Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Vivi Core V2

#1 von Vapehexe , 20.09.2012 06:50

eben gefunden beim stöbern: http://www.ezigarette-liquid.de/Clearomi...pTip::2039.html
Sieht aus wie ein Zwitter von Smok/Vivi...

Gut, finde ich von den Bildern bisher:
- Luftführung wird wieder durch Bodenplatte gemacht (wie bei Vivi VisionV1 und dem Vivi Rev. von TPI)
- DT ist abnehmbar (nicht wie beim Smok Vivi)
- Metall-DT ist incl.

Irgendwie, würde ich den mal wieder gerne testen
Mal gucken ob der HwV stärker wird (habe ja "eigentlich" genug in der Richtung)....noch, kann ich mich zügeln



Vapehexe  
Vapehexe
Beiträge: 126
Registriert am: 19.09.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: NRW

zuletzt bearbeitet 20.09.2012 | Top

RE: Vivi Core V2

#2 von steamplane , 20.09.2012 09:03

Das Ding schaut schon irgendwie interessant aus - für opitisch Orientierte ganz bestimmt. Frage mich nur, ob die Konstruktion - mit dem VD mehr in der Mitte des Tanks und 4 Einzeldochten - gravierende Vorteile gegenüber der Mini Vivi bringt? Die funzt ja auch prächtig!


Grüße, Klaus

Meine Leidenschaft gehört den Liquids. Mein Kühlschrank ist ja auch gut gefüllt, weil ich nicht jeden Tag dasselbe esse.


 
steamplane
Beiträge: 174
Registriert am: 03.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Österreich


RE: Vivi Core V2

#3 von GerSniper , 20.09.2012 09:55

Ich hab mir gerade das Teil mit 2,4 Ohm-Ersatzkopf bestellt. Mit meinen V1´ern war ich bisher zufrieden.
Mal schaun ob das Teil was taugt. Ich werd mich melden wenn ich ihn auf Herz und Nieren getestet habe.

Grüße
Uwe



"In Ohio darf sich eine Frau auf der Bühne nicht entkleiden, in New York darf sie, in Nevada muss sie..."
"Ephraim Kishon"

meine Dampfmaschinen: Morph 1.2+Kick, Cloupor T8, IPV4, IPV3 Li,
Lieblingsverdampfer: Vapor Giant Big, Medium + Go,
Lieblingströpfler: Mutation X, Mutation X V2


 
GerSniper
Beiträge: 211
Registriert am: 23.07.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Worms am Rhein


RE: Vivi Core V2

#4 von Vapehexe , 20.09.2012 21:43

Prima Uwe, bin schon gespannt...



Vapehexe  
Vapehexe
Beiträge: 126
Registriert am: 19.09.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: NRW


RE: Vivi Core V2

#5 von GerSniper , 24.09.2012 21:09

So...hier mal ein kleiner Zwischenbericht:

Heut ist die Vivi Core V2.0 eingetroffen. Der Aufbau ist ja nicht unbedingt was neues.
Aber das mit den 4 Schnüren ist doch interessant. Zusammenbau ist sehr leicht.
Befüllen, supereinfach. Die zweite Platte von oben lösen und der Fluidraum ist frei zugänglich.
Ich hab ein 12mg VG mit Brombeer-Granatapfel-Mix genommen.
Alles wieder verschraubt und dann 5 Minuten gewartet, wie es in der Anweisung beschrieben wurde.
5 Minuten können sooooo lang dauern. Aber gut, die Zeit war um. Die Ohmanzeige der Lambo weist 1,8 Ohm aus.
Meine Einstellung....3,5 Volt.
Der Geschmack ist absolut toll. Flash ist auch total OK. Nach 3 Stunden Dampfvergnügen kann ich immer
noch nicht meckern. Kein Liquidabriß oder Kokelgeschmack. Die Vivi Nova war ja schon immer ein guter Verdampfer
für kleines Geld. Die Vivi Core 2.0 kann aber locker mit den teureren Modellen mithalten. Morgen ist Großkampftag.
Da wird ausgiebig getestet und gedampft. Ich werde mich morgen Abend mit einem kleinen Bericht wieder melden.

Gut Dampf
Uwe



"In Ohio darf sich eine Frau auf der Bühne nicht entkleiden, in New York darf sie, in Nevada muss sie..."
"Ephraim Kishon"

meine Dampfmaschinen: Morph 1.2+Kick, Cloupor T8, IPV4, IPV3 Li,
Lieblingsverdampfer: Vapor Giant Big, Medium + Go,
Lieblingströpfler: Mutation X, Mutation X V2


 
GerSniper
Beiträge: 211
Registriert am: 23.07.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Worms am Rhein

zuletzt bearbeitet 24.09.2012 | Top

RE: Vivi Core V2

#6 von Vapehexe , 25.09.2012 07:44

Super!
Danke Dir schon einmal für den Erstbericht.
Dann werde ich ihn mir wohl auch bestellen.

Liebe Grüße
Vapehexe



Vapehexe  
Vapehexe
Beiträge: 126
Registriert am: 19.09.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: NRW


RE: Vivi Core V2

#7 von GerSniper , 25.09.2012 19:36

Uff...das war ein harter Dampftag.
Ich hab die Vivi-Core 6x vom Geschmack gewechselt. Immer wieder sauber machen, Schnüre auswaschen
und mit dem Fön oder in der Firma mit dem Händetrockner trockenlegen und frisch befüllen.
Bei allen Versuchen war Geschmack und Flash klasse. Ich kann da wirklich nicht meckern.
Es ist ein richtig toller Verdampfer. Auch hier über den ganzen Tag kein Liquidabriss. Kokelgeschmack absolut null.
Nur von der Extremtesterei ist mir jetzt ein bissel übel.
Die nächsten 2 Stunden werd ich die Dampfe nicht anfassen. Muss wohl den Nikotinspiegel
etwas runterfahren.
So nun folgt die längere Testphase die ich bis zum WE durchführen werde.
Meinen Abschlussbericht geb ich dann am Samstag o. Sonntag ab.

gut Dampf
Uwe



"In Ohio darf sich eine Frau auf der Bühne nicht entkleiden, in New York darf sie, in Nevada muss sie..."
"Ephraim Kishon"

meine Dampfmaschinen: Morph 1.2+Kick, Cloupor T8, IPV4, IPV3 Li,
Lieblingsverdampfer: Vapor Giant Big, Medium + Go,
Lieblingströpfler: Mutation X, Mutation X V2


 
GerSniper
Beiträge: 211
Registriert am: 23.07.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Worms am Rhein


RE: Vivi Core V2

#8 von rhein-dampfer , 25.09.2012 19:57

kann man den auch selber wickeln?


Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!



 
rhein-dampfer
Beiträge: 1.492
Registriert am: 21.01.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Im Rheinland


RE: Vivi Core V2

#9 von GerSniper , 25.09.2012 20:08

Hi rhein-dampfer,

es ist das gleiche Prinzip wie bei der Vivi V1 u. V2.
Für geübte Fingerchen also kein Problem.

Uwe



"In Ohio darf sich eine Frau auf der Bühne nicht entkleiden, in New York darf sie, in Nevada muss sie..."
"Ephraim Kishon"

meine Dampfmaschinen: Morph 1.2+Kick, Cloupor T8, IPV4, IPV3 Li,
Lieblingsverdampfer: Vapor Giant Big, Medium + Go,
Lieblingströpfler: Mutation X, Mutation X V2


 
GerSniper
Beiträge: 211
Registriert am: 23.07.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Worms am Rhein


RE: Vivi Core V2

#10 von rhein-dampfer , 25.09.2012 20:42

Ok, danke , auch für Deinen Bericht hier :)


Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!



 
rhein-dampfer
Beiträge: 1.492
Registriert am: 21.01.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Im Rheinland


RE: Vivi Core V2

#11 von Vapehexe , 26.09.2012 07:03

Uwe, sitze hier und bin am grinsen über Deine Beschreibung wie Du den Core unter dem Handtrockner in der Firma getrocknet hast.
Das hätte ich gerne gesehen *zwinker*
Also Dein Test, hat Dir echt etwas abverlangt
Danke für Deinen Hard(core)-Test
Gute Geschmacksnerven-Erholung wünsche ich Dir.


Liebe Grüße
Vapehexe



Vapehexe  
Vapehexe
Beiträge: 126
Registriert am: 19.09.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: NRW

zuletzt bearbeitet 26.09.2012 | Top

RE: Vivi Core V2

#12 von GerSniper , 26.09.2012 08:59

Hi Vapehexe,

danke für die "Genesungswünsche".


Ich werde den Rest der Woche wie gewohnt dampfen.
Für die Geschmacksnerven hab ich mir heute Menthol verordnet.
Und keine Bange...ich halt durch.


glG
Uwe



"In Ohio darf sich eine Frau auf der Bühne nicht entkleiden, in New York darf sie, in Nevada muss sie..."
"Ephraim Kishon"

meine Dampfmaschinen: Morph 1.2+Kick, Cloupor T8, IPV4, IPV3 Li,
Lieblingsverdampfer: Vapor Giant Big, Medium + Go,
Lieblingströpfler: Mutation X, Mutation X V2


 
GerSniper
Beiträge: 211
Registriert am: 23.07.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Worms am Rhein


RE: Vivi Core V2

#13 von ElektroSmoker , 26.09.2012 12:44

Eines vorweg, ich besitze den Vivi Core V2 nicht sondern nur den normalen. Was bringt mir der Core für Vorteile? Ich sehe gegenüber dem normalen auf den ersten Blick nur Nachteile, weniger Liquidvorrat/erschwertes befüllen/4 Dochte durch die Löcher fummeln. Die einfachheit die den normalen Vivi Nova ausmacht ist doch hier garnicht mehr gegeben oder? Für mich wird hier mehr auf Selbstwicklerdesign ala Bt-V1 etc. abgeziehlt. Wie gesagt, alles reine Vermutungen meinerseits. Wäre schön wenn mich hier jemand eines besseren belehrt, denn von der Optik her finde ich den schon klasse.




suche eine Reo Woodvil Mini (14500)


 
ElektroSmoker
REOnaut
Beiträge: 7.678
Registriert am: 08.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund


RE: Vivi Core V2

#14 von Inhuman666 , 26.09.2012 13:22

Für mich sieht das teil aus, als würde es den faktor bzw die bezeichnung sinnloser müll, verdienen.
auf den ersten blick und dem durchlesen der beschreibung, schaut das teil aus wie eine sinnlose verkomplizierung der guten vivi nova.

meine fazit: hergestellt für idioten welche den hwv nicht unter kontrolle haben, und sinnbefreit geld raus werfen wollen, obwohl es dieses teil in einfacher und bewerter ausführung schon gibt.



 
Inhuman666
Beiträge: 127
Registriert am: 04.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: auf der von Menschen geschaffenen Hölle, namens Erde!


RE: Vivi Core V2

#15 von Inhuman666 , 26.09.2012 13:26

was auch noch auffällt: das teil scheint eine ähnliche wenn nicht selbige größe zu besitzen wie die vivi nova 2,8 ml-3,5ml
aber aufgrund der völlig schwachsinnigen doppelplatte wo die dochte durchgefedelt werden müssen, reduziert sich der inhalt auf 2 ml.

geil das ist in etwa so als würde man einem panzer nen vw golf tank einbauen.



 
Inhuman666
Beiträge: 127
Registriert am: 04.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: auf der von Menschen geschaffenen Hölle, namens Erde!


RE: Vivi Core V2

#16 von Fog80 , 26.09.2012 13:52

Naja und ich finde man sollte nicht über etwas urteilen was man nie in der Fingern hatte und dann noch alle Besitzer als Idioten darstellen.
Der Core hat einen sehr deutlichen Vorteil gegenüber dem normalen. Welchen? Das soll dir ein anderer sagen ich werde dich, nach so einen Statement, nicht mit Informationen bedienen.


Bulli A2 TM VA
Joye eGo-T A black
Genny Penny 18650
Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät


 
Fog80
Beiträge: 323
Registriert am: 27.12.2011
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 26.09.2012 | Top

RE: Vivi Core V2

#17 von Inhuman666 , 26.09.2012 13:59

also wenn du einen komplizierteren aufbau und weniger füllvermögen als vorteil siehst, nun ja dann erfreue dich daran.
und falls du den wechselbaren vdkopf meinst, ähm nee du den hat die vivi auch, kokelt tut die vivi auch nicht, und das liquid muss auch sich bei ner vivi nicht durch löcher zum verdampfer hoch ziehen sondern liegen frei in dem liquid. (daher kein liquidstau möglich, muss sich ja nicht durch löcher in denen glasfaser sitzt durch arbeiten)



 
Inhuman666
Beiträge: 127
Registriert am: 04.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: auf der von Menschen geschaffenen Hölle, namens Erde!


RE: Vivi Core V2

#18 von DampfMs , 26.09.2012 14:05

Ich kaufe nur welche von Vision.Ich hatte mit nachbauten immer Probleme.Am schlimmsten mit dem Revol....mit der schönen Metallhülse.Die Dichtungen sind schlecht,laufen immer aus.Schade



 
DampfMs
Beiträge: 4
Registriert am: 26.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Thomasburg


RE: Vivi Core V2

#19 von DampfMs , 26.09.2012 14:08

Ich werde den Core aber mal Ausprobieren.Versuch macht klug.



 
DampfMs
Beiträge: 4
Registriert am: 26.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Thomasburg


RE: Vivi Core V2

#20 von Inhuman666 , 26.09.2012 14:09

vorallem ist die orginale vivi sogar günstiger als dieser sinnlosnachumweiterfürnarschbau



 
Inhuman666
Beiträge: 127
Registriert am: 04.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: auf der von Menschen geschaffenen Hölle, namens Erde!


RE: Vivi Core V2

#21 von Inhuman666 , 26.09.2012 14:16

Zitat von DampfMs im Beitrag #19
Ich werde den Core aber mal Ausprobieren.Versuch macht klug.


würde ich an deiner stelle lassen, denn der normal menschenverstand sollte doch deutlich machen das dieses teil ehr schlechter sein kann als die vivi.
der verdampfer als solches ist der selbige, aber eben durch die zweite platte und das einfedeln der dochte komplizierter. und nicht zu vergessen:
schwenken und das liquid direkt an den vd bringen falls der füllstand mal niedriger ist, ist bei dem teil nicht mehr möglich.

das gerät soll scheinbar optisch nen selbstwickler darstellen, und ist im eigentlichen eine verschlechterung der vivi nova.

aber es ja soll ja leute geben die erst geld ausgeben um dann den verstand zu gebrauchen.
tu dir selbst den gefallen und gehöre nicht zu diesen.



 
Inhuman666
Beiträge: 127
Registriert am: 04.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: auf der von Menschen geschaffenen Hölle, namens Erde!


RE: Vivi Core V2

#22 von ElektroSmoker , 26.09.2012 14:20

@Inhuman666: Schalt mal nen Gang runter, so langsam fängst du tierisch an zu nerven. Deine Gossenausdrucksweise ist hier fehl am Platz.




suche eine Reo Woodvil Mini (14500)


 
ElektroSmoker
REOnaut
Beiträge: 7.678
Registriert am: 08.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund


RE: Vivi Core V2

#23 von Fog80 , 26.09.2012 14:20

Hast du denn schon einmal darüber nach gedacht, das der verfügbare Raum zum Verdampfen um das xfache größer ist und die Dampfmenge und der Geschmack dadurch evtl. verändert sein könnte?
Aber ich denke du hast das auch schon überdacht, bei so viele Erfahrungswerten und Tipps wie du hier weiter gibst.


Bulli A2 TM VA
Joye eGo-T A black
Genny Penny 18650
Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät


 
Fog80
Beiträge: 323
Registriert am: 27.12.2011
Geschlecht: männlich


RE: Vivi Core V2

#24 von Inhuman666 , 26.09.2012 14:27

Zitat von Fog80 im Beitrag #23
Hast du denn schon einmal darüber nach gedacht, das der verfügbare Raum zum Verdampfen um das xfache größer ist und die Dampfmenge und der Geschmack dadurch evtl. verändert sein könnte?
Aber ich denke du hast das auch schon überdacht, bei so viele Erfahrungswerten und Tipps wie du hier weiter gibst.


na klar der geschmack und dampf wird sich extrem beim ziehen/inhalieren verbessert haben, da ja der wendel nicht ( na klar) unter dem mundstück/driptip wie bei der vivi sitzt, sondern in nem leeren raum, und sich der dampf dort erst abkühlt und zusätzlich noch mehr aroma aus dem leeren raum aufnimmt.

sarkasmus knopf aus.

mal ehrlich: der dampft hat gar keine möglichkeit sich in dem leeren raum zu verteilen, da er sofort durch ziehen am drip in die mundhöle bevördert wird, da eben doch der wendel direkt wie bei der vivi unterm drip sitzt.



 
Inhuman666
Beiträge: 127
Registriert am: 04.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: auf der von Menschen geschaffenen Hölle, namens Erde!


RE: Vivi Core V2

#25 von Desire.Add , 26.09.2012 14:28

Da das eine Bild beim Händler nicht gerade sehr aufschlussreich ist, wollte ich mal fragen, ob jemand mal ein paar Detailfotos posten kann?

Edit: Man kann auch einfach auf Mehr Bilder klicken xD


Desire.Add  
Desire.Add
Beiträge: 106
Registriert am: 15.12.2011
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 26.09.2012 | Top

   

EGOdampf CE3, CS3 wer hat diese auch schon getestet?
IKV 510 welcher Driptip?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen