EVO SVR / EVO LCD Fanclub

  • Seite 6 von 32
09.10.2012 20:20
#126 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar
 

Manno...könnt ihr denn eure Bilder nicht vernüftig drehen und dann einstellen?


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 20:23 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2012 20:33)
avatar  Elmo
#127 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

... cool bleiben !

Ich hab's gesehen und bin dran - hättest Du mit Deiner Antwort gewartet, wär's noch als Edit durchgegangen ....

4 Versuche später ....


Tja, wenn ich's mal hinbekommen würde - bei mir ist's aufrecht, aber das Forum hier schein Querformat zu bevorzugen. Wenn mir einer sagt, wie's geht stelle ich's gerne nochmal neu rein. Anosnsten hilft nur 'Kopfdrehen' - tut mir leid, wollte Euch ja gerne eine Foto zeigen ...

Beste Grüße


P.S.: sehe gerade - beim Betrachten im Großformat steht's gerade - also: draufklicken und freuen ;-)

Bildanhänge
imagepreview

DSC07760.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 20:37
#128 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar
 

Also ich drehe meine Foto´s vor dem hochladen...das klappt immer.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 20:40
avatar  Elmo
#129 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

ja - genau das habe ich auch versucht. Auf meiner Platte ist's richtig - bei der Detailansicht auch. Tut mir leid - bitte einfach 'groß klicken' und ansehen.

Nächstes mal mach' ich gleich Querformat-Bilder für dieses Forum.

Beste Grüße

Elmo


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 20:57 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2012 21:01)
#130 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar
Akku-Sommelier

Hi Elmo,

zunächst: Sehr gelungenes Foto .


Dann gleich eine Frage:

Von wo ist der verwendete Cone?



Und zu deinen Fragen:

Zitat von Elmo im Beitrag #125
Wenn mir jetzt noch jemand sagt, wie ich 18500 er in die kurze Verdampferhülle kriege oder wo es 16340er mit > 1000mAh gibt (...) leg' ich sie gar nicht mehr aus der Hand ;-)

18500 in die kurze Verdampferhülse ist gerade noch so ein Problem.

Ich werd morgen mal meine Sammlung durchgehen, was möglicherweise passt. Die kurze Verdampferhülse scheint ja irgendwie Zehntel mm kleiner im Innendurchmesser zu sein als die Große.


Prinzipiell gibts aber auch 17500er Akkus. Von AW beispielsweise (als protected), aber nicht ganz so toll, oder von Keeppower (als protected, schon besser, aber schwer erhältlich). Wäre halt nur wieder so ein Sonderformat..



16340er mit 1000mAh gibts leider nicht ;)..


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 21:21
avatar  Elmo
#131 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

Hi !

Ja danke für die Blumen!

Der Cone ist von der Odyssey (von Totally Wicked)und natürlich umgedreht - paßt ganz gut bis der aus dem Presales da ist. Aber Achtung: Für Verdampfer, die die Luft von unten anziehen erhöht's den Zugwiderstand doch erheblich ...

Wenn Du tatsächlich einen 18500er findest, wär' ja ein legendärer Umbau möglich. Die größere Hülse ist mit dem Innengewinde bündig abgedreht - die kleiner leider nicht. Das ist auch leider nicht nur ein Ring, den man bearbeiten könnte. Die kleine Hülse scheint tatsächlich insgesamt eine etwas dickere Wandstärke zu haben

16340er gibt's bestimmt auch irgendwann mal mit 1000mAh, wenn die Akku-Technik weiter fortgeschritten ist - aber: Solange kann ich nicht warten, glaube ich

Ich bin trotzdem super-happy mit dem Akkuträger. Notfalls muß ich mir für den 'Stealth-Betrieb' halt noch ein paar zusätzliche 1634oer zulegen.

Beste Grüße

Elmo


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 21:52
#132 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar
 

Ich wäre sowieso dafür, dass SabbelMR mal all seine Akku´s, die für die EVO´s in Frage kommen könnten, mal auf die Passgenauigkeit der Akku-/Verdampferrohre testet.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 22:22
#133 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar
Akku-Sommelier

Okok. Passiert morgen :).


Aber bei den mm-Bruchteilen über die wir hier sprechen - bei den 18XXX-"Umbauten" - reicht ja die minimalste Serienstreuung bei den Rohren aus (oder von Charge zu Charge), daß die ganzen Erkenntnisse ggf. wieder fürn Eimer sind.

Dennoch werd ich morgen mal alles testen. Hab denke ich hier in der Runde die größte Auswahl an Akkus zur Hand ..


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 22:25
#134 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar
 

So ist es fein! Dann hat man mal ne grobe Richtung, was passen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 22:27
avatar  Elmo
#135 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

@ SabbelMR

Spitze ! Ich bin echt gespannt auf das Ergebnis.

Beste Grüße

Elmo

P.S.: Das mit der größten Akku-Auswahl glaube ich unbesehen


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 22:29 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2012 22:35)
#136 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar
Akku-Sommelier

Mal anders rum gefragt:


Sollte nix gut passen, wie würde man dann den Innendurchmesser des kurzen Zierrohrs am einfachsten ~0.1mm vergrößert kriegen?

Es hakt doch wenn, dann immer an der Stelle, wo das Gewinde geschnitten ist bzw. kurz dahinter. Rohr auf kompletter Länge innen etwas schleifen?


Denke nur für den Fall der Fälle schon voraus und frage aus Interesse an die etwas mehr "Metall-Bastel-Begabten", wie man sowas mit möglichst wenig Aufwand üblicherweise machen würde.

Prinzipiell wirds schon was Passendes geben - und wenn wir auf 17500 ausweichen. Nur dann sind wir wieder bei so "Sonderlingen"..


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 22:37 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2012 22:39)
#137 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

Also ich hab meinen ja auch seit gestern und muss sagen "verliebt" passt schon ganz gut. Wie das beim verliebt sein so ist, kann man's gar nicht so recht beschreiben...
Ob kurze oder lange Hülse, das Ding liegt super in der Hand. Der Dampf ist angenehm "weich". zB. im Vergleich zum Vmax, der bei vollem Akku und 3V Einstellung ja um die 4,2 bringt schmeckt das ziemlich rauh, beim EVO auf 4,2 angenehm weich. Vieleicht steigt mir die Liebe und das schlanke jugendlich, glatte Erscheinungsbild einfach zu Kopp, aber so isses!
Auf jeden Fall macht mir das Dampfen total Spaß mit dem Ding.
Wollte man meckern könnte ich erwähnen dass das Display leicht schief ist und der Ego-Anschluss-Schnubbel besser nicht da sein sollte, dann hätte man das Problem, bei allem einen Cone zu brauchen, nicht.
Aber wie nichtig sind solche Kleinigkeiten doch wenn man wirklich verliebt ist....

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 23:00
#138 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

Mal ´ne andere Frage: Wo kann ich passende Federn für die lange Aussenhülse bestellen, um die mit einem 18650 Akku zu benutzen?
Die Feder sollte ja unten breit genug sein, damit sie stabil in der Hülse sitzt, und sich nach oben verjüngen, um den Minuspol des Akkus ordentlich zu treffen.
Im Baumarkt habe ich leider nichts adäquates gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 23:16 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2012 23:18)
avatar  Elmo
#139 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

Gute Frage. Sobald sichergestellt ist, daß es wenigstens ein gutes Akku-Modell für die kurze Verdampferhülse gibt, werde ich mich auch auf die Suche machen.

Ich werde zunächst mal nachsehen, ob ich nicht irgendwo in einer meiner Taschenlampen etwas passendes entleihen kann, oder aber, ob mir nicht irgendein aderes Elektrisches Gerät mit Batteriebetrieb in die Hände fällt. Dann vielleicht als nächstes mal nach Ersatzfedern für Taschenlampen im Netz suchen - es sollte doch vom Durchmesser etwas geben, was vergleichbar sein müßte...

Wenn es auch nur ungefähr paßt sollte man damit was anfangen können, Federn lassen sich bei Bedarf ja etwas auf- oder auch zusammenbiegen.

Beste Grüße

Elmo


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 23:25
#140 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

Nach Ersatzfedern für Taschenlampen hatte ich auch schon gesucht. Habe mir welche für die Maglite AA bestellt,
http://www.unterwegs.biz/maglite-mini-ma...eder-95320.html
aber die sind viel zu klein.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 23:39 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2012 23:41)
#141 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar
Akku-Sommelier

Kann leider nur mit Adressen aus dem Ausland dienen.


Ich hab die hier:

http://www.madvapes.com/5ml-6mg-16.html


Gibts sicher auch irgendwo in D..



Kannst dir aber auch die Federn aus den eigentlichen Akkurohren mit nem Bleistift "rausklauen" und etwas in die Breite ziehen für die Zierrohre, geht wunderbar.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 23:43
#142 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 23:58
#143 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar
Akku-Sommelier

Guter Fund!

Ja, die sollte passen! Notfalls wird sie etwas in die Breite gezogen oder gestaucht, da hat man immer etwas "Flexibilität".


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 00:14
#144 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

Die Provari-Feder könnte Ihr vergessen, die hat nur 8.5mm Durchmsser, soviel kann man da überhaupt nicht ziehen.

Eine Feder von der (alten) Lavatube ginge schon eher (15mm Durchmesser), aber auch die schlackert ziemlich und kippt gern in der Röhre beim Akkuwechsel um. Also weitersuchen...

Liebe Grüße
Peter

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 00:21 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2012 00:21)
#145 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar
Akku-Sommelier
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Gut, dann verweise ich nochmals auf:

http://www.madvapes.com/5ml-6mg-16.html

( habe ich selbst, passen )


Respektive die hier sollten auch gehen:

Werbung: http://www.ebay.de/itm/10x-Battery-Sprin...8-/221137524036


Sind laut Datenblatt 16.2mm im Durchmesser:





Leider beides keine Angebote im Inland, wenngleich günstig.



Aber ich möchte auch nochmal erwähnen:

Zitat von SabbelMR im Beitrag #141
Kannst dir aber auch die Federn aus den eigentlichen Akkurohren mit nem Bleistift "rausklauen" und etwas in die Breite ziehen für die Zierrohre, geht wunderbar.


Sehe da auch das Problem nicht. Genauso gut kann man sie wieder im Durchmesser stauchen und wieder ins eigentliche Akkurohr zurückverfrachten, wenn das gewünscht ist.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 00:34
#146 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

Zitat von SabbelMR im Beitrag #145
Kannst dir aber auch die Federn aus den eigentlichen Akkurohren mit nem Bleistift "rausklauen" und etwas in die Breite ziehen für die Zierrohre, geht wunderbar.


Hmm, bei mir (neue EVO LCD) sind die Biester in beiden Röhren auf einen Stift genietet. Wenngleich der Gedanke verlockend ist, ist da nichts mit rausklauen. Rausreissen ja , aber das ist nicht reversibel. Und bei gefühlten 6 mm Durchmesser wird das auch schwierig mit dem in die Breite ziehen ...

Liebe Grüße
Peter

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 00:36
avatar  john99
#147 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

Also meine Panasonic 18650er passen nicht in die lange Verdampferhülse: Ein paar mm hinter dem Gewinde ist Schluß. Da scheint sich die Wandstärke zu vergrößern...
@hyberman: Hast du die Akkus abgeschliffen? CGR18650CH?


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 00:36 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2012 00:38)
#148 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von DampfEsel im Beitrag #146
Hmm, bei mir (neue EVO LCD) sind die Biester in beiden Röhren auf einen Stift genietet. Wenngleich der Gedanke verlockend ist, ist da nichts mit rausklauen. Rausreissen ja , aber das ist nicht reversibel. Und bei gefühlten 6 mm Durchmesser wird das auch schwierig mit dem in die Breite ziehen ...

Echt?

Bei den alten Akkurohren (ohne die 2 runden Bohrungen in der Bodenplatte) ging das doch noch - da lagen die wirklich nur "lose", durch die Federspannung zu den Seiten hin gehalten drin *kopfkratz*..


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 00:39 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2012 00:41)
#149 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von john99 im Beitrag #147
Also meine Panasonic 18650er passen nicht in die lange Verdampferhülse: Ein paar mm hinter dem Gewinde ist Schluß. Da scheint sich die Wandstärke zu vergrößern...
@hyberman: Hast du die Akkus abgeschliffen? CGR18650CH?

An Akkus rumschleifen höre ich nicht gerne :) !


Und ja, hinter dem Gewinde wird der Innendurchmesser im Akkurohr kleiner. Ich habs so bei den alten Hülsen (die ohne die 2 runden Bohrungen im Boden), daß kein 18XXXer weiter geht als bis Ende Gewinde.

Du hast die "neuen" Akkuhülsen mit den 2 runden Bohrungen in der Bodenplatte, richtig?


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 00:45
#150 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

Jo, zwei runde Bohrungen seitlich diametral in der Bodenplatte. Und in der Mitte innen ein Stift, ca. 1mm hoch, der oben in der Art eines Hohlnietes die Feder umklammert.

Die CGR18650CH hingegen passen problemlos, und zwar alle aus mehreren Lieferungen.

Liebe Grüße
Peter

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht