Suche guten Online- Liquid- Shop

28.09.2012 00:49
avatar  Horst
#1 Suche guten Online- Liquid- Shop
avatar

Hallo,
bisher hab ich bei der Liquid- Schmiede bestellt. Neuerdings mischen die 10% Wasser in die Basis. Entsprechend haben die Liquids an Geschmack und Dampf verloren. Noch dazu scheint die Qualität mancher Aromen gelitten zu haben. Eine entsprechende Anfrage im Forum an die Liquid- Schmiede blieb bisher unbeantwortet. Da ich unter dieser Voraussetzung nicht mehr bei denen bestelle, und mein Liquid- Vorrat abnimmt , seid so nett und gebt mir ein paar Tips, mit welchen Liquid- Shops ihr zufrieden seid. Wäre schön, wenn man da 50/50 PG/VG hätte (reines PG kratzt mir scheints im Hals), der gute Geschmack steht aber an erster Stelle. Danke schonmal vorab.
Grüße, Horst

- C4+ V2 auf eGo-t- Akkus -


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 01:24
#2 RE: Suche guten Online- Liquid- Shop
avatar

Hallo Horst,

Kann mir nicht vorstellen, das die sowas machen sollten...
An Shops gibt es jede Menge, ich z.B. hab gerade Amerikanische Liquids am liebsten.
Z.b. pipesauce, gibts bei liquid-nrw, oder alienvision liquids, gibts bei toscana mall.
Beide shops sind hier im forum vertreten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 01:37
#3 RE: Suche guten Online- Liquid- Shop
avatar

Woher hast Du denn die Info mit den 10% Wasserbeigabe.
Kann auf deren Seite nichts dazu finden.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 20:13
avatar  Horst
#4 RE: Suche guten Online- Liquid- Shop
avatar

@ 0171jerry:

Unter "Häufige Fragen" steht zwar:
Welche Basen werden verwendet?
Die Basen werden von Inawera bezogen. Sie setzen sich aus 50% Propylenglykol und 50% Vegetable Glycerin zusammen.

-- Wenn Du Deine Liquids ausgesucht hast und zum Warenkorb gehst, sieht das dann aber so aus, daß die Standard- Vorgabe "Classic" für die Basen Zusammensetzung 50% PG, 40% VG und 10% Wasser ist. Wenn Du das nicht bemerkst, hast Du 10% Preiserhöhung und meiner Meinung nach entsprechend weniger Geschmack und Dampf. Klar existiert ein Aufklappmenue, in dem man die Zusammensetzung manuell eingeben kann. Klickt man auf "Eigene Eingabe", erscheint 50/50. Wenn man wie ich überwiegend fertige Mischungen bestellt, übersieht man die kleine Änderung schon mal. Ich wette, jeder zweite übersieht das wenigstens bei einer Bestellung.
-- Einer meiner bisherigen Favoriten, "Rumtopf", schmeckte bei der letzten Bestellung wie Spüli. Danach bestellte ich eine Variation, 7Leaves+ Rum, wieder Spüli. Und das hat nichts mit in der Flasche reifen zu tun, der Unterschied ist heftig.
Ich unterstelle der Liquid- Schmiede ja keine bösen Absichten. Aber das rausgeworfene Geld hat mich dazu veranlaßt, nach Alternativen zu suchen. Und ich freue mich über die guten Tips.
LG, Horst


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 20:24
#5 RE: Suche guten Online- Liquid- Shop
avatar

die 2 besten, die ich kenne und nutze, sind zazo und dampfgold.
ist nach meinem geschmack am leckersten, aber ich bin auch gerne ein süssmaul

teste mich aber nebenher auch weiterhin kreuz und quer durch alle möglichen shops, die nicht zu mondpreisen ihre liquids verkloppen. sprich mehr als 2,50-3 euro pro 10ml halte ich für nicht mehr hinnehmbar.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 19:20
avatar  Horst
#6 RE: Suche guten Online- Liquid- Shop
avatar

Danke für Eure Tipps ! Ich werde die Shops mal durchgehen und ein Paar Pröbchen ordern :-) .


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 19:24
avatar  AB
#7 RE: Suche guten Online- Liquid- Shop
avatar
AB

Horst, war die Zusammensetzung früher eine andere? Ich hab auch schön öfter bei der Schmiede bestellt und möchte bei einer Neubestellung nicht unangenehm überrascht werden!
AB


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 21:07
avatar  mamamia
#8 RE: Suche guten Online- Liquid- Shop
avatar
Bilder Upload

Was für ein unglaublicher Quatsch ist DAS denn? Durch 10% Wasserzugabe schmeckt das Liquid nicht mehr?????

Da lachen ja die Hühner..........................

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 20:02
avatar  Horst
#9 RE: Suche guten Online- Liquid- Shop
avatar

@ AB: Früher entsprach die Basis meiner Kenntnis nach 50% PG + 50% VG, so, wie es die Liquid- Schmiede unter "Häufige Fragen" nach wie vor angibt. Rufst Du den Warenkorb auf, wird bei den Liquids, die Du bestellen willst, die Basis als Standardvorgabe unter der irreführenden Bezeichnung "Classic" 50% PG, 40% VG und 10% Wasser angezeigt. Wenn Dir das nicht auffällt (so wie mir bei zwei Bestellungen :-) ), hast Du eine Preiserhöhung von 10%, da Wasser fast nichts kostet, etwas weniger Dampf und Aroma, was ich bei meinen regelmäßig bestellten Liquids feststellte. Ich benutze als Verdampfer die C4+ V2. Vielleicht fällt das bei teureren Verdampfern nicht so auf. Übrigens, wenn Du das Aufklappmenü öffnest und "Eigene Eingabe" anklickst, hast Du wieder 50/50.
@ mamamia: Ich sagte nicht, das Liquid schmeckt nicht mehr. Aroma und Dampf sind etwas schwächer, jedenfals auf den C4+ V2- Verdampfern, die ich verwende. Möglicherweise sind Dein Equipment und Deine Geschmacksnerven besser als meine, so daß Du keinen Unterschied feststellst. Aber selbst dann solltest Du darüber nachdenken, was Du sagen würdest, wenn Dir der Kellner in Deinen edlen Bordeaux ein Schnapsglas Wasser kippt... XD .
Übrigens, ich habe der Liquid- Schmiede nie irgendeine böse Absicht unterstellt. Ich wollte nur nach einer Lösung für die Unstimmigkeiten suchen, die mir auffielen. Wahrscheinlich wird es besser, wenn der irre Bestellansturm auf die Philgood- Liquid abflaut. Ich warte seit 8 Tagen auf die Lieferung meiner letzten Bestellung.
Grüße,
Horst


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 20:26
avatar  AB
#10 RE: Suche guten Online- Liquid- Shop
avatar
AB

Ich benutze auch die C4+ V2. Dann weiß ich ja, worauf ich bei eienr Neubestellung achten muss, damit die Liquids immer gleich schmecken.
AB


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht