Eure Lieblings-Tabakliquids

  • Seite 6 von 26
18.10.2012 03:25
avatar  Timm
#126 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Zitat von Mouvement im Beitrag #122
Ja - American Spirit ist seinen Preis absolut wert - das ist richtig ..
Aber ich habe mir mehrere Male ausgerechnet, wieviel ich im Monat für das Rauchen ausgebe - während dessen und danach - weil ich ja dringend wissen wollte, wieviel ich jetzt mit dem wesentlich coohooleren Dampfen spare - nachdem ich hier Ticker gesehen habe, die in die Tausende gingen, innerhalb eines Jahres ..

Tja, klingt komisch - ist aber bewiesene Tatsache: ich habe im Monat 60,- € ausgegeben - bei 16-18 Zigaretten am Tag, in besagter Konstellation ..
Also, der grosse Spareffekt ist das Dampfen für mich nicht - hat alle Vorteile, die wir so kennen - nur ist es NICHT preiswerter ..

Insofern - Sparsamkeit ist in meinem Fall, relativ ..


Kann ich zustimmen. Ich hab fürs rauchen tatsächlich weniger ausgegeben, aber um einen Spareffekt gings mir persönlich auch nicht. Sicher, wenn ich ein 08/15 Liquid hätte und mir das am besten auch noch selbst mischen würde, dann würde ich vllt. etwas sparen. Aber ich probiere eben auch gerne und beschränke mich ja nicht NUR auf Tabakgeschmäcker, auch wenn diese für mich eher ein All-Day sind als Frucht, Kaffee und Süßkram-Liquids.

Fürs rauchen hab ich im Monat zwischen 40-50€ ausgegeben (gestopfte Kippen). Fürs dampfen sicher mindestens ein Zehner mehr. Ohne Hardware.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 07:54
#127 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Zitat von tsiggy im Beitrag #118
er hat black and mild von dekang mit 1 bewertet und ich mit 5 :P


Das Bewerten ist wirklich schasse... -)
Black and Mild schmeckt mir immer noch gut, hat die Note 1, an anderen Tage mal die Note 3...
Ich würde nicht NUR dieses Liquid dampfen und auch nicht täglich.
Wechsel immer 2 Tabakliquids (von den 5) am Tag/an 2 Tagen ab.
Es wäre schade, wenn ich nur noch die EL TORO CIGARRILLOS dampfe und irgendwann schmeckts "flach"!

Cuban Cigar von Dekang bestelle ich immer mit! Auch eine gute Abwechslung!
Habe ca. je 30 Tabakliquids von Hangsen und Dekang probiert, alle von Hangsen sind gescheitert!

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 07:58
avatar  spiegel
#128 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Ich habe starke Zweifel daran, dass die früher gerauchte Kippensorte Rückschlüsse auf die Beurteilung von Tabakliquids zulässt.
Liquids, auch Tabakliquids, sind derart weit weg von den verbrannten Pflanzenstängeln, dass alle Vergleiche nur vage Näherungen sind.

Ich denke, nicht umsonst sind viele Dampfer komplett auf Frucht- oder sonstige Nicht-Tabak-Aromen umgestiegen.
Und auch die Tabakaromen (mit wenigen Ausnahmen wie Toro) sind ja keine Tabakaromen, sondern lediglich "Gewürzmischungen", von denen der Mischer glaubt, sie würden so ähnlich wie Tabak schmecken.

Es bleibt schwierig und es hilft nur das eigene probieren.

Ich bevorzuge Tabakliquids, weil ich beim Dampfen keinen Bonbongeschmack möchte, zumindest nicht ständig.
Ab und zu schon, dann dampf ich auch Frucht.
So ähnlich, wie ich früher einmal im Monat Mentholkippen gequarzt oder mir ein paar Cigarillos geholt habe.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 08:18
#129 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar
Moderatorin

Spiegel hat es wieder mal mMn auf den Punkt gebracht.

Da sich (Gerüchten zufolge) sich Reemtsma ebenfalls darum bemüht Liquids (denke Tabak) herzustellen (oder herstellen zu lassen, *hust*angeblich von Dekang*hust*) und die bestimmt auch versuchen, Kunden mit dem ultimativen Kippengeschmack locken zu wollen, sehe ich erst recht keine Konkurrenz, denn auch DIE werden es nicht schaffen.

18.10.2012 19:32
avatar  FrankyW
#130 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #129
.... denn auch DIE werden es nicht schaffen.


Abwarten und Tee trinken . Probieren werde ich es.... aber bis dahin FS Cuban. Wow, das schmeckt endlich mal nach Tabak, kratzt im Hals und kommt richtig schön herb. Mir schmeckt es.

Viele Grüsse
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 21:14
avatar  crusher
#131 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Zitat von FrankyW im Beitrag #130
FS Cuban. Wow, das schmeckt endlich mal nach Tabak, kratzt im Hals und kommt richtig schön herb. Mir schmeckt es.



Klingt interessant!
Was bedeutet FS in deiner Abkürzung?

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 21:53
avatar  Timm
#132 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Ich denke Future Smoke. Scheint wohl das Liquid zu sein das in deren Einwegzigarren ist und viele mögen das wohl ^^

http://future-smoke.de/FS-Liquid-Cuban-15ml


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 21:57 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2012 21:58)
avatar  FrankyW
#133 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Zitat von Timm im Beitrag #132
Ich denke Future Smoke. Scheint wohl das Liquid zu sein das in deren Einwegzigarren ist und viele mögen das wohl ^^

http://future-smoke.de/FS-Liquid-Cuban-15ml


Ja, das ist es.
Sehr dunkel
Herb
leicht Zigarrig
kratzig (naja mit einem 1,8Ohm Verdampfer der ViviMini - da schmeckt sogar Erdbeere kratzig )
wenig süße (ganz kriegt man se eh nicht weg)
...naja und ein bisschen arg teuer


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 22:00
avatar  Timm
#134 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Was mich eher interessiert ist wie es schmeckt wenn ichs mit 0er auf 9mg strecken würde. 18mg ist nämlich viel zu viel für mich ^^

Also bei mir kratzt mit der Vivi nix mehr als mit jedem anderen Verdampfer ^^


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 22:17
avatar  FrankyW
#135 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Zitat von Timm im Beitrag #134
Was mich eher interessiert ist wie es schmeckt wenn ichs mit 0er auf 9mg strecken würde. 18mg ist nämlich viel zu viel für mich ^^

Also bei mir kratzt mit der Vivi nix mehr als mit jedem anderen Verdampfer ^^


Den Geschmack kann man schlecht beschreiben - so ähnlich wie Tuscan Reserve nur nicht so süss und stärker.
Ich finde pers. den 2,3 Ohm besser (mehr Geschmack) der 1,8er bei 18er Liquid ist schon kratzig


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 22:49
#136 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Momentan Cuban. Ich bin aber mal gespannt wie die Proben von Toro schmecken.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 23:10
avatar  FrankyW
#137 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Zitat von Mopedman im Beitrag #136
Momentan Cuban. Ich bin aber mal gespannt wie die Proben von Toro schmecken.


Da freue ich mich auf Deinen Vergleich. Cuban finde ich schon verdammt gut - sollte El Toro noch besser sein?


Gruss
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 23:14
#138 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Zitat von FrankyW im Beitrag #137
Zitat von Mopedman im Beitrag #136
Momentan Cuban. Ich bin aber mal gespannt wie die Proben von Toro schmecken.


Da freue ich mich auf Deinen Vergleich. Cuban finde ich schon verdammt gut - sollte El Toro noch besser sein?


Gruss
Frank



EL TORO hat verschiedene Tabakliquids und alle sind nicht die besten.

Die Topfavoriten sind die EL TORO CIGARRILLOS.

Probieren lohnt sich!

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 23:18
avatar  FrankyW
#139 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

nun ja, wenn mal wieder jemand ne Sammelbestellung macht....


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 23:19
avatar  schatti
#140 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar
Leicht Abwesend

ich dampfe immo johnson creek red oak domestic und red oak tennesee cured, sind beide lecker.
allerdings beide 4:1 verdünnt, das zeug ist ja fast wie aroma ;)


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 23:22
avatar  peppone
#141 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Zitat von Timm im Beitrag #134
Was mich eher interessiert ist wie es schmeckt wenn ichs mit 0er auf 9mg strecken würde. 18mg ist nämlich viel zu viel für mich

Mit 0er? Die bieten doch nur 18er und 24er an.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 23:25
avatar  crusher
#142 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

@Timm, FrankyW:
Danke

Glaub, das muss ich mal probieren.
Finde nämlich Tuscan Reserve nicht schlecht. Leider jedoch ein wenig zu süß.
Schade, dass es das FS Cuban nur in 24mg & 18mg gibt.

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 03:36
avatar  Timm
#143 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Zitat von peppone im Beitrag #141
Zitat von Timm im Beitrag #134
Was mich eher interessiert ist wie es schmeckt wenn ichs mit 0er auf 9mg strecken würde. 18mg ist nämlich viel zu viel für mich

Mit 0er? Die bieten doch nur 18er und 24er an.


Mit 0er Base. Bei einigen Liquids klappt das fast problemlos von der "Aromendichte" her.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2012 18:09
avatar  Timm
#144 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

So, dank peppone konnte ich Alter Tobi mal probieren. Der Geruch der von Eppi ausging war ganz vielversprechend. Beim verdampfen riechts dann allerdings GENAU wie Diskonebel. Und so stell ich mir vor schmeckt der auch. Ich kann also die allgemeine Begeisterung nicht so teilen ^^


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2012 23:42
avatar  Makeli
#145 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Tabakliquids sind wirklich ein ebenso interessantes wie auch schwieriges Thema. Ich zähle leider nicht zu jenen Glücklichen, die ihren Geschmackssinn durch das Dampfen in der Weise wiedergefunden haben, dass sie aus heutiger Sicht erklären können, wie scheusslich Zigaretten doch eigentlich schmecken. Mir haben Zigaretten eigentlich immer geschmeckt - und auch ein Zigarillo, oder eine Zeitlang mal ein Meerschaumpifchen. Besondere Highlights:Cigarillo mit einem leckeren Cortado, gerne auch eine Selbstgedrehte in dieser Kombi. Aufgehört habe ich bekanntlich mit diesem BurningPyroHobby, weils irgendwann auf die Pumpe geht - und Luftnot beim Treppensteigen kann ich auch echt nicht brauchen. Geblieben aber ist die Sehn-Sucht nach Tabakgeschmack. Nun ist alles Getestete bisher mehr oder minder über Bord gegangen, oder ich habs über Bord gekippt. Habe jetzt mal HOL geordert, allerdings wenn das wirklich einfach gesteepter Towak ist, hab ich so etwas schon in vielen Geschmacksrichtungen durch (und die Richtung ist schon blendend) - und besorg mir meinen Finecut Bio Steep lieber bei einem Freund, dessen Hobby Tabakanbau und Sossieren undsoweiter ist, als bei HOL zu ordern. Aber ich warte jetzt mal ab und vielleicht bietet HOL ja noch mal eine Steigerung an und haut mich vom Hocker. Das wär soooooo schön. Gut. Was gibts noch zum Thema. Naja, also FA und ihre Desert Ships, Virginias oder Maxx-Blend - schön und gut, aber das geht leider ebensowenig für mich wie Hangsen, oder Alter Tobi. Dekang habe ich bis jetzt leider erst ein paar in China gedampft, ohne zu wissen, was ich dampfe, einfach Tankfüllungen von Bekannten - aber das war es bis jetzt auch nicht wirklich. Bei Tabak Absolut von TPA ist vielleicht einfach das Problem, dass der falsche Tabak ausgewählt wurde - ich meine es ist eine bulgarische Mischung - ansonsten gefällt mir TA von TPA auf jedenfall aber schon viel besser als die zuvor aufgezählten - und dann gibt es noch die Erfahrung von der Dampfermesse und DKS. Ich weiss ja ehrlich gesagt nicht so recht, was ich vom Gesamtkonzept halten soll. Wer steckt da eigentlich hinter? Ist das ein Testableger von FA, oder ein ganz neuer Anbieter? Jedenfalls finde ich das Konzept - Liquids, die klar auf einer Sorte basieren, also ich meine Cardamom, oder Kamille usw. - und dann mit Zeitgeisttiteln versehen werden - immer irgendwie ermüdend - aber bei denen habe ich u.a. Kaffee und Tabak durchprobiert und war vom Kaffee sehr angetan und die Tabaksorten waren auch anders als das übliche - allerdings dampfte das wirklich interessanteste von allen der Herr hinterm Stand und der hat mich mal an seine Dampfe rangelassen. Aber was er da wirklich gedampft hat - hat er nicht verraten - angeblich eine persönliche Mischung aus den Tabaksorten von DKS. Die hätte ich sofort gekauft - aber er wollte nicht und ich wollte die anderen nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 11:00 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2012 11:02)
#146 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Also ich dampfe seit Mai und dampfe ausschleßlich Tabak Liquids.
Ich bin auch überzeugter Fan der OKS Liquids.

Mein absoluter Favorit ist aber von OKS das Liquid Condor...
Das ist der Hammer :)
Es schmeckt ähnlich wie OKS Tobacco aber hat eine ganz ganz ganz geringe süße Note.... Aber nicht süß im sinne von PG Süße, sondern vielmehr als wenn man ne Tomatesuppe kocht und ne Prise Zucker rein macht. Da schmeckt man den Zucker auch nicht aber er rundet den Geschmack ab.
Ansonsten ein sehr angenehmes und kräftiges Tabak Aroma mit einem sehr sehr guten Throathit.

Direkt dahinter kommt OKS Tobacco was so ähnlich aber trockener im Geschmack ist.

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 11:10
#147 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar
Moderatorin

Zitat von Mementor im Beitrag #146
Also ich dampfe seit Mai und dampfe ausschleßlich Tabak Liquids.
Ich bin auch überzeugter Fan der OKS Liquids.


oh, endlich ein Seelenverwandter wie schön.....

So langsam dachte ich schon, wir OKS Liebhaber wären irgendwie schon fast Aussenseiter mit verkorksten Geschmäckern

Hast Du schon Amber Leaf DF, Drum DF und B&H auch durch ?

Genau dieses Trockene im Geschmack ist es was ich so liebe, und das hat bisher noch kein anderes Liquid der üblichen Verdächtigen, zustande gebracht bei mir.

22.10.2012 14:40 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2012 14:44)
#148 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #147
Zitat von Mementor im Beitrag #146
Also ich dampfe seit Mai und dampfe ausschleßlich Tabak Liquids.
Ich bin auch überzeugter Fan der OKS Liquids.


oh, endlich ein Seelenverwandter wie schön.....

So langsam dachte ich schon, wir OKS Liebhaber wären irgendwie schon fast Aussenseiter mit verkorksten Geschmäckern

Hast Du schon Amber Leaf DF, Drum DF und B&H auch durch ?

Genau dieses Trockene im Geschmack ist es was ich so liebe, und das hat bisher noch kein anderes Liquid der üblichen Verdächtigen, zustande gebracht bei mir.


Ja ich bin und bleibe ausschließlich OKS Dampfer ;)
Also B&H habe ich bereits getestet aber dieses Liquid schmeckt mir ein wenig zu stark nach Heu :D Aber das habe ich bisher nur bei diesem Liquid festgestellt.
Drum ist absolut top. Geht in die Richtung Tobacco, welches mir aber noch besser gefällt.
Und Amber Leaf habe ich bisher leider noch gar ned getestet :) Normalerweise bestelle ich mir immer meine Monatsration und ab und zu nen 20ml Extrageschmack zum testen.
Vielleicht nehme ich dann mal Amber Leaf rein ;)

Aber Condor ist wirklich bisher meine Nummer Eins.
Nach Weihnachten werde ich mal weitere OKS Liquids zusätzlich bestellen und vielleicht nen neuen Favoriten finden :)

Was mir gar nicht zusagt ist Old Houlborn. Der schmeckt einfach nur muffig ;) Und Virginia ist ok aber zu schwach für mein Empfinden.

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 15:52
avatar  spiegel
#149 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Meine OKS-Probiersendung ist angekommen.

Zitat von heimchen im Beitrag #100
diese 5x10 ml Probiersets werden ja in einer mMn völlig unnötigen und übertriebenen Geschenkbox verpackt.


Ja, völlig korrekt:



Stabile Pappbox mit Goldschrift und Magnetverschluss (!), jedes unkaputtbare Plasikfläschen einzeln, besser verpackt als teure ATs. Die Insulaner haben echt den Schuss nicht gehört, Hammer. Dachte erst ich seh nicht richtig, als ich das (supergut in lichtdichter Folie eingeschweißte) Päckchen geöffnet hatte.

Wenn der Inhalt auch nur ansatzweise an die Verpackung herankommt, war es ein guter Kauf.
Allerdings hab ich bei so übertriebener Präsentation immer Bedenken.
Mal dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 16:03
#150 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Hübsch - was hat dich dieser Spass nun unterm Strich gekostet, mit Porto und allem drum und dran ..?
Ich überlege ja auch schon eine ganze Weile - vielleicht kann mir deine Information bei der Entscheidungsfindung helfen ..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht