Eure Lieblings-Tabakliquids

  • Seite 4 von 26
24.09.2012 12:53
#76 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Meine Favs sind:
Titan "Blended Virginia" von TW
"El Toro Cigarrillos" von HoL
"Black and Mild" von DK
"Cuban Cigar" von DK
"Dark Vapure" von FA

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 13:00
#77 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Dampfe zwar nur noch wenig Tabakaromen, aber wenn Maxx Blend von FA. Liegt vielleicht daran das es mein erstes Liquid überhaupt war.
Burley u Americano von FA waren auch nicht verkehrt.

"Was spannendes, was zum spielen...und Menthol-Liquid!!!"

BT-XL @ Morph 2 kicked / Taifun Watte @ Sigelei Z-Max RMS / Bulli A2-T/TM @ Elite / Vivi Nova Mini @ Siam Hex 14500 Polished / LS-E @ The Bolt / Vision Eternity @ Ego Twist ...The Vapor, Ego T/C, King Kong, MAC-Tank und der gewöhnliche Kleinkram...


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 19:04
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#78 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar
tsiggy ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 13:00
#79 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Hallo Tabak-Fans,

ich habe gestern das Test-Set von den 6 Sorten Pipe-Sauce von Liquid-NRW bekommen.
Ja, was soll ich sagen. Vielleicht liegt es meinen Geschmacksnerven, aber ich finde die Sorten nicht besonders gelungen. Unter einem Tabak-Liquid stelle ich mir schon mal etwas anderes vor. Aber, es soll wohl eher an Pfeifentabak angelehnt sein, und das trifft es wohl schon eher. Für mich in allen Sorten ein zu künstlicher Geschmack. Irgendein Aroma steht immer im Vordergrund. Was im Mini-SW-Tröpfelverdampfer noch ok bis gut war, ging im Vivi-Nova bzw. CE5+ dann gar nicht mehr. Zum Dauerdampfen nicht geeignet. Wer es mag, vielleicht Abends auf der Terasse beim Sonnenuntergang, oder alternativ vor dem Kamin.
Aber ich habe schon viel gute Kritiken gelesen (auch hier im Forum), deshalb nicht abhalten lassen und selbst entscheiden. Zum Glück gíbts es ja jetzt Tester.
Und wieder geht die Suche nach dem Stein der Weisen (dem richtigen Tabak-Liquid) von vorne los.

freundliche Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 13:04
avatar  Timm
#80 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Das deckt sich mit meiner Erfahrung. Das ist wirklich höchstens was für die E-Pfeife im Schaukelstuhl. Zuuuu parfümiert.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 13:08
#81 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Mein Dauerdampf-Liquid im Kayfun V2 ist "FA Desertship 3% / FA Ananas 1%"
Desertship ist sehr "tabakig" und Ananas gibt ihm eine leicht süsse Note und rundet das ganze ab...

LG Karl


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 09:02
avatar  spiegel
#82 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Bin gerade leicht sauer über OKS.
Hatte, zum Probieren, den

5er Multipack in den Korb geladen.

Kein Schnäppchen, aber für ein so hochgelobtes Tabakliquid bin ich bereit, zu zahlen.
Die VK hab ich mir vorher nicht angeschaut, gerade aus UK bin ich von LF moderate VKs gewohnt.
Am Ende des Bestellvorgangs dann der Hammer:

Versand für 50 ml Liquid 8,36 Pfund = 10,39 Euro

Bringt die Queen das Zeug persönlich vorbei oder was soll das?
Hab die Bestellung natürlich abgebrochen, denn bei sowas fühl ich mich wirklich vereimert.
Schade.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 09:17
avatar  Jules
#83 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Bella Valente von Helo... suuuuper leckeres Tabakliquid und dank evape.de nun auch in deutschland erhältlich

Break Even Point geschafft!!!

Vanilla + cyclone
Kicked extended Stealth + Penelope
Provari + Kayfun v3
Dani L + kraken
SVD + Tripolis
Twist + Bulli A2-t

Martello C 18650 Martello C 18350 Lavatube V1



Rate mal wen ich getroffen habe? - Muhammed Lee!
Wer ist Muhammed Lee? - Keine Ahnung aber Muhammed ist der häufigste Vor- und Lee der häufigste Nachname der Welt somit hatte ich einen mathematischen Vorteil!


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 13:52
#84 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

'Surpreme'-Liquids ..? Geil - ich stehe ja auf eindeutige Werbung -
und nur für 6,- € pro 7ml - die Originale kosten 4,65 € ..!
Man, das ist ja mal ein Schnäppchen - wurde hier nicht noch vor kurzem ein Shop geteert und gefedert,
weil er es wagt (*fingerüberkreuz*), die Original-PSV-Liquids für den Original-Preis zu verkaufen ..?

Was passsiert dann mit Shops, die mal locker 30% über den Originalpreis verkaufen -
ach ja, Moment - bei dem kaufen irgendwelche begeisterte Menschen ein und bezeichnen DAS dann als 'lecker' ..


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 14:48
avatar  Timm
#85 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Zur Verteidigung muss man sagen das mans in Europa generell nicht viel günstiger bekommt. 50-60 Cent vielleicht. Aber 6-7 Euro würde ich maximal für die doppelte Menge ausgeben. 7ml hält vllt. 2 maximal 3 Tage bei mir.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 15:18
#86 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

NOCH nicht günstiger bekommt - NOCH nicht ..
Ich weiss, im ERF gibt es ja eine Bezugsliste mit Shops in Europa die Halo-Liquids führen -
ich denke, das ist nur eine Frage der Zeit, bis es auch das Zeug zum Original-Preis hier gibt ..

Die wirklich guten Ami-Liquids liegen halt bei ca. 6,60 € für 10ml - das ist zwar bitter, aber okay ..

Man, was bin ich froh, wenn dieser ganze Dampfzirkus mal endlich seinen Exoten-Bonus verliert und alles völlig normal wird -
dann ist es schnell vorbei mit dieser Glücksritter-Mentalität und absurden Preistreiberei ..


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 15:19
avatar  peppone
#87 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Ich hatte mir in der liquid-schmiede die neuen Dampferhimmel-Liquids bestellt.
Eigentlich schätze ich Philgood ja sehr, aber mit diesen Tabakliquids hat er m.E. voll daneben gegriffen.

Trabakko Nr. 1 schmeckt nach einem FA-Liquid (ich komm nicht mehr darauf, welches) mit ziehmlich viel Menthol, aber nicht annähernd nach Tabak. Mir ist danach ein bisschen schlecht geworden.

Trabakko Nr. 2 ist ganz erträglich, schmeckt für mich aber auch nicht nach Tabak. Im Gegensatz zu den sonstigen am Markt erhältlichen sog. Tabakliquids ist es wenigstens nicht süß.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 15:34 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2012 15:41)
#88 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Im übrigen sehe ich gerade, dass das mit den Halo-Liquids auch nicht ganz stimmt -
hier gibt es sie, zum Beispiel, für 4,25 € / 7ml - bei sehr milden Portokosten:

http://www.thevapourstore.ie/halo-premiu...uid/cat_57.html

Die Halo-Liquid-Shopliste:

thevapourstore.ie
e-liquide.com
esmoker-inc.com
tomclop.fr
lepetitvapoteur.com
toscanamall.com
spaincigar.es
smuxx-store.com
evape.de


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 17:04
avatar  Timm
#89 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Zitat von peppone im Beitrag #87
Ich hatte mir in der liquid-schmiede die neuen Dampferhimmel-Liquids bestellt.
Eigentlich schätze ich Philgood ja sehr, aber mit diesen Tabakliquids hat er m.E. voll daneben gegriffen.

Trabakko Nr. 1 schmeckt nach einem FA-Liquid (ich komm nicht mehr darauf, welches) mit ziehmlich viel Menthol, aber nicht annähernd nach Tabak. Mir ist danach ein bisschen schlecht geworden.

Trabakko Nr. 2 ist ganz erträglich, schmeckt für mich aber auch nicht nach Tabak. Im Gegensatz zu den sonstigen am Markt erhältlichen sog. Tabakliquids ist es wenigstens nicht süß.


Das waren auch die beiden die mich interessiert haben. Danke für die Auskunft, ich verzichte dann lieber :D


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 17:07
#90 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Naja, die Geschmäcker sind doch sehr unterschiedlich, bevor man nicht selber ein Liquid probiert hat, kann man wohl nicht entscheiden ob man es mag oder nicht....

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 17:34
avatar  schatti
#91 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar
Leicht Abwesend

ja ich finde es auch schade um den anderen thread, hatte ihn auch aboniert.
er war sehr interessant da beides vertreten war tabak liquids und aromen, leider ging der thread in eine richtung die ............ .

habe hier die beiden tabak liquids vom dampferhimmel, meiner meinung nach kann man sich die beiden "hochpreisigen" liquids sparen.
werde sie noch hier im forum bewerten.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 17:35
avatar  peppone
#92 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Zitat von Strychnin im Beitrag #90
Naja, die Geschmäcker sind doch sehr unterschiedlich, bevor man nicht selber ein Liquid probiert hat, kann man wohl nicht entscheiden ob man es mag oder nicht....


Das ist absolut richtig. Ich habe aufgrund der Tabakliquid-Empfehlungen hier im Forum und anderswo schon sehr viel Geld in den Sand gesetzt.

Um meinen Geschmack etwas einordnen zu können: Ich dampfe fast ausschließlich Cigarillos Naturales und Tabak extrakt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 17:47
avatar  Timm
#93 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Zitat von peppone im Beitrag #92
Zitat von Strychnin im Beitrag #90
Naja, die Geschmäcker sind doch sehr unterschiedlich, bevor man nicht selber ein Liquid probiert hat, kann man wohl nicht entscheiden ob man es mag oder nicht....


Das ist absolut richtig. Ich habe aufgrund der Tabakliquid-Empfehlungen hier im Forum und anderswo schon sehr viel Geld in den Sand gesetzt.

Um meinen Geschmack etwas einordnen zu können: Ich dampfe fast ausschließlich Cigarillos Naturales und Tabak extrakt.


Liquids mit Tabakextrakt habe ich bisher nicht probiert. Cigarillos Naturales ist super, warte auch schon auf mein Testpaket um die anderen Sorten zu probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 20:28 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2012 20:30)
#94 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

"Black and Mild" von DK
"Cuban Cigar" von DK
"Kentucky Bluegrass" von Pipe Sauce

Edit:
Und "esmoker classic" von Esmoker , aber nur als Beimischung um eine Pfeifen/Zigarren note zu erzeugen-
pur ist mir das zu penetrant.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 21:25
avatar  peppone
#95 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Zitat von Timm im Beitrag #93

... Liquids mit Tabakextrakt habe ich bisher nicht probiert...


Ist ein Aroma (bzw. Tabakextrakt zum Anmischen eines Aromas, das dann mit der Base vermischt werden kann) von TPA.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 00:04 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2012 00:05)
avatar  ( gelöscht )
#96 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar
( gelöscht )

Zitat von spiegel im Beitrag #82
Versand für 50 ml Liquid 8,36 Pfund = 10,39 Euro



Ich habs mir schöngeredet, indem ich gleich einen Vorrat für mind. ein halbes Jahr bestellt habe.

Wäre natürlich schon schön, wenn denen jemand erklären könnte, dass das einfach verdammt viel Geld ist.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 00:26
avatar  ( gelöscht )
#97 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar
( gelöscht )

Zitat von kurbelursel im Beitrag #96
Zitat von spiegel im Beitrag #82
Versand für 50 ml Liquid 8,36 Pfund = 10,39 Euro



(...)
Wäre natürlich schon schön, wenn denen jemand erklären könnte, dass das einfach verdammt viel Geld ist.



Jetzt fällt es mir wieder ein. Bei der 1. Bestellung hat der Versand weniger gekostet.
Es ist wohl wichtig, darauf aufzupassen, dass beim Hin- und Herblättern deren Shopsoftware nicht die Währung wechselt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 09:27
#98 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Hallo,

Auf der Suche nach dem "ultimativen" Tabak-Liquid, habe auch ich die Dampferhimmel-Liquids; Trabakko Nr.1 + Nr. 2 und Beaufort 5 bestellt und getestet. Für mich leider eine Enttäuschung.
Hat mit Tabak nicht viel zu tun. Trabakko Nr.1 ist einfach zu süß. Trabakko Nr.2 ist vom Geschmack genau so, nur eine Spur wenigen süß. Das Mentholliquid Beaufort 5 ist wohl eine Mischung aus dem Trabakko und Menthol. Nix dolles.
Auf der weiteren Suche nach dem "heiligen Gral", bin ich dann auf die Liquids von Halo gestoßen. Konnte offline bei evape testen und Proben mit nach Hause nehmen. Probiert habe ich u.a.: Turkish Tobacco, Prime, Torque56, HX3 und Longhorn.
Die Liquids haben einen sehr, sehr intensiven Geschmack. Bei den Tabaksorten ist kaum zu Beschreiben wonach eigentlich. Ist mit Liquids von FA o.ä. überhauot nicht zu vergleichen. Nur eins ist sicher, für mich ist der Geschmack einfach zu intensiv. Einige Liquids verursachten mir tatsächlich Übelkeit. Für diese Liquids gilt: love it or hate it. Dazwischen wird es nichts geben. Aber ok, war ein Versuch wert. Als neues Projekt, wollte ich mich eigentlich den Liquids von oksmokey zuwenden, aber die Versandkosten empfinde ich als zu hoch. Also, falls jemand noch was zum testen von denen hat, oder seine Erfahrungen teilt, würde mich freuen.
Und weiter geht die unermüdliche Suche.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 09:47
#99 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

P.S. die nächsten Proben sind ja zum Glück immer nur einen "klick" entfernt. Gerade bei Dampfdings bestellt: Probenbox "Pink Spot Vapors 2. Hier sind vor allem Tabakaromen enthalten. In der Variante Nr. 1 sind die Fruchtliquids vertreten. Wer auch will, hier der Link: http://www.dampfdings.com/Liquids-fuer-e...-Liquids-2.html


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 10:01
#100 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar
Moderatorin

Zitat von spiegel im Beitrag #82
Bin gerade leicht sauer über OKS.
Hatte, zum Probieren, den

5er Multipack in den Korb geladen.

Kein Schnäppchen, aber für ein so hochgelobtes Tabakliquid bin ich bereit, zu zahlen.
Die VK hab ich mir vorher nicht angeschaut, gerade aus UK bin ich von LF moderate VKs gewohnt.
Am Ende des Bestellvorgangs dann der Hammer:

Versand für 50 ml Liquid 8,36 Pfund = 10,39 Euro

Bringt die Queen das Zeug persönlich vorbei oder was soll das?
Hab die Bestellung natürlich abgebrochen, denn bei sowas fühl ich mich wirklich vereimert.
Schade.


Jo, das ist der Nachteil bei OKS durch ihre Monopolstellung als einziges Unternehmen diese Liquids zu vertreiben. Offenbar ist kein anderer Händler in DE bereit, diese Liquids zu vertreiben (denke wegen den schlechten Konditionen). Auch, dass man keine Möglichkeit hat die 10 ml einzeln zu bestellen ist sehr schlecht.

die 8,36 Pfund setzen sich ja aus dem Gesamtgewicht zusammen, und diese 5x10 ml Probiersets werden ja in einer mMn völlig unnötigen und übertriebenen Geschenkbox verpackt.

Sonst kostet der Versand z.B. für 100 ml 6 €!!

Wundert mich, dass die Dampfer aus dem englischen Raum da nicht mehr auf die Kacke hauen und Dale (Händler OKS) zwingen, diese Vertriebsweise zu ändern, hier oder in DE könnte sich kein Händler so etwas leisten.....

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht