Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: Raumschiff Orion meine Wickel Daten

#126 von animatrix , 01.10.2012 19:42

hmmmm....werde morgenabend mal mein 400er nehmen und einen neuen Docht und Wicklung basteln.
Wäre doch gelacht,wenn ich damit nicht ähnliches Nachbauen kann.



Semovar V3+Kayfun V3.1 / Dani Basic L[G]+Kayfun L / ZMax V2 RMS ES+Kayfun Mini V2.1 / Vamo V4ES+TheLite / KangSide30+BlackWood / FEV2 - Column Genesis + div. Dampfzeugs


 
animatrix
Beiträge: 5.085
Registriert am: 18.12.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: GE-
Beschreibung: ...Maxi-Scooter-Fahrer!


RE: Raumschiff Orion meine Wickel Daten

#127 von lebowski , 01.10.2012 19:43

mir tun die finger immer noch weh :)


 
lebowski
Beiträge: 2.330
Registriert am: 22.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Raumschiff Orion meine Wickel Daten

#128 von max1965 , 01.10.2012 19:56

Ich habe bei meiner Wicklung auf Seite 1 5cm 400er genommen, da bleibt praktisch kein Loch mehr.



 
max1965
Beiträge: 600
Registriert am: 15.03.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Tirol


RE: Raumschiff Orion meine Wickel Daten

#129 von animatrix , 01.10.2012 20:12

Diesen?...: Raumschiff Orion meine Wickel Daten Mesh 400 von Themeshcompany 33 x 60



Semovar V3+Kayfun V3.1 / Dani Basic L[G]+Kayfun L / ZMax V2 RMS ES+Kayfun Mini V2.1 / Vamo V4ES+TheLite / KangSide30+BlackWood / FEV2 - Column Genesis + div. Dampfzeugs


 
animatrix
Beiträge: 5.085
Registriert am: 18.12.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: GE-
Beschreibung: ...Maxi-Scooter-Fahrer!


RE: Raumschiff Orion meine Wickel Daten

#130 von max1965 , 01.10.2012 20:18

Ups, richtig war wohl 6cm

Im ECF - Thread sprechen sie von 55 bis 64mm und ich habe die Mitte genommen.



 
max1965
Beiträge: 600
Registriert am: 15.03.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Tirol


RE: Raumschiff Orion meine Wickel Daten

#131 von lebowski , 01.10.2012 20:19

Zitat von max1965 im Beitrag #128
Ich habe bei meiner Wicklung auf Seite 1 5cm 400er genommen, da bleibt praktisch kein Loch mehr.


würde mich auch wundern.
aber das thema mit dem dualdocht (ineinandergeschobener docht) hat sich doch dann eigentlich damit auch erledigt oder hat das dann trotzdem noch irgendeinen vorteil? habe mir beim orion immer ziemlich einen abgebrochen da noch nen zweiten docht rein zu bekommen...


 
lebowski
Beiträge: 2.330
Registriert am: 22.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Raumschiff Orion meine Wickel Daten

#132 von max1965 , 01.10.2012 20:35

Sorry 65 Sch...iPhone.

Also: das mit Doppeldocht gegenüber eng gewickeltem Docht ist Versampferabhängig.

1. der kompakt gewickelte Docht funktioniert am besten bei Verdampfern mit dünner Dochtplatte - Line, Hellfire o.ä.
2. der Doppeldocht funktioniert bei allen Verdampfern

Laut neuesten Infos aus dem ECF blockiert die dicke Dochtplatte den Kapillareffekt.

Ich versuche dem etwas entgegenzuwirken indem ich wie immer die Kante umfalte und so einen kleinen Kanal erzeuge.

Aber ich muss zugeben dass der kompakte Docht bei der Line besser funktioniert - da kann den Taster ewig gedrückt halten (vertikal)
Beim Orion kann ich nur ca. 20 sec. Heizen (vertikal) bevor der Docht austrocknet und die oberste Wicklung zu glühen anfängt.



 
max1965
Beiträge: 600
Registriert am: 15.03.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Tirol

zuletzt bearbeitet 01.10.2012 | Top

RE: Raumschiff Orion meine Wickel Daten

#133 von lebowski , 01.10.2012 21:02

herzlichen glückwunsch zum 300sten beitrag max


 
lebowski
Beiträge: 2.330
Registriert am: 22.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Raumschiff Orion meine Wickel Daten

#134 von max1965 , 01.10.2012 21:10

Danke! Das war wohl mit Abstand mein rechtschreibungsmässig fehlerreichster Beitrag von allen - und das will was heißen!

Ich bin jetzt wieder an meinem geliebten iPad, die iPhone Tasten sind wohl schon etwas klein für mich - oder meine Arme sind zu kurz. :D



 
max1965
Beiträge: 600
Registriert am: 15.03.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Tirol


RE: Raumschiff Orion meine Wickel Daten

#135 von zerron112 , 02.10.2012 14:15

Hallo,
da ich nicht immer Boge dampfen kann habe ich mir auch dieses edle Teil zugelegt in einem KLasse Zustand!

Nun mal hier als Neuling meine Wickeldaten:

Orion V2
Besitzer : zerron112

Material :
0,20 Kanthal
Ess Docht - Mesh 300
Glastank
Luftloch vergrößert

gewickelt :
5 Wicklungen (glaub ich)

Persöhnlicher Eindruck :
Dampf - 1 - Klasse
Flash - 1 - Klasse
Liquid : 50/40/10

WOW Karamba was dort ankommt und das für meine erste Wicklung !





Wenn ich irgendwas falsch mache dann berichtigt mich Bitte ! ! !

Bin noch Neuling und lerne ja noch..... :-)

Achso wo kann man so eine Edelstahlkappe die oben drauf geschraubt wird kaufen????
Ich möchte den festen Drip abschneiden und mir ein Loch rein machen und andere Driptips nutzen...!
Oder gibt es sowas schon fertig???

Danke und Gruß
zerron112



 
zerron112
Beiträge: 1.069
Registriert am: 04.05.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Cologne

zuletzt bearbeitet 02.10.2012 | Top

RE: Raumschiff Orion meine Wickel Daten

#136 von animatrix , 02.10.2012 18:49

Meine neue Wicklung...:

Orion V2.1
Besitzer : animatrix

Material :
0,20 NiCr x 6
Ess Docht - Mesh 400 von InTaste 35 x 20
oben geschloßen

Persöhnlicher Eindruck :
Dampf 2
Flash 2
Geschmack 2




Semovar V3+Kayfun V3.1 / Dani Basic L[G]+Kayfun L / ZMax V2 RMS ES+Kayfun Mini V2.1 / Vamo V4ES+TheLite / KangSide30+BlackWood / FEV2 - Column Genesis + div. Dampfzeugs


 
animatrix
Beiträge: 5.085
Registriert am: 18.12.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: GE-
Beschreibung: ...Maxi-Scooter-Fahrer!

zuletzt bearbeitet 02.10.2012 | Top

RE: Raumschiff Orion meine Wickel Daten

#137 von sakartvelo , 02.10.2012 22:41

ich häng mich hier mal mitrein, da ich seit heute auch stolzer besitzer einers v2.1 bin


LG Stefan


 
sakartvelo
Beiträge: 1.615
Registriert am: 27.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: BavarianForest


RE: Raumschiff Orion meine Wickel Daten

#138 von Captain Blackbird , 03.10.2012 06:30

Und weil mir der klappernde Knopf nicht passte und dieser auch zu weit heraus stand, wobei der dann mal öfter in der Tasche losging...
Hab ich den gerade mal etwas kürzer gemacht.
Das der nicht hoch poliert ist stört mich nicht weiter.
Zum entklappern reichte ein Stück Wellpappe von irgendeinem Standart Minipäckchen, was ich dann noch zusammengedrückt habe bis die Dicke soweit passte, das es den Luftspalt zwischen Knopf und Taster ausfüllt.
Der Schnipsel is so ca. 8x8mm.
Kriegt man mit ner gebogenen Spitzpinzette die ich nem Zahnarzt mal vor Jahren ausm Kreuz geleiert hab wunnebah rein






 
Captain Blackbird
Schizo-Paranoider MODDER
Beiträge: 14.342
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 03.10.2012 | Top

RE: Raumschiff Orion meine Wickel Daten

#139 von Captain Blackbird , 03.10.2012 13:46

Wo krieg ich mal ne neue bzw. Passende Feder her?
Irgendein Schlaumeier hat die Ausgeglüht und so die Federwirkung gekillt.
Pack ich 18350 mit Nuppel rein und danach nen Flachkopp, darf ich erstmal die Feder wieder langziehen.


 
Captain Blackbird
Schizo-Paranoider MODDER
Beiträge: 14.342
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: Raumschiff Orion meine Wickel Daten

#140 von Juergen317 , 03.10.2012 14:06

so sieht mein taster aus hat der vorbesitzer so umgebaut nur ka was das für macken da drin sin kann man die rauspolieren ? mit was mach ich das hab noch ka von ess polieren.

Leider ka wegen der feder ;(


 
Juergen317
Beiträge: 1.540
Registriert am: 27.02.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 03.10.2012 | Top

RE: Raumschiff Orion meine Wickel Daten

#141 von Captain Blackbird , 03.10.2012 14:13

Wassn das für blaues Zeug da drin? Glasreiniger?

Na meiner sieht schlimmer aus, der Schleifstein war recht grob.
Polieren macht man mit geeigneter Paste und Filzscheibe.

Hab nur keine Paste da, mal bei gelegenheit welche ordern:
http://www.polierbock.de/edelstahl-polieren:::280.html


 
Captain Blackbird
Schizo-Paranoider MODDER
Beiträge: 14.342
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: Raumschiff Orion meine Wickel Daten

#142 von Juergen317 , 03.10.2012 14:21

hihi nene spiel mich mit lebensmittelfarbe weil ich n och keine bunten klebefolien hab aber is nur sehr sehr geringe menge drin 0,5ml auf 20ml ;)


 
Juergen317
Beiträge: 1.540
Registriert am: 27.02.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: Raumschiff Orion meine Wickel Daten

#143 von Captain Blackbird , 03.10.2012 14:30

Lass das keinen hören!
Nicht das ich genauso panschen würde...

Wobei soo schlecht sieht mein unpolierter Knopf garnich aus.
Da der sehr locker sitzt und ich den ja mit Pappe nur in der höhe fixiert habe blieb der drehbar.
Geht man dann mit ner normalen (graublau) Schleifsteinscheibe an den Rand dreht der Knopf bei wenig Druck mit, wird aber relativ Pan geschliffen.
Zum Ende hin ganz vorsichtig am Rand laufen lassen, weil das sonst recht scharfkantig wird.

Hab grad FSUSA CoffeX 24mg drinne, das haut gut auf die Lunge
Eigentlich sind die 2 Dochte ja für mein Bobas Bounty VG Sirup gedacht, wobei das ausm VMod mit Olympian besser schmeckt.


 
Captain Blackbird
Schizo-Paranoider MODDER
Beiträge: 14.342
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich


   

Suche: Selbstwickler mit großem Tank
vivi tank/smok

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen