Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Neuer Dampfer

#1 von Susanna , 26.09.2012 11:31

Hallo, ich bin Susanne und habe gerade begonnen mit dem Dampfen weil ich COPD habe und vom Rauchen weg muss/ will. Ich wohne in Mönchengladbach.
Ich habe mir die Joytech e Go -C zugelegt und nach einigem Dampfversuchen bin ich doch positiv überrascht. Allerdings habe ich noch nicht das Passende Liquid gefunden , aber schon von 18 mg Nikotin auf 11mg runter und an meinem besten Tag 3 "echte" geraucht. Was für mich schon ein Erfolg ist sonst 25 Zigarretten tgl. heisst jeden Tag 6 Euro!!!! Die ich nun schon eingespart habe seit ca. 1 Woche...
So nun zwei Fragen:
1.) Meine e-zigarette sifft nach dem einfüllen und auch noch danach- was mache ich falsch???
2.) Kann man Liquids auch mischen??
Und wenn ihr mir vllt. auch noch einige Händler nennnen könnt hier in Mg wo ich noch einige liquits beziehen könnte um aus zu probieren welches denn nun das richtige für mich ist, das wäre supertoll!!!!
Danke sehr und ich bin neugierig auf eure Antworten!!!


Susanna  
Susanna
Beiträge: 6
Registriert am: 26.09.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Mönchengladbach


RE: Neuer Dampfer

#2 von De Brogge , 26.09.2012 12:00


Da kommen bestimmt noch mehr um Dich willkommen zu heißen.
Der Spaß ist hier garantiert.

Gruß

Dieter


Es genügt nicht, keine Ideen zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.


 
De Brogge
Beiträge: 247
Registriert am: 24.06.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Saarland


RE: Neuer Dampfer

#3 von Mischu , 26.09.2012 12:01

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort

SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops



Um Liquids zu Testen, gibt im Forum fünf Liquid-Testpakete

***Wundertüten***


Dort kannst du kostenlos jede Menge Liquid-Sorten testen!!!



... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.075
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


RE: Neuer Dampfer

#4 von Luisette , 26.09.2012 12:05


Lieben Gruß, Luisette
Nimm das Leben wie es ist und die Menschen wie sie sind, so wirst du wenig trübe Tage haben.


 
Luisette
Moderatorin
Beiträge: 16.517
Registriert am: 03.08.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Augsburg / im DTF-Team seit 2011


RE: Neuer Dampfer

#5 von Lok , 26.09.2012 14:39

Herzlich Willkommen! Ganz ohne Siffen geht das Dampfen nicht. Selbst wenn alles dicht ist,
bekommt man durch Kondensation ne gewisse Menge Flüssigkeit ins Dampfgerät.
Bauartbedingt merkt man das bei den Egos und ähnlichen recht schnell.
Um das in Grenzen zu halten: Beim Tank abziehen/aufstecken Akkuseite nach oben halten.
Tank max. zu 3/4 befüllen, besser noch max. 2/3.
Vermeiden, das Gerät heiß zu rauchen. Wenn man starker Dampfer ist, evt. zwei Ziggis
im Wechsel dampfen.

Es wird sich trotzdem Flüssigkeit ansammeln. Bei jedem Befüllen den Akku abschrauben,
Tank abziehen, und von der Akkuseite aus die Ziggi durchpusten. (nicht anderen ins Gesicht). ;)


Lok  
Lok
Beiträge: 1.173
Registriert am: 19.09.2012

zuletzt bearbeitet 26.09.2012 | Top

RE: Neuer Dampfer

#6 von Lok , 26.09.2012 15:03

Noch ein Tip: Schmeckt die überschüssige Flüssigkeit süßlich, ist es Kondensat.
Liquid dagegen schmeckt bitter. Wenn das der Fall ist, überfüllen vermeiden,
evt. neue Dichtung am Tank einsetzen.

Mehr verrate ich jetzt aber nicht. Steht alles in den Spezialbereichen. ;)


Lok  
Lok
Beiträge: 1.173
Registriert am: 19.09.2012


RE: Neuer Dampfer

#7 von Ben , 27.09.2012 09:40


Ich mixe selbst!!!


 
Ben

Dampfpirat
Beiträge: 19.253
Registriert am: 08.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Niederdorla Thüringen


   

Buenos dias!
kleine Wolke schwebt herein ^^

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen