Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand

  • Seite 15 von 30
12.10.2012 12:45 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2012 12:46)
#351 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von markus1968 im Beitrag #349
Danke nochmal, jetzt weiß ich auch, wie ich meine Bestellung einsehen kann. War mir vorher nicht klar. Es ist alles gut, sie steht noch auf "Verarbeitung"

Versandbestätigung und Tracking-Nr. kommen dann auch über das "Message Board" bei vaporhawk, wenn dort und nicht direkt über http://zainy.net/ gekauft wurde.

Aber wie gesagt - eigentlich solltest du dann jedesmal eine Benachrichtigung per E-Mail mit dem Betreff "Message Received" ("There is a new message in your message board. Click here to...") von vaporhawk erhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 22:50
#352 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 00:19 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2012 00:23)
#353 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Was man noch hinzufügen kann ist, daß die 2.0/2.1 mit den Akkus sehr viel "schonender" umgeht.
Die Panasonic 18650 sind in der 1.5T gefühlt doppelt so schnell leer, wie im Provari. Die 2.0T hält ein Akku fast solange wie ein Provari.
Warum weiss ich auch nicht ganz, denn die Abschaltspannung ist bei 1.5 und der 2.1 in etwa gleich.
Irgendwie nutzt die 2.1 Serie die vorhandene Energie effizienter...
Das beste an der kleinen 18350er Lava ist aber, daß man mit 18350ern (AW!) halbwegs ausreichend lang dampfen kann und kann damit eine günstige Mini-Alternative sein, auch wenn Sie bis auf 3mm fast so lange ist, wie eine PV im 18500er Modus, ist Sie für den rauen "Strandbetrieb (Sand in die Gewinde und so) daher bestens, da keine Drama, wennse kaputt geht.

Im übrigen ist der Dollarkurs nun aktuell so, daß man bei Bestellung direkt über die Webseite bei €24 rauskommt (Bezahlung in Dollar über Paypal / Kreditkarte), was will man mehr!

Meine Flohmarkt Bewertungen: Danke an smokieego


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 01:42
avatar  DJ
#354 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
DJ

So, nun möchte ich auch mal ein paar Worte zu der neuen Lavatube 2.1 (18650) schreiben.

Ich kann keine großen Vergleiche anstellen da ich bisher mit der Hardware keine großen Sprünge gemacht habe.
6 Monate Standard eGo-T Akkus mit 650 bzw. 1100 mAh; anschließend Joyetech mod Tube (King Kong) und nun seit drei Tagen die Lavatube 2.1. Weitere getestete Akkus oder Akkuträger (u.a. Lavatube 1) konnten sich bei mir nicht durchsetzen.

Die Inbetriebnahme war simpel: Akku rein, anschalten, Verdampfer drauf, Spannung einstellen und los geht die wilde Fahrt.

Da mein technisches Verständnis sehr begrenzt ist, halte ich mich damit gar nicht lange auf.
Alle Taster funktionieren einwandfrei, da wackelt nix, da klappert nix.
Das Display kann man super ablesen wobei die 5 Striche für den Akku für mich nicht wirklich von Bedeutung sind. Gefühlt würde ich sagen: die ersten 4 Striche stehen jeweils für ca. 15%, der letzte Strich für ca. 30-35%. Will sagen, sieht man nur noch einen Strich hält der Akku noch eine ganze Weile durch.
Die Widerstandsmessung funktioniert ebenfalls, wenn auch nicht hundertprozentig. Die Verdampfer die ich einsetze haben zwischen 1,9 und 2,4 Ohm. Da kann ich es verschmerzen wenn die Lavatube um ca. 10% daneben liegt.

Um einen echten Vergleich zum King Kong ziehen zu können, dampfe ich die Lavatube seit 3 Tagen mit 3,3 V.
Dabei ist mir sehr positiv aufgefallen, dass die LT anscheinend die Spannung ziemlich lange ziemlich konstant hält. Gemessen habe ich das nicht aber vom Gefühl her sage ich, dass der KK nach und nach weniger Dampf liefert während die LT stets die gleiche Dampfmenge hervorbringt.
Der größte Nachteil der LT liegt in der zu verdampfenden Liquidmenge. Ein voll geladener Panasonic CGR18650CH bringt es mit der LT und einem A2-TM mit 2 Ohm und konstant 3,3 V auf ungefähr 3 ml. Der KK kommt bei gleichen Rahmenbedingungen auf ca. 7-8 ml.
Ein gravierender Unterschied aber nicht wirklich schlimm. Erstens habe ich unterwegs 3 bis 4 Akkuträger am Mann, zweitens ist es ja kein Problem sich zusätzlich noch einen Reserveakku mit einzupacken.

Fazit:
Gibt es einen Punktsieger? Schwer zu sagen.
Der KK liegt dank seiner Beschichtung besser in der Hand, wiegt inkl. Akku und A2-TM etwa 8 gr weniger und ist ca. 2,5 cm kürzer. Außerdem hält der Akku eine gefühlte Ewigkeit durch.
Die LT hat ein schickes Display, Widerstandsmessung, VV und liefert fast die komplette Akkulaufzeit eine konstante Spannung.

Stand heute möchte ich keinen Sieger küren. Dampf und Geschmack sind super, optisch gefallen mir beide sehr gut und mit beiden macht mir das dampfen sehr viel Spaß.

Den KK setze ich bereits seit über 7 Monaten ein. Die Begeisterung für diesen einfachen Akkuträger hat bis heute nicht nachgelassen. Diesem Langzeittest muss sich die LT erst noch unterziehen und sich auf Dauer beweisen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 01:45 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2012 01:46)
#355 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

@ DJ

Danke für den ausführlichen Bericht!


Magst du dich noch hier verewigen:


Zainy (CN) pro und contra

bzw.

VaporHawk (CN) pro und contra


?


Haben alle was davon :)..


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 01:52
avatar  DJ
#356 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
DJ

Zitat von SabbelMR im Beitrag #355
@ DJ

Danke für den ausführlichen Bericht!

Magst du dich noch hier verewigen:

VaporHawk (CN) pro und contra


Haben alle was davon :)..


Na klar doch. Ist erledigt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 11:56
avatar  DJ
#357 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
DJ

Tja, lange habe ich meinen HWV nicht bändigen können.

Soeben bei Vaporhawk noch die Mini bestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 13:20 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2012 13:20)
#358 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 13:44
avatar  peppone
#359 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Zitat von peppone im Beitrag #321
Übrigens, hier gibt es die Efest-Akkus recht günstig:

http://www.easy-eliquid.com/batteries/


Versandkosten: 2,35 €.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 14:07
avatar  DJ
#360 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
DJ

Zitat von SabbelMR im Beitrag #358
Hast denn auch vernünftige 18350 IMR-Akkus?

Wenn nicht:

Akku Original Smoktech vmax "High Power" 18350 IMR - Sammlung Händlerpreise

oder

Akku EFest IMR 18350 800mAh ohne und mit "Nuppel" - Sammlung Händlerpreise
( Variante ohne Nuppel bestellen! )

;)


Danke Sabbel. Ich habe die hier: 18350 Efest IMR V1 Lithium-Mangan Akku 800 mAh, 3,7V

2 Stück für 11,50 € inkl. Versand.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 14:24
#361 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

Yep, die tuns. Du hast aber hoffentlich die ohne Nuppel, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 14:44
avatar  DJ
#362 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
DJ

Zitat von SabbelMR im Beitrag #361
Yep, die tuns. Du hast aber hoffentlich die ohne Nuppel, oder?


Ja klar, du hast ja schon ein paar Seiten zuvor ein paar Links reingesetzt, daran habe ich mich orientiert.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 19:11
avatar  monas
#363 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

nachdem ich hier jetzt alles durchgeackert hab,hab ich natürlich heute auch bestellt

"Das Schutzsystem der staatlichen Kriminalität ist perfekt" Dieter Hildbrandt Kabarettist (19.11.13 *RIP)

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 19:54
avatar  ralf02
#364 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Zitat von monas im Beitrag #363
nachdem ich hier jetzt alles durchgeackert hab,hab ich natürlich heute auch bestellt

ich auch

LG Ralf

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 11:47
avatar  monas
#365 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Habe heute die Versandbestätigung bekommen incl. Tracknr.,jetzt heisst es warten

"Das Schutzsystem der staatlichen Kriminalität ist perfekt" Dieter Hildbrandt Kabarettist (19.11.13 *RIP)

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 13:42
avatar  DJ
#366 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
DJ

Bei der ersten Bestellung hat es 4 Tage gedauert bis ich meine Tracking ID bekommen hatte - dies mal nur 2 Tage!


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 13:46
avatar  e-cloud
#367 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Ich hab nun am Montag auch nochmal bestellt. Wenn die 2. wie von Zainy versprochen beiliegt wirds bald eine im Flohmarkt geben^^



Fortuna lächelt, doch sie mag
Nur ungern voll beglücken.
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken
(Wilhelm Busch)


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 14:08
avatar  uwe262
#368 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Neuer Status (bei mir):
18.10.2012 10:20 Uhr: Ankunft im Zielland
Mal schaun wie lange es noch zu mir nach Hause dauert.


BIANSI IMIST, LS-T, VIVI NOVA, LAVATUBE in STAINLESS STEEL, LAVATUBE MINI, VAPOR V1, VAMO,

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 18:47
avatar  ( gelöscht )
#369 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
( gelöscht )

@ uwe262
wo genau schaust du den nach ,von wegen der versandnummer?


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 18:55 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2012 19:03)
#370 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von kuessel25 im Beitrag #369
wo genau schaust du den nach ,von wegen der versandnummer?

Du kannst hier auf der offiziellen Webseite der China-Post nachschauen:

http://intmail.183.com.cn/item/itemStatusQuery.do?lan=0

..die vefolgt aber nur bis zum Verlassen Chinas.

( Alternativ über http://17track.net/IndexEn.html , der Dienst holt sich die Daten aber auch nur von o.g. Adresse )


Oder bei der regulären DHL-Sendungsverfolgung:

http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/report_popup.jsp

..ab Erfassung in China bis Eintreffen in Deutschland. Vereinzelt finden Sendungsdaten von China-Sendungen ihren Weg aber auch nicht ins DHL-System, dann findet das auch nix - kein Grund zur Beunruhigung, wird schon ankommen!


Ab Eintreffen in Deutschland (zu erkennen an der DHL-Sendungsverfolgung) bis zur letztlichen Zustellung verfolgt nur die Einschreib-Sendungsverfolgung der Dt. Post weiter, da diese kleinen Sendungen Brief- und nicht paketpostalisch weiterbefördert werden:

https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html

( Komplette R............CN - Sendungsnummer eingeben; als Einlieferdatum das Datum des Eintreffens in D, notfalls aktuelles Datum nehmen )


Sehr nützlich ist auch ein kostenfreier Account bei http://trackntrace.de/ , ein Dienst der Dienstleisterübergreifend Pakete für dich verfolgt und dich per E-Mail automatisch bei Statusänderungen informiert.

Hier wäre die R..........CN - Sendungsnummer als "DHL"-Sendung der persönlichen Sendungsliste hinzuzufügen.


Bitte auch bedenken, daß es ab Versand mehrere Tage dauern kann, bis die Sendungsverfolgungs-Systeme etwas finden, da die Sendungen erst im internationalen Postausgangszentrum in China gescannt werden und der Weg vom Versender dorthin 3-6 Tage dauern kann.

Also keine Panik, wenn die Nummer nicht sofort gefunden wird oder eine Angabe mal verzögert ist!


Ferner bitte beachten, daß ab dem Status "Die Sendung ist im Zielland eingetroffen. (IPZ-Ffm, Deutschland)" es i.d.R. noch mind. 1 Woche bis zur Auslieferung dauert, dies ist normal - in der Zwischenzeit durchläuft die Sendung im Internationalen Postzentrum (bei China-Sendungen meist Frankfurt am Main) die Zoll-Erstabfertigung.


Stand aber alles schon mal hier im Thread ;)..


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 19:15
avatar  ( gelöscht )
#371 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
( gelöscht )

Zitat von SabbelMR im Beitrag #370
Zitat von kuessel25 im Beitrag #369
wo genau schaust du den nach ,von wegen der versandnummer?



Stand aber alles schon mal hier im Thread ;)..


Ich weiß aber alles ergab bei meiner nummer kein erfolg deshalb hatte ich nachgefragt(kein erfolg in china und bei uns auch nix )


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 19:25 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2012 19:26)
#372 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

Wie gesagt:

Nach Erhalt der Versandbestätigung kann es 3-6 Tage dauern, bis irgendeines der Systeme etwas findet, weil die Sendung nicht bei der Aufgabe zur Post, sondern erst "kurz vor Abflug" das erste mal elektronisch gescannt wird. Genau diese 3-6 Tage sind die Zeit, die die Sendung innerhalb Chinas vom Aufgabe-Postamt bis zum Postumschlagzentrum am Beijing Airport unterwegs sind.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 19:26
avatar  ( gelöscht )
#373 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
( gelöscht )

versandbestätigung am 10.10.12 erhalten


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 19:28 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2012 19:30)
#374 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

Ja, das Postwesen in China ist aber in den letzten ~1,5 Wochen etwas "neben der Spur" gewesen - es gibt verschärfte Sicherheitskontrollen usw. Frag mal einen x-beliebigen Händler hier im Forum, der aus China importiert ;).

Man mutmaßt, daß es mit den aktuellen politischen Vorgängen (die "Pseudo-Wahl") usw. zu tun hat.


Ist auch wurscht, China-Post hatte schon immer schnellere und langsamere "Episoden".

Denke, in ein paar Tagen taucht auch deine Sendung irgendwo im Tracking auf und ist dann sicher bereits so gut wie auf dem Weg nach D..


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 19:32
avatar  ( gelöscht )
#375 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
( gelöscht )

jaja dann wollen wir mal noch warten ,die
akkus laden schon


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht