Ein seltsamer Fall stellt sich vor

  • Seite 1 von 2
22.09.2012 18:21
avatar  kbfwkg
#1 Ein seltsamer Fall stellt sich vor
avatar

Hallo Ihr,

so jetzt hat’s mich auch erwischt.
Erst mal zu mir.
Ich bin einfach der Tom 39 Jahre jung und komme aus der Nähe von München.
So und nun zu meiner Geschichte.
Da ich 25 Jahre ziemlich heftig geraucht habe bin ich sicher ein schwerer Fall.
Seit ca. 3 Jahren bin ich auch gesundheitlich ziemlich angeschlagen.
In meinem Job als Außendienst bin ich ziemlich viel unterwegs und über Stressmangel kann ich mich
auch nicht beklagen. Tja und der Stress hat mich dazu gebracht täglich 2-3 Schachteln zu rauchen.
Vor 4 Monaten hab ich dann einen neuen Kollegen bekommen der genauso wie ich fast Kettenraucher war.
Als er vor 2 Monaten zu dampfen angefangen hat war ich noch richtig skeptisch.
Letztes Wochenende ist es mir dann mal wieder sch.. gegangen. Ich war richtig verzweifelt weil
ich vor dem Mittagessen 2 Schachteln Kippen vernichtet habe.
Tja und aus dieser Verzweiflung heraus hab ich mir einfach n eGo-C Starterset auf Amazon bestellt.
Hab zwar nicht geglaubt dass es hilft aber das Geld war mir in dem Moment egal.
Am Mittwochmorgen war das Paket dann bei mir. Liquides hab ich auch bestellt aber die waren noch nicht da.
Ich musste dann los nach München. Irgendwie wollt ich es gleich ausprobieren also bin ich in München einfach in
ein Fachgeschäft gegangen um mir ein paar Fläschelchen zu besorgen.
Jetzt kommt das für mich absolut seltsame. Ich hab das erste mal an meiner eGo-C gezogen und war total baff.
Bei mir muss der Leidensdruck so hoch gewesen sein das ich seit diesem Moment keine Zigarette mehr geraucht habe.
Hier liegen noch 2 Schachteln rum und ich kann mich noch beherrschen.
Irgendwie find ich das ziemlich schräg und kann’s immer noch nicht wirklich glauben.
Na ja jetzt bin ich hier gelandet um mir den ein oder anderen Rat zu holen.
So jetzt erst mal genug geschrieben.

Dampfende Grüße
Tom

Ach ja ganz vergessen!
Mein Benutzername KBFWKG steht für Kleinbahnfreunde Waldkraiburg.
Ich fahre nämlich seit meiner Kindheit Dampfloks.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 18:24 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2012 18:24)
#2 RE: Ein seltsamer Fall stellt sich vor
avatar

Modder

Willkommen und Glückwunsch !!
Wie viel Nikotin hast du jetzt im Liquid ?

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 18:27
avatar  Mischu
#3 RE: Ein seltsamer Fall stellt sich vor
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort

SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops



Um Liquids zu Testen, gibt im Forum fünf Liquid-Testpakete

***Wundertüten***


Dort kannst du kostenlos jede Menge Liquid-Sorten testen!!!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 18:27
avatar  kbfwkg
#4 RE: Ein seltsamer Fall stellt sich vor
avatar

Hallöle,

ich rauch ein ein 18er mit einem leich süsslichen Tabakaroma.
Hab 4 St. zum testen gekauft und bin sofort beim eresten hängen geblieben.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 18:28
avatar  bonsai
#5 RE: Ein seltsamer Fall stellt sich vor
22.09.2012 18:28
#6 RE: Ein seltsamer Fall stellt sich vor
avatar

Willkommen und Glückwunsch!

Ups, dagegen ist alles was ich so an Schachteln-Vernichten pro Tag mitbekommen habe, echt ein Klacks.

Wennst Dich mal mit anderen austauschen magst, komm doch mal zum Stammtisch (Link in meiner Signatur)

Freitag, 5.10. im Münchner Westen - organisiert Banditbiker
4. Freitag im Oktober = 26.10. im Münchner Osten - organisiere ich, aber für 26.10. noch nicht reserviert,
weil erst München-West abgelaufen sein soll.

Wenn Du Dich also mal mit anderen treffen magst, über deren Dampfen andere Liquids oder auch Geräte antesten magst,
oder einfach quasseln, was trinken, Spaß haben - bist herzlich willkommen.

Viele Grüße
Jacky

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 18:28
avatar  Dirch
#7 RE: Ein seltsamer Fall stellt sich vor
avatar

So ungewöhnlich finde ich deinen Fall zwar nicht, denn wenn der innere Schweinehund überwunden und der Sache eine Chance gegeben wird, dann lassen sich die Vorteile des Dampfens schon nach kurzer Zeit unschwer verleugnen.

Also herzlich Willkommen.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 18:31
#8 RE: Ein seltsamer Fall stellt sich vor
avatar

Zitat von kbfwkg im Beitrag #4
Hallöle,

ich rauch ein ein 18er mit einem leich süsslichen Tabakaroma.
Hab 4 St. zum testen gekauft und bin sofort beim eresten hängen geblieben.

Gruß


manche Händler, auch offline-Shops in München haben auch Testpäckchen mit bis zu 12 Stück a' 2 ml -
da findest schnell Deinen Lieblingsgeschmack. Allerdings ändert der sich auch mal, war bei mir so.

Beim Stammi sind auch hin und wieder mal Händler da, die haben dann ihre Probe-Liquids zum Teil auch dabei :-)

LG Jacky

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 18:34
avatar  kbfwkg
#9 RE: Ein seltsamer Fall stellt sich vor
avatar

Stammtisch werd ich sicher mal kommen!
Ich bin eh so ein Stammtischgeher. Warum das Rad neu erfinden wenn es wo anders schön läuft.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 18:34 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2012 18:35)
#10 RE: Ein seltsamer Fall stellt sich vor
avatar

dein fall ist nicht seltsam, sondern trifft auf ca. 80% der dampfer zu.
du wunderst dich? ich mich auch. immer noch nach 7 monaten.
weiterhin viel erfolg.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 18:37
#11 RE: Ein seltsamer Fall stellt sich vor
avatar

Zitat von kbfwkg im Beitrag #9
Stammtisch werd ich sicher mal kommen!
Ich bin eh so ein Stammtischgeher. Warum das Rad neu erfinden wenn es wo anders schön läuft.

Gruß


ok - wir freuen uns. Am Besten gehst mal in den Stammtisch-Thread und ganz unten, nach dem letzten Beitrag auf "thema abonnieren" klicken, dann nochmal thema abonnieren. Dann verpennst den nächsten Termin nicht, denn immer wenn einer was schreibt, bekommst ne Email heim :-)

also dann wohl bis demnächst.

LG Jacky

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 18:40
avatar  kbfwkg
#12 RE: Ein seltsamer Fall stellt sich vor
avatar

Danke ist erledigt!

Gruß
Tom


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 18:41
avatar  PeterKu
#13 RE: Ein seltsamer Fall stellt sich vor
avatar

Stimmt, das ist seltsam .... eine Ego - C .... und damit klappt das *grübel* :D

spass bei seite ;)
Herzlich willkommen hier im Forum, schau dich in aller Ruhe (so es diese denn für Außendienstler gibt) um und frage einfach wenn du Fragen hast.
Was es noch so alles an Geräten gibt wirst du sicher auch bald raus finden und hier hast du auch viele User die dir gern weiter helfen ;)

Gruß Peter :)

Wenn einer lacht - Lache mit!
Wenn einer singt - Singe mit!
Wenn einer arbeitet -

Lass ihn spinnen!


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 18:49
avatar  kbfwkg
#14 RE: Ein seltsamer Fall stellt sich vor
avatar

Huhu,

ich hab mir natürlich das Starterset mit 2 eGo´s bestellt.
Mit einer hätte ich es nie geschaft.

Gruß
Tom


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 19:05
#15 RE: Ein seltsamer Fall stellt sich vor
avatar

Tom das klug. Von den Ego's war mir die -C und die 510 auch die liebste. Aber was der Vorredner angedeutet hat, ist der HWV (haben-will-virus),
wennst so die vielen Beiträge zu vielen Dampfen überblickst, weißt was er damit sagen wollte.
Der HWV befällt aber nicht jeden :-)

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 19:14
#16 RE: Ein seltsamer Fall stellt sich vor
22.09.2012 19:41
avatar  DJ
#17 RE: Ein seltsamer Fall stellt sich vor
avatar
DJ

Super Sache das. Wieder einer mehr im Club. Und vor allem einer der sofort weg ist von den Kippen. Ich habe immerhin noch 5 Tage parallel geraucht aber dann war Schluß damit. Nach 3 Wochen habe ich schließlich meine letzten Schachteln verschenkt.

Und schups, ehe du dich versiehst - bist du schon 1 Jahr ohne Kippen.

Also Tom, ganz herzlich willkommen im Dampfertreff. Hab keine Scheu uns Löcher in den Bauch zu fragen.

Alles Gute
Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 19:49
avatar  Kimba75
#18 RE: Ein seltsamer Fall stellt sich vor
avatar



Wenn Du willst das sich etwas ändert,mußt Du Dich selbst ändern.Und plötzlich ändert sich alles

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 00:25
avatar  kbfwkg
#19 RE: Ein seltsamer Fall stellt sich vor
avatar

Hallo,

Danke für die netten Begrüßung.
Hab heute das erste mal bei dem Chinamann meines Vertrauens nach dem Essen gedampft.
Zu erst hab ich mich garnicht getraut zu Fragen. War aber kein Problem. Vom Nachbartisch kam sogar ein hmm das riecht aber gut.
Wenn die Erfahrungen weiterhin so gut bleiben wars das wohl mit den Zigaretten.

Gruß
Tom


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 04:23
#20 RE: Ein seltsamer Fall stellt sich vor
avatar

Naja irgendwann wirst Du doch noch mal Verlangen nach einer Pyro bekommen (ging zumindest mir so). Da hilft es keine Kippen mehr in Reichweite zu haben und wirklich nicht schwach zu werden. Das vergeht zwar recht schnell wieder, aber ich wollte Dich nur gewarnt haben.

Ach ja: Herzlich Willkommen!

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 07:46
#21 RE: Ein seltsamer Fall stellt sich vor
avatar

Hallo

Ich rauche seit dem 14 Lebensjahr Zigaretten, jetzt bin ich 58
Meine Lunge im Röntgenbild??...................brauche ich nix zu sagen
und jetzt, nach 8 Wochen dampfen, komme ich wieder mit einem Ruck in den 5. Stock ohne Aufzug und seit einer Woche fahre ich wieder Fahrrad..................Ich bin stolz auf mich und danke der Dampfergemeinde

vlG Lapismuc

Ich dampfe ne Ego C-Twist mit CE4+ V3 Verdampfer


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 07:59 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2012 07:59)
avatar  kbfwkg
#22 RE: Ein seltsamer Fall stellt sich vor
avatar

allo Lapismuc,

das macht Mut. Ich wohn im 3. Stock auch ohne Aufzug. Ist immer ein ziemlich trauriger Anblick wenn ich oben ankomm.
Geradelt bin ich früher für mein Leben gern. Will ich auch umbedingt wieder machen. Die letzten jahre ist es daran gescheitert das es allein keinen wirklichen Spass macht und mit anderen Leuten wollt ich ned fahren weil es mir peinlich war wie schnell mir die Luft ausgeht.
Ich merk jetzt (4Tage) schon die ersten Besserungen.
Wieder ein Grund mehr durchzuhalten.

Gruß
Tom


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 08:19
#23 RE: Ein seltsamer Fall stellt sich vor
avatar

Zitat von kbfwkg im Beitrag #22

weil es mir peinlich war wie schnell mir die Luft ausgeht.


Irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor. wie die sogenannte 'Schaufensterkrankheit'. Alle paar Meter stehenbleiben um zu verschnaufen. Das ist schon mehr als peinlich, abgesehen von der Leistungsfähigkeit, mit der ich auch mein Geld verdienen muß. Es gab Zeiten, da mußte ich mich mittags hinlegen, so müde war ich.

vlG Lapismuc

Ich dampfe ne Ego C-Twist mit CE4+ V3 Verdampfer


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 08:27
avatar  kbfwkg
#24 RE: Ein seltsamer Fall stellt sich vor
avatar

Huhu Lapismuc,

jo Du sagst es!
Genau so geht es mir die letzte Zeit. Ab Mittag geht nur noch wenig bis gar nichts mehr.
Hab immer andere Gründe dafür gesucht. Desto mehr ich darüber nachdenke kann ich mir immer besser vorstellen
das ich meinen Körper mit den dummen Kippen einfach total den Rest gegeben habe.
Gruß
Tom


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 09:15
#25 RE: Ein seltsamer Fall stellt sich vor
avatar

Hey Tom

Ich hatte mal ne Raucherentwöhnung im 'Schwabinger' gemacht und die anwesende Therapeutin hat gesagt, das das Blut nur eine gewisse Menge an Gas aufnehmen kann und da, wo schon Kohlenmonoxid ist, ist halt kein Platz mehr für Sauerstoff. Hat mir irgendwie eingeleuchtet. Wobei das Kohlenmonoxid länger im Blut ist wie Sauerstoff. Dieses Luder von Therapeutin hat mir am Abend noch eine Zigarette mit so nem Gerät nachgewiesen die ich am morgen geraucht habe.
Im Moment inhaliere ich noch Medikamente, aber deutlich weniger als in meiner Raucherkarriere.

vlG Lapismuc

Ich dampfe ne Ego C-Twist mit CE4+ V3 Verdampfer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht