Bilder Upload
Dampfertreff Mitgliederrabatte, Shop Bewertungen, Beste Preise Liste, Dampfer Tagebücher,Gewinnspiele, Händler-Aktionen

Neue User stellen sich bitte zuerst vor, erst dann können alle Beiträge gelesen und auch Themen eröffnet werden.

• Bitte MITMACHEN-Petition: e-zigaretten dürfen nicht verboten werden.

• Ihr wollt euch bei den Moderatoren bedanken?

Dampfertreffen und Stammtische (alle Treffen sind forenübergreifend):

16.06.12 Dampfergrillen - das wohl größte Dampfertreffen überhaupt

Mai:
• Fr 25. Hamburg • Sa 26. Hemsbach • Do 31. Berlin/Brandenburg
Juni:
• Fr 1. Hannover + Leipzig + Cheb(CZ) • Sa 2. Osnabrücker-Umfeld + Bremerhaven • So 03. Paderborn • Mi 6. Hagen • Fr 8. Dortmud + Ensdorf/Saar • Sa 9. Illertissen + Bad Malente Gremsmühlen + Braunschweig + Trier + Bamberg • So 10. Duisburg • Do 14. Übach Palenberg • Sa 16. Gelsenkirchen Dampfergrillen + Nürnberg • Fr 29. Hamburg • Sa 30. Raum Hof/Vogtland

• Info: Termine der Treffen für Gäste • Liquid-Bewertungen • Shop-Bewertungen • Shop-Übersicht • Umfragen 2012

PayPal-Ein Danke an die Moderatoren

kalter Entzug

#1 von chanel , 15.07.2010 22:04

war bei mir schrecklich.
Alpträume, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen...

Nie wieder! Nicht ohne Arzt...

LG channi Bitte keine PNs! Ich spiele hier nur

Dampfertreff-Skype Mein Status **STIMMUNG Today :) **

Solange man selbst redet, erfährt man nichts.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Starrheit ist nicht Festigkeit!

- Paulinchen – Initiative für brandverletzte Kinder e.V.

chanel
Admini Bilder Upload

RE: kalter Entzug

#2 von gambrinus , 16.07.2010 05:35

Entzug von was? Das hört sich nicht nur nach Nikotin an?

gruß
gambrinus

gambrinus
Bilder Upload 

#3 von signorina , 16.07.2010 09:44

als ich das letzte mal mit dem rauchen aufhören wollte (da kannte ich das dampfen noch nicht),
hatte ich auch ziemlich heftige symptome: schwindel, kreislaufstörungen, schlafstörungen, gereitztheit...
ich hab das experiment dann nach drei tagen abgebrochen.

-- DAS SCHWÄCHERE GESCHLECHT IST DAS STÄRKERE, WEGEN DER SCHWÄCHE DES STÄRKEREN FÜR DAS SCHWÄCHERE! --

signorina
Dampf-Piratin & S-Mod a.D.

#4 von chanel , 16.07.2010 10:01

der Arzt hat gesagt, jeder Mensch (Körper) reagiert anders.
Anstatt Suchersatz (zb Schoko) kanns auch passieren dass man eben gar keinen Appetit mehr hat.
Andere stopfen sich voll oder sind gereizt.

Und manche merken gar nix und hören einfach auf
davon können die meisten wohl nur träumen

chanel
Admini Bilder Upload

#5 von signorina , 16.07.2010 10:13

was ich noch bemerkt habe war, dass ich plötzlich so viel zeit hatte
und nicht wußte, wie ich die kompensieren soll.
ich war halt nie eine hecktische raucherin, sondern eine gemütliche,
die mit rauchen auch immer "pause machen" verbunden hat.
mit dem dampfen ist genau dieses problem gelöst.

-- DAS SCHWÄCHERE GESCHLECHT IST DAS STÄRKERE, WEGEN DER SCHWÄCHE DES STÄRKEREN FÜR DAS SCHWÄCHERE! --

signorina

#6 von Pepsy , 16.07.2010 12:53

Hi,

ich hab eine Freundin die kenn ich nun schon 30 Jahre hat geraucht wie ein Schlot und einfach eines Tages Morgens vergessen sich eine anzuzünden !

Und aus dieser Situation raus dachte sie sich ich versuchs weiter und raucht nun schon 10 Jahre nicht mehr .

Wahnsinn oder ?

Ich hab das nie geschafft erst das dampfen hat mich von den Stinkern befreit

Gruß Manu

Pepsy

#7 von Lupo , 16.07.2010 13:25

ich rauche seit ich 8 oder 9 bin. hab damals als balljunge auf dem tennisplatz angefangen zu rauchen.
nach 35 starken raucherjahren (zuletzt ca. 100 zigaretten am tag) hab ich dann 2003 das buch
"nie wieder rauchen" von alan carr gelesen, die letzte zigarette audgedrückt und dann 2 jahre ohne symptome nicht mehr geraucht.
naja nich ganz ohne symptome - ich hab über 20 kg zugenommen
an silvester 2005/2006 hab ich idiot wieder angefangen zu rauchen

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010
Nützliche Links: RTL Aktuell vom 13.12.2011RTL Extra Bericht vom 07.11.2011Elektrische GrundlagenVolt, Watt, Ampere, Ohm...Durchstochene Wicklung

Lupo

#8 von pinselinchen , 16.07.2010 14:39

ich habe nie probiert mit dem rauchen aufzuhören, aber letzten dezember gings mir garnicht gut und ich dachte jetzt wirds zeit! aber ich hatte glück und entdeckte im februar das dampfen!

was soll ich sagen, einmal gedampft und nie wieder geraucht!

entzugserscheinungen, was ist das?

ja, wundert mich selber, wenn ich andere so lese, denn ich habe ebenfalls geraucht wie ein schlot

aber ACHTUNG nehmt mir meine dampfer nicht weg, sonst kann ich für nichts garantieren

liebe grüße vom pinsel
ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
ich weiss nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll....

pinselinchen

#9 von signorina , 16.07.2010 18:29

Zitat von pinselinchen

aber ACHTUNG nehmt mir meine dampfer nicht weg, sonst kann ich für nichts garantieren

oh ja, böse falle....

signorina

#10 von egoT , 25.07.2011 05:49

Kalter Enzug bachte mir bisher immer eine Unterfunktion der Schilddrüse, abnorme Tagesmüdigkeit und eine Gewichtszunahme im zweistelligen Bereich trotz eiserner Diät und Ssportprogramm innerhalb ein bis zwei Monate ein.
Auf das rauchen konnte ich stets schnell verzichten. Die getauschten Sympthome brachten mich aber dennoch immer wieder zum Glimmstängel zurück.
Nun bin ich sehr gespannt, wie sich das mit der Dampferei entwickelt. Ich bete das ich dieses mal verschont bleibe!

egoT

#11 von ruwei , 25.07.2011 08:24

Zitat von Lupo
ich rauche seit ich 8 oder 9 bin. hab damals als balljunge auf dem tennisplatz angefangen zu rauchen.
nach 35 starken raucherjahren (zuletzt ca. 100 zigaretten am tag) hab ich dann 2003 das buch
"nie wieder rauchen" von alan carr gelesen, die letzte zigarette audgedrückt und dann 2 jahre ohne symptome nicht mehr geraucht.
naja nich ganz ohne symptome - ich hab über 20 kg zugenommen ;)
an silvester 2005/2006 hab ich idiot wieder angefangen zu rauchen :wall:

genau so ging es mir auch, 3x alan carr gelesen und danach 7 jahre nicht mehr geraucht.
vor ca 2 jahren auf einem motorradtreffen hier und da mal gezogen, ein paar geschnorrt, ne packung gekauft......
und schwupps war ich wieder dabei.
aber das passiert mir jetzt nicht mehr. dampf for ever

Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.

wer an die Freiheit des menschlichen Willens glaubt, hat nie gehasst und nie geliebt.......

ruwei

#12 von paulinchen , 25.07.2011 08:42

Zitat von egoT
Kalter Enzug bachte mir bisher immer eine Unterfunktion der Schilddrüse,

Mir scheint da was eine Überfunktion (Morbus Basedow) beschert zu haben...und ich grübel auch schon dauernd, ob man da 'n Zusammenhang sehen kann...

paulinchen
Bilder Upload

#13 von Der_Gothic , 25.07.2011 10:18

Angefangen zu Rauchen hab ich so mit 11/12 Jahren, heimlich ein bis zwei Zigaretten pro Woche, immer wenn welche zugucken, man will ja "cool" sein.
mit 16 war ich dann bereits bei einem BigPack (24 Stück damals) pro Tag.
mit 18 hab ich einmal versucht aufzuhören, da war ich noch in der Ausbildung und das Geld war knapp.
Ich hab Freitags Abends die "letzte" geraucht... Samstag ging ganz gut, Sonntag war die Hölle, ich wurde total aggresiv und nervös.
Montags morgens hab ich sogar meinen Gesellen angebrüllt ^^ Ich fühlte mich beschissen und alles kotze mich an... in der Mittagspause stand ich am Zigaretten-Automat, Schachtel gezogen, danach war alles wieder gut... :-(

Der zweite Versuch war jetzt der Umstieg aufs Dampfen, von ca. 35 Zig./Tag auf 2-3 Typ-B Tanks/Tag ^^ Und klappt ganz gut :-D

♦Grüße Der_Gothic♦

Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie behalten!
Auf falsche Informationen bitte hinweisen! Ich glaube selbst was ich schreibe!

Ausgaben zum Dampfen (ich will es nicht mehr wissen ^^)

Der_Gothic

#14 von egoT , 25.07.2011 13:35

Hallo Pauline,

ich bin überzeugt das das rauchen oder Nichtrauchen einen direkten einfluss auf die Schilddrüse hat.
In diversen Schilddrüsenforen wird auch über Zusammenhänge zwischen dem Rauchstop und dem Ausbruch von Hashimoto berichtet.
Leider sind die Ärzte hier in meiner Umgebung selbsternannte Halbgötter und untersuchen garantiert nicht, was man vermutet.

egoT

#15 von paulinchen , 25.07.2011 17:33

Huhu ego...jaja, die Ärzte...*seufz*
Also UF hab ich definitiv nicht. Ist schon deutlich 'ne ÜF und jetzt nach getesteten Antikörpern auch definitiv ein Basedow..*seufz*
Mein Augen (komme gerade vom AA) sind allerdings super! *hüpf* ...wenigstens etwas...
Hast du nur was von UF und Hashi gelesen oder auch andersrum?
Ich nehme an, du meinst auch das ht-mb.forum ?
Da hab ich noch gar nix davon gelesen... eher durch Zufall in anderen Foren..und auch nur vermutet...logo..

Wäre ja schon bitter...da will man etwas gesünder leben und haut sich voll in die Pfanne!

paulinchen
Bilder Upload

#16 von Sascha1975 , 25.07.2011 20:17

Hallo
Echt schade das ihr ohne diese ganzen Giftstoffe dann noch solche Probleme bekommt.Ich denke aber das der Körper sich nur lange genug reinigen muss und sich ohne diese Giftstoffe neu einstellen muss.Das geht nach zb 30 Jahren Rauchen nicht von heute auf morgen.
Das da Hormone spinnen ist normal.Habe zugenommen,hatte Pickel ohne ende,meine Verdauung spielte verrückt usw...
Ich bin jetzt 3 Monate ohne Nikotin und Froh darüber nur "Null" zu dampfen.
Der Entzug war stellenweise schon zu spüren,aber man kann es wie bei Schmerzmitteln auch ausschleichen lassen.
zb alle 3 die Hälfte an Nikotin und so lange bis es auf Null ist.
Was bin ich froh das ich den Kram los bin,man merkt dann erst einmal wie man sich sein Hirn verballert hat

LG
Sascha

Klinikum West:T-Patienteneinreise:527,gerettet:490(Stand 20.05.2012)

Menschlichkeit ist die höchste Tugend

Luc de Clapier Vauvenargues
französischer Philosoph und Schriftsteller (1715 - 1747)
Dampfgeräte:EgoT(A,B,510T)EgoC,Biansi Imist,DualCoils,GOGO,A2TM

Sascha1975
Egoist und BulliIstBilder Upload

#17 von egoT , 26.07.2011 06:15

Hallo Paulinchen,

ja genau das Forum meine ich. Die Beiträge sind schon etwas älter, aber wenn Du gründlich suchst wirst Du den Fred auch finden.
In der Überschrift steht nur was über den Rauchstop und Zunahme, erst in den Beiträgen bestätigen viele Mitglieder den Zusammenhang.
Hauptsächlich hat mich natürlich eher die UF interessiert, aber auch eine ÜF ist möglich.Das Rauchen nimmt direkten Einfluss
auf die Schilddrüse, in welcher Form ist individuell verschieden. Bei vielen Pendelt sich das nach nach 1-2 Jahren wieder ein,
bei vielen aber auch nicht und bei denen steht dann meist das Hashi als Diagnose. Ich denke das Rauchen ist da nicht die Ursache, die
Veranlagung muss vorher schon da sein, aber es ist oft der Auslöser zum Ausbruch.
Du bist sicher nicht die einzige in der Familie mit Schilddrüsenerkrankung, oder?

Hallo Sascha,

bei Männern ist eine Zunahme meist eher süss- bei Frauen leider gaaar nicht. Da ist ein Jahr oder mehr ganz schön hart.
Auch haben wir Zyklusbedingt schon genug Stimmungsschwankungen mit denen wir leben müssen. Die Schilddrüse kann das
ordentlich verschlimmern bis hin zu handfesten Depressionen.
Die ganze Geschichte wäre gar nicht so ein Problem, wenn die Ärzte aufgeschlossener wären. Die meisten gehen aber nur stickt nach
dem Lehrbuch, getreu dem Motto "steht da nicht drin, habs noch nie gehört, also gibts das auch nicht"
Währen sie ein biesschen offener, könnte so ein Rauchentzug leicht mit regelmässigen Kontrolluntersuchung und fals notendig- begleitender
Hormontherapie einfach gehandhabt werden. Lieber rät man dem hilfesuchenden Patienten aber zum Psychiater und verodnet eine Diät- als hätten sie das nicht selbst schon versucht, statt mal über den Tellerand zu schauen.

Sorry, trete hier meinen Ärzte- Frust breit.

Das dampfen begeistert mich sehr. Gerade weil es einem die Möglichkeit des Ausschleichens gibt, Wie Du schreibst- so kann sich der Körper besser anpassen ohne
seine Notprogramme zu starten.

Ich stehe noch am Anfang aber ich hoffe ich dampfe auch irgendwann mal nur noch nuller.
Hast Du viel zugenommen?

LG egoT

egoT

#18 von paulinchen , 26.07.2011 08:43

*seufz*
Wie recht du hast!
Wie viele SD Erkrankte landen tatsächlich erstmal in einer Psychiatrie und selbst da wird nur mit viel Glück die kaputte SD festgestellt...

Das schlimme ist ja wirklich die Unwissenheit...mein HA testet immer erstmal nur den TSH...ist der ok, ist auch die SD ok. Aha...!?
Jetzt, wo er bei mir nicht mehr messbar ist, haben natürlich die Alarmglocken geschlagen...aber wie oft hab ich vorher gebettelt, er möge testen...hatter ja auch...aber auch da nur einmal unter Morddrohungen den T4 mitgemacht...gebeten hatte ich um fT3 und fT4...*seufz* (ich hätte mir jahrelang, und ohne mit der Wimper zu zucken, eine UF diagnostiziert! Fühlte sich alles so an...)
Ich habe mich unfreiwillig schon vor ein paar Jahren in die Materie etwas eingelesen, weil ich einen Hund mit einer UF habe...nein, der hat vorher nicht geraucht ...wobei...weiß ich ja gar nicht...ist ja Second Hand...*g*
Daer wusste ich zumindest schonmal was getestet werden muß...blöd nur, wenn der Doc es nicht macht...
Und auch jetzt hab ich mir trotzdem noch eine Ärztin gesucht, die wenigstens ein bisschen Ahnung zu haben scheint( ist aus der sog. 'Bens Liste')..statt nur meinem HA zu vertrauen...
Aber ich steh halt auch noch ganz am Anfang, lese mich ein...grübele, spekuliere etc. ....

Zitat
Du bist sicher nicht die einzige in der Familie mit Schilddrüsenerkrankung, oder?

Doch, zumindest die einzige mit diagnostiziertem Problem... ist ansonsten nichts weiter bekannt, auch nicht weiter zurück...

paulinchen
Bilder Upload

#19 von Sascha1975 , 26.07.2011 09:24

Meine Gewichtszunahme ist mit 10 KG zum stehen gekommen und 3 KG davon sind wieder weg;)
Also das geht schon noch ;)
Ja bei Frauen spielen die Hormone dann noch etwas mehr verrückt,das kann schon sein.
Die Ärzte schauen nicht über den Tellerrand weil es kostet Zeit und Geld,beides haben die nicht mehr...
LG
Sascha

Klinikum West:T-Patienteneinreise:527,gerettet:490(Stand 20.05.2012)

Menschlichkeit ist die höchste Tugend

Luc de Clapier Vauvenargues
französischer Philosoph und Schriftsteller (1715 - 1747)
Dampfgeräte:EgoT(A,B,510T)EgoC,Biansi Imist,DualCoils,GOGO,A2TM

Sascha1975
Egoist und BulliIstBilder Upload

#20 von londor , 10.11.2011 19:53

Kalter entzug ?
- Depressionen
- umgebung vergiftet mit der laune
- schlafstörungen
- motorische probleme tagsüber
- Nachdenken ?? nur als halber kraft maximal :(
- Geistige anwesenheit fehlte
- Geselligkeit brach ein

nie wieder einfach so aufhören ! da sterb ich lieber an krebs :(

Diesen Ticker kann ich euch erstellen, meldet euch per PN.

londor

#21 von Bärenhäuter , 10.11.2011 20:19

Ich hatte bei meinem kalten Entzug teilweise motorische Schwierigkeiten, d.h.ich lief wie auf Watte und musste sehr zielgerichtet meine Füße auftreten resp. steuern, da ich kaum Gefühl in meinen Gliedern hatte. Außerdem trat kurzzeitig das Phänomen auf, dass ich Objekte in ihren Proportionen nicht mehr richtig einschätzen konnte und dadurch leicht irritiert war, da sie mir sehr verzerrt erschienen. Schlafentzug, depressive Verstimmungen, cholerische Gereiztheit sind bei mir anfänglich die steten und treuen Begleiter. Habe aber 5 Jahre keine Zigarette geraucht. Würde ich immer wieder so machen,m.E. reine Kopf-und Willensangelegenheit.

Lass Dich nicht vergaucken!

Bärenhäuter

#22 von chanel , 10.11.2011 20:35

Zitat von londor

nie wieder einfach so aufhören ! da sterb ich lieber an krebs :(

wie kannst du sowas sagen Hast du überhaupt ne Ahnung wie qualvoll es sein kann an Krebs zu sterben??

Hinsetzten 6 und 1000 mal schreiben:

chanel
Admini Bilder Upload

#23 von Torsten68 , 10.11.2011 20:42

Ja ich habe das beide Eltern durch Krebs verloren beide starke Raucher und als ob das nicht schon ein Grund wäre auf zuhören "nein ich habe fleißig weitergepafft jetzt nach 10 Jahren beginnt das umdenken und der Dampfer ist die rettung

Torsten68

#24 von londor , 10.11.2011 20:48

ok das war etwas voreilig in den raum gestellt :(
nebenher:

Anders als die meisten anderen Drogen beeinträchtigt Nikotin weder das geistige noch das motorische Leistungsvermögen negativ.
Nikotin macht abhängig.
Nikotin kann jedoch auf einige Körperfunktionen eine leistungssteigernde Wirkung ausüben und sogar stressabbauend wirken.
Nikotin ist nicht krebserregend.
Nikotinkonsum führt nicht zum Herzinfarkt.

aber: pg + nikotin soll krebserregend sein.
Irgendwie glaub ich das aber nicht :/ pg ist ungefährlich, nikotin laut den forscher auch, also was nun ? oO

Diesen Ticker kann ich euch erstellen, meldet euch per PN.

londor

#25 von Lea-Laura , 10.11.2011 20:49

Oh, das mit deinen Eltern tut mir sehr leid für dich.
Ich habe auch schon so einiges ausprobiert um mit dem Rauchen aufzuhören.
Ich habe 20 Jahre geraucht, aber mit dem Dampfen habe ich es geschafft.
Ohne probleme,und Dampfen schmeckt dazu auch noch richtig lecker.

Wollt ihr auch so nen Ticker, einfach hier lang.

Lea-Laura

Legende: Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglied • Händler/Hersteller mit Shopservice, Testrunden und Dampfertreff-Rabatten • Mitglied/gesperrt für Testrunden • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht

Top 500 Foren

PETITION!

E-Dampferfreundliche Bars, Restaurants

Bilder Upload
Hits seit 01.05.2010:
Share |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen