Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand

  • Seite 1 von 30
14.09.2012 07:09 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2012 13:56)
#1 Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Bin über ein Angebot aus Fernost gestolpert, das ich euch nicht vorenthalten möchte:


Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät 33.00$ (ca. 25,50€) inkl. Versand*

Lavatube Mini 2.0T / 2.1 Chrom Grundgerät 33.00$ (ca. 25,50€) inkl. Versand*


*: mit Tracking / Nachverfolgungsnummer




Ein paar Dinge vorab:

Bei http://www.vaporhawk.com/ handelt es sich um eine Art "Amazon Marketplace" / "ebay.de" / "hood.de" aus Fernost für E-Zigaretten.

Die Anzahl der Händler, die auf dieser Plattform Angebote einstellen, ist überschaubar - es sind ca. 6 gewerbliche Anbieter.

Die meisten Angebote sind Festpreis / Sofortkauf-Angebote.


Wie auch von Ebay oder hood.de gewöhnt, sind für die Verkäufer Bewertungsprofile aufrufbar.

Das ganze "Look-and-Feel" der Seite entspricht dem einer Auktionsplattform (einschließlich Nachrichten- und Bezahlfunktionen) mit einer sehr begrenzten Anzahl gewerblicher Anbieter.

Die Bezahlung erfolgt per Paypal.


Daß http://www.vaporhawk.com/ grundsätzlich eine seriöse Plattform ist, kann in diversen internationalen Foren (ECF, aussievapors, UKV etc.) nachgelesen werden.



In diesem Fall ist der Verkäufer "ZAINY Electronic Cigarettes", der Versand erfolgt per China Post nachverfolgbar mit Tracking-Nummer (siehe hier).



Zu beachten sind selbstverständlich die üblichen Dinge bei Bestellungen aus Fernost:

Postlaufzeit üblicherweise 10-21 Tage, saisonal und in Einzelfällen aber auch länger.

Einfuhrumsatzsteuer (19%) kann anfallen (in diesem Fall schrabbelt man mit dem offiziellen Zoll-Umrechnungskurs für September knapp über der 5€-Grenze, unter der die Abgaben erlassen werden - 5,04€ Einfuhrumsatzsteuer könnten also hinzukommen). Der überwiegende Teil der Kleinsendungen aus Fernost rutscht aber ohne zollamtliche Behandlung "durch".

Von Liquid-Bestellungen aus Fernost (dort auch angeboten) ist wegen möglicher Zollprobleme bei Liquids abzuraten.

Ferner darf eine Gewährleistung wie von deutschen Händlern bei Bestellungen aus Fernost nicht erwartet werden - DOA-Ware (bei Erhalt kaputt) wird jedoch zumeist getauscht - die Rückversandkosten von Deutschland nach China sind 3,45€ per Brief international bis 500g (+ 2,05€ für Einschreiben / Versicherung, wenn gewünscht).



Die o.g. Links sind nur für den Body (Grundgerät) - die Artikelbeschreibung ist vom Komplettset übernommen, aber im ersten Satz und Auktionstitel findet sich dick der Hinweis, daß es sich nur um das Grundgerät handelt.

Das Komplettset bietet der gleiche Verkäufer zwar auch an (siehe seine anderen Artikel), jedoch empfehle ich generell, auch in Deutschland, von diesen Sets abzusehen und sich, falls noch nicht vorhanden, vernünftige Akkus (wie Panasonic CGR18650CH - IMR -) und einen vernünftigen Lader (wie Xtar WP2 II) separat zu kaufen, da die in preisgünstigen Sets enthaltenen Akkus und Lader immer sehr fragwürdig sind.



Es handelt sich um die Lavatube 2.1 mit 4.0 Ampere Limit und Widerstandsmessung in Chrom (durch Anfrage beim Verkäufer bestätigt) - die Angabe in der Artikelbeschreibung betreffs einer schwarzen Variante ist überholt (es wird ausschließlich Chrom ausgeliefert, wie in dem Artikel-Bild).



Und nun Happy Shopping für all diejenigen, die sich von dem Angebot angesprochen fühlen!



Nachtrag:

Review unter:

http://www.mountainprophet.de/2012/10/13...-20t-21t-chrom/




Nachtrag 2:
Zitat von SabbelMR im Beitrag #7
PS:

Der Verkäufer hat auch einen direkten Webshop:


http://zainy.net/127-cheapest-chrome-lav...50-battery.html


bzw.

http://zainy.net/130-cheapest-chrome-lav...50-battery.html (Mini)



Dort ist der Lavatube 2.0 Body Chrom (oder auch Mini Body Chrom) mit 26.00$ gelistet, hinzu kämen hier aber noch 5.00$ Versand (bei einem Gerät), sodaß man sogar nur bei 31.00$ total (statt 33.00$ total) bzw. ~24,00€ läge ( laut http://www.oanda.com/lang/de/currency/converter/ ).


Allerdings lautet das Angebot im Webshop direkt "nur" auf die Lavatube / Lavatube Mini 2.0 Chrom (YoungJune), während auf vaporhawk.com die 2.1 angeboten wird (Links siehe Post #1).

Wo die Unterschiede liegen (könnten) - da wissen die "Lavatube-Experten" sicher mehr als ich.


Sicherheitshalber über vaporhawk.com kaufen (sind ja nur 2.00$ mehr) - dort besteht dann auch die Möglichkeit, eine Bewertung zu hinterlassen etc.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 07:39 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2012 07:39)
#2 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

Korrektur:


Argh, ist noch früh :).

Ist natürlich die YoungJune, und nicht die L-Rider. Aber definitiv 2.1 mit 4.0A Limit und Widerstandsmessung..


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 07:42
#3 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Neu-Reonaut

Danke, ich habs mal gewagt, obwohl ich bei solchen fernost-Shops immer bissl vorsichtig bin. Aber Paypal ist da ja seeeeeehr kundenfreundlich.

Auch Danke für die ausführliche Auseinandersetzung und Beschreibung, Sabbel


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 07:51
#4 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Neu-Reonaut

Laut Paypal sind es momentan übrigens 26,43€. Aber trotzdem super Preis, imho.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 07:51 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2012 07:53)
#5 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Ferimade im Beitrag #3
Danke, ich habs mal gewagt, obwohl ich bei solchen fernost-Shops immer bissl vorsichtig bin. Aber Paypal ist da ja seeeeeehr kundenfreundlich.

Eben.

Mit Paypal ist ja, auch im internationalen Verkehr, das Geld nie ganz futsch - man hat ja die 45-Tage-Zeit einen Konflikt zu eröffnen, wenn irgendwas "ist".


Ferner:

Der Versand erfolgt hier "registered" / mit Tracking No. (Nachverfolgungsnummer), also ist ein Verlust auf dem Postweg sehr unwahrscheinlich.


Daß man natürlich bei einem Fernost-Kauf nicht wie bei einem deutschen Händler erwarten kann, beispielsweise 1 Jahr nach Kauf mit einem Gewährleistungsfall "ankommen" zu können, sollte klar sein, genau wie der längere Postweg etc.

Wer zwingend all die "Annehmlichkeiten" eines Kaufs bei einem Händler im Inland (zu den hiesigen Preisen versteht sich) erwartet, der bestelle auch bitte nichts in Fernost.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 07:55 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2012 08:03)
#6 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Ferimade im Beitrag #4
Laut Paypal sind es momentan übrigens 26,43€. Aber trotzdem super Preis, imho.

Ich habe den offiziellen Bankenkurs von

http://www.oanda.com/lang/de/currency/converter/

zugrunde gelegt. Demnach sind gerade 33.00$ = ~25,54€.



Der Paypal-eigene Umrechnungskurs ist gegenüber den Bankenkursen stets minimal schlechter, wenn man Paypal die Umrechnung vornehmen lässt. Das muss man nicht zwingend - wenn man z.B. bei Paypal die eigene Kreditkarte als Zahlungsquelle nimmt, kann man diese auch in der Originalwährung des Verkäufers belasten lassen (Einstellung unter "andere Umrechnungsmethoden" bei der Zahlung). Dann gelten die Konditionen der eigenen Bank für Fremdwährungs-Umsätze und nicht die Paypal-Konditionen.


Aber ob ~25,50€ (aktueller Bankenkurs) oder ~26,43€ (aktueller Paypal-eigener Kurs) - seis drum :).

Ist trotzdem ein Schnäppchen für alle, die auch mal gerne direkt aus Fernost bestellen..


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 08:19 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2012 08:22)
#7 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

PS:

Der Verkäufer hat auch einen direkten Webshop:


http://zainy.net/127-cheapest-chrome-lav...50-battery.html


bzw.

http://zainy.net/130-cheapest-chrome-lav...50-battery.html (Mini)



Dort ist der Lavatube 2.0 Body Chrom (oder auch Mini Body Chrom) mit 26.00$ gelistet, hinzu kämen hier aber noch 5.00$ Versand (bei einem Gerät), sodaß man sogar nur bei 31.00$ total (statt 33.00$ total) bzw. ~24,00€ läge ( laut http://www.oanda.com/lang/de/currency/converter/ ).


Allerdings lautet das Angebot im Webshop direkt "nur" auf die Lavatube / Lavatube Mini 2.0 Chrom (YoungJune), während auf vaporhawk.com die 2.1 angeboten wird (Links siehe Post #1).

Wo die Unterschiede liegen (könnten) - da wissen die "Lavatube-Experten" sicher mehr als ich.


Sicherheitshalber über vaporhawk.com kaufen (sind ja nur 2.00$ mehr) - dort besteht dann auch die Möglichkeit, eine Bewertung zu hinterlassen etc.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 08:27 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2012 08:30)
#8 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Tja, der sollte Sie 0,50 US Cent billiger machen, dann kann man, wenn Sie beim Zoll hängen bleibt, denen die Rechnung faxen/mailen, und Sie geben die Ware in der Regel frei. So ist man über der Freigrenze / Mindergrenze, hat Anfahrt und 20min Abfertigungszeit und €5 an der Backe. Schade, sonst ein Spitzen Fund Sabbel. Du bist doch da sicher registriert, schreib ihm doch mal, er möge es etwas runtersetzten wg. der Zollproblematik.

Allerdings taugen die Teile eigentlich nur als Backup, da die Geräte des Herstellers auch ausgeschaltet leicht feuern, wenn man auf den Knopf kommt, schon eigentlich ein Fuschgerät das.

Meine Flohmarkt Bewertungen: Danke an smokieego


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 08:30 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2012 08:39)
#9 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

@ smokieego

Zitat von SabbelMR im Beitrag #7
Der Verkäufer hat auch einen direkten Webshop:


http://zainy.net/127-cheapest-chrome-lav...50-battery.html


bzw.

http://zainy.net/130-cheapest-chrome-lav...50-battery.html (Mini)



Dort ist der Lavatube 2.0 Body Chrom (oder auch Mini Body Chrom) mit 26.00$ gelistet, hinzu kämen hier aber noch 5.00$ Versand (bei einem Gerät), sodaß man sogar nur bei 31.00$ total (statt 33.00$ total) bzw. ~24,00€ läge ( laut http://www.oanda.com/lang/de/currency/converter/ ).


;)

Da lägst du dann mit 31.00$ / 1,2448 (Zoll-Umrechnungskurs für September) = 24,90 - mal 19% macht 4,73€, ergo unter 5,00€, ergo Kleinbetragsregelung greift, d.h. Einfuhrumsatzsteuer wird nicht erhoben - auch im Falle eines "Zollkontakts" betreffs der Lieferung mit 100%iger Sicherheit einfuhrabgabenfrei.

Aber auch sonst rutscht ja der überwiegende Teil der Kleinsendungen aus Fernost ohne zollamtliche Behandlung "durch" (ohne Garantie, versteht sich)..



Zitat von smokieego im Beitrag #8
Allerdings taugen die Teile eigentlich nur als Backup, da die Geräte des Herstellers auch ausgeschaltet leicht feuern, wenn man auf den Knopf kommt, schon eigentlich ein Fuschgerät das.

Ist das Problem bei der YoungJune 2.0 bzw. 2.1 immer noch?


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 08:49
#10 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

@Sabbel:
Super, das mit dem direkten Webshop - 1A - Danke
Das Feuerproblem bestand bei der 1.0 und der 1.5, ich blick da nicht immer durch, ggf. ist es weg, ja, aber man sollte vorsichtig sein. Die 1.5 in schwarz ist mein Stand-Akkuträger, da isses mir egal, ob mir der Sand die Gewinde verhunzt und das Salz die elektronik früher oder später killt. Für solche Zwecke würde ich die Dinger noch empfehlen, aber für ein rumtragen in der Hosentasche oder zu Hause mit einem Akku drin runstehen haben definitiv nicht. Da hat die Firma bisher definitiv zuviel Mist geliefert.

Meine Flohmarkt Bewertungen: Danke an smokieego


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 08:54
#11 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

Also die Reviewer im Netz sprechen ja von deutlichen Verbesserungen der YoungJune 2.0(T) / 2.1(T) gegenüber der 1.5(T)..


Wie auch immer - was kann man für 25 / 26€ schon fehlinvestieren ;)?


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 09:02 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2012 09:03)
#12 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Zitat von SabbelMR im Beitrag #11
Also die Reviewer im Netz sprechen ja von deutlichen Verbesserungen der YoungJune 2.0(T) / 2.1(T) gegenüber der 1.5(T)..


Wie auch immer - was kann man für 25 / 26€ schon fehlinvestieren ;)?


Macht immer Spaß mit dir hier, ich habe nun tatsächlich aus Spaß mal ne 18350er bestellt im Webshop direkt.
Danke für den Tip. Ohne Zollrennerei passt das. Ich muss nämlich nach Jahren ohne Zollrennerei und xx -Sendungen mit allem möglichen (auch nicht-dampfwaren)b seit 4 Wochen immer antreten oder Nachweis mailen an meine Zollstelle, warum weiss keiner, irgendwie spinnen die in Frankfurt jetzt rum...fischen alles raus.

Meine Flohmarkt Bewertungen: Danke an smokieego


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 09:13
#13 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

danke für den links sabbel werd ich demnächst vielleicht auch ne kleine lava orden such schon länger eine günstige ,)

ob die feuert wenns aus is is bei mir zb eh egal solche träger hab ich nur daheim für unterwegs is men vmod mein ein und alles, )


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 09:17
avatar  DJ
#14 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
DJ

Auf so ein Angebot habe ich schon lange gewartet - super Tipp.

Leider komme ich nicht weiter. Klicke auf "BuyNOW" und auf der folgenden Seite auf "Proceed" aber da geht es nicht weiter ???

Hat Jemand ne Idee?


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 09:17
avatar  spiegel
#15 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Danke Sabbel!

Hab direkt bei Zainy bestellt.
Hatte ohnehin vor, mit einen neuen VV zu kaufen, sollte eigentlich der Shooter werden.

Die Lambo, dazu noch günstiger, ist natürlich noch besser.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 09:19 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2012 09:20)
#16 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von smokieego im Beitrag #12
irgendwie spinnen die in Frankfurt jetzt rum...fischen alles raus.

Weiß ja nicht was du bestellst .. ich hab aus dem internationalen Postzentrum (IPZ) Frankfurt bei Fernost-Sendungen, sofern bei "Value" was Niedriges reingeschrieben ist (und das macht China ja immer) und die Sendungen klein sind, fast nur grüne Aufkleber ("von zollamtlicher Behandlung befreit").


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 09:24 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2012 09:29)
#17 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von spiegel im Beitrag #15
Danke Sabbel!

Hab direkt bei Zainy bestellt.
Hatte ohnehin vor, mit einen neuen VV zu kaufen, sollte eigentlich der Shooter werden.

Die Lambo, dazu noch günstiger, ist natürlich noch besser.

Wer weiß was der VV Shooter Chrom aka RainbowHeaven VV 350 steel / chrome aka VeriStack VZ6 chrome aka.. (wer noch nichts davon gehört hat: VV mit 2x18350 stacked) taugt, die Reviews sind rar - eine gründliche Vermessung durch sk4477 auf http://mountainprophet.de/ steht aber an :).


Den VV Shooter Chrom aka. VV 350 steel / chrome aka VeriStack VZ6 chrome gibts übrigens für 17.50$ (Body / Grundgerät) + 4.04$ Versand (mit Tracking-Nr.) bei einem anderen China-Shop:

http://www.vaporbreak.com/en/vv350/153-s...stack-vz6-.html


Aber das ist jetzt hier OT :)..


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 09:33
#18 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von DJ im Beitrag #14
Auf so ein Angebot habe ich schon lange gewartet - super Tipp.

Leider komme ich nicht weiter. Klicke auf "BuyNOW" und auf der folgenden Seite auf "Proceed" aber da geht es nicht weiter ???

Hat Jemand ne Idee?

Örm - da solltest du dann eigentlich zu Paypal weitergeleitet werden.


Geh mal, wenn du bei VaporHawk eingeloggt bist, oben im Menü auf "Members Area -> Bidding -> Won Items".

Da sollte dann der Kauf zu sehen sein und wenn noch unbezahlt, ist dort ebenfalls nochmal der Paypal-Knopf..


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 09:58
avatar  DJ
#19 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
DJ

Danke Sabbel, da konnte ich dann sehen, dass nix in meinem Warenkorb war.

Also alles schließen und noch mal von vorn. Diesmal aber ohne den Klick auf "deutsch"

Und siehe da - alles funktioniert - und schon bestellt (26,43 €)


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 10:00
#20 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

Achso, hattest die Google-Übersetzungsleiste benutzt?

Ja, die kann schon mal die Funktion komplexerer Seiten beeinträchtigen..


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 10:30
#21 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Danke Sabbel!


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 12:34
avatar  spiegel
#22 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Echt gut.
Ist wahrscheinlich die richtige Taktik, bei Shops im Herstellerland zu suchen.
Timeeast hat bei mir LF als Cartolieferant auch abgelöst.
Wenn nur immer diese Zollpanik nicht wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 18:51 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2012 19:00)
#23 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

@ spiegel

Wenn man den günstigsten Preis sucht, Bestellungen Fernost gegenüber aufgeschlossen ist und auf die Vorteile einer Bestellung bei inländischen Händlern verzichten kann - ja, volle Zustimmung.

Genauso gibt es aber auch nachvollziehbare Gründe, warum wiederum andere eine Bestellung bei hiesigen Händlern vorziehen, wenngleich das natürlich logischerweise nie so günstig sein kann wie ein China-Shop.


Jeder nach seiner Fasson - das ist ja das schöne ;)..


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 20:08
#24 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Die Lavatube vom Chinesen ist aber ohne Ohmmessung, oder?

Wer soll denn da noch durchblicken

Gruß Nicole

Hier gehts zum Schwoba-Dampferstammtisch Stuttgart!

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 20:15 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2012 20:16)
#25 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

Da das die "2.1" YoungJune Chrom ist, ist sie wohl mit Ohmmessung.

Bestätigte auch der Verkäufer auf Nachfrage.


Wobei ich zugeben muss:

Ich bin für die zig Lavatube-Varianten auch nicht der Experte..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht