ZAZO / Fresh Mint

14.09.2012 18:11
#1 ZAZO / Fresh Mint
avatar

Die nachfolgende Liquid-Bewertung beruht auf meinen Erfahrungen als Gourmet-Kritiker/Restaurant-Tester. Versucht wird eine sensorische Beschreibung, wie sie z.B. bei Weinverkostungen angewandt wird. Gedampft wird vorzugsweise bei niedrigen Voltzahlen, um eine gute Geschmacksentfaltung des Liquids zu ermöglichen. Dampf und Flash werden nur bei besonderen Auffälligkeiten erwähnt, da von zu vielen Faktoren abhängig.

Die Bewertung (1-5 Dampfwolken, 5 ist das Optimum) gibt zwar meinen subjektiven Eindruck wider, soll aber einem möglichst breiten Publikumsgeschmack entgegen kommen.

Liquid: ZAZO Fresh Mint V1.00, 18mg/ml
Testgerät: Mini Vivi Nova (VD 1,8 Ohm) auf Epic Storm VV 18650
Geruch/Farbe/Konsistenz: kräftige Minze, etwas Menthol/klar-transparent/dünnflüssig
Geschmack: reine, "stahlige" Minze mit Anklängen an Menthol, intensive Frische mit einer kleinen Schärfe, kaum Süße, langer Abgang

Bewertung: 5 von 5 Dampfwolken
Wer den Geschmack kaum gesüßter, starker Minzbonbons liebt, wird dieses Liquid schätzen. An Klarheit kaum zu übertreffen, entfaltet es pures, frisches Minzaroma, ein Hauch Menthol steigt in die Nase. Höchstnote!

steamplanes Tipp: solo gedampft, verleiht es den Geschmacksknospen Pause von schweren Liquids. Lässt sich auch wunderbar anderen Geschmacksrichtungen beimischen. Die immer schwierigen (einfacheren) Tabakliquids können damit aufgepeppt werden, Fruchtnoten bekommen, vorsichtig dosiert, eine Extraportion Frische.

Grüße, KlausMeine Leidenschaft gehört den Liquids. Mein Kühlschrank ist ja auch gut gefüllt, weil ich nicht jeden Tag dasselbe esse.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2013 22:48
#2 RE: ZAZO / Fresh Mint
avatar

Finde ich auch gut, aber sehr intensiv!
Werte damit alle Geschmacksrichtungen auf, die ich nicht sooo toll finde, oder wenn meine Geschmacksnerven mal aussetzen.

LG von Babs



Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2013 22:50
avatar  Alucard
#3 RE: ZAZO / Fresh Mint
avatar

Ist wirklich sehr zu empfehlen!

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 00:11
avatar  Kalle
#4 RE: ZAZO / Fresh Mint
avatar

Fresh Mint ist meiner Meinung nach das mit Abstand beste Liquid im Sortiment, damit kann man auch alte Socken dampfbar machen. :D
Aber auch pur schmeckt es einfach nur hammerlecker!


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2014 23:40
avatar  Fuexx
#5 RE: ZAZO / Fresh Mint
avatar

Liquid: ZAZO Fresh Mint V1.00, 9 mg/ml
Testgerät: Nautilus Mini
Geschmack: Pur sehr lecker. Verpasst so gut wie allen Fruchtliquids als Beimischung eine frische Note.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 10:19 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2014 10:23)
avatar  Pejoan
#6 RE: ZAZO / Fresh Mint
avatar

Für meinen Geschmack bisschen lasch, könnte durchaus ne Spur "frischer" sein, einmal bestellt und nicht wirklich zufrieden mit der Stärke des Liquids :-/

Oder ZAZO produziert noch eine Art "Double Mint", mit doppelter, vielleicht dreifacher Aromabeigabe (ca. 5 - 8 % Aroma, je nach Herrsteller), das würde ich sehr begrüßen und stetig bestellen!! Gerade zum Mixen besonders geeignet, wenn es etwas mehr Aroma enthält.

Hier kann ich z.B. 2-fach Minze von Best Two (VG/PG) oder 3-fach Menthol von Best One (PG) empfehlen... die fetzen einem die Lunge auseinander, pur nur für die ganz Harten geeignet (also mich eingeschlossen ), aber gerade zum Mixen der absolute Hammer!


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 11:22
avatar  surfer
#7 RE: ZAZO / Fresh Mint
avatar

Fresh Mint 9mg
Getestet in Vivi mini + Ego-C und Vivi nano + Ego-T (auto)

Geruch: erfrischend Minzig
Farbe: klar
Geschmack: klar/frisch
Dampf: sehr gut
Flash: sehr gut

Fazit: "Fresh Mint" ist in meinen Augen ein passender Name. Erfrischend klares Minzaroma. Schmeckt pur oder auch anderen, fruchtigen Liquids beigemischt.


So Long, and Thanks for All the Fish

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 14:58 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2015 14:58)
#8 RE: ZAZO / Fresh Mint
avatar

Zitat von Pejoan im Beitrag #6
Für meinen Geschmack bisschen lasch, könnte durchaus ne Spur "frischer" sein, einmal bestellt und nicht wirklich zufrieden mit der Stärke des Liquids

also ich finde es ja schon in evod und co äusserst erfrischend und lecker.
aber ich wollte es mal übertreiben, also 0er fresh mint mit meinem 9ner gemischt und ab in den sub ohm tröpfler.
wer vor frische an die decke gehen will sollte das auch mal so versuchen - ich kanns so nicht dampfen so BRUTAL FRISCH kommt das


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht