Ebbelwoi - Grüße aus Hanau

24.09.2012 00:06
avatar  Al
#1 Ebbelwoi - Grüße aus Hanau
avatar
Al

Ein freudiges Hallo aus dem Hessischen Hanau - Steinheim, den Beginn der Hessischen Apfelweinstraße

Ich bin der Alex, 30 Jahre alt und seit 5 Tagen (Dienstag um 9:10 Uhr die Letzte normale Kippe!) auch E-Dampfer; mit Begeisterung! :)

Ich rauche normale Zigaretten zwar erst seit etwa 10 Jahren regelmäßig, aber hatte es bisher nie geschafft mehr als 1-2 Tage die Kippen sein zu lassen. Pflaster, Kaugummis & Co waren für mich nie eine Alternative.
Dank E-Dampfen hab ich nun seit 5 Tagen keinerlei Entzugserscheinungen und das obwohl ich nur 6er und 9er Liquid Dampfe, am ersten Tag hab ich 18er von Elvapo probiert aber das war mir doch zu Kippen mäßig

Nicht gereizt, keine Schweißausbrüche, kein auf Kippen fokusiertes Denken, keine Schlaflosigkeit oder Frostanfälle, wie sonst die letzten Jahre wenn ich eine Weile keine Kippen geraucht hatte :)
Ich hoffe mit Hilfe des E-Dampfens das Nic noch weiter zu reduzieren und irgendwann vielleicht sogar bei 0 anzukommen. Allerdings könnte ich auch mit 3-6 gut Leben, da man nur noch paar Substanzen und das "Genußmittel" Nikotin dampft und ein bischen was muss man sich ja auch gönnen dürfen...

Da ich Sisha rauchen schon immer gemocht habe, finde ich auch das E-Dampfen ganz toll! Beim UK Amazon hat ein Händler EGO's als Electronic Pocket Shisha im Angebot, ich finde das trifft es ein bischen
Ich wünschte inzwischen, ich hätte schon früher damit angefangen!
Aber ich denke mal, die Geräte vor 4-5 Jahren waren noch nicht so gut wie heutzutage, zumindest hab ich die letzten Jahre immer nur schlechtes von Freunden, Bekannten und Arbeitskollegen gehört. Bringt nix, kein Ersatz, Geldverschwendung...

Nachdem ich jetzt mit 30 doch etwas mehr an meine Gesundheit denke und auch mein Koffein Konsum schon von paar Litern Kaffe&EnergyDrinks auf paar Tassen/Gläser am Tag eingeschränkt habe, habe ich mich nochmal über das Thema Raucherentwöhnung informiert. An sich find ich Kippen ja gar nicht so schlimm (als Genußmittel gesehen), wäre da nicht das Kohlenmonoxid, Teer und die vielen andere Stoffe; das Gefühl als wird dem Körper Energie und Lebenskraft geklaut und auch der Geschmack...den ich schon seit Jahren nur noch eklig finde... Nach dem dampfen habe ich das nicht, höchstens noch eine ganze weile den Liquid Geschmack im Mund

Durch viele Beiträge aus E-Dampfer Foren die ich die Tage vorher gelesen habe, vor allem vom Dampfertreff Forum, die vielen angeschauten Videos vom unvergleichlichen Philgood (zum Glück meistens nicht im Schwiizerdütsch so das ich die auch verstehe, aber irgendwer müsste ihm mal eine HD Webcam schenken) und den Testberichten auf edampfen.de hab ich mich dann vor ziemlich genau einer Woche, am Sonntag, entschieden mir ein DUO Set Elvapo Imensa (welches am Dienstag Morgen kurz nach 9 Uhr schon bei mir auf der Arbeit ankam :) zu Kaufen und am Freitag dann noch ein einzelnes Set als Reparaturreserve & einen Cartomizer da ich nicht mehr auf das Dampfen verzichten möchte ;)

An Geschmacksrichtungen hab ich inzwischen ein 4er Set von Hisvape und ein Samsoun und ein Menthol Liquid von Elvapo durch. Seit gestern (Samstag) dampfe ich Mandarine und Coldlime, Marke vape 4 me, was ich mir im Gartencenter Mühlheim geholt hatte. (Super Empfehlung vor Ort, ich wollte was Fruchtiges Citrusmäßiges, das aber nicht so arg süß ist wie die Tabak Aromen von Hisvape). Gespannt bin ich auch auf meine Lieferung von FreakyAlly. :)

So, ich hab jetzt wirklich viel geschrieben was mich zum dampfen bring und denke mich ausreichen vorgestellt zu haben?
Fehlt noch was? Mh ich hab mir heute noch eine EGO-W und einen Clearomizer 4+ zum ausprobieren bestellt und möchte bei erscheinen den ZMax kaufen (Provari ist mir dann doch etwas heftig vom Preis), außerdem will ich mal das Sortiment von Flavourart aus Italien durchgehen. Ich glaube ich hab auch schon HWV und HMV

viele grüße
Alex


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 00:11
#2 RE: Ebbelwoi - Grüße aus Hanau
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst.

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 00:15
avatar  Vanillo
#3 RE: Ebbelwoi - Grüße aus Hanau
avatar

Boah, Alex ... wattn Roman - supi !!!


* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 00:20
avatar  Al
#4 RE: Ebbelwoi - Grüße aus Hanau
avatar
Al

Zitat von Vanillo im Beitrag #3
Boah, Alex ... wattn Roman - supi !!!





Heiß doch Vorstellthread


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 00:23
avatar  Vanillo
#5 RE: Ebbelwoi - Grüße aus Hanau
avatar

Zitat von Al im Beitrag #4
Zitat von Vanillo im Beitrag #3
Boah, Alex ... wattn Roman - supi !!!





Heiß doch Vorstellthread


Yo, haste supi gemacht ... alles in bester Ordnung

Ist aber nur so, dass man vielen Newbies alles einzeln aus der Nase ziehn muss

Viel Spaß hier

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 00:41
avatar  Al
#6 RE: Ebbelwoi - Grüße aus Hanau
avatar
Al

Ja das ist wie bei Facebook, bloß nichts preisgeben, nacher sieht ein Personalchef das

Ist das ne Mod K 1200 auf dem Foto?


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 00:55
avatar  Vanillo
#7 RE: Ebbelwoi - Grüße aus Hanau
avatar

Zitat von Al im Beitrag #6


Ist das ne Mod K 1200 auf dem Foto?


Jo, is ne K 1200 GT , Bj. 08, EZ 09

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 07:36
avatar  bonsai
#8 RE: Ebbelwoi - Grüße aus Hanau
24.09.2012 12:14
#9 RE: Ebbelwoi - Grüße aus Hanau
24.09.2012 17:02
avatar  hucky_t
#10 RE: Ebbelwoi - Grüße aus Hanau
avatar

hallo alex!
bin auch gerade erst beim dt dabei, habe aber schon einiges ausprobiert.
wenn du mit freaky a. fertig bist, probier mal die früchte, minz- und
menthol-sorten von ZAZO. echt lecker und super preise!
viel spass hier noch!
gruß hucky


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 21:02
avatar  beff
#11 RE: Ebbelwoi - Grüße aus Hanau
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 22:33
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Ebbelwoi - Grüße aus Hanau
avatar
( gelöscht )

Die Hesse komme.............dacht immer was da unten im Tal dampft ist das G.Krotzeburger Kraftwerk.........du bist das......aha


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 00:06
#13 RE: Ebbelwoi - Grüße aus Hanau
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 03:14
#14 RE: Ebbelwoi - Grüße aus Hanau
avatar

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 04:23
#15 RE: Ebbelwoi - Grüße aus Hanau
avatar

Bisher fürs dampfen ausgegeben: 1000 Euro
Hardware: Semovar Nivel V3/Kayfun V3.1 gamma, Provari V2.5/Kayfun 3.1 beta, Joye 510-t, Kayfun Mini V1 auf Bulli Elite, Ufo/A2-Classic auf Ego für unterwegs, Igo-w auf M16, Provari V2


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht