HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

  • Seite 4 von 208
08.11.2012 16:20
avatar  D000172
#76 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Dampfe gerade genüßlich das auf 12mg gestreckte Puros. Nun ist es auch für mich dampfbar. Geschmack immer noch gut.
Mische 0er VG und Pg(50/50), schüttle es kräftig und mische es dann 1:1 mit dem Puros. Wieder kräftig schütteln und dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 18:59
avatar  zwinkl
#77 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Zitat von sakartvelo im Beitrag #630
setzt ihr die in base an? oder wie macht ihr das? sry wenns schon irgendwo stehen sollte.

Jepp !
Du nimmst deine base (eventuell um ca.2 mg nik runtermischen)und tröselst zigarre auf und in die flasche rein.
Dann füllst du dasmit deiner base auf.
Ich lasse das dann 10 tage mindestens warm und dunkel stehen, dann abseihen, 2-3 mal durch einen kaffe-/teefilter abseihen und ab in den verdampfer.
Der nik-gehalt ist geringfügig höher. Habs getestet, waren knapp 2 mg/ml mehr nik drin.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 19:05
avatar  D000172
#78 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

@zwinkl:
Haste noch ne Info zu den Mengen?


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 19:09 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2012 19:13)
avatar  D000172
#79 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Dampfe z.zt. die zweite Füllung gestreckes Puros. Hab mal den Tank vom V3 voll gemacht. Mal schauen wie es mit der Verkrustung ist.
Eigentlich egal. ist ne preiswerte Mischung, kann ich mich mit anfreunden.
Kommt dem Virginia sehr nahe.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 20:17
#80 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Danke zwinkl!

LG Stefan

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 20:18
avatar  zwinkl
#81 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Zitat von D000172 im Beitrag #633
@zwinkl:
Haste noch ne Info zu den Mengen?

Also ich nehm so pi mal daumen ca. 30-35 gramm zigarre auf 100 ml base.
Ist auch etwas abhängig davon, welche zigarren man nimmt.
Aber lieber etwas mehr blattware nehmen, runtermischen kann man immer noch einwenig...

Bei drehtabak nehm ich ungefähr 50 gramm auf 100 ml base.
Kommt aber auch auf den tabak an...sehr würzige sorten ( Schwarzer krauser zB. ) reichen auch 30 gramm.

Bin immer noch am testen neuer sorten und stärken...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 21:00
#82 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

hallo zusammen, was ich hier gerade lese läßt mein dampferherz im dreieck springen. das ist ja mal geil. und das geht wirklich? nimmt die base denn den echten geschmack an? wie weit entfernt sich der geschmak vom ori? kerl noch mal. habe heute die wundertüte erhalten und hatte mich so gefreut eventuell andere tabaksorten kennen zu lernen. keine drin ;-(

naja denke ich, dann eben frucht und so. Bäh. bin wohl zu kurz am damopfen das ich dem was abgewinnen kann. im moment echt garnichts. jetzt schaue ichdie tage mal nach den süßen sachen glaube aber nicht dran. werde jetzt die tage etwas el toro erhalten und dann werde ich ja sehen wie das so ist.

bei euren liquidherstellungen könnte ich mir echt vorstellen dafür auch echte ganze tabakblätter zu nutzen? im tabak ist ja immer so viel parfum drin?!

wenn ihr eine gute bezugsquelle hättet wäre ich sehr dankbar für eine info.

großrn dank

sommerdampf


PS: falls mal jemand einen eppi diesen selbstgemachten tabaks erübrigen könnte wäre das toll. porto und aufwandsentschädigung gibt natürlich.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 21:00
avatar  peppone
#83 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Das könnte Einiges erklären. Ich hatte mich an die Angaben von HOL zum Grande gehalten, 10 g Tabak auf 40 ml Base genommen und wurde bitterlich enttäuscht. Hatte meine Versuche eigentlich schon eingestellt, werde es jetzt aber doch noch mal mit höheren Dosierungen versuchen. Danke, zwinkl.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 21:07
avatar  Timm
#84 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Zitat von Sommerdampf im Beitrag #637

bei euren liquidherstellungen könnte ich mir echt vorstellen dafür auch echte ganze tabakblätter zu nutzen? im tabak ist ja immer so viel parfum drin?!



Anders macht Georgio von HOL auch nicht. Schau mal im "Ich liebe Tabak!" Thread. Da gibts sogar Bezugsquellen für umbehandelten aber schon fermentierten Tabak. Allerdings nur kiloweise so weit ich weiß.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 16:52
avatar  D000172
#85 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Puros ist nach dem strecken auf 12 mg ein weiterer Favorit für mich.
Etwas negatives habe ich, heute morgen nach dem Aufstehen hatte ich das Gefühl im Rachen, mal wieder
Pyros geraucht zu haben.
Die starke Verkrustung ist geblieben.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 17:00
#86 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Zitat von D000172 im Beitrag #640
Puros ist nach dem strecken auf 12 mg ein weiterer Favorit für mich.
Etwas negatives habe ich, heute morgen nach dem Aufstehen hatte ich das Gefühl im Rachen, mal wieder
Pyros geraucht zu haben.
Die starke Verkrustung ist geblieben.

Im Rachen?

Hmm, evtl. hilft da ja auch "über Nacht in Ethanol einlegen" ...


LG Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 17:15
avatar  D000172
#87 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Zitat von SaintKlaus im Beitrag #641

Hmm, evtl. hilft da ja auch "über Nacht in Ethanol einlegen" ...
LG Klaus

Das Puros ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 17:25
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#88 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar
tsiggy ( gelöscht )

Nee, den Rachen. :P


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 17:32
#89 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Zitat von tsiggy im Beitrag #643
Nee, den Rachen. :P

Jau, hilft auch bei anderen Unannehmlichkeiten


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 17:41
avatar  D000172
#90 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Hilfe, ich verstehe nur Bahnhof.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 17:43
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#91 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar
tsiggy ( gelöscht )

So wie ich es verstanden hab, hat klaus vorgeschlagen dass du deine verdampfer ueber Nacht in Ethanol einlegst damit die Verkrustung weggeht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 17:52
avatar  joejoe
#92 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Nein, ich dachte der verkrustete Klaus kommt über Nacht in puros Ethanol weil er dampft ???


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 17:53
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#93 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar
tsiggy ( gelöscht )

Oder so... :D


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 17:57 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2012 17:58)
#94 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Für Peter: Sollte ein Scherz sein.

Für alle Anderen: Der puro Klaus kommt über Nacht in das verkrustete Ethanol bis er dampft.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 18:01
avatar  D000172
#95 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Ah, jetzt, ja. Schwups, weg isser der Bahnhof.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 18:02
avatar  joejoe
#96 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Zitat von SaintKlaus im Beitrag #649
Für Peter: Sollte ein Scherz sein.

Für alle Anderen: Der puro Klaus kommt über Nacht in das verkrustete Ethanol bis er dampft.


Du verwechselst das, Klaus kommt allenfalls puros in dampfendes Ethanol, weil er verkrustet ist.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 18:04
avatar  Feride
#97 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

wie sieht den ein Verdampfer namens Klaus aus ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 18:04
avatar  joejoe
#98 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

verkrustet


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 18:05
avatar  Feride
#99 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

ach so


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 18:06
#100 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Zitat von joejoe im Beitrag #653
verkrustet

Darf er aber auch, ist seit 49 Jahren(!) im Dauergebrauch, ok, mit gelegentlichen Reinigungen :-))


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht