Automatik-Akkus

29.06.2011 16:41
avatar  b988
#1 Automatik-Akkus
avatar

Moin,
besitze insgesamt vier Akkus, alles eGo (zwei 650mah, zwei 900mah). Alle sind Manuell, also mit Taster und 5-Klick-Abschaltfunktion. Habe mich für diese Art der Akkus entschieden, da ich nach kurzer Akku-Recherche gelesen habe, dass sie langlebiger sein sollen. (Das möchte ich allerdings durch diesen Thread ein wenig nachprüfen.)
Jedoch geht mir das Knopf-Drücken und damit eine "aufgezwungene" Haltung meines Dampfers ein wenig auf den Senkel. Habe in einem Shop in meiner Nähe einen Automatik-Akku probieren können (mit leckerem Schokoladen-Liquid ;) ) und muss sagen, das würde mir glaube ich ein wenig besser gefallen. Kann den Dampfer halten wie ich möchte, ohne an den Knopf denken zu müssen.
Wie sind eure Erfahrungen bezüglich Automatik-Akkus, also ohne Schalter. Halten die genauso lange über den Tag gesehen oder kürzer? Sind sie genauso langlebig oder schneller Schrott?

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2011 17:05
avatar  Ananas
#2 RE: Automatik-Akkus
avatar

Ich hab' mit Pens mit Unterdruckschalter angefangen - wenn da Liquid reinlaeuft (und das passiert recht leicht), kann es sein, dass sie in "On"-Stellung verkleben und dauerheizen. Das bedeutet das Ende des Akkus, evtl. des Verdampfers und es verpestet die Bude mit einem unglaublich ekligen Gestank nach ueberhitztem Platinenmaterial.

Die Laufzeit unterscheidet sich nicht grossartig von einem manuellen Akku gleicher Groesse.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht