EVO SVR / EVO LCD Fanclub

  • Seite 1 von 32
26.09.2012 16:49
#1 EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar
 

So, ich denke es wird mal Zeit einen Plauderthread über den EVO-lution und dem EVO LCD VV von Loong Totem zu
eröffnen.

Meine Geschichte über diesen Akkuträger begann vor längerer Zeit mit dem Vorgängermodell dem ECO. Diesen hatte
ich mir zu jener Zeit bei Peleon bestellt, als ich noch ein rechter Anfänger in Sachen Dampfen war.

Keine Ahnung über Akku´s und Akkuträger war das ein Schnellschuß, der mit einer Enttäuschung endete.
Also abgehagt und den ECO in die Dampferschublade.

Bis ich eines Tages auf den EVO SVR ( im Amiland auch als Akston Hughes SVR bekannt) aufmerksam wurde.

Ich fand die Optik und Größe einfach genial.

Also nicht lange gezögert und den EVO SVR geordert. Da nun auch der EVO LCD VV gerade auf dem Markt war, habe
den also auch gleich mit bestellt.

Was soll ich sagen, seitdem stehen meine Vmaxen und meine LT Chrome nur noch schön zuhause herum.

Da ich mittlerweile wieder auf die Tanks mit Boge aufgesprungen bin, passen diese beiden Akkuträger wie der
berühmte Arsch auf den Eimer. Demnächst auch noch mit den passenden Cones und das isses perfekt.

Allerdings muss man leider mit den "exotischen" Akku´s leben, aber da gibt es ja schon sehr gute Alternativen.

Man sehe nur diverse Threads oder auch die Hompage von sk4477 ([url]www.mountainprophet.de)[/URL] oder die von SabbelMR ([url]www.dampfakkus.de)[/URL]

Das soll hier eine lustige und informative Runde über die EVO´s werden.

Natürlich sind hier auch gern Bilder gesehen.

Meine Bilder sind nicht die besten....leider nur mit Handykamera.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 18:02
#2 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar
 

Kurz noch zu den Tanks, die man auf den Foto´s sieht. Links und in der Mitte ist ein Siam Tank im Short Mode mit Glastank aus Boro 3.3 zu sehen und einem Boge Cartomizer inside. Auf dem rechten Bild (auf dem EVO SVR) ist ebenfalls ein Siam Tank mit XL Icetube Glastank mit Boge XL Cartomizer inside.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 19:25
avatar  laverda
#3 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

Hy,

damit es hier mal etwas voller wird:-)

Noch bin ich mit einem EVO unterwegs, bald kommt der LCD hinzu... Mal schauen, ob ich bei Gelegenheit mal ein Foto machen kann.

Nach langem Überlegen, welcher erste richtige AT in Frage kommt, habe ich VMax, LT, X-Bomb etc. links liegen lassen und spontan den EVO bestellt. Das Review auf mountainprophet hat das mit Sicherheit etwas unterstützt:-)

Und seit einigen Wochen begleitet mich der EVO nun zuverlässig und wartet auf sein Brüderchen mit dem Display...

Momentan wird eine Vivi Nova und der GLV damit befeuert - bald kommen noch der Irony (ProSmoke) und der AGA (vape4me) dazu. Spannende Zeiten...

lg
laverda


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 20:07
#4 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar
 

Den Irony hab ich auch auf dem EVO LCD am laufen....der AGA ist im Zulauf. Der Irony macht schon ne gute Figur auf dem EVO LCD.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 20:14
avatar  john99
#5 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

Ich glaube fast, ich muss meinen ART erst noch polieren ;-)) Der ist aus ES, aber nicht blank...
Ich bin noch auf der Suche nach einem guten Tank. Sobald der EVO da ist, schau ich mich mal um.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 20:55
#6 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar
 

Nanu....keiner der eine EVO hat und auch mal ein paar Bilder hier einsetzen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 21:13
avatar  laverda
#7 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

Hy,

mal am WE schauen, wenn etwas Zeit ist. Dann vielleicht mit dem AGA:-)

Lg
laverda


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 21:20
#8 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar
 

Jepp...den AGA bekommen ich morgen auch noch. Hoffentlich nicht auch so´ne Wickelzicke wie der Irony.

Mal sehen, wie der AGA sich so auf den EVO´s macht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 21:25
avatar  laverda
#9 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

Was meinst du mit Wickelziege? Mit meinem GLV komme ich bestens klar und sooo verschieden, denke ich, sind die doch nicht. Naja, Liquid oben oder unten...


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 21:28
#10 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar
 

Mit meinem GLV habe ich auch keine Probleme.....aber die ESS Wicklung beim Irony klappt noch nicht so gut....vermute mal, dass die Freistrecken zu groß sind, auch klappt der Liquidnachfluss nicht optimal. Muss am WE nochmal ran.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 21:43
#11 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

Also ich bin auch schon mal hier im Club, und harre der Dinge, die da kommen - mit anderen Worten, der EVO LCD ist noch nicht da, und wie es so aussieht, dauert es auch noch.

Ist der Irony nicht der Clone vom DID? Dann wundert mich das nicht, ich stehe mit dem DID auch auf dem Kriegsfuß; dampfen tuts zwar, aber nur wie alte Socke, bäh . Über meine Wickelkünste haben sich die GLVs bisher aber noch nicht beschwert. Wickelziege ist wohl zutreffend.

Liebe Grüße
Peter

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 21:54
#12 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar
 

Jepp, der Irony ist der Clone vom The DID. Gebe die Hoffnung noch nicht auf!


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 00:06
avatar  john99
#13 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

Ich würd ja gerne ein Foto (oder 2) liefern, nur warte ich noch auf die Lieferung vom pb-dampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 02:25
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar
( gelöscht )




 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 07:22
avatar  Bossy
#15 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar



schieb hier mal ein kleines "Hallo" rein als zukünftiger Evoist.

lg
Thomas

dampfe seid dem 06.09.2011
Euronen fürs dampfen investiert: Keine Ahnung, habs ja bei den Pyros auch nie nachgerechnet...

Der frühe Vogel fängt den Wurm...
Soll er doch !!! Ich steck mir solche Viecher auf jeden Fall NICHT in die Futterluke.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 11:32 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2012 11:36)
avatar  ainak
#16 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

So dann werd ich auch mal eintreten.
Nachdem ich mit dem EVO von Eddy schon eine Weile voll zufrieden war, hab ich mir in Ungarn den LCD Kopf bestellt.
Dieser verrichtet nun schon ein parr Tage seinen Dienst zu meiner vollen Zufriedenheit.
In der dicken Außenhülse findet die Feder Platz von der LT 1 und dadurch kann ich meine 18650 auch darin nutzen.Es passen zwar nicht alle vom Durchmesser aber diese hier http://www.batt-energy-shop.de/product_i...mah.html....und die roten Yiklik Akkus passen perfekt.
Die Neodym Magneten als Nuppelersatz lassen allerdings noch auf sich warten.
Die geflammten Trustfire mit Nuppel sowie die roten Sanyo 2600 passen nicht.

Auf dem Bild zu sehen EVO LCD mit(etwas lockerem Cone DCT) mit BT V1 und innerer Akkuhülse
...und EVO mit Außenhülse und LST Watte



der Cone vom LST passt übrigens perfekt ohne wackeln


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 12:01
#17 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar
 

Das werde ich am Wochenende auch mal austesten mit meinen 18650 Akku´s. Habe da verschiedene Typen noch herumliegen. Naja und zwei LT 1 habe ich auch noch, da werde ich dann mal die Feder mopsen.

Berichte dann, ob ich Erfolg hatte.

Im übrigen, ist es garnicht so einfach, die kleinen verchromten "Scheisserchen" zu fotografieren.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 13:17
avatar  ainak
#18 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

Zitat von hyberman im Beitrag #17


Im übrigen, ist es garnicht so einfach, die kleinen verchromten "Scheisserchen" zu fotografieren.


Hihi...ja das stimmt.Hab noch n grünen Punkt vorm Auge weils so blendet!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 14:18 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2012 14:28)
#19 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar
Akku-Sommelier
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von hyberman im Beitrag #17
Das werde ich am Wochenende auch mal austesten mit meinen 18650 Akku´s. Habe da verschiedene Typen noch herumliegen. Naja und zwei LT 1 habe ich auch noch, da werde ich dann mal die Feder mopsen.

Problem ist:

Du musst definitiv den Akkupluspol bzw. Nuppel eines 18XXX (weiter) verlängern, um den Kontakt mit der Kopfeinheit zu erreichen, denn das Gewinde für das eigentliche Akkurohr an der Kopfeinheit ist einem 18XXXer (in der äußeren Zierhülse - mit Feder versehen - eingelegt) ja im Weg.

Mit gestapelten Werbung: "Nuppelersatz"-Magneten geht das - ist aber etwas "wackelig".


Auch passen in die Zierhülse tatsächlich nicht alle 18650er (vom Durchmesser, Länge ist genug Luft) - da kommts auf mm-Bruchteile an.

( in die "mittellange" äußere Zierhülse vom "Mini"-Modus - 16340 - könnten 18490er / 18500 passen, habs noch nicht ausprobiert )


Die Feder aus der eigentlichen Akkuhülse kann man übrigens mit Schraubenzieher rausholen, liegt da am Boden nur drin und wird durch die Federspannung gegenüber den Wänden gehalten. Bisserl in die Breite gedehnt lässt die sich dann gut in die Zierhülse stopfen.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 19:30
#20 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar
 

Wow...hab eben mal den AGA auf die EVO geschraubt. Passt super zusammen. Da der AGA aber so massiv ist, wird das Ganze kopflastig. Der AGA wiegt doch tatsächlich mehr, als der EVO SVR.

Mit dem EVO LCD und dem AGA wird es eine ziemlich lange Kombi.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 21:01
#21 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar
 

Hab gerade eben meine 18650 Akku´s durchgetestet. Also ich bin happy...die guten Panasonic CH passen sehr gut in die äussere Verdampferhülse. Als Kontaktfeder habe ich auch die aus der LT 1 genommen. Zum testen erstmal die Magneten genommen, als PLuspolerhöhung.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 21:21 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2012 21:26)
#22 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von hyberman im Beitrag #21
Hab gerade eben meine 18650 Akku´s durchgetestet. Also ich bin happy...die guten Panasonic CH passen sehr gut in die äussere Verdampferhülse. Als Kontaktfeder habe ich auch die aus der LT 1 genommen. Zum testen erstmal die Magneten genommen, als PLuspolerhöhung.




Die Magnete zur Distanzüberbrückung bei den 18650ern können m.E. aber nicht das Ende der Weisheit sein.

Ok, eigentlich besteht keine Große Verrutsch- bzw. Kurzschlussgefahr, aber irgendwie - nee. Ist zu "unelegant" als Dauerlösung :).


Ich habe von jemandem gehört, der einfach den Gewindeüberstand für das eigentliche Akkuohr an der Kopfeinheit weggedremelt hat. Kann man natürlich machen, wenn man sich sicher ist, nie mehr die eigentlichen Akkurohre verwenden zu wollen.


Mir schwebt gerade so etwas wie eine Gummischeibe entsprechenden Durchmessers und Höhe vor, mit einem Loch in der Mitte für einen zylindrischen Neodymmagneten mit genau der passenden Höhe. Der Magnet dann fest im Zentrum der Gummischeibe fixiert und das ganze als rausnehmbares "Inlay" für den Wechsel zwischen 18650-Betieb (mit Ziehrrohr als Akkurohr) und 16XXX-Betrieb (mit den eigentlichen Akkuhülsen).

Aber vielleicht fällt jemandem ja noch etwas eleganteres ein..



PS:

Mit deinen Zierrohren hattest du wohl Glück, oder die Wandstärke ist bei den "neuen" minimal geringer..

Ich habe hier noch "ältere" Zierkappen, gekauft bei peleon.pl zu EVO SVR's. Da kriege ich einen CGR18650CH nicht so rein, daß ich ihn wieder rausholen könnte :). Am Anfang des Zierrohrs, wo das Gewinde reingeschnitten ist, fehlts an mm-Bruchteilen..


PPS:

Hast du schon mal das kurze Ziehrrohr (von der "Mini"-Konfiguration des EVO LCD) mit 18500ern probiert?


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 21:27
#23 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar
 

Das mit dem Inlay für die Magnete ist eine gute Idee...werde ich mal weiter verfolgen und evtl.was basteln. So was in der Art dachte ich mir auch schon.

In der Tat....in die alten Hülsen passen die Panasonic wirklich nicht, habe gerade die von Peleon getestet. Bei den neueren Hülsen flutschen die problemlos rein und raus.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 21:30
#24 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar
 

PS: Die 18500 Akku´s die ich hier habe, passen leider nicht in die kurze Verdampferhülse.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 21:37 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2012 21:41)
#25 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

Zitat von SabbelMR im Beitrag #22

Mir schwebt gerade so etwas wie eine Gummischeibe entsprechenden Durchmessers und Höhe vor, mit einem Loch in der Mitte für einen zylindrischen Neodymmagneten mit genau der passenden Höhe. Der Magnet dann fest in der Gummischeibe fixiert und das ganze als rausnehmbares "Inlay" für den Wechsel zwischen 18650-Betieb (mit Ziehrrohr) und 16XXX-Betrieb (mit den eigentlichen Akkuhülsen).



Lustig.
Auf deinen ersten Post im anderen Thread zu dem Thema musste ich meinen EVO VV auch mal wieder aus der hintersten Reihe holen und rumprobieren.
Genau diese Idee ist mir dabei auch gekommen. Die Gummischeibe habe ich schon - ein entsprechender Dichtungsring aus der Sanitärabteilung. Warte jetzt nur noch auf den passenden Magneten aus der Bucht, der dann in der Mitte fixiert werden soll.
Als Feder hat die Originalfeder vom Indulgence V4 Switch gepasst wie dafür gemacht - kann auch drin bleiben, wenn die Hülse nur Abdeckfunktion haben soll.
Eine schön flexible Lösung ohne Notwendigkeit für nicht rückgängig machbare Eingriffe...
Offenbar sind die äußeren Hülsen mittlerweile tatsächlich etwas größer im Innendruchmesser, bei mir passen auch die guten CGR18650CH 1a rein. Bei den 18350ern passen hingegen die VMax-Akkus wunderbar. Die Dampfstrom sind leider zu dick.

Danke für die Inspiration, SabbelMR!

Edit:
Zitat von hyberman im Beitrag #24
PS: Die 18500 Akku´s die ich hier habe, passen leider nicht in die kurze Verdampferhülse.

Schade.
Um wie viel sind sie denn zu lang?
Oder meintest du in der Breite?

Gruß
Oliver


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht