Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Neuvorstellung

#1 von ixdamaquatl , 16.09.2012 00:15

Also,auf Dampfertreff wir einem der Einstieg recht schwer gemacht.Alles ist so unübersichtlich.Aber ich lege einfach mal los und denke dass ich jetzt alles richtig mache.
Ich habe eigentlich schon lange mit dem Rauchen (Pyro)aufgehört und fänmde es nun gut,wenn meine Frau endlich mal meinen Weg gehen würde.Als Nichtraucher ist nämlich das Passivrauchen der absolute Schocker.Nun habe ich zu diesem Zwecke bei Pearl die E-Zigarette von Duvence gekauft.Ich habe alles mal aktiviert und auch selber mal gedampft.Der erste Eindruck war nicht schlecht;bald möchte man meinen,nochmal in das Laster einzusteigen.Aber dieses Angebot von Pearl ist wirklich nur eine Einsteigeroption.Schon die Bedienungsanleitung ist der Hammer.Man ist Neuling und richtet sich nach den Angaben.Beschrieben wird da das einschalten mit dem fünfmaligem Drücken.Soweit geht das ja auch,aber als Neuling denkt man sich,dass sich das Gerät auch irgendwie wieder ausschaltet,da vom Ausschalten nichts in der Anleitung steht.Da lässt man es eben an in der Hoffnung auf eine Automatik.Aber ein Denkfehler;man merkt erst wenn der Akku leer ist,dass man das Ding ja nicht ausgeschaltet hat.Die Ausschaltfunktion mit dem nochmaligem fünfmaligem Drücken erfuhr ich erst im Forum dieser Website.Da war natürlich der Akku schon leer.
Als Einsteigermodell für 19,95€ kann man die Sache nochmal durchgehen lassen,das nächste Modell wird dann sicher besser ausgewählt.



 
ixdamaquatl
Beiträge: 6
Registriert am: 15.09.2012
Geschlecht: männlich


RE: Neuvorstellung

#2 von Artamaris , 16.09.2012 00:17



Artamaris  
Artamaris
Beiträge: 5.820
Registriert am: 15.02.2012
Geschlecht: männlich


RE: Neuvorstellung

#3 von quarzopa , 16.09.2012 00:21


prima, dass du hergefunden hast, nun kannst du noch mehr lesen als vorher, hoffentlich schärft das den durchblick



Viele Grüsse
Nico alias Quarzopa



Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann .


 
quarzopa
Beiträge: 1.962
Registriert am: 23.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Neuvorstellung

#4 von ixdamaquatl , 16.09.2012 00:23

Danke,ich warte gerade auf die Akkuladung.Hätte gerne nochmal probiert,aber wie ich schon schrieb,die Bedienungsanleitung hat mich sitzenlassen.



 
ixdamaquatl
Beiträge: 6
Registriert am: 15.09.2012
Geschlecht: männlich


RE: Neuvorstellung

#5 von quarzopa , 16.09.2012 00:32

hmm du sagst ja, dass der einstieg schwer sei, fand ich nicht, bin gleich im newbie-bereich gelandet und fand da auch die infos, die mir helfen konnten.
wenn ich aber deinen post lese, dann fällt mir auf, dass du mit einem in meinen augen eher seltener genutztem gerät eingestiegen bist ... hättest du hier nach empfehlungen gefragt, wäre alles mögliche gekommen für den einstieg, aber das von dir gewählte gerät wohl nicht. dampfen hat ein wenig mit geduld zu tun, ist anders als beim "rauchen" ... ich würde die 19.95 als "lehrgeld" verbuchen. auf der suche nach dem passendem einstieg, der auch auf längere sicht eine ersparnis verspricht, wird dir das forum und seine mitglieder helfen!


Viele Grüsse
Nico alias Quarzopa



Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann .


 
quarzopa
Beiträge: 1.962
Registriert am: 23.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin

zuletzt bearbeitet 16.09.2012 | Top

RE: Neuvorstellung

#6 von ixdamaquatl , 16.09.2012 00:35

Also wirklich,das Forum ist wie ein Irrgarten;woanders geht das leichter.Ist das für den Datenschutz?Oder müssen sich die Dampfer vor den Lobbyisten der Pyroszene derart schützen?Na ja,ich werd schon irgendwie reinflutschen;ich bin ja PC-Freak seit Windows 98.



 
ixdamaquatl
Beiträge: 6
Registriert am: 15.09.2012
Geschlecht: männlich


RE: Neuvorstellung

#7 von ixdamaquatl , 16.09.2012 01:02

Es war ein relativ preiswerter Einstieg.Es ging mir ja nur darum,meine Frau vom unrechtem Weg(Pyro)abzubringen.Als ich probiert hatte,war ich überzeugt,daß das auch was für mich sei;aber leider habe ich COPD und da weiss ich nicht so recht,was ich machen soll.Die Zeit und Recherchen werden es zeigen.Wie ich mittlerweile im Forum gesehen habe,ist es so,dass alle User ihre Geräte mehr oder weniger intensiv pflegen und warten müssen.Das ist sicher noch einer gewissen Unausgereiftheit der Geräte zu schulden.Die präkären Zonen sind immer noch schlecht zu demontieren,aber das wird sich sicher erledigen im Zuge der Weiterentwicklung des Equipments.Auf alle Fälle wünsche ich,daß das Pyrorauchen endlich der geschichte angehören möge.



 
ixdamaquatl
Beiträge: 6
Registriert am: 15.09.2012
Geschlecht: männlich


RE: Neuvorstellung

#8 von ixdamaquatl , 16.09.2012 01:05

Re:Quarzopa
Ein Schiff wird kommen.



 
ixdamaquatl
Beiträge: 6
Registriert am: 15.09.2012
Geschlecht: männlich


RE: Neuvorstellung

#9 von Caveman85de , 16.09.2012 01:20

Nu komm erst mal rein, lass es ruhig angehen.
Verwechsele Masse nicht mit Unübersichtlichkeit. Das Forum ist schon gut unterteilt, je nachdem wo deine Interessen sind.
So ist es besser, sonst müsste man sich ja erst durch Rubriken durchwursteln und dann hättest du wirklich einen Grund hier zu mosern.

Wenn du jedoch wartungsfreie Geräte suchst, wirst du auch hier nicht fündig. Diese werden niemals kommen, das liegt nun mal in der Natur der Sache.
Entweder musst du dich um deine Zeugs kümmern, oder du wirfst es weg, wenn es nicht mehr so doll ist. Beides funktioniert .)

Dennoch wäre es imho besser, deine Frau würde sich hier melden, wenn sie denn wirklich aus freien Stücken von den Pyros zum Dampfen wechseln will.
Nimm es mir nicht übel, aber du kommst gerade wie ein sehr genervter Ex-Raucher rüber, der seiner Frau das Dampfen aufzudrücken versucht.


Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei


 
Caveman85de
Beiträge: 1.075
Registriert am: 02.06.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Uetersen


RE: Neuvorstellung

#10 von pumpkinhead , 16.09.2012 03:47




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst.

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.




DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


Superbembel Champion 2011 & 2012


 
pumpkinhead
Bö(h)ser SuperModerator

Beiträge: 24.309
Registriert am: 17.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Frankfurt am Main / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: humorlos


RE: Neuvorstellung

#11 von T-ampfer , 16.09.2012 03:56


german vaper


 
T-ampfer
Beiträge: 1.849
Registriert am: 13.12.2011


RE: Neuvorstellung

#12 von bonsai , 16.09.2012 07:04


Liebe Grüße, Bonsai


 
bonsai
Moderatorin
Beiträge: 18.273
Registriert am: 21.03.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Bocholt / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: Wundertüten Fee


RE: Neuvorstellung

#13 von Luisette , 16.09.2012 09:08


Lieben Gruß, Luisette
Nimm das Leben wie es ist und die Menschen wie sie sind, so wirst du wenig trübe Tage haben.


 
Luisette
Moderatorin
Beiträge: 16.517
Registriert am: 03.08.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Augsburg / im DTF-Team seit 2011


RE: Neuvorstellung

#14 von Jack Steam , 16.09.2012 09:41

Ich glaube aus deinen Beiträgen eine doch recht negative Einstellung herauslesen zu können. Wie soll es da zu einem durchwegs positiven Ergebnis kommen? Wenn deine Frau dampfen soll, dann muß sie das schon von sich aus wollen.

Gut Dampf


In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 
Jack Steam
Beiträge: 2.359
Registriert am: 12.09.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Beschreibung: "Original-Fetischist"


RE: Neuvorstellung

#15 von Maik1975 , 17.09.2012 00:32



 
Maik1975
Beiträge: 12.231
Registriert am: 17.05.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bad Essen
Beschreibung: Fahrlehrer


RE: Neuvorstellung

#16 von ixdamaquatl , 17.09.2012 15:47

Zitat von Jack Steam im Beitrag #14
Ich glaube aus deinen Beiträgen eine doch recht negative Einstellung herauslesen zu können. Wie soll es da zu einem durchwegs positiven Ergebnis kommen? Wenn deine Frau dampfen soll, dann muß sie das schon von sich aus wollen.

Gut Dampf


Eigentlich eher weniger.Ich bin nur etwas enteuscht von diesem Einsteigerset(Duvence).Es ist ein ewiges Gefummel mit dem Ein- und Ausschalten.Das Dampfen geht ja dann,selbst für mich als Ex-Raucher.Natürlich nehme ich ohne Niko.Bei allgemeiner Akzeptanz werde ich mir dann was besseres kaufen.



 
ixdamaquatl
Beiträge: 6
Registriert am: 15.09.2012
Geschlecht: männlich


RE: Neuvorstellung

#17 von Caveman85de , 17.09.2012 15:58

OMG!
Duvence? Die Hausmarke von Pearl?
Gib den Kram jemanden, den du nicht leiden kannst.


Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei


 
Caveman85de
Beiträge: 1.075
Registriert am: 02.06.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Uetersen


   

Und wieder ein neuer.. :)
Ein dampfendes Hallo aus Hamburg

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen