Newbie sucht hilfe zum Vmodxl

  • Seite 1 von 3
21.09.2012 19:03
avatar  SinJin
#1 Newbie sucht hilfe zum Vmodxl
avatar

Hallo Dampfer,

ich habe seit 2 Tagen einen VmodXl und bin sehr enttäuscht. Zu wenig Dampf zu wenig Flash im Vergleich zum Vmax mit DCT und Boge Carto. Eigentlich wollte ich was haben was ich mit viel Liquid befüllen kann, was nicht zu lang ist im Vergleich zum Vmax mit 6ml DCT und es sollte halt auch robust sein da ich Handwerklich unterwegs bin. Tja mal wieder gelesen Videos geschaut und gelesen. Fazit war eigentlich das der Vmod eine super alternative für unterwegs ist. Das finde ich wohl jetzt nicht mehr. Jetzt zu meinen Fragen.

Welche VD gehen alle auf dem Vmod? Boge LR XXL Carto? Ich habe Angst es aus zu probieren wegen den Kontakten und Kurzschluss Gefahr. Das Gewinde passt ja aaaaber funzt dat auch?
Ich habe bei meinem Vmod bisel was an Vd´s mit gekauft. Silo`s 2 Ohm, Hybrid 1.5 und 2.2 Ohm, 306er LR, und die Standart Silo´s und Hybrid die mit dabei waren. Die Lr Hybrid mit 1.5 Ohm Kokeln nur, die Silos machen kaum Dampf.

Dann habe ich noch einen 510er VD der wird auch befeuert auf dem Vmod, aber ich kann nicht dran ziehen. Also ist der Vmod jetzt was für den Flohmarkt oder hat noch jemand einen Tipp für mich?


Lg


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 19:14 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2019 22:18)
#2 RE: Newbie sucht hilfe zum Vmodxl
avatar

Der V-Mod XL ist ein super Gerät, es liegt bei dir noch an der Bedienung und an den Verdampfern. Ich bin mit den Verdampfern, die dabei waren auch nicht glücklich geworden. Du brauchst einen vernünftigen 510er oder 306er Verdampfer und Du wirst sehen, dass es super dampft. An Verdampfern gibt es einiges an Auswahl. Ich stelle dir mal ein paar Links ein:

Links entfernt, da keiner der angegebenen Shops noch existiert

Das sind nur ein paar Beispiel für Verdampfer, die auf dem V-Mod hervorragend funktionieren. Das Feeden mit dem Gerät erfordert aber auch ein wenig Übung.

Also setz ihn nicht zu früh in den Flohmarkt, denn Du hast ein gutes Gerät gekauft.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 19:22 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2019 22:17)
avatar  emvier
#3 RE: Newbie sucht hilfe zum Vmodxl
avatar

Ich denke auch, das du nur die falschen Verdampfer verwendest. Ich konnte mit den 2 im Grundpacket auch nicht viel anfangen.
Hab mir dann bei dem Shop noch ein paar 510er mit 1.5 Ohm bestellt und jetzt kickt mein VModXL stärker als mein VMax.



Für mich bisher der beste Bottom-Feeder Mod für Einsteiger !

Grüße emvier

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 19:24
#4 RE: Newbie sucht hilfe zum Vmodxl
avatar

Das ist auch ein hervorragender Verdampfer, den hatte ich nämlich auch schon.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 19:27 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2019 22:16)
avatar  SinJin
#5 RE: Newbie sucht hilfe zum Vmodxl
avatar

Das sind aber spezielle 510er oder ?
Ich habe die hier zuhause http://www.highendsmoke.de aber da kann mann nicht dran ziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 19:27
#6 RE: Newbie sucht hilfe zum Vmodxl
avatar

Eine Sache noch: Wenn Du jetzt auf Nummer sicher gehen willst, dass es gut funktioniert, nimmst Du vielleicht erst einen 510er Verdampfer, denn da ist das Feeden etwas leichter als beim 306er.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 19:29 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2012 19:29)
#7 RE: Newbie sucht hilfe zum Vmodxl
avatar

Die haben 3 Ohm, da ist es kein Wunder, dass nicht soviel Dampf kommt. Wenn es ordentlich Dampfen soll, verwende Verdampfer zwischen 1,5 - 2 Ohm.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 19:33
avatar  emvier
#8 RE: Newbie sucht hilfe zum Vmodxl
avatar

Erm ja 3 Ohm ist etwas hoch. Ich würde niederohmige verwenden wenn es kicken soll.

Grüße emvier

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 19:33
#9 RE: Newbie sucht hilfe zum Vmodxl
avatar
REOnaut

510er mit 1,5 ohm und du wirst dir die Bude einnebeln ;)


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 19:34
avatar  SinJin
#10 RE: Newbie sucht hilfe zum Vmodxl
avatar

Ne ich meine die Bauform. Kurze 510er tröpfel VD´s. Meine haben glaube ich 1.8 Ohm. Aber bei mir geht halt keine luft durch. Das ist so als wenn du alle Löcher zuhälst und dran ziehst :(


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 19:34
#11 RE: Newbie sucht hilfe zum Vmodxl
avatar

Genau, am einfachsten für dich ist, Du bestellst dir nochmal den bei Eifeldampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 19:37
avatar  SinJin
#12 RE: Newbie sucht hilfe zum Vmodxl
avatar

Jo das habe ich mir gedacht. Dann werd ich wohl die 510er von Eifeldampfer mal testen. Ist aber schon ein wenig Ärgerlich. Habe extra Silo und Hybrid Vd´s in LR mit bestellt. *heul*


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 19:37
avatar  emvier
#13 RE: Newbie sucht hilfe zum Vmodxl
avatar

Das Bild bei den 510er bei Eifel ist verwirrend, da der Verdampfer eigentlich nur die halbe Länge hat und oben drauf noch eine
schwarze Schutzkappe drauf sitzt. Sollte von der Bauform derselbe sein.

Grüße emvier

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 19:39
#14 RE: Newbie sucht hilfe zum Vmodxl
avatar

Die haben alle dieselbe Länge. Der Hybrid muss aber auch ein wenig eingedampft werden. Vielleicht testest Du ihn erstmal noch. Aber mit dem 510er LR von Eifeldampfer machst Du auf jeden Fall nichts falsch.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 19:42
avatar  SinJin
#15 RE: Newbie sucht hilfe zum Vmodxl
avatar

Wie schauts den mit Dual Coil Cartos aus. Habe noch ein Paar schwarze xxl von Boge hier liegen. Hat das schon mal jemand getestet?


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 19:42
#16 RE: Newbie sucht hilfe zum Vmodxl
avatar

Noch eins. Vielleicht schreibst Du Michael von Eifeldampfer mal eine Mail, der 1,5 Hybrid dürfte eigentlich nicht Kokeln, vielleicht nimmt er ihn zurück und schickt dir den 510er 1,5 Ohm. Er ist nämlich immer sehr nett und bemüht, gerade dann, wenn Kunden mit seinen Geräten nicht klar kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 19:44
#17 RE: Newbie sucht hilfe zum Vmodxl
avatar

Du kannst alles aufschrauben und ausprobieren, was ein 510er Gewinde hat. Probiere es einfach mal aus. Ich finde Cartos auf dem V-Mod jedoch nicht so toll. Ist aber nur mein persönlicher Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 19:49
avatar  SinJin
#18 RE: Newbie sucht hilfe zum Vmodxl
avatar

Dann mal weiter testen. Ich danke aber schon mal bis hier hin. Da werden bestimmt noch Fragen meiner seits auftauchen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 19:57
avatar  SinJin
#19 RE: Newbie sucht hilfe zum Vmodxl
avatar

Oha Ok der Boge Carto geht schon ne ganze ecke besser als die Silo und hybrid. Hoffe das das Feeden klappt. Jetzt bin ich schon ein bisel gespannt was die 510 so können. Noch mal Danke für die Hilfe !


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 20:08
#20 RE: Newbie sucht hilfe zum Vmodxl
avatar

Die 510er können eine ganze Menge, glaub mir. Wenn Du Fragen hast, stell sie einfach, dafür ist das Forum ja da.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 20:26
#21 RE: Newbie sucht hilfe zum Vmodxl
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Hybrid ist ok und nicht schlecht.
Silo ist absolut unterirdisch schlecht!

Ansonsten Olympian 1.7Ohm oder die 1.8er Cisco...
Bei Olympian von ecigwizard bin ich noch nicht sicher das es Fakes sind, bei Liberty sind es originale mit Prägung

Der supreme DA ist nicht gut, der Supreme V2 ist i.O.

306er nutze ich wenn dann Olympian, allerdings auf dem Revolution V2.1
Bei Liberty ist ein Shortdrip immer dabei - zu kurz für VMod!

Erfahrungsgemäß sind die 1.7/1.8Ohm 510er Olympian/Cisco nebst dem Supreme V2 die richtige Wahl
Bei reinen VG Liquids setze ich allerdings die 510DOM 2Ohm von Peleon ein die 510DOM 1.5Ohm von Liberty habe ich noch nicht probiert.
Oder Olympian, Cisco kommt nicht so gut damit klar.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 11:39
avatar  SinJin
#22 RE: Newbie sucht hilfe zum Vmodxl
avatar

Gibt es keine Bezugsquellen in ger?


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 12:35
avatar  spiegel
#23 RE: Newbie sucht hilfe zum Vmodxl
avatar

Die VDs, die du in deinem Eingangspost genannt hast, sind schon mal nicht schlecht, zumindest die LR-Versionen.
Wichtig ist, der VMod (den du lustigerweise als VMax-Alternative willst), ist komplett ungeregelt.
Du musst also einen guten Akku reinpacken, einen der hochstromfähig ist, sonst kommt er mit den LRs nicht klar.

Der zweite, viel wichtigere Punkt, ist die Übung.
Einfach draufschrauben und ziehen geht mit einem BF nicht.
Du musst erst das richtige Gleichgewicht finden, aus "blubbern" (abgesoffen, zuviel Liquid) und "kokeln" (zuwenig).
Mir hat es geholfen, am Anfang mit dem VMod erst mal nur zu tröpfeln.
Ganz einfach, um ein Gefühl für die Sache zu bekommen.

Erst wenn du das hast, fang mit dem Feeden an.
Und erst wenn du das kannst, denk darüber nach, ob weitere VDs Sinn machen.
Aber zunächst solltest du üben.

Wenn du es raus hast, wird dein VMod deine Erwartungen komplett erfüllen.
Ein sehr geiles, wenn auch nicht ganz einfaches Gerät (im Vergleich zu dem Gewohnten).


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 15:18
avatar  emvier
#24 RE: Newbie sucht hilfe zum Vmodxl
avatar

Das Problem welches ich hatte war, das unterschiedliche Feeden bei den verschiedenen Verdampfertypen (306er-510er-silo-hybrid usw).
Zu Einsteigen fand ich halt die 510er von eifel ideal zum erlernen und hab mich auch durch einige Fred's
durchgelesen, wie man das Gerät am besten handelt. (Flasche leicht eindrücken, etwa 90° schwenken und kurz so halten, wieder senkrecht und
die Flasche loslassen ging bei mir mit den 510er perfekt)

Eine Bezugsquelle von original cisco's (mit Prägung) in DE kenne ich leider bisher noch nicht, aber ich denke du wirst
mit den Eifel 510er 1.5 Ohm sicher nicht entäuscht sein.

Grüße emvier

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 16:44
avatar  SinJin
#25 RE: Newbie sucht hilfe zum Vmodxl
avatar

Hochstrohmfähig? ^^ Ich habe Trustfire 18650er mit 3.7V und 3000 mAh. Ich denke mal die Leistung des Akkus sollte hinhauen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht