0mg Liquid

01.07.2011 17:30 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2011 17:32)
#1 0mg Liquid
avatar

Hallo
Ich bin und war schon immer Nichtraucher.
Nun, wo ich meiner Freundin die 510T besorgt habe dachte ich mir ... bestellste dir mal zum spaß nen 0mg Liquid mit.
Jetzt habe ich letzte Nacht das Erdbeere von FA (Steamo mischung) ausprobiert ... und war ziemlich enttäuscht... Erdbeeren schmecken anders... hab dann noch Menthol (Elektrische Zigarette*) von nem Kollegen ausprobiert (natürlich auch 0mg) .... genau das selbe .. schmeckt zwar minimal Minzig ... aber bei beiden überwiegt ein anderer geschmack... mein Kollege meinte "klar ... da is Tabakaroma mit drin, damit die simulation besser kommt" ... gut.. ich habe nie geraucht und kann das natürlich nicht wissen und beurteilen.. hab mal Schischa probiert .. aber das Liquid kommt da nicht ansatzweise dran.
Jetzte meine Frage: Gibts ein 0mg Liquid welches keinerlei tabakaroma besitzt ... wo der reine Erdbeere oder wasauchimmer geschmack durchkommt ... quasi wie verdampfte Kaubonbons schmeckt ?? ... wenn ja .. wo bekomm ich das ?? Oder kann ich sowas evtl nur selber mischen ?? Für mich als Niemalsraucher wär das echt ne feine sache .. hin und wieder mal so als Süßigkeiten-Schischa-Ersatz.

Gruß
Mirco


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2011 17:46
avatar  Diddl
#2 RE: 0mg Liquid
avatar

Hallo Mirco,
da ich vom Rauchen komme, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob die folgenden Sorten garantiert keinen Tabak Geschmack haben, doch ich schmecke nix davon bei
Mint (Titan)
Vanille /FA
Mandel
Apfel
(beide FA oder Hangseng)

Statt Menthol würde ich zu Mint raten, schmeckt erfrischend. Mandel ist ein sehr feines Aroma- nicht sehr intensiv. Vanille ist was für die, die es süß mögen.
Sehr aromatisch (für mich zuviel) ist Brombeere.

Aber mal was anderes. Wie dampfst du? Hast du ein eigenes Gerät, oder verwendest du das deiner Freunde? Dampfen die Tabak Liquids mit Nikotin? Dann wundert es mich nicht, wenn du Tabak schmeckst. Du solltest dir einen eigenen neuen Verdampfer und ein eigenes neues Leerdepot besorgen. Der Geschmack geht nicht so ganz einfach aus dem Verdampfern wieder raus. Daher könnte es sein, dass du den Restgeschmack nach Tabak vom Vornutzer mitbekommst.

Ciao


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2011 18:49 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2011 19:08)
#3 RE: 0mg Liquid
avatar

Hi
Danke erstmal für die Vorschläge.
Die ziggis sind eigentlich für meine Freundin bestimmt. Sind jedoch erst gestern angekommen und somit waren die Verdampfer Jungfräulich. Ich hab dann mal direkt das Erdbeere 0mg (von Steamo/FA) ausprobiert... und da war ein sehr penetranter (mir unbekannter) Geschmack und minimalst Erdbeeraroma.
Nen Arbeitskollege hatte dann Menthol 0mg (von e z**i.de) bei .. das hab ich dann mit neuem Depot in dem 2. Verdampfer (also ebenfalls Jungfräulich) probiert ... da war wieder dieser Geschmack .. nicht so stark wie bei Erdbeer aber deutlich vorhanden.

Mein Kollege hat dann mal das Erdbeere probiert und meinte es wäre komisch .... Er hat dann das gleiche Liquid nur diesmal mit 18mg probiert und das wäre wohl Erdbeeriger ... Ich kanns nicht beurteilen da ich kein Nikotin verwenden kann (Allergie) und verständlicher weise auch nicht will.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2011 20:19
avatar  Diddl
#4 RE: 0mg Liquid
avatar

Hallo,
hab noch 2 Ideen, die den "Beigeschmack" betreffen. Ganz neue Verdampfer schmecken bei mir auch eckelig. Die müssen erst das Liquid aufsaugen und dazu warte ich 3 bis 5 Minuten. Dann paffe ich etwa so: 1-2 Sekunden vorheizen, 3 Sek. sachte in den Mund ziehen und gleich ausblasen; dann eine Pause von min. 30 Sek. Das ganze so 10 mal. Erst dann nehme ich den ersten richtigen Zug. Ich schätze, dass bei der Verarbeitung Öl oder eine Öl Emulsion verdendet wird. Die muss erst weg gepafft werden.

Das erklärt aber nicht, den von dir beschriebenen Effekt mit dem Erdbeer Geschmack. Vielleicht ist das Liquid nicht i.O.?
Ich hatte jetzt einen seltsamen Effekt mit Orangen Liquid (alle Liquids bei mir sind mit Nikotin). Erst habe ich die Orange nicht schmecken können. Dann habe ich etwas Mint (nicht Menthol) dazu gemischt. Und schon entfaltete sich ein "Jaffa" Aroma mit Minze oben drauf. Diese Mischung finde ich jetzt richtig gut. Warum das mit dem Geschmack so ist- keine Ahnung. Vielleicht wirken ja bestimmte Geschmacksstoffe wir Katalysatoren für andere.

Ciao


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2011 23:47
#5 RE: 0mg Liquid
avatar

Nabend,
ja das mit den neuen Verdampfern wusste ich .. war auch so ... das liegt wohl zumindest bei Joye an einem sog. Werksliquid was die benutzen um die Verdampfer zu testen ... da sitzen wohl echt nen paar leute mitm nem Depot um den Hals die aus jedem neuen Verdampfer nen paar Züge zum testen nehmen (so wirds zumindest bei Steamo auf der seite erklärt).
Mein Kollege braucht eh neues Liquid ... wir werden einfach nachher mal Sanne´s Shop ausprobieren ... vieleicht is da ja was für mich dabei .. zumindest hatse ne gute auswahl an Nullern... kann einer was empfehlen ... möchte wirklich intensiven Fruchtgeschmack haben.

Gruß
Mirco


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht