Eure Lieblings-Tabakliquids

  • Seite 8 von 26
25.10.2012 14:26
avatar  Feride
#176 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Zitat von D000172 im Beitrag #175
Ok, erwischt, aber meine Illusion möchte ich behalten.
Ausprobieren schon, aber auf der Grundmischung TE. Dort mische schon mal z.B. Silverberry oder Apfelsäure hinzu.
Allerdings bei fertigen Liduids bin ich mit dem Probieren erst einmal durch, da ich meines gefunden habe.
@peppone
Meine TE-Mischung ist nach Schema F.
TE (von LS) aufgelöst in 100 ml VG/PG, davon 3 - 5 % zum Basisliguid mit 6er - 12er Nik-Anteil.
Silverberry oder Apfelsäure gebe ich dann tropfenweise dazu.

el toro verliert an Geschmack, ja: aber deutlich, das kann ich nicht bestätigen.
vllt. liegt es am VD, weis es nicht, dampfe nur noch den V3.





hast du bitte einen link zum Tabakextrakt ?


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 14:44
avatar  D000172
#177 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 14:48
avatar  Feride
#178 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 20:43
avatar  crusher
#179 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Zitat

Das TE ist sehr dickflüssig und sollte zum Mischen mit PG oder Wasser im Verhältnis 1:100 verdünnt werden, also z.B. 0.1ml TE auf 10ml PG. Von dieser Lösung können dann je nach Geschmack ca. 1-5% ins Liquid gemischt werden.



Boah das macht ja dann nach Adam Riese bei 4ml Extract = 400ml "Fertigaroma".
Alter Schalter, glaub das muss ich mal probieren

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 21:57 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2012 21:58)
avatar  Timm
#180 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Ich würd von einem dann evtl. was von dem "Fertigaroma" abnehmen. Hab ein fertiges Liquid von peppone probiert und das war schon ganz angenehm, da kann man mit arbeiten. Bei 1-5 Prozent haste ja sonst bis 2080 Liquid :D


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 22:11
avatar  crusher
#181 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Nächsten Monat können wir drüber reden.
Für diesen Monat hab ich leider schon wieder zuviel fürs Dampfen ausgegeben.
Ich behalts im Hinterkopf...

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 23:01
avatar  peppone
#182 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Zitat von crusher im Beitrag #179
[quote]
Das TE ist sehr dickflüssig und sollte zum Mischen mit PG oder Wasser im Verhältnis 1:100 verdünnt werden, also z.B. 0.1ml TE auf 10ml PG. Von dieser Lösung können dann je nach Geschmack ca. 1-5% ins Liquid gemischt werden.



Also ich habe mir davon je eines mit 3% und eines mit 5 % angesetzt. Bei weniger hätte ich Bedenken, auch wenn ich noch nicht gekostet habe.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 23:23 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2012 23:24)
avatar  peppone
#183 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Zitat von Timm im Beitrag #180
Ich würd von einem dann evtl. was von dem "Fertigaroma" abnehmen. Hab ein fertiges Liquid von peppone probiert und das war schon ganz angenehm, da kann man mit arbeiten. Bei 1-5 Prozent haste ja sonst bis 2080 Liquid :D


Vorsicht Timm. Das Liquid von mir war mit dem Aroma von ultralightsmoker in PG/VG angesetzt (3 %), der das Aroma mit PG zubereitet.

Das TE pur, mit Wasser zubereitet (man sollte dafür destilliertes verwenden), kann schon ganz anders schmecken, ganz abgesehen von dem prozentualen Mischungsverhältnis.

Ich denke, bei puren Extrakten muss man einfach erstmal ausprobieren. Ich hatte mir bei ultralightsmoker auch fertiges Tabak Absolut-Liquid mitbestellt, und es hat mir überhaupt nicht geschmeckt. Nachdem ich mir jetzt aber selbst ein Liquid aus dem Aroma angemischt habe, bin ich begeistert davon. Ich gehe davon aus, dass das aus dem "pur" angesetzte auch wieder anders schmecken wird.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 23:24 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2012 23:25)
avatar  Feride
#184 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

hättet ihr das nicht erwähnt , ich hät von den Extrakt ( nicht vorverdünnt ) 3-5 % genommen
ergo bekomm ich bei 4 ml Extrakt -> 400 ml Aroma , und davon darf ich 3-5 % nehmen

wenns so ist , wow


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 23:27
avatar  Sandro
#185 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

So viel kann man garnicht weg dampfen, das wird einem dann vorher schon über sein.
Kann mir jemand von euch Tabakmischern bitte mal 10 ml abtreten zum probieren?


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 23:32
avatar  Feride
#186 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Zitat von Sandro im Beitrag #185
So viel kann man garnicht weg dampfen, das wird einem dann vorher schon über sein.
Kann mir jemand von euch Tabakmischern bitte mal 10 ml abtreten zum probieren?


hab selbst heute erst 4 ml bestellt , wenn ich aus dem 4 ml Extrakt -> 400 ml Aroma bekomm
kannst du gern was abbekommen
noch hab ich es nicht


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 23:38
avatar  Sandro
#187 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

würde dir gerne die hälfte Ta abnehmen, und selbst 200 ml Aroma ist heftig viel.
natürlich nur, wenn du einverstanden bist?
melde dich bitte per Pm wenn es angekommen ist.
danke.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 23:39
avatar  Sandro
#188 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

vielleicht benötigst du Steva, dieses Süsungsmittel, davon habe ich viel zu viel hier, damit verhält es sich so wie mit dem TA.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 23:42
avatar  Feride
#189 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Zitat von Sandro im Beitrag #188
vielleicht benötigst du Steva, dieses Süsungsmittel, davon habe ich viel zu viel hier, damit verhält es sich so wie mit dem TA.


danke ,Steva brauch ich nicht , hatte irgendwann mal 4 ml Sweetener bestellt , ist immer noch genug davon da


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 00:06
avatar  peppone
#190 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Steva ist OK im Kaffee, aber m.E. unerträglich im Tabakliquid (genauso wie Maltol)!


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 08:11
avatar  spiegel
#191 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Deja vu

Zitat von Timm im Beitrag #1
Nabend zusammen,da der alte Thread über Tabakliquids...schon vor einigen Wochen von Selbstmischern übernommen wurde dachte ich das wir noch mal ein neues Thema eröffnen ..... Also, schreibt hier eure Lieblings-Fertig-Tabakliquids,


--------------------------

Kurz mal OT zum Stevia:
Hab das Zeug schon länger im Haus, bin bislang aber noch nicht auf die Idee gekommen, es in mein Liquid zu mischen (ich esse das).
Ist echt ein genialer Zuckerersatz, vor allem in der Streuvariante.
Die Stevia-Freunde hatten übrigens einen ähnlichen Kampf gegen die Zuckerlobby zu führen wie die Dampfer gegen die Politik und die Tabakkonzerne. Nachdem Stevia jetzt auch außerhalb von Reformhäusern und Apos erhältlich ist, passen sich die Zuickerkonzerne an und nehmen Stevia als Süssungsmittel in ihr Programm auf.

So wird das beim Liquid, wenn das Dampfen nicht verboten wird, auch kommen, behaupte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 08:20
avatar  stiemi
#192 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #191
Deja vu

Zitat von Timm im Beitrag #1
Nabend zusammen,da der alte Thread über Tabakliquids...schon vor einigen Wochen von Selbstmischern übernommen wurde dachte ich das wir noch mal ein neues Thema eröffnen ..... Also, schreibt hier eure Lieblings-Fertig-Tabakliquids,




Genau!
Liebe Misch-Freaks, geht doch bitte woanders spielen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 14:08 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2012 14:11)
avatar  D000172
#193 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Zitat von crusher im Beitrag #179

Zitat

Das TE ist sehr dickflüssig und sollte zum Mischen mit PG oder Wasser im Verhältnis 1:100 verdünnt werden, also z.B. 0.1ml TE auf 10ml PG. Von dieser Lösung können dann je nach Geschmack ca. 1-5% ins Liquid gemischt werden.



Boah das macht ja dann nach Adam Riese bei 4ml Extract = 400ml "Fertigaroma".
Alter Schalter, glaub das muss ich mal probieren



1:100 , so steht es bei LS. Auf eine Mail-Anfrage kam die Antwort von LS, dass die 4 ml in 100 ml aufgelöst werden können und dann prozentual entsprechend weniger genommen wird.
Ich habe die 4 ml in 100 ml aufgelöst und davon nehme ich 1 - 3 %.
Versucht mal von der dicken Suppe 1 ml abzuzapfen.
Was soll ich mit 400 ml 'Fertigaroma'.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 20:02
avatar  spiegel
#194 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Hab gerade die ersten Fläschchen von der HOL-Probier-SB aufgemacht.

Das Zeug spielt tatsächlich einer anderen Liga.

Wem Cigarillos zu "tabakig" ist und Puro zu heftig, dem sei das Virginia empfohlen.

Extrem nah an der "Echten".


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 20:16
avatar  Feride
#195 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #194
Hab gerade die ersten Fläschchen von der HOL-Probier-SB aufgemacht.

Das Zeug spielt tatsächlich einer anderen Liga.

Wem Cigarillos zu "tabakig" ist und Puro zu heftig, dem sei das Virginia empfohlen.

Extrem nah an der "Echten".



diese Sammelbestellung hat sich wirklich gelohnt
leckere Tabak Liquids zum Traum Probier Preis
dann noch in Glas Pipettenflasche


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 20:17
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#196 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar
tsiggy ( gelöscht )

Ich bin vor ein paar tagen, auf meinem weg zur arbeit, mit dem Fahrrad durch nen Park gefahren. Der Geruch des nassen Laubs hat mich dann an etwas erinnert. Nach ein paar Sekunden war ich mir sicher:
Virginia Prime...
Um ehrlich zu sein schmecke ich keinen riesen Unterschied zwischen Virginia Prime und Guevara. Ich glaub Guevara schmeckt auch ein bisschen wie nasses Laub, nur ein bisschen dezenter als das Virginia Prime. Wie siehst du das spiegel?


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 20:48
avatar  Timm
#197 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Cigarillos bleibt immer noch mein Favorit, wobei auch Eden was ziemlich nettes an sich hat. Mit gefällt der Apfel.

Vom Geschmack her find ich sind Guevara und Virginia Prime recht ähnlich. Letzteres find ich aber einen Ticken süßer und nussiger. Puros probiere ich noch mal wenn ichs 1:1 gestreckt habe. 24mg haut mir alles aus dem Gesicht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 21:19
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#198 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar
tsiggy ( gelöscht )

Cigarrillos bleibt auch bei mir immer noch der Favorit. Habe auch zu allem anderen die selbe Meinung wie du Timm.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 21:22
avatar  spiegel
#199 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Vom Guevara war ich leicht enttäuscht, schmeckt ganz gut, aber relativ normal, so ähnlich wie das Amber von OKS.
Hab inzwischen die halbe Füllung mit Puro aufgemotzt. Puro ist irgendwie eine Allzweckwaffe zum Liquidaufmöbeln.

Das Virginia find ich etwas würziger und deutlich besser als Guevara..

Aber mein Favorit ist und bleibt, wie bei Timm, das Cigarllo.

Eden hab ich noch nicht probiert.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 22:40
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#200 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar
tsiggy ( gelöscht )

Eden ist ne Mischung aus Cigarrillos und Organic Apple (auch aus dem Hause houseofliquid), da wuerde ich mein Auto wetten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht