Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Wie ich Nichtraucher wurde

#1 von lungenfrei , 29.06.2011 18:57

Hallo, liebe Leute,

vor 48 Jahren hockte ich mit einem Mitschüler im Gebüsch neben einem Tante-Emma-Laden und rauchte ich meine erste (halbe) filterlose Zigarette der Marke "Torf". Der Kumpel kaufte 2 davon für je 8 Aluminium-Pfennige.
Schnell wurde mir schlecht, heiß und schwindelig - ich wollte schnellstens nach Haus. Aber die Revolte im Darm war schneller und Mutters Schimpfe enorm, denn nicht nur ich, sondern auch meine Klamotten und Schuhe mussten sofort ein Vollbad nehmen; die Fußböden brauchten etwas neue Kosmetik.
Ich rauchte in den Jahrzehneten Zigaretten, Zigarillos, Pfeife und letztendlich drehte und stopfte ich die Glimmstengel selbst.
Seit ca. 2 Jahren wollte ich wieder Nichtraucher werden, aber die Kaspereien mit Kaugummi oder Pflaster garnicht beginnen.
Ich recherchierte viel im Web und fand auch Euch Dampfer, was mich aber nicht interessierte, da ich dann weiterhin Nikotin intus hätte und eine neue Abhängigkeit eingehen würde.
Die Lösung war, so fand ich endlich für mich, Zyban - eine Pille, die im Gehirn ihre Wirkung entfaltet. ABER, sie hat teils schwerwiegende Nebenwirkungen und ist sehr teuer - ca. 160 Eu für eine Monatspackung. Viele kommen mit 1 Packung aus, manche brauchen mehr. Die Rückfallquote ist auch relativ hoch.

Also entschied ich mich Mitte März 2011, doch ein Dampfer zu werden. Innerhalb eines halben Jahres wollte ich den Nikotingehalt auf Null senken und somit Nichtraucher und letztendlich auch Nichtdampfer werden.
Also reichte für mein "Aufhör-Ziel" eine Mini-Ausführung, die ich am 21.3.2011 von VitaSmoke erhielt, aber als komplettes Set für alle Fälle mit 2 Vitaretten, mobiler Ladebox mit Netz-Ladegerät, Pkw-Ladeeinheit mit USB-Stecker
sowie Etui für Vitarette, Akku + Verdampfer.
Schon die ersten Tage führten dazu, dass ich seltener zur Elektrischen griff als zuvor zum Glimmstengel.
Nach 3 Wochen Dampfen (0,95% Nikotin = medium) kam ich eines Tages bis ca. 16 Uhr einfach nicht zum Dampfen und wagte anschließend auch mit zeitigem Bettgehen, mal ohne auszukommen --- und es gelang. Seit dem rauche und dampfe ich nicht mehr, aber stecke mir hin und wieder ein paar Salzstangen in den Rachen, was nun schon eine Marotte geworden ist. Ich muss nun auch diesen "Ersatz" irgendwann wieder loswerden.

Mein komplettes Super-Set möchte ich morgen hier auf dem Flohmarkt anbieten.
Nicht zuletzt danke ich Euch allen für die vielen Infos, die ich hier während meiner Recherchezeit entnehmen konnte.


lungenfrei  
lungenfrei
Beiträge: 1
Registriert am: 29.06.2011


RE: Wie ich Nichtraucher wurde

#2 von karin , 29.06.2011 19:07

Hallo




im Dampfertreff

viel Spaß bei uns

Grüßle karin


Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!


 
karin
Bilder Upload 
Beiträge: 3.617
Registriert am: 22.10.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Kalabrien /Süditalien


RE: Wie ich Nichtraucher wurde

#3 von heimchen , 29.06.2011 19:15

Hallo

bei den Dampfern


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 25.632
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Wie ich Nichtraucher wurde

#4 von Crusader , 29.06.2011 19:18

Hi

Herzlich , hier bei uns im Dampfertreff

Habe Spaß im Forum und einen regen Austausch rund ums Dampfen.

lg
Mario



E-Power, ego-t, exellence, Phantom V21, Bulli A1, GLV auf Modbox


 
Crusader
Beiträge: 2.154
Registriert am: 11.02.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Wie ich Nichtraucher wurde

#5 von kristy09 , 29.06.2011 19:20

Hallo,


Lieben Gruß
Kristy:)


kristy09  
kristy09
Beiträge: 965
Registriert am: 21.05.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Hannover


RE: Wie ich Nichtraucher wurde

#6 von channi , 29.06.2011 19:35

zuerst einmal beglückwünsche ich dich, das du rauch-und dampffrei geworden bist
das sollte das Ziel für jeden sein

Eine Freischaltung zum Verkauf im Flohmarkt erfolgt jedoch nicht.

Trotzdem danke für den tollen positiven Bericht :)

LG


LG channi
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 33.663
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich


   

Newbie stellt sich vor
Hallo, ich bin neu hier

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen