HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

  • Seite 9 von 208
21.11.2012 22:45
avatar  Feride
#201 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Zitat

Hello Feride,

Your order has shipped.





 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 23:07
#202 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Ich ringe mit mir, ob ich das Guevara Reserve bestelle .. *ring - ring*
Ansonsten, mein Zeug ist gerade in Heathrow .. *wart - wart*
Ich freue mich auf das Virginia Prime fast noch mehr, als auf das Cigarrillos .. *freu - freu*


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 23:09 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2012 23:12)
avatar  Feride
#203 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

ich hab noch ungefähr 5 ml von dem Guevara
für mich ist das nix , was ich nachbestellen muß


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 23:21
avatar  zwinkl
#204 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Zitat von tsiggy im Beitrag #735
zwinkl ich glaub du hast es hier nur auf die pippetenflaeschchen abgesehen! :P


Zitat von Mouvement im Beitrag #736
Zwinkl ist voll süchtig - dem Mann muss geholfen werden ..

Na dann macht mal...her mit euren PUROS !!!

Zitat von Mouvement im Beitrag #737
Ich hätte da einen Adresse, wo man genau diese Pipettenflaschen für sehr kleines Geld bekommt - hilft dir das weiter ..?

Jepp, wo gibts denn die ?

Zitat von Mopedman im Beitrag #738
Ich hätte noch Puros zum tauschen, hab da vieleicht 10 Tropfen durch die Clever Smoke gejagt.
Da sich davon aber meine Kehle sofort zu zieht, kann ich es leider nicht Dampfen, der Nikotinwert ist wohl doch zu hoch.

Mal vorsichtig finger heb...gegen welches willst du den tauschen ?

Zitat von Feride im Beitrag #755
hab es nun auch mit Dirty Base verdünnt
sonst bekomm ich Puro nie weg :)

Und ich hab die 12er alle mit DB HOCHgemischt...

Zitat von Feride im Beitrag #758
ich hab noch ungefähr 5 ml von dem Guevara
für mich ist das nix
EEEEEEEEEEcht ? Hmmmm.....

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 23:21
#205 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Guevara Reserve - 30 Tage in einem Eichen-Fass und danach 30 Tage in einem Brandy-Fass -
wenn das nicht genial klingt, was dann ..?
Dazu gibt es das sogar in 10mg - auch sehr reizvoll ..
Ja, das schnöde Guevara stand in meiner Top Five auch auf dem 3. Platz - das würde ich auch nicht zwingend bestellen ..


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 23:31 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2012 23:35)
#206 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Ach, unser Leichenfledderer ist wieder unterwegs - hehe ..
Die kleinen Klarglasflaschen mit Pipette (in die HOL-Flaschen gehen 6ml rein - bei 7ml gibt es nur noch eine Miniluftblase, nach dem Zuschrauben) sind derzeit nicht zu bekommen, nur in Braunglas ..
Ich habe sie hier noch im Katalog, aber auf der Website gibt es sie nicht -
Schande über mich, für voreiliges Rumblöcken ..

Im übrigen, gibt es im Flohmarkt gerade ein Topangebot, zwecks Flaschen mit Pipette - ich war selber schon am überlegen -
habe aber eigentlich genügend davon ..

Da --> Top-Angebot ..!
Blau- und Braunglasflaschen


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 00:17
avatar  zwinkl
#207 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Danke für den tipp !
Sind zwar mit 20-30 ml inhalt, aber 7 ml ist ja auch iwie ein bissel wenig, nää ?
Ich hab mal angefragt, wieviel das jetzt genau sind und ein scharfes foto wäre gut...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 00:27
#208 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Das müssten die hier sein, wenn ich das Photo im Angebot richtig deute:
http://www.melisrainbowworld.com/content.../l_amazonit.gif

6 Milliliter übrigens, ich habe es vorhin extra nachgemessen - wir hatten 6ml pro HOL-Probe ..

Wenn Du jetzt die Glasflaschen einführst, musst Du bei deinen Misch-Jüngern mal über einen Pfand nachdenken -
und schön ausgespült und gereinigt wieder zurückbringen .. har har ..


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 07:11
avatar  spiegel
#209 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Zitat von Mouvement im Beitrag #760
Guevara Reserve - 30 Tage in einem Eichen-Fass und danach 30 Tage in einem Brandy-Fass -
wenn das nicht genial klingt, was dann ..?


Ja, das ist schon nett gemacht, muss man ja zugeben.
Die Werbung hat mich anfangs auch ganz schön angepiekt.

Aber warum 30 Tage Lagerung in einem wurmstichigen Eichenfass und dann noch mal dieselbe Prozedur in einer Metaxa-Schüssel aus der südosteuropäischen Konkursmasse aus einem eher unterbelichteten Liquid gleich den Göttersaft machen sollen, erschließt sich mir nur zu kleinen Teilen.

Wenn die statt dem Guevara das Cigarillos genommen hätten, würd ich überlegen.
So eher nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 07:36
#210 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Weil der Chef das Guevara am liebsten dampft - zumindest betont er das immer wieder in den Foren ..
Das wird wohl das Weihnachtsgeschenk sein, was er sich selber macht und mit seinen Privat-Club-Members gerne teilen möchte -
so verstehe ich die ganze Aktion ..

Ich finde das Procedre schon ziemlich gelungen - nur eben bei Guevara komme ich nicht so richtig in Wallung ..
Er schreibt, dass das Guevara Reserve sehr stark im Aroma ist, mit einem sehr weichen Dampf und einem schönen Brandy-Geschmack -
nächstes Jahr will er das in einem alten Glenmorangie-Fass machen .. uiuiui ..

Anyway - in einer Woche soll es erste Reviews zu dem Guevara-Reserve geben -
und wir werden uns alle ärgern, dass wir nicht zugeschlagen haben ..


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 10:11
avatar  zwinkl
#211 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #764

Aber warum 30 Tage Lagerung in einem wurmstichigen Eichenfass und dann noch mal dieselbe Prozedur in einer Metaxa-Schüssel aus der südosteuropäischen Konkursmasse aus einem eher unterbelichteten Liquid gleich den Göttersaft machen sollen, erschließt sich mir nur zu kleinen Teilen.

Wenn die statt dem Guevara das Cigarillos genommen hätten, würd ich überlegen.
So eher nicht.

Denke, die präsentation an sich macht viel aus. Und die liquids sind ja qualitativ und geschmacklich sehr gut gelungen.
Da viele eben auf solche sprüche anspringen kann da so ne verbindung zu edlen weinen und guten schnäpsen gezogen werden.
Klappt ja iwie...nur bei leuten wie mir, die absolut keinen alkohol mögen stößt das eher ab. Liquid mit alkoholgeschmack ist für mich BÄH...

Ist alles fast so ne philosophiegeschichte...
Genauso, wie ein billig-liquid-konsument, der erst mal auf den preis guckt, den kopf über unser interesse an premiumqualität ( weil für die zu "teuer" ) schüttelt
und ein überzeugter selbstmischer das vllt. nicht versteht, weil eigenkreationen vorrang haben,
genauso verstehe ich nicht ganz, warum man gute liquids mit schnapsgeschmack versauen muß...

Die reviews werden ja bestimmt vom konsumenten dann so übernommen und liquids dann so bei treffen beschrieben...
ob das dann auch besser schmeckt ist ansichtssache, aber es hört sich erstmal gut an.
Ähnliches kenne ich von meinen halo-freunden...mir schmeckt die halo-plörre ja mal gar nicht, trotz hochgelobt.

Meine philosophie und muse ist zB. solche tabakliquidqualitäten und -geschmäcker selbst herzustellen.
Wie wurde anfangs auf uns "blatteinlegeselbsttester" rumgehakt, wie gefährlich das doch sein könnte und was da alles aus dem tabak vllt. mit rauskommt...
und plötzlich, seit das eine firma offiziell macht, ist das ganze salonfähig geworden.

Probieren möchte ich das "schnapsversaute BÄH-zeugs" natürlich auch...

Zitat von Mouvement im Beitrag #763

Wenn Du jetzt die Glasflaschen einführst, musst Du bei deinen Misch-Jüngern mal über einen Pfand nachdenken -
und schön ausgespült und gereinigt wieder zurückbringen .. har har ..

Schön wärs ja, aber auch bei der verpackung gilt ähnliches wie oben bereits angemerkt...sehr gutes liquid gehört mMn auch in sehr gute behälter.

Und das klappt bei meiner "flaschenmeistwegschmeissoderverlier-fraktion" schon mal garnicht...
Die bekommen von mir die liquids zum SKP und ist echt schwer denen den umweltaspekt zu vermitteln.
Bin ja schon froh, wenn ich die leute aus volksküche und sozialtreff erstmal wenigstens von der kippe wegbekomme. Für alk und kippen haben die immer kohle...
Die ersten haben es mittlerweile aber schon bemerkt, daß man mit dampfen billiger wegkommt...*freu*
...solange man nicht nachts besoffenerweise mal wieder vergessen hat die egoaccus ans ladegerät zu hängen.
Dann wird erstmal wieder geraucht...an solche gourment-süppchen, wie wir sie hier haben, denken die gleich mal garnicht.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 12:52 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2012 12:55)
avatar  Feride
#212 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #764
Zitat von Mouvement im Beitrag #760
Guevara Reserve - 30 Tage in einem Eichen-Fass und danach 30 Tage in einem Brandy-Fass -
wenn das nicht genial klingt, was dann ..?


Ja, das ist schon nett gemacht, muss man ja zugeben.
Die Werbung hat mich anfangs auch ganz schön angepiekt.

Aber warum 30 Tage Lagerung in einem wurmstichigen Eichenfass und dann noch mal dieselbe Prozedur in einer Metaxa-Schüssel aus der südosteuropäischen Konkursmasse aus einem eher unterbelichteten Liquid gleich den Göttersaft machen sollen, erschließt sich mir nur zu kleinen Teilen.

Wenn die statt dem Guevara das Cigarillos genommen hätten, würd ich überlegen.
So eher nicht.



ich kann es mir nur so vorstellen , Cigarillos muß er immer auf Vorat haben , er kann seine Kunden keine 60 Tage auf extra Reifung warten lassen


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 13:12
avatar  Feride
#213 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

was mir positiv aufgefallen ist , ist folgendes bei pipesauce Liquids wurd mir bei der gleichen Nikotinstärke nach ein paar zügen schummerig , ich konnt es dann nicht mehr weiterdampfen

El Toro vertrag ich besser , schmeckt mir auch persöhnlich besser

pipesauce hatte ich auch schon verdünnt probiert , hatte sich nix geändert

El Toro Cigarillos verdünnt schmeckt mir weiterhin gut , und vertrage es runterverdünnt so guuuut , daß es ein dauerliquid geworden ist

muß mich nur hin und wieder dazu zwingen , mich nicht an Cigarillos satt zu dampfen und dampfe zur abwecheslung immer mal was anderes , um mich dann wieder auf Cigarillos zu freuen


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 18:18 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2012 18:21)
#214 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Irgendwie will hier so Niemand in mein Fanboy-Gejohle mit einstimmen - habe ich den Eindruck ..
Aber wenn irgendwo ein Frosch seine Locken in eine billige Plörre steckt, dann geht's ab -
da wird geschrien und gejubelt, da werden Transparente entrollt und Fanclubs gegründet -
da wird der Untergang des Abendlandes proklamiert, wenn der jemals seine Löckchen da wieder rausfischt ..

Pipe Sauce - noch so ein Phänomen - ich quäle mich hier seit Wochen, das Sample-Pack irgendwie in Dampf aufzulösen -
es gelingt schlichtweg nicht .. Ein paar simple TPA-Ingredienzien werden in eine VG + TPA-DK Tobacco Base gerührt
und alles gröhlt, der heilige Dampfgral wäre gesichtet worden - Blödsinn ..

Aber wenn ein griechischer Migrant (und DAS gibt wirklich zu denken - warum sind grösstenteils Griechen an allen Innovationen beteiligt ..?)
das kommerzielle Tabakliquid durch intensives Experimentieren salonfähig macht und das noch auf recht spektakuläre Art und Weise, geht hier nur ein müdes Gähnen um ..

Ach, was reg' ich mich auf - van Gogh hat zu Lebzeiten lediglich 1 (sic ..!) Bild verkauft,
1990 wurde bei einer Auktion für das Gemälde 'Portrait des Doktor Gachet' der Preis von 82,5 Millionen Dollar gezahlt ..


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 18:26
avatar  Feride
#215 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

hast du sehr schön beschrieben


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 20:25
avatar  spiegel
#216 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Zitat von Mouvement im Beitrag #769
Irgendwie will hier so Niemand in mein Fanboy-Gejohle mit einstimmen - habe ich den Eindruck ..


Ich warte ja schon ständig darauf, dass hier endlich ein HOL-Fanclub ins Leben gerufen wird.

Mit tsiggy als Präses, Mouvement als Chronist und Peppone als Vorkoster.

Dann spend ich auch ein Smilie oder sowas.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 21:05
avatar  peppone
#217 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Als Vorkoster wäre ich wohl nicht geeignet. Das würde das empfehlenswerte Angebot drastisch einschränken.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 21:54 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2012 21:55)
#218 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Ist schon ein hübscher Gedanke, wie wir dann alle so dasitzen, mit unseren HOL-Narrenkäppchen auf der Rübe, über Lieferfristen von Cherry-Fässern sinnierend und dabei eine fette, fette Ladung Puros durchziehend ..

Ne, lass mal - dass mit den Fanclubs überlassen wir dann doch lieber irgendwelchen pubertierenden Berufsjugendlichen, mit Akne outside, die sich beim inflationären Dauergebrauch von Smileys ihr letztes Quentchen Hirn weggegrinst haben oder der Klempner-Innung, die sich beim Schnüffeln von Edelstahl-Polierpaste und dem Dauergebrauch von gedumpten Erdbeer-Menthol-Liquid, ähnlich irreversiblen Schäden zugezogen hat ..

I'm too old for this shit ..


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 22:04
avatar  spiegel
#219 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Noch seht ihr das locker, aber das Ende dieses Threads (ihr erinnert euch dunkel, SB für Tabaksaft) rückt unerbittlich näher.
So, um aus Melancholie eine handfeste Depression zu basteln, ist ein Ladung Perique jetzt das Richtige.
Ich mach mir mal den Tank voll.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 22:19
avatar  peppone
#220 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #774

So, um aus Melancholie eine handfeste Depression zu basteln, ...


Das werde ich in meinen persönlichen Zitatenschatz übernehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 15:45 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2012 16:58)
#221 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Wer kennt noch dass problem?
Vorallem Guevara verklebt meine heizwendel sehr stark.
Virginia prime auch, in der penelope zb. kann ich grad mal 2ml durchdampfen danach schmeckts nicht mehr und ich muss neu wickeln.
Ich habe mal im "Ich liebe tabak" thread gelesen, dass einnige experimente liquids aus tabakpflenzen herzustellen daran gescheitert sind- dass diese eben die heizwendel sehr stark verkleben.
Wie siehts aus, was habt ihr für sorgen diesbezüglich?



Verschoben von:

el toro liquids verkleben die heizwendel sehr stark


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 15:53
avatar  spiegel
#222 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Ja es stimmt, El Toro hat offenbar als Naturprodukt einiges, was nicht verdampft, sondern als Rückstand übrig bleibt.

Wirkliche "Probleme" macht das nicht, allerdings nutze ich momentan ausschließlich den Genisis und Cartos (mit und ohne Tank).
Meine 510er und 306er für die VMod sind gerade inaktiv.

Zurück:
Beim Genisis ist die Lösung sehr einfach:
Der wird einfach etwas häufiger gewickelt.
Und bei den Cartos (Stück unter 1 Euro) im Grunde auch.
Wenn sie nachlassen, ab in die Tonne und neuen drauf.
Wurden ursprünglich ohnehin als Einmalartikel konzipiert.

Ich seh da kein großes Problem, nur ein kleines lösbares.

Wenns mich stören würde, würde ich einfach anderes Liquid nehmen.
Aber wer will das schon, wenn er El Toro hat?


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 18:54
avatar  zwinkl
#223 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Mach ich auch so wie spiegel...wickeln, vllt. noch 1-2 x dryburn und dann wieder neue wicklung drauf.
Geht ja beim GLV ratzfatz und weitergehts...

Ich denke mir, daß alles, was die wendel verklebt bzw. daran kleben bleibt, dann ja an der ollen entsorgten wendel besser aufgehoben ist als in meiner lunge.
Es handelt sich bei den verklebungen bestimmt um den zucker in den tabakblättern und der "karamellisiert" halt auf der wendel...

Und jetzt 3 tropfen 24er PUROS...jedesmal, wenn ich toros iwo lese, schreit mein PUROS aus dem schrank...

Ich rate dir den tipp von spiegel anzunehmen, surviver !
Besser gleich ein anderes liquid nehmen und diesen pösen pösen klebekram mir zur entsorgung zuführen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 19:16
#224 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

also geschmacklich sind die el toros ja super, aber eben dieses verkleben
find ich total bescheiden.
wenn man grad mal 2ml dampfen kann und dann neu wickeln muß, ist das liquid
für mich leider nutzlos.
bei meinem lieblingszeugs, dem puros kann ich keinen übermäßigen ansatz feststellen,
da kann ich auch 8ml von wegdampfen und da wendel ist immernoch ok.
aber virginia prime und guevara sind schon geschmacklich langweilig,
und dann noch das schnelle ableben der verdampfer.. nö nö
das virginia prime schmeckt wie mein extrahiertes aroma und meines
verklebt die wendel nicht direkt...


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 19:37
avatar  peppone
#225 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Wenn dir Guevara und Virginia Prime tatsächlich schmecken, dann filtere sie doch mal durch einen Teefilter.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht