Neuvorstellung

16.09.2012 00:15
#1 Neuvorstellung
avatar

Also,auf Dampfertreff wir einem der Einstieg recht schwer gemacht.Alles ist so unübersichtlich.Aber ich lege einfach mal los und denke dass ich jetzt alles richtig mache.
Ich habe eigentlich schon lange mit dem Rauchen (Pyro)aufgehört und fänmde es nun gut,wenn meine Frau endlich mal meinen Weg gehen würde.Als Nichtraucher ist nämlich das Passivrauchen der absolute Schocker.Nun habe ich zu diesem Zwecke bei Pearl die E-Zigarette von Duvence gekauft.Ich habe alles mal aktiviert und auch selber mal gedampft.Der erste Eindruck war nicht schlecht;bald möchte man meinen,nochmal in das Laster einzusteigen.Aber dieses Angebot von Pearl ist wirklich nur eine Einsteigeroption.Schon die Bedienungsanleitung ist der Hammer.Man ist Neuling und richtet sich nach den Angaben.Beschrieben wird da das einschalten mit dem fünfmaligem Drücken.Soweit geht das ja auch,aber als Neuling denkt man sich,dass sich das Gerät auch irgendwie wieder ausschaltet,da vom Ausschalten nichts in der Anleitung steht.Da lässt man es eben an in der Hoffnung auf eine Automatik.Aber ein Denkfehler;man merkt erst wenn der Akku leer ist,dass man das Ding ja nicht ausgeschaltet hat.Die Ausschaltfunktion mit dem nochmaligem fünfmaligem Drücken erfuhr ich erst im Forum dieser Website.Da war natürlich der Akku schon leer.
Als Einsteigermodell für 19,95€ kann man die Sache nochmal durchgehen lassen,das nächste Modell wird dann sicher besser ausgewählt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 00:17
#2 RE: Neuvorstellung
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 00:21
#3 RE: Neuvorstellung
avatar


prima, dass du hergefunden hast, nun kannst du noch mehr lesen als vorher, hoffentlich schärft das den durchblick


Viele Grüsse
Nico alias Quarzopa



Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann .

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 00:23
#4 RE: Neuvorstellung
avatar

Danke,ich warte gerade auf die Akkuladung.Hätte gerne nochmal probiert,aber wie ich schon schrieb,die Bedienungsanleitung hat mich sitzenlassen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 00:32 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2012 00:33)
#5 RE: Neuvorstellung
avatar

hmm du sagst ja, dass der einstieg schwer sei, fand ich nicht, bin gleich im newbie-bereich gelandet und fand da auch die infos, die mir helfen konnten.
wenn ich aber deinen post lese, dann fällt mir auf, dass du mit einem in meinen augen eher seltener genutztem gerät eingestiegen bist ... hättest du hier nach empfehlungen gefragt, wäre alles mögliche gekommen für den einstieg, aber das von dir gewählte gerät wohl nicht. dampfen hat ein wenig mit geduld zu tun, ist anders als beim "rauchen" ... ich würde die 19.95 als "lehrgeld" verbuchen. auf der suche nach dem passendem einstieg, der auch auf längere sicht eine ersparnis verspricht, wird dir das forum und seine mitglieder helfen!

Viele Grüsse
Nico alias Quarzopa



Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann .

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 00:35
#6 RE: Neuvorstellung
avatar

Also wirklich,das Forum ist wie ein Irrgarten;woanders geht das leichter.Ist das für den Datenschutz?Oder müssen sich die Dampfer vor den Lobbyisten der Pyroszene derart schützen?Na ja,ich werd schon irgendwie reinflutschen;ich bin ja PC-Freak seit Windows 98.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 01:02
#7 RE: Neuvorstellung
avatar

Es war ein relativ preiswerter Einstieg.Es ging mir ja nur darum,meine Frau vom unrechtem Weg(Pyro)abzubringen.Als ich probiert hatte,war ich überzeugt,daß das auch was für mich sei;aber leider habe ich COPD und da weiss ich nicht so recht,was ich machen soll.Die Zeit und Recherchen werden es zeigen.Wie ich mittlerweile im Forum gesehen habe,ist es so,dass alle User ihre Geräte mehr oder weniger intensiv pflegen und warten müssen.Das ist sicher noch einer gewissen Unausgereiftheit der Geräte zu schulden.Die präkären Zonen sind immer noch schlecht zu demontieren,aber das wird sich sicher erledigen im Zuge der Weiterentwicklung des Equipments.Auf alle Fälle wünsche ich,daß das Pyrorauchen endlich der geschichte angehören möge.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 01:05
#8 RE: Neuvorstellung
avatar

Re:Quarzopa
Ein Schiff wird kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 01:20
#9 RE: Neuvorstellung
avatar

Nu komm erst mal rein, lass es ruhig angehen.
Verwechsele Masse nicht mit Unübersichtlichkeit. Das Forum ist schon gut unterteilt, je nachdem wo deine Interessen sind.
So ist es besser, sonst müsste man sich ja erst durch Rubriken durchwursteln und dann hättest du wirklich einen Grund hier zu mosern.

Wenn du jedoch wartungsfreie Geräte suchst, wirst du auch hier nicht fündig. Diese werden niemals kommen, das liegt nun mal in der Natur der Sache.
Entweder musst du dich um deine Zeugs kümmern, oder du wirfst es weg, wenn es nicht mehr so doll ist. Beides funktioniert .)

Dennoch wäre es imho besser, deine Frau würde sich hier melden, wenn sie denn wirklich aus freien Stücken von den Pyros zum Dampfen wechseln will.
Nimm es mir nicht übel, aber du kommst gerade wie ein sehr genervter Ex-Raucher rüber, der seiner Frau das Dampfen aufzudrücken versucht.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 03:47
#10 RE: Neuvorstellung
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst.

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 03:56
#11 RE: Neuvorstellung
avatar

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 07:04
avatar  bonsai
#12 RE: Neuvorstellung
16.09.2012 09:08
#13 RE: Neuvorstellung
16.09.2012 09:41
#14 RE: Neuvorstellung
avatar

Ich glaube aus deinen Beiträgen eine doch recht negative Einstellung herauslesen zu können. Wie soll es da zu einem durchwegs positiven Ergebnis kommen? Wenn deine Frau dampfen soll, dann muß sie das schon von sich aus wollen.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 00:32
#15 RE: Neuvorstellung
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 15:47
#16 RE: Neuvorstellung
avatar

Zitat von Jack Steam im Beitrag #14
Ich glaube aus deinen Beiträgen eine doch recht negative Einstellung herauslesen zu können. Wie soll es da zu einem durchwegs positiven Ergebnis kommen? Wenn deine Frau dampfen soll, dann muß sie das schon von sich aus wollen.

Gut Dampf


Eigentlich eher weniger.Ich bin nur etwas enteuscht von diesem Einsteigerset(Duvence).Es ist ein ewiges Gefummel mit dem Ein- und Ausschalten.Das Dampfen geht ja dann,selbst für mich als Ex-Raucher.Natürlich nehme ich ohne Niko.Bei allgemeiner Akzeptanz werde ich mir dann was besseres kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 15:58
#17 RE: Neuvorstellung
avatar

OMG!
Duvence? Die Hausmarke von Pearl?
Gib den Kram jemanden, den du nicht leiden kannst.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht