Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Neu an Bord: zwybel

#1 von zwybel , 11.09.2012 19:33

Hallo liebe Dampfertreff-Community,

bin über die Datenkrake hier gelandet, weil ich auf der Suche nach einem Forum/einer Community bzgl. E-Zigarretten war.

Damit ihr euch ein ungefähres Bild von mir machen könnt hier einige Infos zu meiner Person:

Mein Name ist zwybel ;) - meine Eltern tauften mich vor ca. 36 Jahren auf den Namen Frank. Meine Kindheit verlebte ich in einer ländlichen Gegend im Aachener Raum, in der ich mich heute, nach einer kurzzeitigen Exkursion zum Thema Stadtleben, wieder befinde.

Zu den dampfenden Mitmenschen gehöre ich seit vergangenen Freitag, 18:00 Uhr.

Mein Nikotin-Lebenslauf sieht in etwa wie folgt aus...

Die ersten 15,x Jahre meines Lebens empfand ich das Rauchen als stinkend, widerlich - kurz abstoßend. Auf der Abschlussfahrt der 10. Klasse holte ich dann wohl all den Nikotinkonsum nach, den ich die Jahre zuvor "versäumt" hatte und damit hatte die Zigarettenindustrie eine neuen, treuen Kunden gewonnen.

In der Zeit bis zum vergangenen Freitag hörte ich einige Male (Dauer zwischen 0,5 bis 1,5 Jahre) auf zu rauchen, fing jedoch aufgrund widere Lebensumstände wieder mit dem Rauchen an.

Ich rauchte bis November 2011 ca. 18 - 25 Zigaretten pro Tag. Im November 2011 stellte ich dann, da mir der Geschmack von Zigaretten zu widerlich wurde, um auf Zigarillos, von denen ich 5 - 6 pro Tag rauchte - so 0,33 - 0,50 Stück pro "Rauchsitzung".

Geschmacklich wie auch vom Geruch her waren die Zigarillos wesentlich angenehmer als all die Zigaretten-Varianten, die ich zuvor konsumiert hatte. Doch auch bei den Zigarillos begann es so langsam geschmacklich keine Freude mehr zu bereiten.

Vor ca. 1,5 bis 2 Jahren wurde ich das erste Mal auf das Thema E-Zigaretten aufmerksam. Den Wechsel auf diese vollzog ich jedoch nicht, da mir der damalige Anschaffungspreis als viel zu hoch erschien.

Treu nach der Devise "Gut Ding will Weile haben" habe ich es ja nun endlich geschafft und bin begeisterter Besitzer/Konsument auf dem Sektor "E-Zigarette"

Bestellt habe ich mir, im Doppelpack, nach einiger Recherche die Biansi Imist Revision, Farbe: Gun Metal mit 900 mAh Akku. War einfacher als ich gedacht habe :) Doch dann ging es zum Thema Liquid über und hier wurde ich regelrecht von der Vielfalt erschlagen. Nach einigem hin und her entschied ich mich dann für die Geschmacksrichtungen "Virginia" und "Cappuccino". Cappuccino sagt mir ja was, da ich diesen gerne trinke und bei der Geschmacksrichtung Virginia war wohl eher die Produktbewertung ausschlaggebend. Beide Liquids bestellte ich übrigens mit 12mg Nicotin.

Das soll's für ein "kurzes" Hallo erstmal dann auch schon gewesen sein. Freue mich schon sehr auf den Erfahrungs-/Newsaustausch mit euch.


Liebe Grüße,
zwybel aka Frank



 
zwybel
REOnaut
Beiträge: 46
Registriert am: 11.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Düren


RE: Neu an Bord: zwybel

#2 von Artamaris , 11.09.2012 19:37



Artamaris  
Artamaris
Beiträge: 5.820
Registriert am: 15.02.2012
Geschlecht: männlich


RE: Neu an Bord: zwybel

#3 von akiralea , 11.09.2012 19:38

Hallo,



im Dampfertreff.




Du bist jetzt freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lies dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC**


Du brauchst eine Einkaufshilfe? Dann schau mal hier rein: ** Shop und Produktsuche**

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier ***klick***

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.


Avatare findest du in deinem Profil. Solltest du ein persönliches Bild hochladen, achte bitte auf das Copyright.


Fast vergessen: es gibt im Forum fünf Liquid-Testpakete ***Wundertüten***
Hier kannst du kostenlos jede Menge Liquid-Sorten testen!!!

In den Paketen befinden sich jeweils über 30 Flaschen in verschiedenen Geschmacksrichtungen und Nikotinstärken.
Die Wundertüte Nr. 0 enthält nur Liquid-Sorten ohne Nikotin!



Und nun wünsche ich dir ganz viel Spass


Liebe Grüße, Marion



 
akiralea
unsere liebe Ex-Supermod
Beiträge: 6.787
Registriert am: 21.08.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Wasserliesch


RE: Neu an Bord: zwybel

#4 von Luisette , 11.09.2012 19:56


Lieben Gruß, Luisette
Nimm das Leben wie es ist und die Menschen wie sie sind, so wirst du wenig trübe Tage haben.


 
Luisette
Moderatorin
Beiträge: 16.560
Registriert am: 03.08.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Augsburg / im DTF-Team seit 2011


RE: Neu an Bord: zwybel

#5 von bonsai , 11.09.2012 20:00


Liebe Grüße, Bonsai


 
bonsai
Moderatorin
Beiträge: 18.300
Registriert am: 21.03.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Bocholt / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: Wundertüten Fee


RE: Neu an Bord: zwybel

#6 von 0171jerry , 11.09.2012 22:39



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 
0171jerry
Beiträge: 3.814
Registriert am: 18.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Zwischen Bonn und Koblenz


RE: Neu an Bord: zwybel

#7 von Maik1975 , 12.09.2012 01:16



 
Maik1975
Beiträge: 12.231
Registriert am: 17.05.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bad Essen
Beschreibung: Fahrlehrer


RE: Neu an Bord: zwybel

#8 von T-ampfer , 12.09.2012 04:04


Du hast ne gute Wahl getroffen. Die Biansi ist schon ein tolles Gerät!


german vaper


 
T-ampfer
Beiträge: 1.849
Registriert am: 13.12.2011


RE: Neu an Bord: zwybel

#9 von zwybel , 12.09.2012 13:14

Danke an alle für den herzlichen Empfang im Dampfertreff-Forum.

Habe mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen und mit Hilfe des Forums meine Bildungslücken rund um das Thema Dampfen aufzupolieren. Werde mich als nächstes mit dem Selberbrauen von Liquids beschäftigen, bin schon ganz gespannt welche Kreationen mir gelingen werden, oder auch nicht ;)



 
zwybel
REOnaut
Beiträge: 46
Registriert am: 11.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Düren


RE: Neu an Bord: zwybel

#10 von rrauh , 12.09.2012 14:18


95111 Rehau - Hof/Oberfranken/Vogtland/CZ Dampferstammtisch

Mitglied bei der IG-ED


 
rrauh
Beiträge: 1.602
Registriert am: 08.01.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: 95032 Hof


RE: Neu an Bord: zwybel

#11 von zwinkl , 12.09.2012 14:32

Grüß dich, zwybel aka Frank...

endlich mal wieder einermit einem vernünftigen nick ! (mit zw.. beginnend)
Wir sind zwar hier noch keine 20 unter den x-undzwanzig1000, aber schön, daß du heirher gefunden hast.

Viel spaß hier und


--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 
zwinkl
Beiträge: 14.487
Registriert am: 19.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: bayern
Beschreibung: Nicht möglich...mich muß man live hören und sehen !


   

Ich bin der neue
...und noch ein Neuer! (PLZ38)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen