EVO SVR / EVO LCD Fanclub

  • Seite 2 von 32
28.09.2012 21:49
#26 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar
 

Meine 18500 Akku´s sind etwas zu dick für die Verdampferhülse.

Stimmt, die Vmax Akku´s passen ebenfalls wunderbar!


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 21:59
#27 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

Ah, ok. Länge könnte klappen, meinst du?
Ich habe hier ja bisher nur die lange Hülse, aber da passen die AW 18490 prima rein.

Gruß
Oliver


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 22:06
#28 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar
 

Zitat von Pegnitzdampfer im Beitrag #27
Ah, ok. Länge könnte klappen, meinst du?
Ich habe hier ja bisher nur die lange Hülse, aber da passen die AW 18490 prima rein.


Mit entsprechender Feder als Masseverbindung und einer "Pluspolerhöhung" sollte das klappen. Was nicht passt, wird passend gemacht!

Aber schön aufpassen, wegen Kurzschlussgefahr.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 22:37 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2012 22:38)
#29 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar
Akku-Sommelier

Uff - lange Zierkappe und 18490er / 18500er?


Da ist dann aber doch ganz schön viel Distanz bis zum Pluspolkontakt der Kopfeinheit zu überbrücken (es sei denn, man zieht die Feder extem in die Länge). Mit gestapelten Magneten sehe ich da die Kurzschlussgefahr sehr groß.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 22:44
#30 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

Nicht dass wir uns missverstehen - ich hatte nicht vor, 18500er in der langen Hülse zu verwenden.
Hatte die nur hergenommen, um die Breite zu testen.
Die kurze bekomme ich ja erst noch, wenn das LCD-Set kommt.
Aber dennoch danke für die Fürsorge.

Gruß
Oliver


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 22:49 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2012 22:50)
#31 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar
Akku-Sommelier

Immer gerne ;)..


PS:

Bei welchem Ebay-Verkäufer hast du eigentlich die Magnete bestellt, daß die nun schon so lange unterwegs sind?


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 22:56
#32 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Bestellt habe ich hier: Werbung: magnet-kraft_de
Aber wieso lang? War ja erst vor 2 Tagen, und als Warensendung erwarte ich keine Expresslieferung...

Gruß
Oliver

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 23:21
#33 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar
Akku-Sommelier

Achso :). Dachte, das läge schon länger zurück.

magnet-kraft.de ist zuverlässig. Und Warensendung braucht in der Tat..


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 02:17
#34 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

Läuft die EVO mit einem 18650'er Akku eigentlich auch im VV-Modus oder nur im sanften eGo-Modus, wie mit einem 16650'er?


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 04:00
#35 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar
Akku-Sommelier

Der klassiche EVO?

Natürlich im eGo-Modus. Das macht für den ja kein Unterschied ob 18650 oder 16650. Er sieht 3.0-4.2V und weiß, aha, einzelner Akku und schaltet in den eGo-Mode.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 10:23
#36 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

Aha, Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 13:31 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2012 13:32)
#37 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar
Akku-Sommelier

Naja mit 2x 18350 per Zierhülse + Feder hast dann mit dem klassischen EVO wieder Multi Voltage, versteht sich..


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 19:22
#38 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar
 

Musste feststellen, das für ES Siebverdampfer die EVO´s nicht die 1. Wahl sind. Zumindest nicht bei mir.

Der EVO SVR ballert zuviel Spannung raus...gut für meine Boge, schlecht für meine SW Verdampfer.

Beim EVO LCD ist es nicht anders. Der AGA Verdampfer (wird mit GF gewickelt) rennt zwar super, scheidet bei mir aber aus, da der Verdampfer zu schwer ist für die leichtere EVO.

So werden bei mir die EVO´s bei meinen Boge Cartomizern Tanks die 1. Wahl bleiben. Die SW Verdampfer finden dann halt wieder auf der LT Chrome oder Vmax platz.

Im übrigen laufen die Vivi Nova auch sehr gut auf den EVO´s und schaut auch sehr stimmig aus. Das Auge dampft ja schliesslich mit.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 19:55 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2012 19:56)
avatar  john99
#39 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

Der AGA erinnert mich ein wenig an den Irony oder Steelofix. Nur halt mit GF. Würdest du den
generell empfehlen können? Im Unterschied zu Vivi Nova oder ähnliches? Ich mein jetzt nicht
Verarbeitung, sondern Geschmack, Dampf, Hndling, etc.

Ich bin so'n bißchen am gucken... Auch für'n EVO LCD. Aber gleich Kayfun etc...?

Wieso gibt der EVO zuviel Spannung? Ist doch regelbar. Oder meinst du Leistung? Oder meintest
du hier jetzt nur das Gewicht?


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 20:18 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2012 20:20)
#40 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar
 

Auf meinem EVO SVR kommen die Siebverdampfer nicht klar.

Ich zitiere hier aml von der Homepage von sk4477:

"Die Leistungstabelle: 1.5 Ohm 1.8 Ohm 2.6 Ohm 1.5 Ohm bei fast leerem Akku
grün (Soll 4.0 V) 4.3V 4.4V 4,9V 3.4V
gelb (Soll 4.5V) 4.8V 5.0V 5,5V 3.8V
rot (Soll 5V) 5.3V 5.6V 6.1V 4,3V

Das sind mal eben 3.5A / 18.8 Watt und kein Limit in Sicht. Das ist mehr als nur ordentlich."


Ich denke, das sagt einiges aus.
Auf dem EVO LCD ist es wesentlich besser, da kommt auch das raus, was man einstellt. Dennoch mögen meine Siebverdampfer diesen nicht wirklich.

Allerdings läuft der AGA sehr gut mit den EVO´s. Im allgemeinen kann ich den AGA sehr empfehlen.

Die Bauweise ist identisch mit dem Irony/ Steelofix, The DID. Der AGA ist aber größer und meiner Meinung nach besser verarbeitet. Ausgelegt ist er für Wicklungen mit GF....auch möglich
eine Doppelwicklung zu machen, da 2 Massepole vorhanden sind.
Fassungsvermögen vom Tank schätze ich auf 3ml.
Er besteht aus Edelstahl, und nicht aus verchromten Messing, wie der Irony.
Der ist so ziemlich unkaputtbar und das für 17,00€....so habe ich diesen ergattert.

Wenn der AGA eingedampft ist, schmeckt es hervorragend. Das Wickeln ist sehr einfach, das Luftloch lässt sich sehr gut platzieren. Also das Handling ist für mich bestens.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 20:31
avatar  john99
#41 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

Danke! Klingt interessant.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 21:00
avatar  Theuron
#42 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

Wo eine Wille ist, ist auch ein Weg.


Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 21:17
#43 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar
 

Nette Kombi...Theuron

Grad eben getestet: EVO SVR im eGO Modus (mit einem 16650 AKKu) und den Irony oben drauf. Dat geht mal super....also kann ich doch meine ESS Verdampfer benutzen.

So gefällt mir das! Dampft super und sieht nice aus.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 21:23
avatar  john99
#44 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

Das mit dem EVO SVR war mir bekannt. Nach dem Review von Stephan war mir klar, dass der für mich nicht passt. Da ich den aber
grundsätzlich super finde, habe ich mir nun den VV LCD bestellt...
Mal schaun, wann die AKAs wieder eintrudeln ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 21:25
avatar  john99
#45 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

DAFÜR nehm ich immer den EGo-Mini...


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 21:30
#46 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von hyberman im Beitrag #38
Musste feststellen, das für ES Siebverdampfer die EVO´s nicht die 1. Wahl sind. Zumindest nicht bei mir.

Der EVO SVR ballert zuviel Spannung raus...gut für meine Boge, schlecht für meine SW Verdampfer.

Schon mal eGo-Mode (1x 16650) auf dem EVO SVR mit sehr niederohmiger Wicklung versucht?


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 21:47
#47 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar
 

@SabbelMR: Ja habe ich, siehe Post #43


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 21:53 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2012 21:54)
#48 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar
Akku-Sommelier

Axo :).


Was ich aber gerade nicht verstehe:

Prinzipiell kannst du doch bei dem EVO LCD genau die gleiche Voltzahl einstellen wie beim EVO SVR im eGo-Mode?! Der feuert so zwischen 3.2 - 3.5V raus im eGo-Mode (je nach Atomizer-Widerstand) meine ich..


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 22:06
#49 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar
 

Ich stelle dennoch einen Unterschied fest zwischen EVO SVR im eGO Modus und dem EVO LCD (entsprechende Voltzahl eingestellt, wie EVO SVR) im Zusammenhang mit meinem Irony.
Kanns mir gerade auch nciht wirklich erklären. Ampere Begrenzung?


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 22:21 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2012 22:21)
#50 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar
Akku-Sommelier

Ja wo ist denn das Problem :)?

EVO LCD zu schwach? Dann könnts die ~10W-Grenze sein, ja..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht