Neuer A2 KlassiK schmeckt nach Metall

  • Seite 1 von 3
13.09.2012 17:14
#1 Neuer A2 KlassiK schmeckt nach Metall
avatar

Hallo zusammen,
ich hoffe ich habe das richtige Unterforum erwischt!

Also nun zu meinem Problem, ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines
A2 Klassik's und habe mich natürlich direkt an die Wicklung gemacht, habe mich vorher
natürlich über Wicklungen informiert. Aber irgendwie schmeckte der A2 sehr stark nach Metall.
Gut also ne neue Wicklung gemacht, aber ohne Erfolg schmeckte immernoch so.
Nach einiger Recherche hier im Forum habe ich entdeckt das man die Glasfaser auskochen muss,
aber auch das blieb ohne Erfolg.
Nun hoffe ich das ihr mir evtl. ein bisschen weiterhelfen könnt.
Meine Wicklung sieht wie folgt aus 4GF/5HZ 1,8 Ohm Dratdicke ist 0,16mm.

Mfg
86fireblade86

LG
86fireblade86


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 17:18
avatar  zwinkl
#2 RE: Neuer A2 KlassiK schmeckt nach Metall
avatar

Dampft er richtig schön satt ?
Kann es sein, daß du die wicklung zu locker hemacht hast ?
Wickelst du mit oder ohne wickelhilfe?
Wenn mit, welche stärke ?
Ich spüle zwar neue geräte grundsätzlich unter heissem wasser ab, aber daran kann das bei dir nicht liegen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 17:20 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2012 17:21)
#3 RE: Neuer A2 KlassiK schmeckt nach Metall
avatar

Ich wickel mit Wickelhilfe 0,9mm
und dampfen tut es wunderbar.
Auch abgespühlt habe ich schon mehrmals.

LG
86fireblade86


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 17:21
#4 RE: Neuer A2 KlassiK schmeckt nach Metall
avatar

Dampf mal ein Depot durch und schau dann. Neue Wicklungen müssen eingedampft werden.

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 17:24
#5 RE: Neuer A2 KlassiK schmeckt nach Metall
avatar

Ist das dann bei jeder neuen Wicklung so?
Weil da ein ganzes Depot leer zu Dampfen wird ne ganzschöne Tortur.

LG
86fireblade86


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 17:28
#6 RE: Neuer A2 KlassiK schmeckt nach Metall
avatar

Wenn er Nagelneu ist dauert es halt ein bissel,bei der zweiten Füllung wird's besser sein.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 17:29
#7 RE: Neuer A2 KlassiK schmeckt nach Metall
avatar

Grundsätzlich ja. Auskochen der GF bringt bei der Original-Bulli-Schnur mMn nix. Aber du solltest unbedingt den Heizdraht vor dem Wickeln ausglühen und beim Festschrauben ganz an die Schrauben ran, beim Klassik geht das. Dann ist die Eindampfzeit meist kürzer.

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 17:46
#8 RE: Neuer A2 KlassiK schmeckt nach Metall
avatar

Okay dann dampf ich mal ein bisschen Metall weiter und berichte ob es was gebracht hat
danke für eure Hilfe
MfG
86fireblade86

LG
86fireblade86


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 18:07
avatar  kasten
#9 RE: Neuer A2 KlassiK schmeckt nach Metall
avatar

Hi könntest du vielleicht mal ein Foto von deiner Wicklung machen und posten?
Am besten 2, von jeder Seite eins.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 18:15
#10 RE: Neuer A2 KlassiK schmeckt nach Metall
avatar

Es gibt aktuell schon einen ähnlichen Thread dazu,

siehe hier: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)

Sonnige Grüße von der Nordseeküste


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 19:59 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2012 20:00)
#11 RE: Neuer A2 KlassiK schmeckt nach Metall
avatar

Hier mal meine Wicklung

LG
86fireblade86


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 20:02
#12 RE: Neuer A2 KlassiK schmeckt nach Metall
avatar

Zitat von Hans Dampf inallenGassen im Beitrag #10
Es gibt aktuell schon einen ähnlichen Thread dazu,

siehe hier: Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :)



Ja habe ich auch schon gesehen, hat mir aber nicht weitergeholfen, da ich die GF ja
bereits abgekocht habe aber danke für den Tipp
LG
86fireblade86

LG
86fireblade86


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 20:07
avatar  reapersgrim ( gelöscht )
#13 RE: Neuer A2 KlassiK schmeckt nach Metall
avatar
reapersgrim ( gelöscht )

ist die wicklung direkt vor dem luftloch oder liegt sie auf der abgewanten seite?

dreh testhalber die wicklung mal auf die andere seite...


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 20:08
#14 RE: Neuer A2 KlassiK schmeckt nach Metall
avatar

ein werksneuer verdampfer schmeckt eigentlich nie neutral.
alle geräte müssen normal "eingedampft" werden.
dennoch glaube ich, es liegt an der GF von bulli, die schmeckt
immer kacke ^^
kauf dir mal andere gf.
ansonsten den draht auf freistrecken prüfen.
wenn alles nix hilft, dann den verdampfer mal über nacht in alkohol einlegen (kein jägermeister sondern 96er ethanol z.b.)

aber ich kann dir eigentlich versichern das es an der GF oder am nagelneuen verdampfer liegt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 20:15
#15 RE: Neuer A2 KlassiK schmeckt nach Metall
avatar

@reapersgrim: Die Wicklung liegt an der Abgewanten Seite.
Umdrehen hab ich auch schon versucht ohne Erfolg.

@Hoschman: Habe mir bei Vapor-Freak auch ne Glasfaser bestellt ist aber das selbe
LG
86fireblade86

LG
86fireblade86


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 20:50
#16 RE: Neuer A2 KlassiK schmeckt nach Metall
avatar

Deine Wicklung schaut gar nicht so schlecht aus, ev. noch näher an die Schraube ran (linkes Bild, linke Schraube), aber ne großartige Freistrecke scheinst du nicht zu haben. Wenn du sagst, es dampft "wie Sau" müsste das auch mit dem Luftloch i.O. sein. Was für ein Liquid und was für ein Akkuträger (wieviel Volt)?

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 20:54
#17 RE: Neuer A2 KlassiK schmeckt nach Metall
avatar

Also das Liquid ist Maxx Blend 18mg
und der Akkuträger ist die EpicStorm und dampfe mit 3,8V

LG
86fireblade86


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 20:56
#18 RE: Neuer A2 KlassiK schmeckt nach Metall
avatar

Zitat von 86fireblade86 im Beitrag #17
Also das Liquid ist Maxx Blend 18mg
und der Akkuträger ist die EpicStorm und dampfe mit 3,8V

Müsste mit deiner Wicklung gut harmonieren. Merkst du schon Besserung?

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 20:58
#19 RE: Neuer A2 KlassiK schmeckt nach Metall
avatar

Bis jetzt noch nicht bin aber trotz Sch*** geschmack fleißig am weiterdampfen

LG
86fireblade86


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 21:23
#20 RE: Neuer A2 KlassiK schmeckt nach Metall
avatar

Probier mal ein paar Dryburns, mit der Bulli-Faser dürfte das kein Problem sein.

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 22:49 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2012 22:55)
#21 RE: Neuer A2 KlassiK schmeckt nach Metall
avatar

Ne bringt auch nichts!
Muss ich wohl noch ein bisschen Metall dampfen, aber so langsam geht es glaube ich
oder ich habe mich an den Geschmack gewöhnt.

LG
86fireblade86


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 23:14
avatar  zwinkl
#22 RE: Neuer A2 KlassiK schmeckt nach Metall
avatar


Dich finde ich klasse !
Kein jammerlappen, der sofort hinschmeisst, wenns nicht auf anhieb funzt ! Respekt !
Ist ja schon alles ausdebattiert hier.
Also wenn die wicklung nicht zu wenig straff ist (HZ liegt rundrum schön a.d.GF an und keine freistrecke
( siehst du beim dryburn, wenn die sofort rot werden und der rest der wicklung erst langsam nachkommt), dann läuft das auf hoschis prognose raus...

Zitat
Muss ich wohl noch ein bisschen Metall dampfen, aber so langsam geht es glaube ich
oder ich habe mich an den Geschmack gewöhnt


--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 23:31
avatar  Kitty
#23 RE: Neuer A2 KlassiK schmeckt nach Metall
avatar
MODDER
Bilder Upload Piratenkatze

Warum sagt eigentlich keiner was zur Watte? Ich dampfe normalerweise die Tankversion und finde, daß die Watte einen irgendwie ekligen Geschmack hat. Ich habe sowohl die normale Watte aus den Bullidepots als auch Edelstahlwatte probiert. Vielleicht liegt der komische Geschmack ja daran. Wird das mal besser oder gibt es "leckere" Watte?

13.09.2012 23:41
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#24 RE: Neuer A2 KlassiK schmeckt nach Metall
avatar
tsiggy ( gelöscht )

Zitat von Kitty im Beitrag #23
Warum sagt eigentlich keiner was zur Watte?

weil watte keinen metallischen beigeschmack verursacht?


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 23:46
avatar  zwinkl
#25 RE: Neuer A2 KlassiK schmeckt nach Metall
avatar

Watte glaub ich zwar auch nicht wirklich...könnte er aber ja einfach testen:
MS abschrauben, depot abklicken, tröpfeln und dampfen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht