Raumschiff Orion meine Wickel Daten

  • Seite 6 von 6
01.10.2012 19:42
#126 RE: Raumschiff Orion meine Wickel Daten
avatar

hmmmm....werde morgenabend mal mein 400er nehmen und einen neuen Docht und Wicklung basteln.
Wäre doch gelacht,wenn ich damit nicht ähnliches Nachbauen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 19:43
#127 RE: Raumschiff Orion meine Wickel Daten
avatar

mir tun die finger immer noch weh :)


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 19:56
avatar  max1965
#128 RE: Raumschiff Orion meine Wickel Daten
avatar

Ich habe bei meiner Wicklung auf Seite 1 5cm 400er genommen, da bleibt praktisch kein Loch mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 20:12
#129 RE: Raumschiff Orion meine Wickel Daten
avatar

Diesen?...: Raumschiff Orion meine Wickel Daten Mesh 400 von Themeshcompany 33 x 60


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 20:18
avatar  max1965
#130 RE: Raumschiff Orion meine Wickel Daten
avatar

Ups, richtig war wohl 6cm

Im ECF - Thread sprechen sie von 55 bis 64mm und ich habe die Mitte genommen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 20:19
#131 RE: Raumschiff Orion meine Wickel Daten
avatar

Zitat von max1965 im Beitrag #128
Ich habe bei meiner Wicklung auf Seite 1 5cm 400er genommen, da bleibt praktisch kein Loch mehr.


würde mich auch wundern.
aber das thema mit dem dualdocht (ineinandergeschobener docht) hat sich doch dann eigentlich damit auch erledigt oder hat das dann trotzdem noch irgendeinen vorteil? habe mir beim orion immer ziemlich einen abgebrochen da noch nen zweiten docht rein zu bekommen...


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 20:35 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2012 20:41)
avatar  max1965
#132 RE: Raumschiff Orion meine Wickel Daten
avatar

Sorry 65 Sch...iPhone.

Also: das mit Doppeldocht gegenüber eng gewickeltem Docht ist Versampferabhängig.

1. der kompakt gewickelte Docht funktioniert am besten bei Verdampfern mit dünner Dochtplatte - Line, Hellfire o.ä.
2. der Doppeldocht funktioniert bei allen Verdampfern

Laut neuesten Infos aus dem ECF blockiert die dicke Dochtplatte den Kapillareffekt.

Ich versuche dem etwas entgegenzuwirken indem ich wie immer die Kante umfalte und so einen kleinen Kanal erzeuge.

Aber ich muss zugeben dass der kompakte Docht bei der Line besser funktioniert - da kann den Taster ewig gedrückt halten (vertikal)
Beim Orion kann ich nur ca. 20 sec. Heizen (vertikal) bevor der Docht austrocknet und die oberste Wicklung zu glühen anfängt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 21:02
#133 RE: Raumschiff Orion meine Wickel Daten
avatar

herzlichen glückwunsch zum 300sten beitrag max


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 21:10
avatar  max1965
#134 RE: Raumschiff Orion meine Wickel Daten
avatar

Danke! Das war wohl mit Abstand mein rechtschreibungsmässig fehlerreichster Beitrag von allen - und das will was heißen!

Ich bin jetzt wieder an meinem geliebten iPad, die iPhone Tasten sind wohl schon etwas klein für mich - oder meine Arme sind zu kurz. :D


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 14:15 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2012 14:16)
#135 RE: Raumschiff Orion meine Wickel Daten
avatar

Hallo,
da ich nicht immer Boge dampfen kann habe ich mir auch dieses edle Teil zugelegt in einem KLasse Zustand!

Nun mal hier als Neuling meine Wickeldaten:

Orion V2
Besitzer : zerron112

Material :
0,20 Kanthal
Ess Docht - Mesh 300
Glastank
Luftloch vergrößert

gewickelt :
5 Wicklungen (glaub ich)

Persöhnlicher Eindruck :
Dampf - 1 - Klasse
Flash - 1 - Klasse
Liquid : 50/40/10

WOW Karamba was dort ankommt und das für meine erste Wicklung !





Wenn ich irgendwas falsch mache dann berichtigt mich Bitte ! ! !

Bin noch Neuling und lerne ja noch..... :-)

Achso wo kann man so eine Edelstahlkappe die oben drauf geschraubt wird kaufen????
Ich möchte den festen Drip abschneiden und mir ein Loch rein machen und andere Driptips nutzen...!
Oder gibt es sowas schon fertig???

Danke und Gruß
zerron112


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 18:49 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2012 18:53)
#136 RE: Raumschiff Orion meine Wickel Daten
avatar

Meine neue Wicklung...:

Orion V2.1
Besitzer : animatrix

Material :
0,20 NiCr x 6
Ess Docht - Mesh 400 von InTaste 35 x 20
oben geschloßen

Persöhnlicher Eindruck :
Dampf 2
Flash 2
Geschmack 2



 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 22:41
#137 RE: Raumschiff Orion meine Wickel Daten
avatar

ich häng mich hier mal mitrein, da ich seit heute auch stolzer besitzer einers v2.1 bin

LG Stefan

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 06:30 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2012 06:34)
#138 RE: Raumschiff Orion meine Wickel Daten
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Und weil mir der klappernde Knopf nicht passte und dieser auch zu weit heraus stand, wobei der dann mal öfter in der Tasche losging...
Hab ich den gerade mal etwas kürzer gemacht.
Das der nicht hoch poliert ist stört mich nicht weiter.
Zum entklappern reichte ein Stück Wellpappe von irgendeinem Standart Minipäckchen, was ich dann noch zusammengedrückt habe bis die Dicke soweit passte, das es den Luftspalt zwischen Knopf und Taster ausfüllt.
Der Schnipsel is so ca. 8x8mm.
Kriegt man mit ner gebogenen Spitzpinzette die ich nem Zahnarzt mal vor Jahren ausm Kreuz geleiert hab wunnebah rein






 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 13:46
#139 RE: Raumschiff Orion meine Wickel Daten
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Wo krieg ich mal ne neue bzw. Passende Feder her?
Irgendein Schlaumeier hat die Ausgeglüht und so die Federwirkung gekillt.
Pack ich 18350 mit Nuppel rein und danach nen Flachkopp, darf ich erstmal die Feder wieder langziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 14:06 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2012 14:07)
#140 RE: Raumschiff Orion meine Wickel Daten
avatar

so sieht mein taster aus hat der vorbesitzer so umgebaut nur ka was das für macken da drin sin kann man die rauspolieren ? mit was mach ich das hab noch ka von ess polieren.

Leider ka wegen der feder ;(


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 14:13
#141 RE: Raumschiff Orion meine Wickel Daten
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Wassn das für blaues Zeug da drin? Glasreiniger?

Na meiner sieht schlimmer aus, der Schleifstein war recht grob.
Polieren macht man mit geeigneter Paste und Filzscheibe.

Hab nur keine Paste da, mal bei gelegenheit welche ordern:
http://www.polierbock.de/edelstahl-polieren:::280.html


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 14:21
#142 RE: Raumschiff Orion meine Wickel Daten
avatar

hihi nene spiel mich mit lebensmittelfarbe weil ich n och keine bunten klebefolien hab aber is nur sehr sehr geringe menge drin 0,5ml auf 20ml ;)


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 14:30
#143 RE: Raumschiff Orion meine Wickel Daten
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Lass das keinen hören!
Nicht das ich genauso panschen würde...

Wobei soo schlecht sieht mein unpolierter Knopf garnich aus.
Da der sehr locker sitzt und ich den ja mit Pappe nur in der höhe fixiert habe blieb der drehbar.
Geht man dann mit ner normalen (graublau) Schleifsteinscheibe an den Rand dreht der Knopf bei wenig Druck mit, wird aber relativ Pan geschliffen.
Zum Ende hin ganz vorsichtig am Rand laufen lassen, weil das sonst recht scharfkantig wird.

Hab grad FSUSA CoffeX 24mg drinne, das haut gut auf die Lunge
Eigentlich sind die 2 Dochte ja für mein Bobas Bounty VG Sirup gedacht, wobei das ausm VMod mit Olympian besser schmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht