Neu an Bord: zwybel

11.09.2012 19:33
avatar  zwybel
#1 Neu an Bord: zwybel
avatar
REOnaut

Hallo liebe Dampfertreff-Community,

bin über die Datenkrake hier gelandet, weil ich auf der Suche nach einem Forum/einer Community bzgl. E-Zigarretten war.

Damit ihr euch ein ungefähres Bild von mir machen könnt hier einige Infos zu meiner Person:

Mein Name ist zwybel ;) - meine Eltern tauften mich vor ca. 36 Jahren auf den Namen Frank. Meine Kindheit verlebte ich in einer ländlichen Gegend im Aachener Raum, in der ich mich heute, nach einer kurzzeitigen Exkursion zum Thema Stadtleben, wieder befinde.

Zu den dampfenden Mitmenschen gehöre ich seit vergangenen Freitag, 18:00 Uhr.

Mein Nikotin-Lebenslauf sieht in etwa wie folgt aus...

Die ersten 15,x Jahre meines Lebens empfand ich das Rauchen als stinkend, widerlich - kurz abstoßend. Auf der Abschlussfahrt der 10. Klasse holte ich dann wohl all den Nikotinkonsum nach, den ich die Jahre zuvor "versäumt" hatte und damit hatte die Zigarettenindustrie eine neuen, treuen Kunden gewonnen.

In der Zeit bis zum vergangenen Freitag hörte ich einige Male (Dauer zwischen 0,5 bis 1,5 Jahre) auf zu rauchen, fing jedoch aufgrund widere Lebensumstände wieder mit dem Rauchen an.

Ich rauchte bis November 2011 ca. 18 - 25 Zigaretten pro Tag. Im November 2011 stellte ich dann, da mir der Geschmack von Zigaretten zu widerlich wurde, um auf Zigarillos, von denen ich 5 - 6 pro Tag rauchte - so 0,33 - 0,50 Stück pro "Rauchsitzung".

Geschmacklich wie auch vom Geruch her waren die Zigarillos wesentlich angenehmer als all die Zigaretten-Varianten, die ich zuvor konsumiert hatte. Doch auch bei den Zigarillos begann es so langsam geschmacklich keine Freude mehr zu bereiten.

Vor ca. 1,5 bis 2 Jahren wurde ich das erste Mal auf das Thema E-Zigaretten aufmerksam. Den Wechsel auf diese vollzog ich jedoch nicht, da mir der damalige Anschaffungspreis als viel zu hoch erschien.

Treu nach der Devise "Gut Ding will Weile haben" habe ich es ja nun endlich geschafft und bin begeisterter Besitzer/Konsument auf dem Sektor "E-Zigarette"

Bestellt habe ich mir, im Doppelpack, nach einiger Recherche die Biansi Imist Revision, Farbe: Gun Metal mit 900 mAh Akku. War einfacher als ich gedacht habe :) Doch dann ging es zum Thema Liquid über und hier wurde ich regelrecht von der Vielfalt erschlagen. Nach einigem hin und her entschied ich mich dann für die Geschmacksrichtungen "Virginia" und "Cappuccino". Cappuccino sagt mir ja was, da ich diesen gerne trinke und bei der Geschmacksrichtung Virginia war wohl eher die Produktbewertung ausschlaggebend. Beide Liquids bestellte ich übrigens mit 12mg Nicotin.

Das soll's für ein "kurzes" Hallo erstmal dann auch schon gewesen sein. Freue mich schon sehr auf den Erfahrungs-/Newsaustausch mit euch.


Liebe Grüße,
zwybel aka Frank


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 19:37
#2 RE: Neu an Bord: zwybel
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 19:38
#3 RE: Neu an Bord: zwybel
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Hallo,



im Dampfertreff.




Du bist jetzt freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lies dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC**


Du brauchst eine Einkaufshilfe? Dann schau mal hier rein: ** Shop und Produktsuche**

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier ***klick***

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.


Avatare findest du in deinem Profil. Solltest du ein persönliches Bild hochladen, achte bitte auf das Copyright.


Fast vergessen: es gibt im Forum fünf Liquid-Testpakete ***Wundertüten***
Hier kannst du kostenlos jede Menge Liquid-Sorten testen!!!

In den Paketen befinden sich jeweils über 30 Flaschen in verschiedenen Geschmacksrichtungen und Nikotinstärken.
Die Wundertüte Nr. 0 enthält nur Liquid-Sorten ohne Nikotin!



Und nun wünsche ich dir ganz viel Spass

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 19:56
#4 RE: Neu an Bord: zwybel
11.09.2012 20:00
avatar  bonsai
#5 RE: Neu an Bord: zwybel
11.09.2012 22:39
#6 RE: Neu an Bord: zwybel
avatar

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 01:16
#7 RE: Neu an Bord: zwybel
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 04:04
#8 RE: Neu an Bord: zwybel
avatar


Du hast ne gute Wahl getroffen. Die Biansi ist schon ein tolles Gerät!

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 13:14
avatar  zwybel
#9 RE: Neu an Bord: zwybel
avatar
REOnaut

Danke an alle für den herzlichen Empfang im Dampfertreff-Forum.

Habe mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen und mit Hilfe des Forums meine Bildungslücken rund um das Thema Dampfen aufzupolieren. Werde mich als nächstes mit dem Selberbrauen von Liquids beschäftigen, bin schon ganz gespannt welche Kreationen mir gelingen werden, oder auch nicht ;)


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 14:18
avatar  rrauh
#10 RE: Neu an Bord: zwybel
avatar
12.09.2012 14:32
avatar  zwinkl
#11 RE: Neu an Bord: zwybel
avatar

Grüß dich, zwybel aka Frank...

endlich mal wieder einermit einem vernünftigen nick ! (mit zw.. beginnend)
Wir sind zwar hier noch keine 20 unter den x-undzwanzig1000, aber schön, daß du heirher gefunden hast.

Viel spaß hier und

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht