Dampf Destillerie (D) pro und contra

Umfrage: Dampf Destillerie (D) pro und contra
preiswert - 13 Stimmen7.2222222222222%
 
gute Qualität - 21 Stimmen11.666666666667%
 
freundlicher Service - 27 Stimmen15%
 
schneller Service - 13 Stimmen7.2222222222222%
 
schnelle Lieferung - 21 Stimmen11.666666666667%
 
kulant - 5 Stimmen2.7777777777778%
 
unfreundlicher Service - 7 Stimmen3.8888888888889%
 
schlechter Service - 15 Stimmen8.3333333333333%
 
langsame Lieferung - 16 Stimmen8.8888888888889%
 
würde ich wieder bestellen - 21 Stimmen11.666666666667%
 
würde ich nicht wieder bestellen - 21 Stimmen11.666666666667%
 
46 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
18.09.2012 09:06 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2015 00:40)
avatar  andy
#1 Dampf Destillerie (D) pro und contra
avatar

Habt ihr Erfahrungen mit dem Shop? Dann stimmt hier ab...

Achtung, dieser Thread dient nur zum Erfahrungsaustausch der Mitglieder und ist kein Einkaufs-Tip des Forums.


http://www.dampf-destillerie.de

Zu jeder Teilnahme an den Umfragen gehört IMMER eine kurze Erklärung!


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 21:22
#2 RE: Dampf Destillerie (D) pro und contra
avatar
Akku-Sommelier

Blitzschnelle Lieferung und sehr freundlicher, unkomplizierter Kontakt.


Zu den Liquids beizeiten an anderer Stelle mehr :)..


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 14:57
#3 RE: Dampf Destillerie (D) pro und contra
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von SabbelMR im Beitrag #2
Zu den Liquids beizeiten an anderer Stelle mehr :)..

Wie versprochen :):

http://www.mountainprophet.de/2012/09/22...pf-destillerie/


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 15:06
#4 RE: Dampf Destillerie (D) pro und contra
avatar

Pink-Lady

Bei mir Blitzschnelle Lieferung, sehr netter Kontakt, Artikel sehr gut verpackt. Würde ich wieder einkaufen

Suche FEV

Viele schöne Einzelstücke von towo gebaut,GP by PAPS mit Varandero, mehrere Bolt´s,LT schwarz mit Tower,Silver Bullet in pink mit Genesis pink eloxiert, Touchwood mit Genesis LV gold,Bombshell lila, Gepetto Flo & Stars,2 Holz Sticks und Stump von ECW,Nanus mit Varandero Tank, IMotion V2 mit Prive Tank, Pussivari mit Cobra Tank.... to be continued
Auf hoher See GG P *112*


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2012 13:53 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2012 13:54)
avatar  WhyMe
#5 RE: Dampf Destillerie (D) pro und contra
avatar

Ich kann die positiven Erfahrungen mit diesem Shop leider nicht teilen. Eine Lieferung von bei Bestellung vorrätigen Artikeln, die 16 Tage dauert, geht garnicht. Der Ablauf hat mit Professionalität auch eher wenig zu tun.

18.11.12 ca. 18 Uhr
2 Artikel die vorrätig waren, per Vorkasse bestellt. Empfangsbestätigung erhalten, ohne Kontoverbindung. Ich hab mir dann noch die Mühe gemacht, auf der Homepage eine zu finden, auch Fehlanzeige. In den AGB konnte ich dann etwas von einer Annahmeerklärung lesen, also mal warten.

20.11.12 ca. 17 Uhr
Bisher keine Annahmeerklärung angekommen. Habe dann per Mail nachgefragt, wie ich denn ohne Kontoverbindung überweisen soll.

21.11.12 ca. 15 Uhr
Antwortmail bekommen. Zweizeiler mit Kontodaten. Unter Annahmerklärung stelle ich mir zwar was anderes vor, aber gut. Ab zum Bankautomaten und überwiesen.

26.11.12 ca. 15 Uhr
Mail bekommen, das die Auslieferung meines Vamos sich verschiebt. Hallo??? Mir war bisher garnicht bekannt, dort jemals eine bestellt zu haben..... Was ist das denn für ein Mailverteiler?. Da ich ja ein freundlicher Mensch bin, hab ich umgehend geantwortet, das ich keine bestellt habe und in dem Zusammenhang mal nach meiner offenen Bestellung gefragt.
Die Antwort kam recht zügig, meine bestellten Artikel wären ausverkauft und man warte auf Neueingang. Daraus darf ich wohl schliessen, das bestellte Sachen munter doppelt verkauft werden. Da liegt wohl einiges im argen.

26.11.12 ca. 20 Uhr
Ich musste die Antwort erstmal etwas sacken lassen. Dann hab ich mir erlaubt, nachzufragen, wie das denn angehen könnte. Tja auf eine Antwort warte ich bis heute. Soviel auch mal zum Thema. "Bei uns wird normalerweise jede EMail beantwortet"

03.12.12 ca. 9 Uhr
Wow, ich habe eine Versandmitteilung bekommen, sogar per DHL. Sendungsverfolgung gabs keine, naja, vielleicht verlange ich auch etwas viel.

04.12.12 ca. 11 Uhr
Das Paket ist angekommen, freuen kann ich mich nicht mehr so richtig. Ich hoffe nur, das bei meinem Glück nun nicht auch noch irgendwas defekt ist.


Das sind meine Erfahrungen mit diesem Shop. Neben diesen Mängeln im internen Ablauf finde ich es auch noch interessant, das der Shop es nicht schafft, bei seinen angebotenen Akkuträgern mal die benötigten Akkugrößen dabei zu schreiben. Nicht jeder potenzielle Kunde schaut vorher in die Foren.

"In der heutigen Welt wird fünfmal mehr in Medikamente für die männliche Potenz und Silikon für Frauen investiert als für die Heilung von Alzheimer-Patienten.Daraus folgernd haben wir in einigen Jahren alte Frauen mit großen Titten und alte Männer mit hartem Penis, aber keiner von denen kann sich daran erinnern, wozu das gut ist."
(Drauzio Varella, brasilianischer Nobelpreisträger für Medizin)


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 12:40
#6 RE: Dampf Destillerie (D) pro und contra
avatar

iMotion vorbestellt am 27.11., vorraussichtlicher Liefertermin 12.12., ausgeliefert am 15.12.2012!
Dazwischen angenehmer und steter Kontakt über das Forum und wiederholt informative Statusmails.
Beschichtung des IM3 einwandfrei (soweit vom Lainen beurteilbar) und Funktionen ohne irgendwelche Abzüge.
Wuchtiger, stimmiger Handschmeichler mit passender Bewertung/Einschätzung bei den Mountain-Propheten!

Geni fühlte sich auf Anhieb "sauwohl", sitzt optisch, wie für den AT gemacht, Papa hat einen neuen Liebling und somit
alles in allem ein klares und ehrliches POSITIV und gerne wieder.

Herzlichen Dank an die Destillerie!

NR und Dampfer seit: 22.01.12

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 13:19
avatar  Theop
#7 RE: Dampf Destillerie (D) pro und contra
avatar

Ich habe am 13.12.2012 drei Panasonic 18650 Akkus, ein Xtar WP2 II, 1 Vivi Nova V1 Set und 4 Ersatzköpfe bestellt.
Bestellvorgang und alles drumherum war schnell erledigt, die Bestellung kam am 18.12.2012, ging schnell.
Allerdings fehlte das Vivi Nova Set.
Kurz angerufen, kein Problem, wird sofort nachgeliefert. Service ist freundlich und zuvorkommend.
Hier werde ich wieder bestellen.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 10:50
#8 RE: Dampf Destillerie (D) pro und contra
avatar

Moin,

schon im Vorfeld ausführliche, freundliche und sehr gute Beratung.
Dann ein Akkuträger Set bestellt und Lieferung war schneller da als erwartet.
Sehr gute Qualität der Ware, wie versprochen!

Zur Frage ob ich wieder da bestellen würde: Ich habe schon die zweite Bestellung in der Pipeline

Ich bin seit dem 28.11.2012 überzeugter und dankbarer Dampfer! Seit dem von 4 Schachteln Pyros täglich auf genau 0 und das nach 22 Jahren!
Dampfen: Biansis, Cigstar IM 3, Vamo, GG Penelope/Odysseus, Nautilus.

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 15:32
#9 RE: Dampf Destillerie (D) pro und contra
avatar

ja ich habe leider auch keine so guten erfahrungen gemacht.
Es wird nicht auf alle Mails geantwortet !

als ich bestellt hate gabs eine verwechslung die nach mehreren Mails dann endlich beseitig werden konnte.
Der kontakt war immer freundlich das ist richtig.

Jetzt hatte ich eine Reklamation, def. Gerät hingeschickt um den 10.12.12 .... heute kam dann das Neue gerät ... gut kann passieren wenns nicht auf Lager ist.
Ausgemacht war das ein Liquid als Versanskosten entschädigung mitgeliefert werden sollte --> war keins drin

Also Mail geschrieben ---> Antwort ich hätte ja nicht drauf geantwortet was ich in welcher nikstärke haben will.
das komische daran ich habe geantwortet denn der liebe rudi hatte mich gefragt ob ich mit metalknöpfen einverstanden wäre ( vorher gummi knöpfe ) und in dieser mail stand auch
was ich für ein liquid und in welcher stärke haben will.

für mich absolut keine Empfehlung da wieder zu bestellen.
Ja fehler können passieren aber daraus sollte man lernen und das scheint nicht zu klappen.

beim registrien im shop hatte ich versehentlich einen buchstaben vergessen von meiner Mail adresse,
diese habe ich dann geändert nur leider nimmt die Shop Software dies nicht an. ( auf dem Lieferschein steh noch immer die Falsche Mail Addy und demnach auch bei denen im System )
das habe ich dem Rudi mitgeteilt leider ohne erfolg.
Sprich der Shop kann mich nur über die Antwortfunktion erreichen weil sie es nicht schaffen die Mailadresse zu korrigieren.

leider mein erstes negativbeispiel bisher in zig shops bestellt ohne probs.

Gruß
neudampferlg

LG
Raphael



Ausgegeben fürs Dampfen bisher : --> ~200 € (Stand 22.12.11)


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 12:44
#10 RE: Dampf Destillerie (D) pro und contra
avatar

Von mir gibts auch für meine letzte Bestellung erneut ein eindeutiges: Top!
Schneller und freundlicher Kontakt mit den Shopinhabern, kulanter, zuvorkommender Service und umgehende Lieferung;
Jederzeit und gerne wieder!

NR und Dampfer seit: 22.01.12

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 18:53
#11 RE: Dampf Destillerie (D) pro und contra
avatar

Nicht nur Bestellung und Lieferung liefen TOP ab, auch meine Probleme mit einem Akkuträger wurden schnell, sehr freundlich und äußerst kulant aud der Welt geschafft. Und das auf die für den Kunden mit Abstand bequemste Art und Weise. Ich habe mich auch nach der Lieferung zu jeder Zeit wirklich "gut aufgehoben" gefühlt. Vielen Dank an Rudi auf diesem Wege.

Gruß
Hemingway aka HansDampft


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 19:52
avatar  Wolke5
#12 RE: Dampf Destillerie (D) pro und contra
avatar

Der Kontakt war tatsächlich recht freundlich und zuvorkommend - wenns denn mal zum Kontakt kommt. Geliefert wurde erst auf Nachfrage, als nach 2 Wochen noch immer nichts kam. Bekommen habe ich keinerlei Infos, dass sich die Lieferung verzögern würde und weshalb, keinen Link für die Paketverfolgung.
Wenn schon gewisse Ware nicht auf Lager ist, sollte man zumindest kurz nachfragen, ob man gleichwertigen Ersatzt wünscht oder auf das was bestellt wurde warten möchte und nicht einfach auf gut Glück etwas versenden.
Ein Teil wurde nicht geliefert. Ich erwarte von einem Shop, dass man in einem solchen Fall anstandslos nachliefert und nicht (nach mehrmaligem Nachfragen)hohe Versandkosten beklagt und hofft, dass der Kunde auf die bezahlte Ware verzichtet. (Das Teil ist bis heute nicht eingetroffen)

Registrieren kann man sich nur innerhalb Deutschlands und ich denke, dass das Problem möglicherweise dort liegt. Wenn das der Fall ist, sollte man sich besser auf den Inländischen Markt beschränken oder intern dafür sorgen, dass Bestellungen von ausländische Kunden besser und genauer abgewickelt werden.

Ich kann den Shop nicht empfehlen, zumindest nicht für nichtdeutsche Kunden. Schade, ich hätte noch einiges gesehen, was ich dort gerne bestellt hätte, doch das Risiko mich mit falscher Ware oder nicht gelieferten Teilen runzuschlagen ist mir zu hoch.

Dampft lang und genussvoll
Franca


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 12:55
avatar  Vedouci
#13 RE: Dampf Destillerie (D) pro und contra
avatar

Brauchte dringend neue Akkuträger weil meine 2 (von anderen Shops) leider beide einen Defekt aufwiesen.
Hatte daraufhin einen sehr netten Kontakt (per Mail) mit Rudi. Mails wurden zügig und ausführlich beantwortet.
Lieferung erfolgte schnell und genauso wie versprochen. Die mitgelieferten Aromen muss ich erst noch testen und kann daher noch keine Bewertung über den Geschmack machen.
Die Verpackung der Waren war sehr gut.
Einzige Manko´s (wie bisher bei allen anderen Lieferanten auch): Es wurde den Akkuträgern keine Beschreibung beigelegt (Info´s sind aber soweit im Internet und auf der Homepage verfügbar). Bei den Aromen stehen leider nicht die %-Angabe zum mischen drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 13:03
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Dampf Destillerie (D) pro und contra
avatar
( gelöscht )

Ich habe durchweg positive Erfahrungen gemacht. Meine Akkuträger sind topp und der Kontakt ob per Mail oder tel. war super.
Schnelle Lieferung innerhalb von 2 Tagen war die Ware bei mir.
Ich würde bei bedarf jederzeit wieder bestellen.

LG.Bonni


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 14:06
avatar  biggi13
#15 RE: Dampf Destillerie (D) pro und contra
avatar

ich habe noch eine CVI aus der Sammelbestellung günstig bekommen und bin sehr zufrieden.netter Kontakt und meine pinkige Anyvape wurde schnell geliefert und funktioniert super.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 15:43 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2013 15:44)
#16 RE: Dampf Destillerie (D) pro und contra
avatar

Für mich ist dieser Shop gestorben! Hier nun meine Erfahrung:

Vorab: insgesamt habe ich bei der DD 4 Akkuträger gekauft

Einer davon war ein Tesla! Erst hat er wunderbar funktioniert, dann nach einer Weile hat er nur noch Fehlermeldungen angezeigt und war nicht mehr zu gebrauchen, also das Teil zurückgeschickt!
Nach 2 Wochen bekam ich eine Antwort (nach mehrmaliger Emailanfrage, die nicht beantwortet wurden) per Telefon (ich habe angerufen)! Bei diesem Telefonat sagte man mir, die Elektronik wäre kaputt und das Gerät würde ausgetauscht werden! Nach 4 Wochen kein Lebenszeichen! Wieder angerufen! Dann erklärte man mir das sie verschiedene Verdampfer drauf getestet hätten und alles wäre ok, also sie hätten ihn repariert!

Als ich den Tesla wieder zurück bekommen habe (nach Rücksendung 2 Monate später) hat er erst kurz funktioniert und dann dieselbe Sch.... wieder! Also zurück mit dem Dingen! Dann haben sich die DD und ich darauf geeinigt das ich mit Zuzahlung eine Lavatube 2 nehmen würde, soweit alles ok!

Letzte Woche habe ich mir erneut eine Imotion V3 gekauft, da ich mit der ersten super zufrieden war! Bestellt, gezahlt und bekommen! Bei diesem Gerät ist mir allerdings aufgefallen das unter Last nichtmal mehr die Leistungsgrenze von 10 Watt erreicht wird und die Imotion bis 8-9 Watt herunterregelt (kann man schön sehen im Display das es bei jedem Feuern angezeigt wird)! Sogar bei Ohmstärken von mehr als 2.2 wurde runtergeregelt, was meine andere imotion nicht macht! Also wieder zurück...!

Heute Email bekommen: Kai, die Imotion schicken wir wieder zurück da wir keinen Defekt feststellen können! Wir haben mit einer Vivi Nova getestet und soweit alles ok! Du weißt schon das die Imotion nur 10 Watt leisten kann?

Tzz, ja klar weiß ich das, aber selbst die erreicht sie nicht, oder ich war zu doof keine Ahnung!

Jetzt der tollste Satz: Kai, uns kommt es sowieso sehr komisch vor das du an jedem Akkuträger was auszusetzen hast! BÄÄÄÄHM...

Erstens liebe Leute von der DD: Von 4, = 2 heißt nicht alle
Zweitens: ist es eine Unverschämtheit sowas von euch zu behaupten, wenn man selbst seinen Arsch bei Reklamationen nicht hochbekommt und mit seinem Geschäftsalltag restlos überfordert ist!
Drittens: keine Ahnung wie ihr am messen tuten tut, aber definitiv haben / hatten beide Geräte irgendwo eine Fehlfunktion!

Also voor me, never ever


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 08:16
avatar  Conway
#17 RE: Dampf Destillerie (D) pro und contra
avatar

Hallo Dampf Destillerie,

leider ist meine Email vom 4.7.2013 wohl untergegangen.

In dieser hatte ich nach einer (deutschsprachigen) Bedienungsanleitung zum Imotion 2+ gefragt, da sich diese nicht im Lieferumfang befunden hat. Ich möchte mir erlauben in diesem Zusammenhang auf Pflicht der Dokumentation hinzuweisen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gebrauchsanleitung#Rechtliches
http://www.internetrecht-rostock.de/abmahnung-bedienungsanleitung.htm

Auch wenn dieser Punkt von vielen (Dampf)-Händlern sträflich missachtet wird, würde ich mich mit einer englischen Anleitung als PDF zufrieden geben. Am Rande bemerkt möchte ich auf einen hakligen Feuertaster hinweisen, der ab und zu zum Dauerfeuer neigt. Da ich einen Zusammenhang mit der Polymerbeschichtung vermute, hoffe ich vorerst dass sich diesen Problem noch einspielt.
Der Karton vom XTAR Ladegerät war bei Lieferung erheblich beschädigt und diese Beschädigung lag offensichtlich schon beim Einpacken vor. Vermutlich handelt es sich um einen Versandrückläufer ?!

VG Conway


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2013 06:22
avatar  Conway
#18 RE: Dampf Destillerie (D) pro und contra
avatar

Hallo Dampf-Destillerie,

mein letzter post wird nicht beachtet, obwohl man hier http://www.dampfertreff.de/t92282f233-Liter-er-und-weitere-Angebote-warten-auf-offizielle-Stellungnahme-19.html#msg1816108 zwichendurch posten kann ?

Das ist gelinde ausgedruckt enttäuschend.

M.f.G.
Conway


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2013 12:08
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Dampf Destillerie (D) pro und contra
avatar
( gelöscht )

Bin wie immer sehr zufrieden.
Habe mir noch einen zweiten Volcano V2 Akkuträger bestellt und wurde innerhalb von 2 Tagen gut verpackt und sicher geliefert.
Gerät funktioniert super.

LG.Bonni


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2013 22:32
#20 RE: Dampf Destillerie (D) pro und contra
avatar

Kann auch nur positives berichten. Habe eine Volcano Lavatube V2 gekauft. Leider hatte die nach ein paar Wochen Kontaktprobleme am VD-Anschluss. Darauf führte ich zwei Telefongespräche mit der DD die sehr nett und zuvorkommend waren. Da das Problem nicht dauerhaft gelöst werden konnte, wurde mir dann umgehend ein Austausch angeboten. Dieser war innerhalb einer Woche erledigt! Mehr geht nicht, vielen Dank.
Meine uneingeschränkte Empfehlung für die DD!!!!

Lieber Gruß
Markus

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 21:13
avatar  Lottelu
#21 RE: Dampf Destillerie (D) pro und contra
avatar

Sehr netter Kontakt und konnte den Tesla für meinen Mann sogar Vorbestellen. Mein Paket war super schnell da und der Preis für den Akkuträger mit der Beschichtung ist auch prima gewesen. Über das Gerät und ob alles funktioniert kann ich leider noch nichts sagen, da ihn mein Mann erst noch von mir bekommt. Optisch konnte ich zumindest keine Mängel erkennen. Ich würde bei Bedarf wieder in diesem Shop bestellen.

Liebe Grüße
Lottelu


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2013 10:38
avatar  RXV-659
#22 RE: Dampf Destillerie (D) pro und contra
avatar

War alles bestens und fix geliefert.


Meine Meinung muss nur ich vertreten niemand sonst.
Lexikon A-Z


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 11:13 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2015 11:17)
avatar  Yenna
#23 RE: Dampf Destillerie (D) pro und contra
avatar

Einmal Bestellt und nie wieder.

In der Lieferung fehlten Aromen, dort auch gleich angerufen und es hielt sich erst einmal keiner für zuständig...

Als ich dann ein wenig ungemütlich wurde, hieß es das die Aromen nicht vorrätig waren und man die deswegen nicht mitgeschickt hat.

Jedoch wurde die Bestellung als Vollständig abgeschlossen.

Eine Benachrichtigung, das alle Produkte nicht Lieferbar waren hat man nicht für nötig gehalten,weder per Mail noch in dem Päckchen oder es Online kenntlich gemacht, dass hier nach gearbeitet werden muss.

Ein paar Tage späte kam nichts und per Mail angeschrieben,mit der Schilderung, hier hieß es dann man will die fehlenden Aromen schnellstmöglich Liefern.

Ganze 12 Tage hat sich nichts getan, vor 4 Tagen habe ich dann eine weitere Mail geschickt und wollte nur wissen,wann den nun mit den fehlenden Aromen zu Rechnen wäre, bis heute keine Antwort erhalten.

Bei so einem Saustall bestell ich bestimmt nicht nochmal wieder !!!

💙🦄💚🤘💛🏳️‍🌈🧡♀️💜☮️❤️✌️💋💕
Tolerance is more than just a word !
I am a transgender and what are you?

lg

Yenna 💋

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht