Meine Erfahrung VMax VIVI und DCT

16.09.2012 17:44
#1 Meine Erfahrung VMax VIVI und DCT
avatar

Hallo
Ich bin jetzt seit 3 tagen in Besitz einer VMax in edel stahl. Nun wollte ich meine Erfahrung kundtun.
Beim kauf hatte ich 2 Geräteausführungen zur Auswahl .Eine schwarze und eine in Edelstahl .aufgefallen war mir bei den beiden,das die Schwarze schwerer als die Edelstahlversion ist.beim nach wiegen ergab sich eine Differenz von 10 Gramm . die Schwarze Version scheint aus Messing zu sein.

Beim Kauf nahm ich dann noch den VIVI Selbstwickelverdampfer mit ,den habe ich auch gleich befüllt und montiert.Nach etwa 5 Minuten dampfen schmeckte er nur noch kokelig .Ich hatte ihn mit 3 Volt betrieben.
Auf einen EGo Akku machte der VIVI keinerlei Probleme,Als ich zuhaue war ,bin ich der Sache mal messtechnisch auf dem Grund gegangen.Der EGo Akku mit 1000 mah und getaktet ,hat eine Messung von 3,44 Volt ergeben , der VMAX bei der Einstellung von 3 v hatte dagegen nur 2,92 Volt.Das sagt mir wohl das bei der Reihenschaltung der Akkus ein höherer Strom fließen muß . Finde ich für mich erst mal klasse.Der VIVI dagegen kann erstmal nicht mit dem VMAX betrieben werden,da der liquidtransport nicht ausreichend ist.Aber ich habe da schon eine Idee das nachzubessern.
Momentan steckt ein DCT Tankverdampfer mit 1,5 Ohm drauf den ich mit 3 v betreibe.Das Ding dampft wie Hölle , schmeckt gut und hat ordentlich Flash .Auf dem EGo Akku dagegen mit 3,44 v ist es etwa ein drittel weniger.
Der VMAX selber startet bei mir mit 3 v.Ein Akkuwechsel ohne die Einstellungen zu verlieren geht ,wen man es in 5 sek. schafft diese auszutauschen.Aber was solls ,viel einzustellen gibt es da eh nichts.
Die Ohmzahl angaben sind ziemlich exakt.was die Volt angaben betrifft nicht so ganz ,sie schwankt bei den verschiedenen Einstellungen mal mehr und weniger um 0,2 Volt . Ich kann damit leben,da ich doch eh beim dampfen entscheide ob ich auf oder ab-regeln muss.Auch was die Restkapatzitet der Akkus angeht ,zeigt das gerät 8 v an ,gemessen ergibt sich aber 8,25 Volt. .Naja ! Ist dann eventuell wichtig wann das Gerät aussteigt.
Was die Verarbeitung angeht,kann auch sein das es ein Zufall war ,ist mir fühlbar aufgefallen,das die ein-gefrästen Rillen recht scharf sind.Auch im Bereich der Endkappe am Rohrende ist spürbar ein Grad.
Das Gewinde ist am anfangs recht hackelig gewesen.Das hat sich aber beim dauernd öffnen und schließen gegeben.
Die Sache mit der Reihenschaltung finde ich persönlich eine gute Idee,da die Volts herrunter geregelt und nicht transformiert werden.
Aber leider sind die zwei 18350 er Akkus bei dauerlutschern wie mich auch sehr schnell erschöpft.
Da habe ich aber eine Idee !man könnte doch zwei 18500 er Akkus nehmen.Die hätten 1600 mah ,also das doppelte.Das ganze Paket wehre dann um 3 cm länger. Bei der jetzigen Endkappe sind etwa 1 cm ungenutzt.Wen man die Endkappe gegen einer anderen höheren austauschen würde,würde das Gerät um nur 2,5 cm länger als bisher werden.Also ich find das man damit wunderbar leben könnte.
Ich bin über diesen link:
http://www.skysmoker.de/ZMax-Akkutraeger...x-Extension-Cap-|-Edelstahl::79.html für die neue ZMAX gestolpert .Vielleicht macht sie das möglich ,wen dieses denn auf der VMAX passen würde.habe aber leider keinerlei Maße.

OK!! Das wars


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 17:52
#2 RE: Meine Erfahrung VMax VIVI und DCT
avatar

Der einfachere Weg wäre, Reserveakku´s zu kaufen. Die Efest ohne Nuppel sind die Preis/Leistung Sieger. Ich habe 4 Vmax und jede Menge Reserveakku´s und bin damit absolut glücklich. Länger möchte ich den Vmax eigentlich nicht haben.

Hardware:6 Vamo, 2 KTS Telescop; SWVD: Taifun GT, Fogger V2, Kaifun V3.1, Genesis LV, Trident; Software:Selbstmischen

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 17:58
#3 RE: Meine Erfahrung VMax VIVI und DCT
avatar

Nungut ! Ich habe mir jetzt eh nochmal 4 Akkus bestellt.Aber es geht auch anders.Die Gesamtlänge würde dan wie bei der Phantom V21 sein.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 17:59
avatar  Jörg64
#4 RE: Meine Erfahrung VMax VIVI und DCT
avatar

Die Reserveakku´s solltest du dir auf jeden fall holen, weiterhin würde ich dir dazu raten einen hochomigen Verdamdfer zu nutzen.
Ich selber habe einen Vivi Nova mit 2,8 Ohm auf meinem Max im Einsatz, die Akku´s halten bei eingestellten 4 Volt recht gut.
Durch denhöheren Widerstand und dadurch höhere Spannung die du einstellen kannst erreichst du die gleiche Leistung bei
geringerem Stromfluss daher halten die Akku´s länger.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2013 00:54
avatar  Numpad
#5 RE: Meine Erfahrung VMax VIVI und DCT
avatar

Hi
Die Idee mit den 18500er Akkus hatte ich auch schon wollte mir diesbezüglich sonst schon etwas drehen lassen. Aber die Idee mit der Zcap finde ich noch viel besser vielleicht ließt ja jemand mit ner Zmax diesen Post und mag mal Die Maße posten.
Falls ja vielen Dank im vorraus


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2013 01:14
avatar  Kimmy
#6 RE: Meine Erfahrung VMax VIVI und DCT
avatar

Stacken is eigentlich nicht notwendig finde ich.
Ich dampfe meistens recht niederohmig und selbst da halten die Akkus relativ gut durch. Hab aber auch immer Ersatzakkus dabei.

Gruß

Kimmy

ps.: Hast aber einen alten Thread rausgekramt :P.

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2013 20:26
#7 RE: Meine Erfahrung VMax VIVI und DCT
avatar

Hallo, meine Vivi Revolution kokelt beim dauernuckeln mit 2,4 Ohm.

Auf welche Ohmzahl kann man die maximal wickeln und welche Wickelmethode nutzt man da ?

Ich dachte so an 3,5 Ohm.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht