Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand

  • Seite 6 von 30
24.09.2012 14:45
avatar  spiegel
#126 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Bin nicht ungedudelig. Nur ein bisschen.

So, einer von den zwei Links von Zainy funzt jetzt.
Danach befindet sich das Teil noch in Beijing.

Kann mich also noch ein paar Tage darauf freuen.
Schön.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 14:50 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2012 14:56)
#127 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

Wie gesagt:


Am sinnvollsten ist das Tracking über http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/report_popup.jsp , sobald die China-Sendungsnummer dort akzeptiert wird (wird gegenüber dem China-Tracking verzögert der Fall sein). Das DHL-System trackt nämlich auch auf "deutschem Boden" weiter. Dazu siehe auch hier.

Noch sinnvoller ist ein kostenloser Account beim anbieterübergreifenden Dienst http://www.trackntrace.de/ , um nicht ständig selbst nach dem Status sehen zu müssen (China-Sendungsnummer dort als DHL-Sendung der persönlichen Sendungsliste hinzufügen, E-Mail-Benachrichtigung bei Statusänderungen in den Einstellungen aktivieren).


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 15:58
avatar  peppone
#128 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Ich bin auch nicht ungeduldig, aber gespannt.
Nachdem ich beim China-Tracking die ganze Zeit erfolglos war (wenn sich die Seite überhaupt geöffnet hat), bringt mir DHL jetzt das: "Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben."

Ketzt werde ich Sabbels Tipp mit trackntrace aufgreifen und mich freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 20:40
avatar  schnub
#129 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Zitat von peppone im Beitrag #128
Ich bin auch nicht ungeduldig, aber gespannt.
Nachdem ich beim China-Tracking die ganze Zeit erfolglos war (wenn sich die Seite überhaupt geöffnet hat), bringt mir DHL jetzt das: "Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben."

Ketzt werde ich Sabbels Tipp mit trackntrace aufgreifen und mich freuen.



Genauso siehts bei mir nun auch aus , freu mich schon.

---------------

---------------

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 20:42
#130 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

Jungs, euch ist aber klar daß die Sachen

- noch übern Ozean müssen
- dann in Frankfurt ne Weile in der Warteschlange liegen, bis der dortige Zoll "drübergeschaut" hat

?


;)


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 20:45
avatar  schnub
#131 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Zitat von SabbelMR im Beitrag #130
Jungs, euch ist aber klar daß die Sachen

- noch übern Ozean müssen
- dann in Frankfurt ne Weile in der Warteschlange liegen, bis der dortige Zoll "drübergeschaut" hat

?


;)



jajab ^^ kann sich nur noch um wochen handeln :) aber weist sabbel jetz sehn wir wenigstens das was passiert ist und danke für den tip mit trackntrace. dadurch hab ich erst gesehen das sich was getan hat.

abwarten und teetrinken *jammy*

---------------

---------------

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 20:56
avatar  Klopfer
#132 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Das Thema "Tracking" wird ganz klar überbewertet.
Für mich ist das wie Lotto spielen. (Wobei mein Tipp auf "es kommt hier an" liegt.)

Einfach zurück lehnen und warten bis man Post bekommt das du gewonnen hast und dein Päckchen, gegen eine kleine Gebühr abholen kannst. ***GRINS***

Vielen Daaaaank


-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

"Wenn ich etwas anpacke, ist das genauso, als wenn zwei andere etwas fallen lassen!"

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 21:00
avatar  peppone
#133 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Zitat von schnub im Beitrag #131
aber weist sabbel jetz sehn wir wenigstens das was passiert ist und danke für den tip mit trackntrace. dadurch hab ich erst gesehen das sich was getan hat.


Genau darum geht es.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 21:01
#134 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Klopfer im Beitrag #132
Das Thema "Tracking" wird ganz klar überbewertet.
[..]

Einfach zurück lehnen und warten bis man Post bekommt


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 21:39
avatar  peppone
#135 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Zitat von SabbelMR im Beitrag #134
Zitat von Klopfer im Beitrag #132
Das Thema "Tracking" wird ganz klar überbewertet.
[..]

Einfach zurück lehnen und warten bis man Post bekommt




Sehe ich nicht unbedingt so. Ich hatte beispielsweise Anfang August bei houseofliquids eine Bestellung aufgegeben. Die versenden mit Royal Mail und geben eine Trackingnummer an, mit der man die Sendung verfolgen kann, bis sie in Deutschland an einen anderen Dienst (GLS) weitergegeben werden. Dann muss man warten, bis es irgendwann an der Haustür klingelt und die Sendung ankommt. Bei DHL weiß ich durch die Trackingnummer, wann das ungefähr sein wird und kann mich darauf einstellen, dann auch zuhause zu sein. In diesem Fall kam bis zu meinem Urlaub am 25. August nix. Habe HOL vorher noch angemailt, dass ich dann zwei Wochen weg sein werde. Die konnten aber auch nichts machen und wussten auch nicht, wo die Sendung steckt.
Am 9. Sept. zurückgekommen, keine Benachrichtigung im Briefkasten und auch kein Nachbar, der die Sendung angenommen hatte. Jetzt entwickelte sich reger emailverkehr mit HOL, die feststellen mussten, dass sie die Sendung auch nicht mehr nachverfolgen konnten, aber doch sehr verwundert waren, da sie ja nichts gehört hatten, dass ich den Empfang nicht bestätigt hätte. Am 17. Sept. schickten sie dann endlich eine Ersatzlieferung los, die natürlich bis heute noch nicht da ist. (Da ich außer diesem Liquid nichts mehr anderes dampfe, ist das eine mittlere Katastrophe.)

Nach Sabbels Hinweis auf trackntrace habe ich heute dort einmal die englische Trackingnummer eingegeben und zu meiner großen Überraschung angezeigt bekommen, dass und wann die Sendung an GLS übergeben wurde, ein bisschen in Deutschland herumgereist ist, fast zwei Wochen im GLS-Depot gelegen ist und dann am 13. Sept. wieder nach England zurückgeschickt wurde (wo es bis heute allerdings auch noch nicht angekommen ist). Auf diesem Weg habe ich auch die Paketnummer von GLS erfahren und konnte dort anrufen, wobei man mir sagte, dass die Sendung beschädigt und deshalb nicht ausgeliefert worden war. Auch bei HOL war man über diese Information sehr dankbar.
Für mich ist es einfach ein beruhigendes Gefühl, jetzt zu wissen, was da passiert ist und HOL auch verdeutlichen zu können, dass ich nicht einfach nur eine weitere (Ersatz-)Lieferung abzocken wollte.

Gut, das mag ein Extremfall sein, aber auch im Fall dieser - meiner ersten(!) - Chinalieferung beruhigt es mich einfach, zu wissen, dass die Lieferung jetzt unterwegs ist. Ob es noch ein paar Tage oder auch Wochen dauert, ist mir nicht so wichtig, aber ich weiß halt, dass die Dinge ihren Lauf nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 22:39 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2012 22:39)
#136 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

Hallo peppone,

freut mich, daß dir mit http://trackntrace.de/ in deinem Fall so konkret geholfen war.

Ich nutze und schätze dieses Tool seit Jahren.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 23:07
avatar  peppone
#137 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Und ich bin dir sehr dankbar für den Hinweis darauf.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 13:49
avatar  peppone
#138 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Dieses trackntrace ist wirklich eine feine Sache:
"Die Sendung ist im Zielland eingetroffen. (IPZ-Ffm, Deutschland)"


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 18:28 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2012 18:30)
#139 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von peppone im Beitrag #138
Dieses trackntrace ist wirklich eine feine Sache:
"Die Sendung ist im Zielland eingetroffen. (IPZ-Ffm, Deutschland)"

Ab jetzt musst du unter https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html manuell weiter tracken, wenn im DHL-Tracking unter http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/report_popup.jsp zur ausländischen Sendungsnummer im Suchergebnis bei "UPU-Code/Matchcode" eine "RN...........DE"-Einschreibnummer (= Briefpost) angegeben ist.

Siehe auch meine Erläuterungen hier.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 18:45
avatar  peppone
#140 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Danke, SabbelMR, das muss man in der Tat wissen.

Zu meinem Entsetzen habe ich in dem anderen thread lesen müssen, dass die Verweildauer im IPZ bis zu drei Wochen dauern kann. Da bin ich jetzt richtig gespannt. So eine erste China-Bestellung kann schon aufregend sein.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 18:53 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2012 18:54)
#141 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

Die Verweildauer im IPZ entspricht im Wesentlichen der Zeit, die die Zoll-Erstabfertigung dort dauert.

Das ist bei Warensendungen aus Fernost üblicherweise ca. 1 Woche, können aber auch bis zu 3 Wochen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 19:59
avatar  boli
#142 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

so ich hab mir jetzt auch mal einen günstigen bestellt (direkt aus dem shop) ... brauchte eh mal wieder einen, die fallen mir ständig runter und bei zwei 1 lavas ist der deckel schon angeknackst (der vom 510 anschluss). :-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 16:20
#143 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

mhmhmh bei mir ist die nummer noch nicht erfolgreich gewesen
am Sep. 18, 2012 02:53:10 bestellt ,

http://trackntrace.de/

hat einer von euch schon daten oder so ?

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 16:53
avatar  spiegel
#144 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Zitat
Die Sendung ist im Zielland eingetroffen. (IPZ-Ffm, Deutschland)


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 17:04
avatar  peppone
#145 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Zitat von SabbelMR im Beitrag #141
Die Verweildauer im IPZ entspricht im Wesentlichen der Zeit, die die Zoll-Erstabfertigung dort dauert.

Das ist bei Warensendungen aus Fernost üblicherweise ca. 1 Woche, können aber auch bis zu 3 Wochen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 17:50
#146 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von coolmini im Beitrag #143
mhmhmh bei mir ist die nummer noch nicht erfolgreich gewesen
am Sep. 18, 2012 02:53:10 bestellt ,

http://trackntrace.de/

hat einer von euch schon daten oder so ?

Du kannst mir gerne die Sendungsnummer PMen, dann schau ich mir das mal an.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 17:55
avatar  e-cloud
#147 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Geht mir genau so, noch nicht trackbar bis jetzt. Mal weiter warten.



Fortuna lächelt, doch sie mag
Nur ungern voll beglücken.
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken
(Wilhelm Busch)


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 17:59
#148 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

Bitte ihr beide mal schauen, ob die offizielle Tracking-Seite der China-Post die Sendung schon findet:

http://intmail.183.com.cn/item/itemStatusQuery.do?lan=0


Wenn ja, kanns nicht mehr lange dauern, bis DHL sie auch im System hat.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 18:03
avatar  e-cloud
#149 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Status: arrival at transit office of exchange

Danke Sabbel! Müsste dann ja auch bald im Trackntrace auftauchen, oder?



Fortuna lächelt, doch sie mag
Nur ungern voll beglücken.
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken
(Wilhelm Busch)


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 18:06 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2012 18:09)
#150 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

Schau mal ob die China-Sendungsnummer unter http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/report_popup.jsp schon gefunden wird.


Wenn ja, geh auf die Startseite von http://trackntrace.de/ und gib die China-Sendungsnummer dort nochmal als DHL-Sendung ins Suchfeld ein. Dann fragt trackntrace nochmal live die DHL-Datenbank ab und es kommt, soweit es schon einen neuen Status gibt, automatisch auch zur Aktualisierung des Status der Sendung in deiner persönlichen Sendungsliste.

Bei Sendungen, wo sich länger nichts tut, fragt trackntrace.de die DHL-Datenbank nur 1x täglich ab, ob es einen neuen Stand gibt, da die DHL-Systeme sonst über Gebühr belastet würden (und DHL trackntrace.de sicher schon längst hätte schließen lassen). Das heißt man erfährt einen geänderten Sendungsstatus im schlimmsten Fall erst mit 24 Stunden Verzögerung (wenn sich an einer Sendung wie gesagt vorher länger nichts getan hatte). Sobald es dann eine Statusänderung gab, wird wieder in stündlichen Intervallen abgefagt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht