Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand

  • Seite 12 von 30
07.10.2012 20:25
#276 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

Zitat von peppone im Beitrag #270
Zitat von juergensolo im Beitrag #268

sollte jemand von euch aber mal einen LT oder X-Bomb günstig anbieten dann denkt bitte an mich.

Günstiger als für 25 € wirst du keine LT finden.

Da gebe ich dir recht. doch das ist doch nur der body, oder?
ich möchte schon ein kom,plettes set damit es losgehen kann. erst noch abend loslaufen mag ich nicht und kaufen bevor er da ist mag ich auch nicht.
bin da etwas komisch und faul
danke aber dun gruß aus dem verregnetem bielefeld
Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 20:57
#277 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von peppone im Beitrag #259
Übrigens, kleiner Tipp für den eGo-Twist:
http://vapo.ro/eGo-C-Twist-Battery-1000-...lter_name=twist
Der Shop ist seriös, habe dort schon bestellt.

Ist aber kein original Joyetech, obwohl das Foto dies suggeriert.

Hersteller steht in der Artikelbeschreibung und ist http://egoecigarette.en.alibaba.com/ .


Also ein Clone, was ja per se noch nichts Schlechtes sein muss. Wollte es nur angemerkt haben.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 21:00 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2012 21:15)
#278 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von juergensolo im Beitrag #276
Da gebe ich dir recht. doch das ist doch nur der body, oder?
ich möchte schon ein kom,plettes set damit es losgehen kann. erst noch abend loslaufen mag ich nicht und kaufen bevor er da ist mag ich auch nicht.
bin da etwas komisch und faul
danke aber dun gruß aus dem verregnetem bielefeld
Jürgen

Set inkl. Akkus und Lader + 2 CE4-Clearomizern wird dort theoretisch auch angeboten, würde ich aber nicht kaufen, wie auch die Sets der meisten deutschen Händler nicht.

Zu 90% sind die beigefügten Akkus und Lader von fragwürdiger Qualität.



Es empfiehlt sich also, die Lavatube (oder welches Gerät auch immer) Body Only zu kaufen und dazu vernünftige Akkus und ein guter Lader separat.


In diesem Fall wären dies z.B.:

Xtar WP2 II ("WP2 .2") Multiladegerät Preisübersicht - Sammlung Händlerpreise

sowie z.B.

Akku Panasonic CGR18650CH (IMR 2250mAh) "konventionell" - Sammlung Händlerpreise

oder

Akku Panasonic CGR18650CH (IMR 2250mAh) "mit Nuppel" - Sammlung Händlerpreise



Beispielsweise kriegst du hier:

http://www.besserdampfen.de/zubehoer-/la...mit-kfz-adapter
http://www.besserdampfen.de/zubehoer-/la...650-imr-2250mah

..sowohl den Xtar WP2 II als auch die guten Panasonic CGR18650CH 2250mAh IMR Akkus (hier als "EFest IMR 2250mAh" gelabelt, ist aber Panasonic drin - beim EFest 2250er wohlgemerkt!) zu einem guten Preis bei günstigen Versandkosten.


..oder als weiteres Beispiel hier ebenfalls beides "aus einer Hand":

http://www.akkuteile.de/product_info.php...fz-adapter.html
http://www.akkuteile.de/product_info.php...r-18650-ch.html


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 21:19
#279 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von e-cloud im Beitrag #243
Zitat von somizo im Beitrag #237
Zitat von e-cloud im Beitrag #233
Das mit der Startspannung 6V halt sich auch komischerweise erledigt, jetzt ganz normal 3.0V bei Akkuwechsel. aber der +-Taster geht nun garnicht mehr...


Wie jetzt...Du kannst jetzt gar nicht mehr verstellen...oder fallen die Dinger ab?


Die Schreibweise war ein bisschen verwirrend, nur der Plus- Taster geht nicht.

Hmm - Zainy schon kontaktiert?


Hoffe, die sind in der Reklamationsbearbeitung auch so gut wie beim Versand und der Ware ansich.


Aber bitte bedenken, daß diese Woche in China so gut wie überall Urlaub war..


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 21:19
#280 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Zitat von SabbelMR im Beitrag #277
Zitat von peppone im Beitrag #259
Übrigens, kleiner Tipp für den eGo-Twist:
http://vapo.ro/eGo-C-Twist-Battery-1000-...lter_name=twist
Der Shop ist seriös, habe dort schon bestellt.

Ist aber kein original Joyetech, obwohl das Foto dies suggeriert.

Hersteller steht in der Artikelbeschreibung und ist http://egoecigarette.en.alibaba.com/ .


Also ein Clone, was ja per se noch nichts Schlechtes sein muss. Wollte es nur angemerkt haben.


OMG
danke dir SabbelMR !!!
du hast mich gerade eben noch vor einem fehlkauf bewahrt, ich hatte ihn schon im warenkorb und wollte gerade bestellen.

auf deine sachkompetenz ist doch immer wieder verlass !

vielen dank und gruss americano


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 21:20
#281 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von SabbelMR im Beitrag #192
Alle, die die Ihre "Zainy"-LT bereits haben, seid doch so lieb und hinterlasst eine Bewertung:


Zainy (CN) pro und contra

sowie

VaporHawk (CN) pro und contra


Ich finde das recht wichtig - der nächste, der sich über den Shop kundig machen möchte, wird es euch danken!


;)


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 21:21 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2012 21:26)
#282 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von americano im Beitrag #280
Zitat von SabbelMR im Beitrag #277
Zitat von peppone im Beitrag #259
Übrigens, kleiner Tipp für den eGo-Twist:
http://vapo.ro/eGo-C-Twist-Battery-1000-...lter_name=twist
Der Shop ist seriös, habe dort schon bestellt.

Ist aber kein original Joyetech, obwohl das Foto dies suggeriert.

Hersteller steht in der Artikelbeschreibung und ist http://egoecigarette.en.alibaba.com/ .


Also ein Clone, was ja per se noch nichts Schlechtes sein muss. Wollte es nur angemerkt haben.


OMG
danke dir SabbelMR !!!
du hast mich gerade eben noch vor einem fehlkauf bewahrt, ich hatte ihn schon im warenkorb und wollte gerade bestellen.

auf deine sachkompetenz ist doch immer wieder verlass !

Ist mir auch nur durch Zufall ins Auge gestochen :). Bild zeigt ja original Joyetech..


Clone heißt ja aber noch nicht, daß er schlecht sein muss.

Ist halt mal eben ~7€ günstiger als ein 1000er original Joyetech Twist hierzulande; wenn derjenige, der hier im Thread auf das Angebot verwiesen hat, mit dem aus Rumänien gelieferten Twist-Akku zufrieden ist, ist doch alles in Butter .


Ansonsten empfiehlt sich aber vielleicht, wenn Interesse an einer ausführlichen Diskussion besteht, für das 15,50€ Twist-(Clone)-Angebot von vapo.ro einen separaten Thread zu eröffnen, damit es hier nicht zu sehr Off-Topic wird.

Übrigens scheint der Shop auch ein ganz nettes Angebot an Selbstwickler-Bedarf zu haben. Aber wie gesagt - das bei Bedarf eher in einem eigenen Thread, der gerne eröffnet werden darf.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 22:22
avatar  peppone
#283 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Zitat von SabbelMR im Beitrag #282

Ist aber kein original Joyetech, obwohl das Foto dies suggeriert.

Hersteller steht in der Artikelbeschreibung und ist http://egoecigarette.en.alibaba.com/ .



Uhps, das ist mir in der Tat entgangen. Sorry.

Zitat von SabbelMR im Beitrag #282
]... wenn derjenige, der hier im Thread auf das Angebot verwiesen hat, mit dem aus Rumänien gelieferten Twist-Akku zufrieden ist, ist doch alles in Butter

Ich habe mir dort noch keinen Twist bestellt, sondern Imist-Verdampfer (die allerdings Original waren), kann also zur Qualität der Akkus nichts sicheres sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 23:43
avatar  e-cloud
#284 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Bei meiner funktioniert ja die Plus- Taste nicht... Ich hatte Zainy am Anfang schon einmal angeschrieben, als ich noch nicht die sache mit dem 5x schnell klicken gepeilt hatte. Da bekam ich schnell Antwort als ich eine 2. Mail direkt im Anschluss geschrieben habe und schilderte das ich den "Fehler" selbst gefunden hätte. 2 Std später schrieb ich ihm das die Taste nicht funktioniert. Seitdem nichts mehr von ihm gehört. Ich warte noch ein paar Tage. Sollte ich bis dahin nichts von ihm hören, schreib ich die entsprechende Bewertung im entsprechendem Thread.



Fortuna lächelt, doch sie mag
Nur ungern voll beglücken.
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken
(Wilhelm Busch)


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 23:45 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2012 23:46)
#285 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

e-cloud,

wie gesagt war diese Woche in China überall Urlaubszeit, da war quasi niemand zu erreichen, egal wo. Entsprechend steht Zainy gerade auch auf Vaporhawk noch als "on vacation".


Würde morgen (Montag) nochmal nachhaken.


Lavatube nach China zurückschicken kostet schlimmstenfalls 3,45€ als Dt. Post Brief international bis 500g, aber vielleicht findet sich ja auch eine andere Lösung.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 23:48
avatar  e-cloud
#286 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Ja, mal schauen, ich warte auf jeden Fall. Stutzig machte mich halt nur die schnelle Antwort auf die 2. Mail, und dann nix mehr.



Fortuna lächelt, doch sie mag
Nur ungern voll beglücken.
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken
(Wilhelm Busch)


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 23:54 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2012 23:58)
#287 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

Abwarten, vielleicht konkreten Vorschlag unterbreiten:

Defekte "+"-Taste macht das Gerät ja noch nicht ganz unbrauchbar - vielleicht 50% Refund (Rückerstattung) auf den Kaufpreis über Paypal von deiner Seite aus anbieten?

Oder vielleicht ist Zainy ja auch gewillt so Ersatz rauszuschicken. Schlimmstenfalls würde aber das Einsenden der LT mit dem "+"-Knopf-Problem nach China auch nicht die Welt kosten (s.o.).


Ich hoffe sehr, daß sich Zainy da als kooperativ erweist und die nicht-Antwort auf deine Folge-Mail doch dem China-weiten Urlaub geschuldet war (vielleicht beantwortet ja ein Helferlein die Mails und deine Reklamations-Mail muss sich Chef/Chefin anschauen oder wie auch immer).


Ansonsten kommt man bei China-Verkäufern manchmal nur über Eröffnung eines Paypal-Falls weiter, und dann aber oftmals erstaunlich schnell :). Paypal-Fälle sind nämlich für Verkäufer äußerst unangenehm, da wird von Paypal direkt Sicherheit auf dem Konto eingefroren usw., sodaß die Verkäufer ein großes Interesse haben, die Fälle schnellstmöglich wieder geschlossen zu kriegen. Das sollte aber nur das allerletzte Mittel sein, wenn auf anderem Wege keine Reaktion kam oder Lösung möglich war.


Derzeit sollte das noch kein Thema sein, denn Zainy wird sich möglicherweise durchaus noch melden, ggf. morgen einfach nochmal nachhaken.

Arbeitstag in China beginnt in ein paar Std. (unserer Zeit) und endet morgen Spät-Mittag (unserer Zeit)..


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 00:03
avatar  e-cloud
#288 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Ich seh das recht locker, werkeln tut sie ja, im Bereich 3-6V kommt man mit der Minus-Taste auch noch recht gut klar und es war def. ein Schnäppchen. Gegen 50% Refund hätt ich aber absolut nichts, das Gerät ist ja nicht 100%. Wie gesagt, werde abwarten und schauen was passiert, im schlimmsten Fall wird Paypal eingeschaltet.
Mal wieder Danke Sabbel, für deine ausführlichen Ausführungen! ^^



Fortuna lächelt, doch sie mag
Nur ungern voll beglücken.
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken
(Wilhelm Busch)


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 00:21 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2012 00:44)
#289 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

Na dann schlag die 50% Refund doch deinerseits vor ;).


Oftmals hilfts, selbst das Lösungsangebot in den Raum zu werfen, dann müssen die Chinesen nur noch überlegen ob sie ja oder nein sagen.

Mit einem "partial refund" wird man oft einverstanden sein bei nicht-Totaldefekten, da beim Rausschicken eines Ersatzgerätes für den Verkäufer abermals Porto und Ware draufgeht, das Einsenden des Defektgeräts wieder die Frage aufwirft, wer die Versandkosten dafür tragen soll, das alles Arbeit verursacht, der Verkäufer im Endeffekt für das Defektgerät möglicherweise nicht mal Ersatz vom Hersteller bekommt usw. Teil-Refund hingegen ist in Minuten erledigt (3 Klicks für den Verkäufer in Paypal), die Sache damit, wenn Käufer einverstanden, vom Tisch und somit insgesamt oft eine "Win-Win"-Lösung für beide Seiten.


Allgemein hilfeich in solchen Situationen ist oft auch ein Video oder Foto (in dem Fall wohl etwas schwer) vom Defekt, damit der Verkäufer sieht, daß er es hier nicht mit jemandem zu tun hat der nur im Nachhinein den Preis drücken will. Erhöht oftmals die Kooperationsbereitschaft der Verkäufer erheblich.


Denn es ist leider so: Es wird beiderseitig viel Schindluder getrieben..

Es gibt tatsächlich internationale Verkäufer, die sich vor Reklamationsabwicklung drücken - aber es gibt auch deutsche Käufer, die in China bestellen und Paypal-Fälle aufmachen, wenn die Ware nach 3 Wochen nicht da ist, obwohl bekannt sein sollte, daß China-Sendungen bis zu 6 Wochen unterwegs sein können, wenn man Pech hat. Der Verkäufer wird dann zwangsläufig erstatten müssen, um den Paypal-Fall schließen zu können, insb. wenn es keine Sendungsnummer gibt. Nur ein Bruchteil der Käufer wiederum hat den Anstand, sich zu melden, wenn die Ware dann tatsächlich ankommt. Oder Käufer, die den Versender dafür verantwortlich machen, wenn sie zum Zoll müssen, und die Zollabgaben vom Verkäufer wieder einfordern, weil sie höchstempört der Meinung sind, doch schon "bezahlt zu haben" - obwohl man in den deutschen Gesetzen nachlesen kann, daß man für seine Privat-Importe (19%) Einfuhrumsatzsteuerpflichtig ist, wenn sie die Freigrenze (von effektiv ca. 26,-€) überschreiten. Das alles ist auch der Grund, warum einige China-Shops wie healthcabin temporär den Versand nach D eingestellt haben - zu viel Ärger mit deutschen Kunden, die wenn die Ware nach 2 Wochen nicht da ist oder beim Zollamt landet (was ein ganz normaler, gesetzlich vorgesehener Vorgang ist, zu dem es kommen kann, bei jeder Auslandsbestellung mit Ausnahme EU-Raum..) direkt mit dem Paypal-Hammer kommen.


Durch sowas sind die Verkäufer natürlich auch negativ "sensibilisiert", insofern ist es immer hilfreich, glaubhaft machen zu können, daß das eigene Anliegen ein "ehrliches" ist (z.B. bei Reklamationen durch Fotos usw.).


In der Regel kommt man mit den Chinesen gut zu Gange, wenn man weiß wie - von einigen unrühmlichen Ausnahmen, für die die Worte "after sales" wohl nicht im Wörterbuch existieren, mal abgesehen (aber das gibts auch in Deutschland, da sind lediglich die Wege kürzer und die Möglichkeiten anders).

Aber noch bin ich da voller Glauben an Zainy!


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 01:53
avatar  peppone
#290 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Zitat von SabbelMR im Beitrag #287


Ich hoffe sehr, daß sich Zainy da als kooperativ erweist und die nicht-Antwort auf deine Folge-Mail doch dem China-weiten Urlaub geschuldet war (vielleicht beantwortet ja ein Helferlein die Mails und deine Reklamations-Mail muss sich Chef/Chefin anschauen oder wie auch immer).



"Hi,
Thanks for your order.
I will pack and the order to suit all your requirements. Your order will be sent as soon as We will arrange and send it after we come back from the holiday on 8th Oct."

E-Mail von Zainy an mich. Die hatten in China wirklich die ganze Woche über Nationalfeiertag.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 01:55 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2012 01:56)
#291 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

Ja natürlich hatten sie das :). Wie alle anderen auch..


peppone, hast jetzt nochmal bestellt ;)?


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 13:38
avatar  peppone
#292 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar


AM 30. 9. direkt bei zainy bestellt, am 3.10. die Nachricht bekommen, dass Urlaub ist und heute die Nachricht, dass es verschickt wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 19:22
avatar  e-cloud
#293 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Zitat von schnub im Beitrag #235
Hallo Leute,

also ich hab ja nun die Mini Schon ein paar Tage und muss sagen eig. ein Top Teil!

Aber....

hätte gedacht das Teil hält ungefähr halb solang wie mein Mäxle... scheissaboll... hab extra mal Niederohmiger ( in dem fall 1.5 ohm ) gewickelt und mit 3.0 V gedampft. Mehr als 45min Dauernuckeln is nich drin :/ gibts doch nicht? oder doch?

und kann es sein das wenn die LT angeschaltet ist und nicht gefeuer wird trotzdem akku verbraucht?

Sabbel i need you! :)

@ecloud & ralf
habt ihr die große oder kleine?

grüssle
schnub


Mir fällt bei meiner großen auch auf, dass sie die akkus ziemlich schnell leer saugt...

@ Sabbel: Refund Vorschlag + Video gesendet. Mal schauen was Zainy sagt.



Fortuna lächelt, doch sie mag
Nur ungern voll beglücken.
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken
(Wilhelm Busch)


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 19:33 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2012 19:41)
#294 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

@ schnub

Ihr dürft nicht vergessen 18350 ist halt 18350.

..ergo "nur" ca. 700mAh, wenns ein guter Akku ist..

..die dann, wenns ein IMR-Akku sind, auch halbwegs vollständig abgreifbar sind.


Schaut daß ihr euch das Bestmöglichste an Akkus holt, was geht, also bevorzugt:

Akku Original Smoktech vmax "High Power" 18350 IMR - Sammlung Händlerpreise

oder

Akku AW IMR 18350 - Sammlung Händlerpreise



Gerade die EFest IMR 18350 mit Nuppel sind sehr leistungsschwach (weiß der Geier warum), die EFest IMR 18350 ohne Nuppel hingegen ganz gut.


Bitte auch mal hier schauen:

http://www.mountainprophet.de/wp-content...0_IMR_Vergl.png



Die Gerüchte von Lavatubes, die im "Standby" Strom ziehen sollen sind mir auch schon zu Ohren gekommen, kann aber gerade nicht sagen welchen Hersteller oder welche Modelle dies betraf. Müsste mal ein "Lavatube-Experte" was zu sagen (oder ich nochmal bei der Quelle, wo ich meine das aufgeschnappt zu haben, nachschauen).



@ e-cloud

Viel Glück mit deiner Reklamation, berichte mal weiter !


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 20:29
avatar  peppone
#295 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Wird nicht jeder Akku, der in einen Träger eingelegt ist, auch ohne Benutzung entladen? Ich habe das schon öfter bei Taschenlampen, Handys und beim Notebook erlebt.

Auf eines sollte man der LT aber auf jeden Fall achten. Der Druckpunkt des Feuerknopfs ist sehr schnell erreicht (die Young June ist noch sensibler als die L-Rider), so dass das Befeuern auch ausgelöst werden kann, wenn man ihn nur ganz leicht berührt. Wenn man sie liegend aufbewahrt, kann ein zufälliges Anstoßen oder das Darauflegen eines Gegenstandes (z.B. einer Zeitung) das Feuern auslösen. Also am Besten stehend aufbewahren.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 20:32
#296 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von peppone im Beitrag #295
Wird nicht jeder Akku, der in einen Träger eingelegt ist, auch ohne Benutzung entladen? Ich habe das schon öfter bei Taschenlampen, Handys und beim Notebook erlebt.

Ja, aber der "standby drain" sollte idealerweise minimal sein..


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 20:35 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2012 20:36)
avatar  e-cloud
#297 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

@ Sabbel: mach ich!

Mich erschreckt wirklich wie schnell die den Akku frisst (CGR18650CH), vor 5 Std. einen frischen eingelegt und der is schon wieder auf 2 Striche runter (dampfe mom. Boge SR auf 4,7 bis 5,2V). Würd ich die auch vormittags dampfen müsst ich 2x täglich wechseln.



Fortuna lächelt, doch sie mag
Nur ungern voll beglücken.
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken
(Wilhelm Busch)


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 11:17 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2012 11:18)
#298 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

so meine ist grade bei mir eingetroffen ,
als geschenk für 12 dollar deklariert - zollamtlich befreit .

ausgepackt mhmhmhm -
sieht gut aus
sehr leicht ok ,
vmax akku rein -
5 mal gedrückt anzeige 3 volt ,
verschiedene verdampfer rein von 1,5 ohm - 2,8 ohm -
alles klappt bestens ohmanzeige funktioniert wunderbar ,
alle tasten ausprobiert - klappt ohne einschränkung

tolles teil für das geld hätte bei weitem nicht soviel erwartet ,

danke nochmals sabbel !!!

gruss
harry

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 11:39 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2012 11:41)
#299 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von e-cloud im Beitrag #297
@ Sabbel: mach ich!

Mich erschreckt wirklich wie schnell die den Akku frisst (CGR18650CH), vor 5 Std. einen frischen eingelegt und der is schon wieder auf 2 Striche runter (dampfe mom. Boge SR auf 4,7 bis 5,2V). Würd ich die auch vormittags dampfen müsst ich 2x täglich wechseln.


Also die "Zainy"-Lavatubes sind ja, wie gesagt, "gewöhnliche" YoungJunes und somit nicht wie die L-Rider Modelle auf 2.5A limitiert, sondern die Elektronik schafft ca. 3.5 - 4.0A (wie bereits bei der YoungJune 1.5T). D.h. die hauen schon ordentlich was "raus", wenn man will, wo eine 2.5A-L-Rider bereits stillschweigend abregeln würde.

Ich kann jetzt nicht sagen, wie effizient die YoungJune-Schaltungen regeln und wie konservativ der Tiefentladeschutz (also wenn das Gerät aufgrund leeren Akkus abschaltet) definiert ist.


Das Gerät ist wie es ist, letztlich wie jede YoungJune 2.X die du hier in Deutschland kaufen könntest. Mit allen Vor- und möglichen Nachteilen der YoungJunes.


Mehrfacher Akkuwechsel täglich auch bei 18650 - davon kann dir mancher Dauernuckler ein lied singen ;).

Es ist aber durchaus möglich, daß die Akkulaufzeit bei der klassischen Lavatube 1 beispielsweise länger ist, da das Gerät aufgrund seiner schwächer dimensionierteren Elektronik (im Vergleich zu den YoungJune-Modellen) einfach weniger stark am Akku "zieht". Dazu fehlen mir jetzt die Erfahrungswerte.


Wie gesagt - man kann nur schauen, den bestmöglichen Akku einzusetzen in der einen wie der anderen Größe, und für die YoungJunes ist definitiv IMR angesagt, und in 18650 IMR ist der Panasonic CGR18650CH bisher leistungsmäßig unübertroffen. Besser geht also nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 11:43 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2012 11:44)
#300 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von coolmini im Beitrag #298
so meine ist grade bei mir eingetroffen ,

[..]

tolles teil für das geld hätte bei weitem nicht soviel erwartet ,

danke nochmals sabbel !!!

Gerne!


Aber bitte nicht vergessen:

Zainy (CN) pro und contra

sowie

VaporHawk (CN) pro und contra

-> eintragen.


Haben alle was davon :).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht