehabt. Aber wenn man ganz ehrlich ist das Ding braucht kein Mensch. Es liefert weniger Dampf und Geschmack als 510er andere Hersteller und günstig ist er auch nicht.

habe in der gleichen Bestellung noch normale Vape 4 me - 510 supreme V2 bestellt. mal sehen wie die sich schlagen ich hoffe besser. den 510er DA werde ich nicht nochmal bestellen.


Kann ich so voll und ganz nachvollziehen. Die "DA" wanderten bei mir leider nur auf den kleinen VMod, da haben die kleinen 14500er auch zu sehr zu ackern, zwei Heizspulen wollen halt mit genug Leistung versorgt werden...
Insgesamt war die Erwartungshaltung halt hoch und wurde deshalb enttäuscht. Bei den 510 Supreme V2 werde ich aber bleiben, die machen für mich genung(und mehr als die DA) Dampf im kleinen VMod.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 16:29 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2012 16:30)
avatar  hs107
#10 RE: Vape 4 me - 510 supreme DA
avatar

so habe den DA jetzt mal auf den ProVari V2 gesetzt und mit 4,7V befeuert (mehr ging nicht) und weder große Änderung der Dampfmenge noch hat sich der Geschmack verbessert. das Ding wird jetzt nur so heiß das ich nach 3 Zügen angst habe meine Lippen zu verbrennen.
Der zweite DA den ich dann jetzt auch eingedampft habe zeigt sich genauso wie der erste.

Mein Fazit ab in die Tonne damit.


Dann habe ich seit eben mal den normalen supreme V2. nach den ersten Zügen kann ich zwar noch nicht viel sagen. Dazu werde ich aber dann auch noch einen kurzen Test verfassen nachdem ich ihn eingedampft habe.

@ Captain: Bilder mache ich dir nachher


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 17:29
#11 RE: Vape 4 me - 510 supreme DA
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Na wenn der für die Tonne ist ,dann kannst du den ja vielleicht Stück für Stück zerlegen und Fotos machen...

Ich denke da ist zu viel Schnur drin verbaut wie bei Smok / Joye 510er

Erinnert mich an damals wo ich die Triple Coil Cartos getestet hatte...
Die waren auch Mist, wurden nur sehr heiß wenig Dampf und schmecken Scheiße!


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 16:38 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2013 16:39)
#12 RE: Vape 4 me - 510 supreme DA
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #11

Ich denke da ist zu viel Schnur drin verbaut wie bei Smok / Joye 510er



Da könntest Du Recht haben. Der Zug ist ultrastramm, da geht kaum Luft durch.
Ich gebe dem DA immer wieder mal ne Chance, aber die Erkenntnis ist so langsam sicher: Der taugt nicht viel.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht