Vivi Core V2

  • Seite 4 von 6
26.09.2012 18:20
#76 RE: Vivi Core V2
avatar

Klinik Praktikant

Er wird auch mal mit 1,8 ml beschrieben http://greensound.en.alibaba.com/product...r_tank_ce9.html


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 18:24
#77 RE: Vivi Core V2
avatar

hm entweder hat der erste verkäufer das 2.0 falsch gedeutet, und das als ml angabe gesehen oder es gibt jetzt schon nen orginalen und nen nachbau.
@kopfleuchten, schau mal was du in den tank von dir rein bekommst, wär vielleicht für andere hilfreich das zu wissen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 18:26
#78 RE: Vivi Core V2
avatar

Klinik Praktikant

Ich zitiere mich einfach mal selbst ;-)

Zitat von Kopfleuchten im Beitrag #74
Achso, ich bin ja noch jemandem eine Antwort schuldig

Ich finde das der Core 2 einen besseren Zug hat als die V2, auch etwas leiser.
Was auch passiert wenn ich den ViVi V2 hinlege dann habe ich die ersten 2-3 Züge blubbern und Liquid im Mund, ich weiss "zieh nicht so fest" ;-)Das Problem habe ich mit dem Core 2 ( ich nenne den jetzt einfach so) nicht.
Ich denke mal das liegt an dem "externen" Tank. Bei dem Vivi V2 ist halt das Liquid rund um den Verdampferkopf was dann evtl. "durchsickert".

Zitat von Inhuman666 im Beitrag #72
hm dort steht aber nun 2,8 ml und bei der am anfang des treads steht 2 ml oder täusch ich mich da grad?

Also den den ich hier habe der hat exact auf den Punkt genau 2,0 ml. Vieleicht hat der andere Anbieter einfach den oberen Bereich dazugerechnet



 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 18:27
#79 RE: Vivi Core V2
avatar

hat sich mit meinen schreiben überschnitten


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 18:29
#80 RE: Vivi Core V2
avatar

ich nutze den vivi nova v3 in groß und mini, habe da kein blubbern oder liquid im mund, aber bei den ce5+ da habe ich das selbige problem wie du mit der nova.

hab dank für deine antwort


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 18:29
#81 RE: Vivi Core V2
avatar

guter preis, hat noch jemand einen Gutscheincode für cv-tech zur Hand?

Gruß
Hemingway aka HansDampft


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 18:30
#82 RE: Vivi Core V2
avatar
REOnaut

Wäre noch schön gewesen wenn die obere Tube aus Metall ist. Mochte das beim Bt-V1 schon nicht wenn die oberer Kammer voll Schwitzwasser ist, irgendwie schmuddelig. Ist das beim Core auch der Fall?


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 18:37
#83 RE: Vivi Core V2
avatar

Klinik Praktikant

So sieht der obere Teil jetzt nach 1,5 Tanks also 3,5 ml aus.
Ich finde das ok


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 18:38
#84 RE: Vivi Core V2
avatar

@elektrosmoker: Beim ClubDerDampfer gibt es die für 4 EUR mehr auch in farbig, dann siehste nix mehr vom kondensierten Liquid.

Gruß
Hemingway aka HansDampft


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 18:41
#85 RE: Vivi Core V2
avatar
REOnaut

Glaube ich werde mir auch mal einen bestellen. Zur Not gibt es im Baumarkt bestimmt eine passende Metallhülse für oben die ich Zwegenfremden Kann, hehe ;)


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 18:53
#86 RE: Vivi Core V2
avatar

CV Tech hat ihn jetzt umbenannt in Vivi Core V2. Dann gibts keine Missverständnisse mehr :)


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 19:25 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2012 19:26)
avatar  Fog80
#87 RE: Vivi Core V2
avatar

Zitat von Inhuman666 im Beitrag #67

vivi 1 usw klar sind das massengeräte und diese wurden sinnvoll weiterentwickelt ohne ihre einfachkeit zu verlieren.



Jetzt würde ich doch gern noch wissen was die sinnvolle Weiterentwicklungen des V2 und des V3 gegenüber dem V1 sind?

Beim V2 die kurzen Faser oder beim V3 das Luftloch am Pluspol so das er nicht mehr auf vielen Akkuträgern geht?

Keiner der beiden ist besser wie der V1, wenn doch, ich bin ganz Ohr.

Bulli A2 TM VA
Joye eGo-T A black
Genny Penny 18650
Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 19:49 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2012 19:53)
#88 RE: Vivi Core V2
avatar

V3 ist beim Dampfen durch den verborgenen Lufteinlass nicht so laut, die Köpfe sind meineserachtens etwas kürzer, sodass beim Selbstwickeln nicht ganz so viel Freistecke entsteht, die nicht wirklich geschmacksfördernd ist.

Gruß
Hemingway aka HansDampft


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 20:16
#89 RE: Vivi Core V2
avatar

Zitat von Fog80 im Beitrag #87
Zitat von Inhuman666 im Beitrag #67

vivi 1 usw klar sind das massengeräte und diese wurden sinnvoll weiterentwickelt ohne ihre einfachkeit zu verlieren.



Jetzt würde ich doch gern noch wissen was die sinnvolle Weiterentwicklungen des V2 und des V3 gegenüber dem V1 sind?

Beim V2 die kurzen Faser oder beim V3 das Luftloch am Pluspol so das er nicht mehr auf vielen Akkuträgern geht?

Keiner der beiden ist besser wie der V1, wenn doch, ich bin ganz Ohr.



den v2 kenne ich nicht, bzw ist an mir vorbei gezogen.
v1 haben mich die kurzen dochte gestört und der damit verbundene ab und an kokel
sowie der etwas schwerere zug (vergleich zum v3)
daher dann wieder ego t und c benutzt

dann habe ich hier durchs forum bemerkt das es die v3 gibt,
und diese mir dann in einem offlineshop angesehen und probegenuckelt
der zug war etwas leichter und die langen dochte waren nun vorhanden.

ob oder welche man besser wickeln kann weiß ich nicht, ist mir aber auch egal, da ich (noch) nicht wickel.

das das luftloch nun unten ist stört mich in keiner weise.
und ich nutze diese mit cone auf ego akkus bzw twist.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 20:28
avatar  Fog80
#90 RE: Vivi Core V2
avatar

Der V1 hat lange Dochte mit seitlichen Luftlöchern in der Bodenplatte
Der V2 hat kurze Dochte mit Luftlöchern am Gewinde
Der V3 hat lange Dochte mit Luftlöchern am Gewinde

Wenn man schon den Max macht und behauptet das der normale Vivi nur sinnvolle Weiterentwicklungen bessen hat sollte man wenigstens die Unterschiede kennen.
Oder hälst du es da wie mit dem Core, "ich muss das alles nicht kennen, ich weis ja eh das es nichts gutes/besseres sein kann"?

Bulli A2 TM VA
Joye eGo-T A black
Genny Penny 18650
Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 20:35
#91 RE: Vivi Core V2
avatar

Zitat von Fog80 im Beitrag #90
Der V1 hat lange Dochte mit seitlichen Luftlöchern in der Bodenplatte
Der V2 hat kurze Dochte mit Luftlöchern am Gewinde
Der V3 hat lange Dochte mit Luftlöchern am Gewinde

Wenn man schon den Max macht und behauptet das der normale Vivi nur sinnvolle Weiterentwicklungen bessen hat sollte man wenigstens die Unterschiede kennen.
Oder hälst du es da wie mit dem Core, "ich muss das alles nicht kennen, ich weis ja eh das es nichts gutes/besseres sein kann"?




hm ich bin bzw war der meinung das der v1 mit den kurzen dochten ist/war, denn unter der bezeichnung hatte ich diese bei amazone gekauft
löcher waren an der seite und kurze dochte
auf den verpackungen stand nur vivi nova und es waren auch keine wechselverdampfer bei, die musste ich seperat ordern.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 20:39
avatar  Fog80
#92 RE: Vivi Core V2
avatar

Hier sieht man es ganz gut auf den einzelnen Bildern zu den Versionen.
http://mibra-shop.de/56-vivi-nova

Bulli A2 TM VA
Joye eGo-T A black
Genny Penny 18650
Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 20:41
#93 RE: Vivi Core V2
avatar

@inhuman. Nein. Fog80 hat recht. Und die kurzen Dochte bei der V2 waren ein Rückschritt. Deswegen wurde es bei der V2.5 = V3 wieder revidiert. Gehört hier aber nicht hin, hier geht es um einen anderen Verdampfer.

Gruß
Hemingway aka HansDampft


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 20:46
#94 RE: Vivi Core V2
avatar

Enabend Leute,

ich bin vor kurzem von einem Geburtstag zurück und hab mich schon gewundert das schon 4 Seiten mit Kommentaren
geschrieben wurde. Ich hab mich durchgekämpft und musste noch mal auf meine Beiträge (#5 + #7)schauen.
Hab ich da etwas verkehrt ausgedrückt oder falsch geschrieben das es hier schon fast eskaliert?
Ich konnte nichts finden. Ich lobe die Vivi´s sogar weil auch ich von ihnen überzeugt bin.
Wenn man von einem guten Produkt überzeugt ist, will man ein neues Model der Baureihe testen.
Zumindest ist es bei mir so. Ich habe in keinster weise die V1 oder V2 heruntergemacht
sondern halte sie mit für die Besten in der Preisklasse. Also lasst uns zwar Meinungen austauschen
aber auf einem normalen Level.
Meinen Abschlußbericht werde ich wie versprochen am WE posten.


"In Ohio darf sich eine Frau auf der Bühne nicht entkleiden, in New York darf sie, in Nevada muss sie..."
"Ephraim Kishon"

meine Dampfmaschinen: Morph 1.2+Kick, Cloupor T8, IPV4, IPV3 Li,
Lieblingsverdampfer: Vapor Giant Big, Medium + Go,
Lieblingströpfler: Mutation X, Mutation X V2

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 20:47
#95 RE: Vivi Core V2
avatar

alles klar habt beide dank für die aufklärung
hatte offensichtlich dann die v2 geräte (2 stück) und diese unter einer falschen bezeichnung bekommen.
man lernt ja nie aus


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 20:50
#96 RE: Vivi Core V2
avatar

Zitat von GerSniper im Beitrag #94
Enabend Leute,

ich bin vor kurzem von einem Geburtstag zurück und hab mich schon gewundert das schon 4 Seiten mit Kommentaren
geschrieben wurde. Ich hab mich durchgekämpft und musste noch mal auf meine Beiträge (#5 + #7)schauen.
Hab ich da etwas verkehrt ausgedrückt oder falsch geschrieben das es hier schon fast eskaliert?
Ich konnte nichts finden. Ich lobe die Vivi´s sogar weil auch ich von ihnen überzeugt bin.
Wenn man von einem guten Produkt überzeugt ist, will man ein neues Model der Baureihe testen.
Zumindest ist es bei mir so. Ich habe in keinster weise die V1 oder V2 heruntergemacht
sondern halte sie mit für die Besten in der Preisklasse. Also lasst uns zwar Meinungen austauschen
aber auf einem normalen Level.
Meinen Abschlußbericht werde ich wie versprochen am WE posten.



nee ist mit, durch meine schuld etwas ausgeufert und wurde dann langatmig


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 20:54
#97 RE: Vivi Core V2
avatar

Na toll...dann lasst uns alle wieder Dampferfreunde sein und uns dem einnebeln widmen.


"In Ohio darf sich eine Frau auf der Bühne nicht entkleiden, in New York darf sie, in Nevada muss sie..."
"Ephraim Kishon"

meine Dampfmaschinen: Morph 1.2+Kick, Cloupor T8, IPV4, IPV3 Li,
Lieblingsverdampfer: Vapor Giant Big, Medium + Go,
Lieblingströpfler: Mutation X, Mutation X V2

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 21:06 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2012 21:07)
#98 RE: Vivi Core V2
avatar

Habe mit den vivis auf ner LT und der mini-vivi auf nem ego-twist nur gute Erfahrungen gemacht, und deswegen habe ich den "Neuen" jetzt auch bestellt. Bin echt gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht und habe schon mein Jasmin-Schwarztee-Liquid bereitgestellt, um die Vivi V3 und den neuen direkt vergleichen zu können.

..dammit, ich wollte mal 2-3 Wochen Pause machen nach meinen durchwachsenen Erfahrungen mit neuen Dampfgeräten...

Gruß
Hemingway aka HansDampft


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 21:10
#99 RE: Vivi Core V2
avatar

2-3 Wochen Pause...der war gut....


"In Ohio darf sich eine Frau auf der Bühne nicht entkleiden, in New York darf sie, in Nevada muss sie..."
"Ephraim Kishon"

meine Dampfmaschinen: Morph 1.2+Kick, Cloupor T8, IPV4, IPV3 Li,
Lieblingsverdampfer: Vapor Giant Big, Medium + Go,
Lieblingströpfler: Mutation X, Mutation X V2

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 21:12
#100 RE: Vivi Core V2
avatar

also ich hab mir den vivi in 2,8 ml geholt und bin absolut begeistert.
hatte dazu noch den CE5+ aber von dem bin ich nich ganz so angetan.
da frauchen nu auch wieder anfangen will hab ich nu 2 vivi mini gekauft mal testen wie und ob der besser als der ce5 iss wie sind da eure erfahrungen ?

LG
Raphael



Ausgegeben fürs Dampfen bisher : --> ~200 € (Stand 22.12.11)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht