Vivi Core V2

  • Seite 5 von 6
26.09.2012 21:17
#101 RE: Vivi Core V2
avatar

Zitat von neudampferlg im Beitrag #100
also ich hab mir den vivi in 2,8 ml geholt und bin absolut begeistert.
hatte dazu noch den CE5+ aber von dem bin ich nich ganz so angetan.
da frauchen nu auch wieder anfangen will hab ich nu 2 vivi mini gekauft mal testen wie und ob der besser als der ce5 iss wie sind da eure erfahrungen ?



sie mini und die normale vivi v3 sind geschmacklich dampf und flasch gleich.
rauche diese im wechsel hier.

ce5+ ist für mich auch nicht der bringer, da ständig heißes liquid auf der zunge landet und der zug ist mir etwas zu schwer, im gegensatz zur vivi nova v3 und mini


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 21:21
#102 RE: Vivi Core V2
avatar

ja das iss mir auch schon aufegefallen das die ce5 verdammt schwer zu ziehen sind und ich auch schon liquid auf der zunge hatte und das iss doof und frauchen findet den dampf auch zu warm aus dem ce5 aus dem vivi allerdings nich. hab den vivi mit ner 1,8 verdampfer auf nem twist bei knapp 4 Volt und das iss klasse ... bin nu noch am überlegen den ego cc zu testen wie der sich macht naja mal den vivi mini abwarten

LG
Raphael



Ausgegeben fürs Dampfen bisher : --> ~200 € (Stand 22.12.11)


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 21:24
#103 RE: Vivi Core V2
avatar

1,8 ohm bei 4 volt? uh da kokelt nix? oder ziehst du wie ein berserker daran?
habs mal probiert und da hats sofort gekokelt bäh


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 21:26
#104 RE: Vivi Core V2
avatar

nö den vivi hab ich noch nich einmal zum kokeln gebracht den ce5 allerdings schon und de ce5 auf nem normalen ego akku

LG
Raphael



Ausgegeben fürs Dampfen bisher : --> ~200 € (Stand 22.12.11)


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 21:30
#105 RE: Vivi Core V2
avatar

mir hat es gestern auf nem ego akku auch nen ce5+ weg gekokelt. nun verschenke ich an ne freundin und ihrem liebsten alle 4 ce5+ mit noch 6 vds. habe die dinger eh nicht mehr gern genutzt und nu reichte es mir hehe.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 21:35
#106 RE: Vivi Core V2
avatar
REOnaut

Ey, es geht hier ja gesittet vorwärts, finde ich gut


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 21:38
#107 RE: Vivi Core V2
avatar

na aber sicher sind doch alle alt genug um gesittet zu schreiben :-) ... also deutet sich an das der vivi mini besser als der ce5 iss ... naja dann werd ich mal das wickel testen und dann kann ja nich mehr viel schief gehn ... naja dich die nächste bestellung vivi mini oder so ... iss aber der hammer was sich da so in der zwischenzeit alles getan hat und das vivi prinzip find ich einfach nur geil simpel zerlegbar und relativ günstig

LG
Raphael



Ausgegeben fürs Dampfen bisher : --> ~200 € (Stand 22.12.11)


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 21:42
#108 RE: Vivi Core V2
avatar

vor allem ist es schon spät abends, und da wird man müde und ruhiger

ich bin jedenfalls auf den bericht/direktvergleich von Hemingway gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 22:10
#109 RE: Vivi Core V2
avatar

Entschuldigung für meine Frage aber was ist denn der Unterscheid zwischen Vivi Nova V3 und der Mini, ich kenne die V3 hab sie selbst auf meiner Twist und bin begeisterter neueinsteiger nicht nur was die Vivi Nova angeht auch das Dampfen

Mit besten gruß


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 22:22
#110 RE: Vivi Core V2
avatar
REOnaut

Zitat von Bieber83 im Beitrag #109
Entschuldigung für meine Frage aber was ist denn der Unterscheid zwischen Vivi Nova V3 und der Mini, ich kenne die V3 hab sie selbst auf meiner Twist und bin begeisterter neueinsteiger nicht nur was die Vivi Nova angeht auch das Dampfen

Mit besten gruß


Eigentlich nur die Größe, der Mini ist vom Durchmesser her auf zb. einen Egoakku angepasst


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 08:35
#111 RE: Vivi Core V2
avatar

Zitat von Bieber83 im Beitrag #109
Entschuldigung für meine Frage aber was ist denn der Unterscheid zwischen Vivi Nova V3 und der Mini, ich kenne die V3 hab sie selbst auf meiner Twist und bin begeisterter neueinsteiger nicht nur was die Vivi Nova angeht auch das Dampfen

Mit besten gruß

Also mit nem ego-twist und ner vivi nova bist Du als Neueinstieger ja mal so richtig gut beraten worden oder hast Dich gut eingelesen. Kompliment! Genau das ist auch meine Empfehlung für Einsteiger, denen ich die ego-t ersparen will.
Die mini-vivi nova nehme ich auf nem 650 mAh ego-twist oder nem ungeregelten 900mAh-Akku gerne für unterwegs, da ich meine Totschläger-Akkuträger mit den großen Verdampferköpfen nicht überall herumschleppen will. Geschmacklich sind die identisch. Gibt es bei ebnferro recht günstig. nun aber bitte wieder zurück zum Thema.
Gruß
Miguel

Gruß
Hemingway aka HansDampft


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 12:41
avatar  Fog80
#112 RE: Vivi Core V2
avatar

Was mir noch als Vorteil gegenüber dem Vivi aufgefallen ist.
Das entstehende Kondenswasser welches sich gern mal mit dem Liquid vermischt bleibt jetzt gesondert im oberen Teil des Core und dadurch der Geschmack gleichmäßig gut.

Bulli A2 TM VA
Joye eGo-T A black
Genny Penny 18650
Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 14:08 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2012 14:13)
#113 RE: Vivi Core V2
avatar

Zitat von Fog80 im Beitrag #112
Was mir noch als Vorteil gegenüber dem Vivi aufgefallen ist.
Das entstehende Kondenswasser welches sich gern mal mit dem Liquid vermischt bleibt jetzt gesondert im oberen Teil des Core und dadurch der Geschmack gleichmäßig gut.

Fog, wenn ich mich nicht täusche, dann ist das kein Kondenswasser, sondern kondensiertes Liquid aus dem Dampf, der nach dem Zug noch im Verdampferraum stand. Insofern kommt das doch wieder dahin zurück, wo es hingehört, und ursprünglich auch stammte.
Spätestens, wenn sich genug angeammelt hat, wird es durch die Glasfaser wieder in den Tank und zur Heizwendel transportiert. Insofern auch aufgrund der Bauweise wohl keine Änderung im Verhalten im Vergleich zu den ViviNovas
Grüße
Miguel

Gruß
Hemingway aka HansDampft


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 14:13
avatar  Fog80
#114 RE: Vivi Core V2
avatar

Ja das stimmt wohl und ich hab mich da falsch ausgedrückt aber ich denke, das in dem kondensierten Liquid, das Aroma nicht mehr enthalten sein kann.
In wie weit dort noch Nikotin enthalten ist weis ich auch nicht aber wenn denn beides fehlt dann verdünnt es das noch vorhandene Liquid.
Oder hab ich da jetzt einen kompletten Denkfehler?

Bulli A2 TM VA
Joye eGo-T A black
Genny Penny 18650
Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 14:17
#115 RE: Vivi Core V2
avatar

Fog: Hatte meinen Beitrag während Deiner Antwort um die Sache mit der GF erweitert.
Ich hoffe doch sehr, dass durch die Erhitzung das Aroma und das Nikotin nicht verschwinden, sonst könnten wir ja gleich Nuller ohne Aroma dampfen :-)

Gruß
Hemingway aka HansDampft


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 22:01 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2012 22:01)
#116 RE: Vivi Core V2
avatar

was mir aufgefallen iss beim CE5 ist doch auf der silikon kappe vom verdampfer so ein kleines mettalische schnippelchen und meiner meinung nach verhindert genau das ding das kondensiertes liquid/wasser wieder zurück in den Tank kommt und das zeugs hat man eben ab und an uaf den lippen / im mund.

beim vivi ist das ding nicht vorhanden sodas bauart bedingt das liquid/kondenswasser zurück in den verdamfer laufen kann ergebniss kein liquid auf den lippen / im mund ist aber nur ne vermutung von mir

ansonsten muß ich sagen der vivi ist absolut anfänger geeignet ( also der 3,5 ml ) den kleinen bekomm ich erst morgen um den zu vergleichen

LG
Raphael



Ausgegeben fürs Dampfen bisher : --> ~200 € (Stand 22.12.11)


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 18:06 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2012 18:08)
#117 RE: Vivi Core V2
avatar

Hallo zusammen,

wie versprochen und angedroht folgt jetzt mein abschließender Testbericht zur Vivi Core 2.0!

Nach etlichen ml an Liquid und dem Vergleichstest mit anderen Vivi-Typen, gebe ich nun meine Meinung
zum besten.
Zur Testphase:
Ich habe die ganze restliche Woche nur mit der Core gedampft.
Naja...stimmt nicht ganz. Zwischendurch wurden die Geschmacksnerven resettet mit
Menthol aus einen CC, T2 oder Gorilla oder wie er sonst noch genannt wird.
Ich habe meinen Granatapfel-Litschi-Mix in Vivi V1, V2, V5 und Core gefüllt
und meine Tochter um Unterstützung beim Test gebeten.
Und bitte jetzt keine Gelächterantworten bei der folgenden Schilderung.
Der Test erfolgte "blind". Ich hatte also verbundene Augen und meine Tochter
hat immer wieder eine anderen Vivi auf die Lambo geschraubt und mir zum
nuckeln gegeben. Nach viiiieelen Testnucklern und der geführten Strichliste
durch mein Töchterlein zeigt sich nun folgendes für mich persönlich:

Bei den Vivi 1-2-5 sind keine wirklich merklichen Unterschiede.
Alle 3 sind im Geschmacks-und Flashverhalten nicht oder nur unwesentlich
zu unterscheiden. Die Vivi-Core hat allerdings im Geschmack "immer" hervorgestochen.
Ich bin froh das, außer meiner Frau und der Tochter, keiner sonst diesen Test sehen konnte.
Sah bestimmt merkwürdig aus. Wie dem auch sei, die Vivi-Core ist nach meiner Meinung
ein weiterer toller Verdampfer und zeigt ein weiteres mal, das tolle Verdampfer
nicht teuer sein müssen.
Eine neue Wicklung hab ich nicht gemacht weil ich nur ungern etwas zerstöre das noch super funktioniert.
Für Selbstwickler ist es aber sicherlich kein Problem eine Vivi mit 2x 2mm Dochten zu erneuern.

In diesem Sinne
allen ein schönes WE und gut Dampf.

Uwer


"In Ohio darf sich eine Frau auf der Bühne nicht entkleiden, in New York darf sie, in Nevada muss sie..."
"Ephraim Kishon"

meine Dampfmaschinen: Morph 1.2+Kick, Cloupor T8, IPV4, IPV3 Li,
Lieblingsverdampfer: Vapor Giant Big, Medium + Go,
Lieblingströpfler: Mutation X, Mutation X V2

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 19:48
#118 RE: Vivi Core V2
avatar

Zitat von GerSniper im Beitrag #117

Der Test erfolgte "blind". Ich hatte also verbundene Augen und meine Tochter
hat immer wieder eine anderen Vivi auf die Lambo geschraubt und mir zum
nuckeln gegeben. Nach viiiieelen Testnucklern und der geführten Strichliste
durch mein Töchterlein zeigt sich nun folgendes für mich persönlich:

Bei den Vivi 1-2-5 sind keine wirklich merklichen Unterschiede.
Alle 3 sind im Geschmacks-und Flashverhalten nicht oder nur unwesentlich
zu unterscheiden. Die Vivi-Core hat allerdings im Geschmack "immer" hervorgestochen.



super Test! Besser kanns nicht sein, denn genau darauf kommt es an. DANKE!


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 21:25 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2012 21:28)
#119 RE: Vivi Core V2
avatar

Dem Geschmackstest von uwer kann ich nicht viel hinzufügen. Ich dampfe seit 20 Minuten die ViviCore und die ViviNova 2.5 mit dem gleichen Liquid mit 2.4 Ohm und 4.2Volt auf einer LT 1.5 parallel: Jasmin-Schwarztee mit einem Hauch Menthol 5mg, und stelle geschmacklich nur winzige Unterschiede fest: Das Menthol ist bei der 2.5 ein bisschen deutlicher wahrnehmbar, der Throat-Hit bei der ViviCore kräftiger.
Beim höhervoltigen Dauernuckeln [Stresstest!] hatte ich leichte Liquidnachflussprobleme trotz recht niederviskösem traditionale VPG. Bei der ViViNova kann man die GF durch kurzes Schwenken sofort oben am Verdampferkopf benetzen, bei der VivCore hilft aufgrund der Bauweise nur warten und trockenziehen. Hier befürchte ich Ärger bei niedrigerem Liquidstand, das muss in den nächsten Tagen noch beobachtet werden.

Die 0,5 cm größere Bauhöhe führt zu einem deutlich höherem Gewicht. Diese Kopflastigkeit merke ich auch auf einem 18650ger Akkuträger deutlich, wird bei kleineren wohl störend sein.

Zu bedenken möchte ich geben, dass man bei der Vivi Nova bei niedrigerem Einkaufspreis zwei Ersatzverdampferköpfe bekommt, zumindest in meinem Set waren bei der ViviCore keine dabei, jedoch einen wirklich guter ES-DripTip mit sattem Sitz, der auch nicht unter 2 EUR zu bekommen ist.
Damit ist die Neue teurer als die 2.5, und das bei - aus meiner Sicht - gleichwertigem Dampf. Allerding reden wir hier wirklich in Preiskategorien, in denen man ansonsten einen Luxus-DripTip bekommt - ohne einen guten Verdampfer. Und das sind sowohl die 2.5 als auch die neue "große Schwester".

Grüße
Miguel

Gruß
Hemingway aka HansDampft


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 15:40 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2012 15:45)
#120 RE: Vivi Core V2
avatar

Hab heute meinen Vivi Core V2 bekommen. 2 Stunden drauf gedampft, dann DripTip kurz ausgetauscht gegen anderen und wieder DripTip drauf, der dabei war. Nun zeigt mir meine V-Max F2. Der Code bedeutet, dass es zu niedriohmig ist bzw. unter 0,5 Ohm. Versteht das einer??? Ist der Verdampfer jetzt hinüber? Auf meiner normalen Ego geht er auch nicht mehr.

Bitte Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 16:51
#121 RE: Vivi Core V2
avatar

Kleiner Tip zum Einfädeln der GF beim Selbstwickeln: hilfreich ist Omis Nadeleinfädelhilfe

Sieht so aus:


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 17:36
#122 RE: Vivi Core V2
avatar

Zitat von semikolon im Beitrag #120
Hab heute meinen Vivi Core V2 bekommen. 2 Stunden drauf gedampft, dann DripTip kurz ausgetauscht gegen anderen und wieder DripTip drauf, der dabei war. Nun zeigt mir meine V-Max F2. Der Code bedeutet, dass es zu niedriohmig ist bzw. unter 0,5 Ohm. Versteht das einer??? Ist der Verdampfer jetzt hinüber? Auf meiner normalen Ego geht er auch nicht mehr.

Bitte Hilfe

Meiner war nicht sauber gewickelt und zeigte nach Lieferung einen Kurzschluss an. Die Lösung: Nehme einen kleinen Schlitz-Schraubendreher aus dem Feinmechanikerset, und schiebe die Wicklung etwas auf beiden Seiten von der Wand weg in Richtung Mitte. Dann sollte Alles wieder in Ordnung sein. Achte bei der Gelegenheit auch darauf, dass der Verdampferkopf gut auf der Platte sitzt; meiner war auch noch zu locker aufgeschraubt.
Grüße
Miguel

Gruß
Hemingway aka HansDampft


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 18:42
#123 RE: Vivi Core V2
avatar

Ja Hemingway, dein Lösungsvorschlag dürfte das Problem beseitigen.
Das gleiche hatte ich mal bei einem V2 Verdampferkopf.
Hatte es auf die gleiche Art gelöst, nur mit einer dicken Stopfnadel.


"In Ohio darf sich eine Frau auf der Bühne nicht entkleiden, in New York darf sie, in Nevada muss sie..."
"Ephraim Kishon"

meine Dampfmaschinen: Morph 1.2+Kick, Cloupor T8, IPV4, IPV3 Li,
Lieblingsverdampfer: Vapor Giant Big, Medium + Go,
Lieblingströpfler: Mutation X, Mutation X V2

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 19:06
#124 RE: Vivi Core V2
avatar

Zitat von Hemingway im Beitrag #122
Nehme einen kleinen Schlitz-Schraubendreher aus dem Feinmechanikerset

Zitat von GerSniper im Beitrag #123
Hatte es auf die gleiche Art gelöst, nur mit einer dicken Stopfnadel.

... Womit die Frage geklärt sein dürfte, wer Männlein und wer Weiblein ist

Gruß
Hemingway aka HansDampft


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 19:09
#125 RE: Vivi Core V2
avatar

Hähähä...falsch gedacht.....Stopfnadelidee kam von meinem Weibchen.


"In Ohio darf sich eine Frau auf der Bühne nicht entkleiden, in New York darf sie, in Nevada muss sie..."
"Ephraim Kishon"

meine Dampfmaschinen: Morph 1.2+Kick, Cloupor T8, IPV4, IPV3 Li,
Lieblingsverdampfer: Vapor Giant Big, Medium + Go,
Lieblingströpfler: Mutation X, Mutation X V2

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht