Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand

  • Seite 27 von 30
21.12.2012 10:19 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2012 10:20)
#651 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von bbc-cologne im Beitrag #649
Oder die tracken eine falsche Nummer, bei mir kommt seit dem 05.11. nichts mehr.

Das China-Tracking endet bei dieser Sendungsart durchaus immer genau an dieser Stelle, mit dem verlassen Chinas. Da wäre also auch bei einer Sendung, wo alles gut gegangen ist, nichts mehr "nachgekommen"!

Nur ist es etwas ungewöhnlich, daß die Sendung immer noch nicht in D registriert wurde. Das kannst nur du im DHL-Tracking sehen (und nicht die Chinesen), und da ist ja eben noch nichts.


Zitat von bbc-cologne im Beitrag #649
Falls alles nix nützt kann ich ja noch ankündigen, dass ich auf facebook und im größten deutschen Dampferforum einen Thread zur Kundenfreundlichkeit bei Zainy eröffnen werde.

Auf deren Facebookseite schreiben reicht schon:

https://www.facebook.com/pages/Zainy-vapo...355155601244771


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 10:23
#652 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Jo, eine Antwort auf Facebook kommt schnell, nur scheint sie nu etwas verwirrt zu sein, weil der Facebook Acc meiner ist und die Flöte meine Partnerin gekauft hat.
Egal, die kommen da schon hinter

Der Ticker ist kaputt. Ich dampfe seit dem 18.08.2012

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 10:30
#653 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von svenmcsil im Beitrag #652
Jo, eine Antwort auf Facebook kommt schnell ..

Klar, da liest ja auch die Welt mit ;).


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 10:45 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2012 10:49)
avatar  monas
#654 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Ich habe heute genau die gleiche Antwort bekommen wie Ihr,aber erst nachdem ich gestern über PP gegangen bin.
Übrigens hab ich von HG heute direkt die Versandkosten gutgeschrieben bekommen und eine NEUE Versandbestätigung mit einer neuen Tracknummer.

"Das Schutzsystem der staatlichen Kriminalität ist perfekt" Dieter Hildbrandt Kabarettist (19.11.13 *RIP)

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 10:56
#655 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von monas im Beitrag #654
Ich habe heute genau die gleiche Antwort bekommen wie Ihr,aber erst nachdem ich gestern über PP gegangen bin.

Aber wenn du bei PP auf Käuferschutzantrag hochgestuft hast, kannst jetzt ja eh abwarten (wie Paypal entscheidet) und Tee Trinken..


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 12:32
#656 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Sabbel, vielleicht könntest Du nochmal unter meiner Nummer nachgucken ob Du einen Beleg dafür findest, dass die Sendung am 10.11. China verlassen hat! Bei mir kommt unter details: Opening 10.11. und ein paar chinesische Schriftzeichen. Zainy behauptet das nämlich, das das Päckchen seit dem 10.11. raus aus China ist!

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Albert Einstein)


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 12:39
#657 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

Ja mit dem Opening ist das gemeint. Hatte ich hier mal irgendwo erklärt..


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 12:41 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2012 12:44)
#658 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

Ah, habs wiedergefunden ;):

Zitat von SabbelMR im Beitrag RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
10010200 steht schon mal für Beijing (Peking) International Airport, dort fliegt die Post nach Übersee ab.

Das "Opening" könnte nun alles Mögliche heißen. Von "In Zollabfertigung" bis hin zu "ist abgeflogen". Man kennt ja die Chinesen und ihre Englischfähigkeiten..

Wenn du die China-Post Sendungsverfolgung allerdings auf Chinesisch umstellst, steht dort anstelle von "Opening" "出口总包互封开拆". Das wiederum wurde bei der vormaligen Version der China-Post Tracking-Seite (wurde kürzlich upgedatet) mit "arrival at transit office of exchange" übersetzt. Das wiederum hieß immer soviel wie "Sendung verlässt China in Kürze in Richtung Bestimmungsland".


Das China-Post-Tracking unter http://intmail.183.com.cn/itemstatus_en.jsp hört aber bei dieser Sendungsart (Einschreibbrief mit Waren) i.d.R. auch beim Verlassen Chinas auf, das wiederum wäre nichts Ungewöhnliches.



Der Status bedeutet eigentlich schon daß deine Sendung am 10.11. in Peking in den Export gegangen ist.

Allerdings ist sie bisher nicht in D registriert worden, und das kann ja nicht dein Problem sein. Notfalls muss Zainy halt neu rausschicken und sollen selbst Nachforschung bei der China Post stellen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 12:45
#659 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Also ist das Ding definitiv raus aus China?
Aber hier ist es jedenfalls nicht im System!

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Albert Einstein)


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 12:47 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2012 12:49)
#660 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von bbc-cologne im Beitrag #659
Also ist das Ding definitiv raus aus China?
Aber hier ist es jedenfalls nicht im System!

Eben. Und das muss ja nicht dein Problem sein.

Du könntest jetzt auf gut Glück weiter warten (wie ich schon mehrfach sagte: weggekommen ist bei mir an China-Post-Krams mit Sendungsnummer eigentlich noch nie was, allenfalls mal was an Absender zurück..), aber Zainy könnte auch genausogut neu rausschicken und ihrerseits klären was mit der anderen Sendung ist. Auch bei der China Post kann man Nachforschungsanträge stellen als Absender, auch dort sind Einschreiben versichert für den Absender.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 13:23
#661 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

So!
Habe jetzt eine etwas schärfere Gangart eingelegt.
Gerade hat Zainy sofort geantwortet, mal sehen wie lange es jetzt dauert.
Habe ihnen erstmal den Link zur DHL-Seite gepostet mit der Aufforderung sich da selbst davon zu überzeugen, dass die Sendung nie in Deutschland im System erfasst wurde.
Dann habe ich noch ein bisschen die Muskeln spielen lassen:

" I want you to resend my package NOW ! I waited for mor than six weeks, this is enough! Whats about the good customer-service Zainy is talking about? You want that we discuss it on Facebook or on the german internet-forum for electronic cigarettes?
Yours faithfully Barbara"

Mal sehen ob ich noch ne Antwort krieg!

Oder ob vorher die Welt untergeht

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Albert Einstein)


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 09:32
#662 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

So. Die Welt ist nicht untergegangen und Zainy hat sich gemeldet.
Jetzt behaupten sie es läge am deutschen Zoll. Der hätte jetzt gerade viel zu tun um alle Lieferungen abzuarbeiten, die durch die Probleme bei der China-Post alle auf einmal in Frankfurt angekommen sind.
Und sie könnten das überprüfen, aber ob sie das auch tun- Fehlanzeige.
Auf jeden Fall würden sie das Päckchen erneut verschicken wenn es dann zurückkommt.
Wenn....

Wirklich mühsam das Ganze...

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Albert Einstein)


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 09:51 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2012 09:52)
#663 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von bbc-cologne im Beitrag #662
Jetzt behaupten sie es läge am deutschen Zoll. Der hätte jetzt gerade viel zu tun um alle Lieferungen abzuarbeiten, die durch die Probleme bei der China-Post alle auf einmal in Frankfurt angekommen sind.

Kann auch durchaus so sein.

Bei mir "hängen" auch mehrere Sendungen verschiedener Absender genau aus dieser Zeit (Anfang November), wohingegen wie schon einmal geschrieben mehrere später abgeschickte Sachen längst da sind.



Zitat von bbc-cologne im Beitrag #662
Und sie könnten das überprüfen, aber ob sie das auch tun- Fehlanzeige.

Die China Post hat mit Sicherheit wie die Deutsche Post Fristen, nach denen man dort für eine Einschreib-Sendung Nachforschung stellen kann. Dafür haben die Postunternehmen ja international untereinander standardisierte Vorgänge.

Bis zu 6 Wochen aus China (8 hatte ich auch schon mal) kann es schon mal geben..



Zitat von bbc-cologne im Beitrag #662
Auf jeden Fall würden sie das Päckchen erneut verschicken wenn es dann zurückkommt.
Wenn....

Na da irrt sich Zainy aber etwas.

Wenn das nun in nächster Zeit gar nicht aufschlägt, haben die den Rest mit der China Post zu klären (da Einschreiben kann Nachforschung gestellt werden vom Absender und es gibt eine gewisse Versicherung, auch bei der chinesischen Post..) und an dich nochmal neu rauszuschicken.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 10:24 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2012 10:25)
#664 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Ich werd die Sache jetzt noch 10 Tage ihren Gang gehen lassen (fahre in den Urlaub).

Vielleicht geschieht ja ein Wunder und bei meiner Rückkehr liegt ein Päckchen vor der Tür!

Was ich mache, wenns nicht so ist...??

Auf jeden Fall danke ich Dir, Sabbel, fürs virtuelle Händchenhalten!

Ich bin in der Kommunikation mit den Jungs aus Fernost noch etwas unerfahren!

Ich wünsche Euch Allen Fröhliche Weihnachten und dass wenn es klingelt, es nicht der Z****-Bote ist!

Ligrü

Barbara

P.S. Heute sind es genau 7 Wochen!

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Albert Einstein)


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 13:24
#665 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Noch schnell ein Update:
Gerade hat Zainy mir mitgeteilt das das Päckchen "zufälligerweise" heute zurückgekommen ist!
Sie würden es auch nochmal schicken wenn ich "the money" mit Paypal "cleare".
Was meinen die jetzt damit???
Ich hab ja gar keinen Konflikt über Paypal angemeldet!
Oder wollen die sich jetzt den erneuten Versand bezahlen lassen?
Rätsel über Rätsel...

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Albert Einstein)


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 13:26
avatar  Effe
#666 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Habe mal ne frage an Sabble!!
welches Gerät ist besser?? die hier angebotene oder ne Vmax V3 und ist es normal das die V3 im standby den akku lehr saugt??


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 13:49
#667 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von bbc-cologne im Beitrag #664
Ich werd die Sache jetzt noch 10 Tage ihren Gang gehen lassen (fahre in den Urlaub).

Vielleicht geschieht ja ein Wunder und bei meiner Rückkehr liegt ein Päckchen vor der Tür!

Vor der Tür liegt da nix, muss unterschrieben werden bei dieser Art Sendungen :).


Zitat von bbc-cologne im Beitrag #664
Was ich mache, wenns nicht so ist...??

Schaun wir dann. Ich hab deine Sendung auch mit im Auge..


Zitat von bbc-cologne im Beitrag #664
Auf jeden Fall danke ich Dir, Sabbel, fürs virtuelle Händchenhalten!

Gerne doch!


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 13:52 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2012 13:56)
#668 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Effe im Beitrag #666
Habe mal ne frage an Sabble!!
welches Gerät ist besser?? die hier angebotene oder ne Vmax V3 und ist es normal das die V3 im standby den akku lehr saugt??

Ärm .. das sind zwei seeehr unterschiedliche Geräte.

Besser oder schlechter hängt da immer sehr vom Geschmack und den Bedürfnissen ab und kann man so pauschal nicht beantworten.


Ob die V3 im Standby besonders stark am Akku zieht kann ich dir jetzt gar nicht so genau sagen.



Wenn du nach einem neuen, günstigen Akkuträger suchst, vielleicht auch mal die VAMO anschauen.

Findest du hier im Forum zuhauf Threads und Suchergebnisse dazu.


Gibt es übrigens auch günstig direkt aus China:

http://www.vaporbreak.com/en/171-vv650-v...st-ego-apv.html

( Achtung der eigentliche Preis ist $26.99 und nicht $39.00. Der höhere Preis muss da stehen wegen einem missliebigen Mitbewerber :(. Den eigentlichen Preis siehst du, wenn du dich beim Shop angemeldet und eingeloggt hast. Inkl. Versand liegst du dann bei $31.03 bzw. ca. 23,50€ - je nach aktuellem Kurs - )


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 13:57
avatar  Effe
#669 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Qualität messwerte kenne ich mich nicht so aus!
Habe jetzt seit paar tagen ne Lavatube V1 nehme ich an habe ch hier mit einigen vd und sw im set gekauft (flohmarkt).
suche jetzt halt noch einen mit ohm messung damit ich nicht immer das MM nehmen muss weil ich das nicht wrklich hinbekomme mit dem richtgen messen!!
sollte halt qualli gut sein und ncht so kompliziert!!
sry wenn ich nerve


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 14:04 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2012 14:08)
#670 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

Schau dir mal an, ob dir die VAMO optisch zusagt:

http://www.vaporbreak.com/en/171-vv650-v...st-ego-apv.html

Wenn ja, ist sie aktuell vom Preis-Leistungs-Verhältnis das Beste was man im niedrigen Preissegment kaufen kann. Mit Ohmmessung und Variablen Volt sowie Variablen Watt und wirklich einfacher Bedienung.

Zur VAMO gibts auch viele Youtube-Videos - einfach mal suchen.


Wie gesagt für umgerechnet ca. 24,-€ direkt aus China inkl. Versand zu haben (der Link da oben), in Deutschland kostet sie so ca. 40,-€ bei fast allen Händlern - z.B.:

http://www.prosteamer.de/store/Mods-Akku...V-650::403.html
http://shop.dampf-destillerie.de/epages/...raegerVAMO-0002

Achtung - Dampfertreff-Rabatte nicht vergessen einzustreichen, wenn du in D bestellst (Anleitung für Prosteamer, Anleitung für Dampf-Destillerie).


Direkt aus China ist immer günstiger, aber du hast natürlich die längere Postlaufzeit und keine deutsche Gewährleistung.

Muss man abwägen..


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 14:15
avatar  Effe
#671 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

als lieber die angegebene Vamo oder doch die Lava v2?
Vaporbreak oder zainy??
bin durcheinander!! zuviel gelesen hier (kompletter tread)

http://zainy.net/127-cheapest-chrome-lav...50-battery.html


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 14:18
#672 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

Wenn dir die VAMO optisch zusagt, würde ich sie im Moment eher kaufen, als die Lavatube 2.0T.

Die VAMO ist neuer, kann einfach mehr und ist massiver verarbeitet.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 14:23
avatar  Effe
#673 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Dann Danke für deinen Tip!!!
werde mir den Link von vaporbreak mal speichern und dann mal über die Feiertage nachdenken!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 14:28 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2012 14:29)
#674 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

Bei prosteamer.de liegst für die VAMO aber auch nur bei 39,90€ minus 10% Dampfertreff-Rabatt = 35,90€.

Klar, China (vaporbreak) ist 11€ günstiger.

Aber dafür hast bei prosteamer einen Deutschen Händler mit Gewährleistung - und schneller das Gerät ;).


Gut, müsstest noch für 10,-€ irgendwas dazubestellen damits versandkostenfrei ist.


Muss man abwägen..


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 14:36
avatar  Effe
#675 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

schaue mal!!
Meine Frage kahm weil ich nen Vmax V3 für 35€ inkl. versand angeboten bekommen habe


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht