Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand

  • Seite 13 von 30
09.10.2012 15:52
avatar  februa
#301 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Hi Ihr,
etwas Panik hatte ich ja schon,da bis gestern (letztes mal versucht zu Tracken...)
meine Versendungsnummer gar nicht trackbar war...egal über welchen Link!
Und ich hatte direkt nach Einstellung des Links von Sabbel bestellt....
Aber! Die LT ist heute einfach so mit der Post angekommen.....
Die LT sieht sehr hochwertig aus,auf der Verpackung steht stainless steal,aber die LT ist klar Chrome...(bissel matt)
Sie ist allerdings schwerer!!! als die LT2.0,die ich von June habe und ist deutlich!! besser verarbeitet.
Mittelpol 1A,Gewinde leichtgängig und kein klappernder bzw billig aussehender Feuer-Taster!
Diesen Taster würde ich mir bei der LT-Raider wünschen!!!!!
Er ist kleiner und leicht angeraut.Hab sogar mal versucht mit ne´r Büroklammer dran zu kratzen ob die Farbe abgeht-alles bestens!
Außerdem die Widerstandsmessung zeigt bis auf z.T 0,1 bis 0,2 A die gleichen Werte wie die Provari.
Es passen Vivi (ohne Zugproblem),DCT und CE4 etc ohne Adapter...
Also,wenn sie nicht gleich den Geist aufgibt,bin ich sehr schwer begeistert!
Was komisch ist,die Umverpackung sieht nicht so aus als gehöre sie zum Gerät und war geöffnet...
Noch zu erwähnen,das rote Display sieht absolut "sauber" aus, keine kleinen schwarzen Flecken an den Rändern,wenn man seitlich reinschaut.
Bitte postet hier mal fleissig,ob das ein Glücktreffer war,ob evtl. unterschiedliche Geräte verschickt werden,usw
überlege ob ich mich richtig "Eindecken" soll!!!!
Man kann ja sogar "langsam" 5x klicken zum Ein-Ausschalten...
Warte jetzt aber noch was ab,was ihr so für Erfahrungen macht,und wie sich die LT in "Dauerbelastung" macht,das Angebot geht ja noch lange....
LG februa


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 16:56 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2012 16:56)
avatar  februa
#302 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Uhi,hatte ältere Berichte gar nicht mehr gelesen...
also evtl. noch wichtig zu posten ob über Zainy oder Vaporhawk bestellt wurde !?
Meine wurde über Vaporhawk bestellt.
Bin nach dem Nachlesen des Threads, trotz absoluter Begeisterung etwas abgeschreckt...
....mal weiter sehen....
...aber ich hätte gerne noch Reserve von genau! der LT ,die ich bekommen habe....
Habe eben sogar meinen "Problemfallverdampfer" drauf gemacht,der von der LT 2.0 und 1,5 den Pluspol versenkt und auch bei der Raider mit Feder-Pluspol Probleme macht...
-kein Problem bei dieser LT!!! Konnte danach einfach andere Verdampfer drauf machen....
....bin mal gespannt auf weitere Berichte!


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 18:31
#303 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Neu-Reonaut

Meine ist auch angekommen. Leider geht da nicht mal die led an beim Akku einlegen. 5 klick geht auch ni..nervt. :(

Feuerknopf oder kleine taste unter + - drücken? Hab zwar beides gemacht. Aber keine Chance. Oder doch zu doof für.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 18:37
avatar  spiegel
#304 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Zitat von Ferimade im Beitrag #303
kleine taste unter + - drücken


Ja. Blaue Nonames (aus der SB vom Bullen) mal mit Magnet einlegen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 18:59
#305 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Neu-Reonaut

Perfekt. Jetzt gehts. Nur läuft se nicht mit meinem Pegasus der auf 1.2 ohm gewickelt ist. Zeigt vollen Akku und die 1.2 ohm an. Beim feuern aber steht nur Lo da.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 19:06
#306 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Zitat von Ferimade im Beitrag #305
Perfekt. Jetzt gehts. Nur läuft se nicht mit meinem Pegasus der auf 1.2 ohm gewickelt ist. Zeigt vollen Akku und die 1.2 ohm an. Beim feuern aber steht nur Lo da.





Soweit ich weiss, schaltet Die unter 1,3 - 1,4 ohm ab.

gruss
Dampfwumme


Es gibt Menschen, die sich immer angesprochen fühlen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

Hans Christian Andersen


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 20:11 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2012 20:12)
avatar  e-cloud
#307 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Ich wurde heute auf übermorgen vertröstet, weil der Ingenieur in seinen Heimatort gefahren sei. Soll Zainy übermorgen nochmal anschreiben, dann sei er im Haus und weil er viel zu tun habe, möchte ich ihn nochmal anschreiben zur Erinnerung. Video hab ich ihm geschickt, er hat sichs auch schon angesehn. Werd weiter berichten wies ausgeht.



Fortuna lächelt, doch sie mag
Nur ungern voll beglücken.
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken
(Wilhelm Busch)


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 12:36
#308 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Habe meine auch heute morgen erhalten.

Leider geht sie überhaupt nicht.Beim einlegen des Akku blinkt die Anzeige 3 bis 4 mal kurz und das ist Alles.
Keinerlei Reaktion auf ein und ausschalten.Anzeige bleibt dunkel.
Habe mit 3 verschiedenen Akkus versucht mit und ohne Magneten. Nichts!!
Hat vielleicht noch jemand einen Tipp???


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 12:37 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2012 12:38)
#309 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

Einschalt-Taste (unter - / +) 5x wirklich schnell hintereinander Drücken zum einschalten.

Kommt echt auf die Geschwindigkeit an.. Einfach mal ganz oft schnell hintereinander drücken.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 12:38
#310 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Neu-Reonaut

5 mal auf den an/ausschalter drücken probiert?


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 12:38
#311 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

Schneller ;)..


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 12:59
#312 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Hallo Sabbel du Retter der Verzweifelten,
Tatsächlich liegt es an der Geschwindigkeit des Drückens.
Nochmals besten Dank für den Tipp.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 13:17
avatar  DJ
#313 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
DJ

Wie es aussieht bin ich der einzige, der sein Teil noch nicht bekommen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 13:20
#314 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

Was sagt das Tracking, DJ?


Bitte mal sowohl hier:

http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/report_popup.jsp

..als auch hier

https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html


die R...........CN-Sendungsnummer eingeben (als Einlieferdatum nimmste bei 2. Adresse einfach das heutige, der meckert schon wenn ihm das Datum nicht passt).


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 14:54
#315 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Zitat von DJ im Beitrag #313
Wie es aussieht bin ich der einzige, der sein Teil noch nicht bekommen hat.


Meine Tube war auch erst gestern in der Post, bestellt am 18.09, Tracking funktionierte erst seit der Ankunft in Frankfurt.
Was soll ich sagen, ich bin zufrieden, besonders die 4 Ampere Beschränkung finde ich gut, endlich mal 1,5 Ohm Verdampfer jenseits der 4,2V (ungetaktet) dampfen macht Laune.

Die Haptik finde ich alter Schwermetall Liebhaber eher schlecht, im Grunde genommen fühlt sie sich zu leicht an. Die Optik ist ganz ok, aber da kommt es mir ganz klar auf die Funktionalität an. Sehr positiv bin ich von der Widerstandsmessung überrascht, recht genau, ohne den Eigenwiderstand vom Multimeter abziehen zu müssen, finde ich schon angenehm, auch, um nur mal schnell einen Verdampfer zu überprüfen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 14:58 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2012 15:09)
#316 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Marauder im Beitrag #315
Meine Tube war auch erst gestern in der Post, bestellt am 18.09, Tracking funktionierte erst seit der Ankunft in Frankfurt.
Was soll ich sagen, ich bin zufrieden, besonders die 4 Ampere Beschränkung finde ich gut, endlich mal 1,5 Ohm Verdampfer jenseits der 4,2V (ungetaktet) dampfen macht Laune.

Messbar (mit TrueRMS Equipment, da PWM-Output bei den YoungJunes) sinds sogar etwas mehr, ca. 4,4A - bei der YoungJune 2.0T / 2.1T, über die wir ja hier reden.

Die YoungJune 1.5T hatte noch "nur" ca. 3,5A real.



Zitat von Marauder im Beitrag #315
Die Haptik finde ich alter Schwermetall Liebhaber eher schlecht, im Grunde genommen fühlt sie sich zu leicht an. Die Optik ist ganz ok, aber da kommt es mir ganz klar auf die Funktionalität an.

Man kann leider nicht alles haben, offenbar.


Entweder die geringfügig teurere (bei dem Angebot hier wiederum ist der Unterschied natürlich drastischer) L-Rider 4.0 mit der etwas schwereren Verarbeitung, aber der im Vergleich deutlich schwächeren Elektronik (bei der übrigens auch der Tiefentladungsschutz nicht zufriedenstellend implementiert ist)..

..oder die günstigere YoungJune 2.0T/2.1T mit der leichteren Verarbeitung, aber der weitaus leistungsfähigeren Elektronik, dem "kompatibleren" eGo-Anschluss (passt wirklich alles, da die "Rinne" tiefer als bei L-Rider) und Widerstandsmessung bei allen Varianten (während man bei L-Rider schauen muss, daß man die richtige erwischt).


Den gefederten Mittelpol der neuen L-Riders sehe ich übrigens nicht unbedingt als Vorteil gegenüber dem starren Mittelpol der YoungJunes - er ist zwar gut gemeint, hat aber im Einzelfall schon neue Probleme mit sich gebracht.


Schlussendlich zahlt man hier 24,50 - 26,00€ inkl. aller Kosten für eine aktuelle Chrome Lavatube. Das Gerät ist wie es ist, eine Young June 2.X teurer bei einem deutschen Händler gekauft ist auch keine andere.

Unterm Strich denke ich dennoch ein unschlagbar gutes Geschäft.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 15:13
avatar  DJ
#317 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
DJ

Zitat von SabbelMR im Beitrag #314
Was sagt das Tracking, DJ?



Keine Veränderung seit 03.10.12: Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 15:40
#318 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Neu-Reonaut

steht es bei mir auch imme rnoch, Gerät war aber gestern schon da.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 15:52 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2012 15:57)
#319 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von DJ im Beitrag #317
Zitat von SabbelMR im Beitrag #314
Was sagt das Tracking, DJ?



Keine Veränderung seit 03.10.12: Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.


Das ist die Ausgabe von http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/report_popup.jsp , richtig?

Was steht bei https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html ?


Ziemlich sicher steckts in Frankfurt einfach noch in der Zollbehandlung. Das Tracking auf der DHL-Seite geht ab "im Zielland eingetroffen" eh nicht mehr weiter (bei briefpostalisch weiterbearbeiteten Sendungen)! Da kommt nix mehr!

Das Einschreib-Tracking unter o.a., zweiter Adresse erfasst hingegen dann noch Auslieferung und Zustellung, aber gerne mal 1-2 Tage verzögert.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 16:36
#320 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

mal ne zwischen frage ,
hat jemand mal die spannung nachgemessen wenn ich 3,7 volt einstelle ob dann auch wirklich 3,7 volt rausgehen ?

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 16:40
avatar  peppone
#321 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Übrigens, hier gibt es die Efest-Akkus recht günstig:

http://www.easy-eliquid.com/batteries/


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 17:08
avatar  schnub
#322 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Das ist ja mal n Preis!
2 Akkus für 6 Euros :)

Hat wer Erfahrung da mit dem Briefversand?

Gerne auch per PM nicht das, dass hier zu OffTopic wird :)

grüssle
Schnub

---------------

---------------

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 17:59
avatar  DJ
#323 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
DJ

YES! Bin gerade zu Hause angekommen - ein Päckchen aus China wartet auf mich!

Natürlich sofort ausgepackt.

Der erste Eindruck. Sieht sehr edel aus, fasst sich sehr gut an. Akku rein. Gutes Gewicht, liegt prima in der Hand. A2-TM drauf. WOW - was für ein Hammer! Einfach super!

Erstmal vorsichtig auf 3,4 V - dampft super, schmeckt super - alles wie es sein soll. Einfach genial! 4,0 V: dampft noch mehr, kratzt ein wenig im Hals.

Jetzt mal bisschen spielen. Volt hatten wir schon mit + und -, an- und ausschalten funktioniert tadellos. Starttaste 1 x drücken erscheint 1,4 A und das Symbol vom Ladestand der Batterie.
Hmm, welche Tastenkombination zeigt den Widerstand an? Sorry, ist mein erster Akkuträger mit Widerstandsmessung.

Kann mir das mal einer auf die Schnelle verraten?


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 18:13
avatar  schnub
#324 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Hallo DJ,

das A soll ein R sein :))

d.h du dampfst 1.4 ohm

Sprich einmal drücken = Wiederstand danach kommt eingestellte Volt

grüssle
schnub

---------------

---------------

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 18:32
avatar  DJ
#325 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
DJ

Danke für die Antwort schnub. Bin nun ein wenig verwirrt. MM sagt 2,0 Ohm.

Schraube meinen anderen A2-TM drauf. MM 1,8 / LT 1,7

Noch mal zurücktauschen - nun zeigt die LT 2,0 an, also exakt! Merkwürdig.

Ein bisschen weitergedampft. Anzeige 1,9. Nun ja, ich denke das passt schon / +/- 0,1 ist doch super.

Viel besser hätte das nicht laufen können. Ich bin echt begeistert. Jetzt werde ich sie mal ein paar Tage einsetzen und schauen wie lange die Akkus durchhalten (Panasonic CGR18650CH) und wenn das so bleibt wie es jetzt begonnen hat, bestelle ich mir noch eine.
Vielleicht auch noch ne Mini dazu. Habe nur Angst, dass bei der Mini die Akkus so schnell leer sind. Na mal schauen. Jetzt ist erst mal Freude angesagt.

Und noch mal ein ganz dickes Dankeschön an Sabbel!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht