richtiger verdampfer gesucht

  • Seite 5 von 6
14.09.2012 11:30
avatar  Jules
#101 RE: richtiger verdampfer gesucht
avatar

Zitat von superdoek im Beitrag #99
Zitat von spiegel im Beitrag #87

Helfe doch gerne.

Die 2. Cap kannst du oben drauf machen, als Transportschutzkappe für den VD (musst natürlich einen passenden VD nehmen).
Sehr praktisch, sehr stylisch und vor allen Dingen sehr wertig.

Der Maverick (den meinst du wohl) schmeisst bei 4 V - Einstellung mindestens 4,8 V raus, arbeitet also so wie der VMax.
So, und jetzt rechne selbst:
Die bestellst und bezahlst 4 V, kriegst aber 4,8 V.
Das ist nicht "mindestens fast so gut", das ist deutlich besser.
+ 0,8 V geschenkt.
Ich liebe den Maverick, hab drei davon.



ich habe mir die zweite extension-cap nicht aus praktischen gründen geordert. nein, rein aus ästhetischen gründen und zum angeben.
deine maverick-rechnung hinkt ein wenig. wenn du soviel geld für mavericks ausgibst, dann kannst du dir noch locker 9 stück hinlegen.
aber warum? wie willst du 12 mavericks dampfen? siehst du! da gebe ich doch viel lieber einen viertel tausender für den DER-AKKUTRÄGER-GERÄT
aus und habe nicht die qual der wahl und ein besseres gefühl nicht an billiger china-ware rumzunuckeln, für das man in fachkreisen als
finanzschwacher suchtnuckler bedauert werden könnte?

um mal wieder ontopic zu werden. welches ist der richtige vd für einen provari?
ich meine jetzt nicht aus wirtschaftlicher oder dampftechnischer sicht, sonder aus rein optischen gründen.


Aus optischen Gründen sieht mM nach der Odysseus mit dem Provari Ring (hier aus dem forum) am besten aus, ABER das ist rein subjektiv denn Geschmäcker sind verschieden...

Break Even Point geschafft!!!

Vanilla + cyclone
Kicked extended Stealth + Penelope
Provari + Kayfun v3
Dani L + kraken
SVD + Tripolis
Twist + Bulli A2-t

Martello C 18650 Martello C 18350 Lavatube V1



Rate mal wen ich getroffen habe? - Muhammed Lee!
Wer ist Muhammed Lee? - Keine Ahnung aber Muhammed ist der häufigste Vor- und Lee der häufigste Nachname der Welt somit hatte ich einen mathematischen Vorteil!


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 11:30
avatar  jlo1608
#102 RE: richtiger verdampfer gesucht
avatar

jules genauso wie du es sagst hatte ich es vor.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 11:31
avatar  jlo1608
#103 RE: richtiger verdampfer gesucht
avatar

mM?


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 11:32
avatar  jlo1608
#104 RE: richtiger verdampfer gesucht
avatar

den v6 hat mein mann auf der niedrigsten stufe. also 4 glaub ich. er geht bis 6 wenn ich das richtig behalten habe. der twist geht bis 4,8?? ich hoffe es reicht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 12:15
#105 RE: richtiger verdampfer gesucht
avatar

Zitat von Jules im Beitrag #101

Aus optischen Gründen sieht mM nach der Odysseus mit dem Provari Ring (hier aus dem forum) am besten aus, ABER das ist rein subjektiv denn Geschmäcker sind verschieden...



danke für den hinweis, aber das zeug ist doch im freien handel gar nicht (mehr) erhältlich, oder?
außerdem kommt mir nix griechisches oder russisches ins haus, da bin ich eisern.
hoffentlich eiserner wie ich es beim provari war

jlo: mM = meine Meinung


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 12:17
avatar  spiegel
#106 RE: richtiger verdampfer gesucht
avatar

Zitat von superdoek im Beitrag #99
welches ist der richtige vd für einen provari?


Ganz eindeutig ein Carto.
In diesem Tank.
Obwohl der mit 45,99 vllt. etwas zu prollmäßig für deine Porschepfeife ist.
Aber kannst dir ja den Carto vergolden lassen.
Wenn du den dann nach einer Woche in die Tonne haust, das hat dann wirklich Stil.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 12:28
#107 RE: richtiger verdampfer gesucht
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #106
Ganz eindeutig ein Carto.
In diesem Tank.
Obwohl der mit 45,99 vllt. etwas zu prollmäßig für deine Porschepfeife ist.
Aber kannst dir ja den Carto vergolden lassen.
Wenn du den dann nach einer Woche in die Tonne haust, das hat dann wirklich Stil.


na du bist mir ja ein herzchen.
zum einen habe ich eine lieferung von diesen irischen iren bereits im zulauf, von der ich nur noch weiß, daß die ursache dieser bestellung ein kick war, der in den morph soll, der bereits da ist und den rest dieser bestellung behandele ich jetzt mal für mich selbst als überraschung und werde mir die bestellung nicht mehr angucken bis das paket da ist.
zum anderen habe ich dich schon mehrfach gefragt, ob es cartos auch mit ohne watte gibt, weil mein regeneriertes zünglein zuweilen bereits watte als störenden geschmack erkennt und ich da jetzt vorsichtiger geworden bin. ich kann mir jetzt auch gar nicht mehr vorstellen, wie ich die damaligen sifftanks auf der lt 1.0 damals vor 5 monaten noch reingezogen habe.
und gold ist noch nicht so mein ding, da warte ich mal lieber ab bis ich so alt bin wie du. vielleicht gefällts mir dann.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 12:37
avatar  spiegel
#108 RE: richtiger verdampfer gesucht
avatar

Zitat von superdoek im Beitrag #107
watte als störenden geschmack erkennt


Sorry, dann nimm ich den Tipp zurück.
Konnte ja nicht ahnen, dass du dir einen Akkuträger wegen des Geschmacks gekauft hast.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 12:50
#109 RE: richtiger verdampfer gesucht
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #108

Sorry, dann nimm ich den Tipp zurück.
Konnte ja nicht ahnen, dass du dir einen Akkuträger wegen des Geschmacks gekauft hast.


hm, in der artikelbeschreibung steht: Stock is limited.
früher (vor 5 monaten) habe ich mich da noch zu panischen spontan-klick-einkäufen hinreißen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 12:54
avatar  Jules
#110 RE: richtiger verdampfer gesucht
avatar

Also der Prive ist extra für den Provari gemacht worden, stammt aber auch aus griechenland....

Du willst keine Griechen und Russen im Haus haben? - Ok aber nimm zumindest deren Verdampfer....
SOnst fällt mir auch nichts ein außer irgendeinen Tank da es ja nur hübsch ist wenn Verdampfer und Akkuträger ähnliche außendurchmesser haben...

Ansonsten schick mir einfach deinen Provari bekommst dann n twist mit a2 und cone dann hast du eine einheit :P

Break Even Point geschafft!!!

Vanilla + cyclone
Kicked extended Stealth + Penelope
Provari + Kayfun v3
Dani L + kraken
SVD + Tripolis
Twist + Bulli A2-t

Martello C 18650 Martello C 18350 Lavatube V1



Rate mal wen ich getroffen habe? - Muhammed Lee!
Wer ist Muhammed Lee? - Keine Ahnung aber Muhammed ist der häufigste Vor- und Lee der häufigste Nachname der Welt somit hatte ich einen mathematischen Vorteil!


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 00:09
avatar  Blank
#111 RE: richtiger verdampfer gesucht
avatar

TROLL

Ich möchte mich bei euch recht herzlich bedanken für diesen Thread und seine guten Tipps. Habe mir den Vivi Verdampfer mit dem Epic Storm Accu gekauft und einen Ego Twist für unterwegs. Das ist ja ein Unterschied zu meinem Starter Set der Ego-T Serie wie Tag und Nacht. Der Geschmack ist total lekker und der Dampf so mächtig, dass ich beim Autofahren kaum was sehe ;)
Jetzt heißt es etwas Sparen und dann werde ich mir wohl noch einen Selbstwickler zulegen.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße aus dem Westend von NRW
Frank

Dampfer seit 26.07.2012 um 16 Uhr

Es ist nicht schlimm in die falsche Richtung gegangen zu sein, man muss nur den Mut haben umzudrehen!


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 00:40 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2012 00:41)
#112 RE: richtiger verdampfer gesucht
avatar

Find ich eine Weise Entscheidung

Ist ein ähnliches Equipment mit dem ich auch länger zufrieden war. Günstig und Gut.

Der Selbstwickler BT-V1 ist meine letzte Investition - den hab ich heute geordert (*lach zumindest Hardwaremäßig für diesen Monat...). Aus dem kann ich dann noch "das letzte" aus allem für mich rausholen. Das reicht mir dann auch wieder für lange Zeit. Mein Hauptproblem ist das ich zwischen den Liquidsorten wechsel, mehrmals am Tag. Da brauch ich leider 2-3 gute Verdampfer.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 13:38
avatar  jlo1608
#113 RE: richtiger verdampfer gesucht
avatar

Hallo ihr lieben. also ich habe dann auch mal raus gefunden das man den Ego c upgrade umstellen kann. lach.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 14:35
#114 RE: richtiger verdampfer gesucht
avatar

@Blank
gute Entscheidung!Hier noch ein Link zu sehr günstigen SW Verdampfern!
http://hwv-sammelbestellungen.de/sb/inde...opic,520.0.html

MTL Dampfer seit 30.04.2012
AFC unten brauch ich nicht mehr, Topfill am liebsten ohne Gewinde!
VAPE ON!
Paul

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 16:37
#115 RE: richtiger verdampfer gesucht
avatar

Zitat
Hallo ihr lieben. also ich habe dann auch mal raus gefunden das man den Ego c upgrade umstellen kann. lach.



Hi, du hast den als upgrade?

Ja, den kannst umstellen in einen ungeregelten Modus. Da legt er bei ca. 4.15V los wenn der Akku voll ist und sinkt dann runter bis ca. 3.6V wenn der Akku leer wird.Das ist der Nachteil bei ungeregelten Akkus.

Bei geregelten Akkus wie dem Twist bleibt die einstellbare Spannung ca. bis zum Schluss und geht nicht so stark runter. Bei geregelten einstellbaren Akkus kann man zudem nachjustieren, falls nötig.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 16:57
avatar  jlo1608
#116 RE: richtiger verdampfer gesucht
avatar

ja der upgrade fällt leider schnell wieder ab wie ich finde. super ich hatte mich entschlossen den twist zu kaufen und musste dann arbeiten.
gibt es shops in gelsenkirchen und umbeging ( bochum, essen u.s.w.) die heute bis 18.00 uhr oder länger geöffnet haben.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 17:27 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2012 17:28)
#117 RE: richtiger verdampfer gesucht
avatar

Hi,

in der Liste steht auch in Gelsenkirchen einer: JoyTech Händler
Könnteste nur veruchen telefonisch anzufragen wie lange die auf haben und ob sie was für dich dahaben. Vielleicht haste Glück.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 18:06
avatar  jlo1608
#118 RE: richtiger verdampfer gesucht
avatar

wie ich sehen kann hast du auch den twist. bist du zufrieden damit? und danke für den tip


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 18:17
avatar  Jules
#119 RE: richtiger verdampfer gesucht
avatar

Falls das an mich gerichtet war, ja ich bin sehr zufrieden mit dem. Leider geht er sehr schnell leer daher habe ich immer noch einen Akku dabei...

Break Even Point geschafft!!!

Vanilla + cyclone
Kicked extended Stealth + Penelope
Provari + Kayfun v3
Dani L + kraken
SVD + Tripolis
Twist + Bulli A2-t

Martello C 18650 Martello C 18350 Lavatube V1



Rate mal wen ich getroffen habe? - Muhammed Lee!
Wer ist Muhammed Lee? - Keine Ahnung aber Muhammed ist der häufigste Vor- und Lee der häufigste Nachname der Welt somit hatte ich einen mathematischen Vorteil!


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 19:21
avatar  jlo1608
#120 RE: richtiger verdampfer gesucht
avatar

Hallo ihr lieben habe einen tollen Shop gefunden in gladbeck. super Beratung und Preise. bin jetzt super zufrieden mit dem v 6 und vivi nova oder dct v2. also alles super. der vv-gripper ist nach Test auch super


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 20:22
#121 RE: richtiger verdampfer gesucht
avatar

Hi, ist doch Super! Dann kannst du jetzt zufrieden dampfen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 20:26
avatar  jlo1608
#122 RE: richtiger verdampfer gesucht
avatar

genau. macht richtig Spaß jetzt. den twist hatte er nicht da, aber twist und den vv-gripper habe ich in meinem Kopf vor gemerkt. hat jemand Erfahrung mit dem Gripper? beim probe dampfen war er super.
auch das liquid hat einen super Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 09:09
avatar  jlo1608
#123 RE: richtiger verdampfer gesucht
avatar

so nach 24 Stunden mit dem v6 und dem vivi nova kann ich sagen das ich sehr zufrieden bin. ich werde erstmal dabei bleiben. der dct wandert erstmal in den Schrank. im Moment habe ich 2.8 ohm drauf. werde aber noch 2.4 ohm testen.

danke an alle für die tollen Tipps. ohne euch würde ich mich wahrscheinlich an der normalen Ego tot ziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 09:30
#124 RE: richtiger verdampfer gesucht
avatar

Hi.

Das ist doch Super! Erst wenn das nicht mehr reichen sollte, eines Tages... Ja dann... es geht alles zu steigern.
Aber der Vivi Nova zusammen mit nem VV (Variable Voltage) Akkuträger ist schon Super. Darüber kommen glaub ich nur noch SW (Selbstwickler). Solange du zufrieden bist ist der Vivi Nova eine Super Lösung , günstig und einfach zu handeln.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 09:32
avatar  jlo1608
#125 RE: richtiger verdampfer gesucht
avatar

richtig das denke ich auch. ist echt super der vivi nova. mit der ohm Zahl muss ich noch schauen welche am besten ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht