AGA Selbstwickeltank aus Edelstahl (vape4me)

  • Seite 1 von 2
28.09.2012 15:11 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2013 15:44)
#1 AGA Selbstwickeltank aus Edelstahl (vape4me)
avatar

positiv :
verarbeitung ist spitze schweres teil ,
hätte ich mir so nicht vorgestellt , toll bin begeistert ,
also voll aus dem vollen gedreht kein billigscheiss mit dünnwandigen wänden -
der kann mehrmals runterfallen ohne das was passiert ,

gewindegänge sind etwas schwer wird aber besser ,

drip tip passt super ,

liegt sehr gut in der hand und sieht gut aus auf diverse akkuträger ,

luftloch liegt genau mittig der wicklung - kann man einstellen ,

zug verhalten super nicht zu schwer und nicht zu leicht , mir gefällt es ,

---

negativ bei meinen aga ,
eine rändelmutter fehlt eventuell 2 rändelmuttern je nachdem wie man wickelt !

die gewindekanten sind etwas scharf ( was ich aber nicht als problem erachte das bekomme ich selber hin ) ,
luftloch nicht entgradet ,

die plus gewindestange entfinde ich als zu dünn - aber wird noch getestet ob er auch da dicht an diesen stellen ist ,
er ist dicht !!!
ich würde anstatt der 2 silikondichtungen einen schrumpfschlauch nehmen dann verrutscht auch nichts beim anziehen der rändelmuttern
( zieht man die muttern zu fest an kommt der pluspol auf das gehäuse - also minus -->> Kurzschluss gefahr )

blöd finde ich das man den liquid stand nicht sehen kann , da wäre ein durchsichtiger tank besser gewesen ,

desweiteren kondenswasser bildet sich ,
ich habe 5 mal gezogen siehe fotos ( da fehlt zum drip tip hin eine schräge ( fase ),

















im grossen ganzen bin ich begeistert und mal ehrlich einen edelstahl selbstwickler für ca. 25 € ,
kann man nichts verkehrt machen ,
kleine verbesserungen hier und da die man alle selbst erledigen kann und man hat einen orion im billig format !
ich für meinen fall bin begeistert das ist mein neuer verdamfer für die arbeit
( der orion war mir zu schade )

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 15:31
#2 RE: Test Bericht AGA Selbstwickeltank aus Edelstahl von vape4me / D
avatar

noch was vergessen hab :
man kann ihn wohl auf verschiedende arten wickeln
ich habe die orion wicklung genommen

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 16:11
#3 RE: Test Bericht AGA Selbstwickeltank aus Edelstahl von vape4me / D
avatar

und noch eine anmerkung :
man kann ihn nicht vergleichen mit folgenden verdampfern -
Irony von Prosmoke, Steelofix von highendsmoke oder der A-Bomb von Digitalsteam
der aga hat ein loch mehr ,
kann also auch dual gewickelt werden

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 17:02
#4 RE: Test Bericht AGA Selbstwickeltank aus Edelstahl von vape4me / D
avatar

Die Freistrecke zum Minuspol scheint ja ziemlich heftig zu sein.

Könnte es besser sein, das untere Ende der Wicklung ans PLUS zu hängen und das obere mit rübergeneigtem Docht ans MINUS?

(Abstand Dochtloch zu Mittelpol (+) scheint ja kürzer zu sein)

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 17:24
avatar  mobi72
#5 RE: Test Bericht AGA Selbstwickeltank aus Edelstahl von vape4me / D
avatar

ist das ding echt aus edelstahl? überrascht mich für den preis. falls "ja" werde ich wohl auch mal bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 00:18
#6 RE: Test Bericht AGA Selbstwickeltank aus Edelstahl von vape4me / D
avatar

Zitat von blacksole im Beitrag #4
Die Freistrecke zum Minuspol scheint ja ziemlich heftig zu sein.

Könnte es besser sein, das untere Ende der Wicklung ans PLUS zu hängen und das obere mit rübergeneigtem Docht ans MINUS?

(Abstand Dochtloch zu Mittelpol (+) scheint ja kürzer zu sein)




kann ich dir so nicht beantworten ,
aber ich hatte kein glühen ( hotspot ) ,
aber ich denke mal wenn du unten am pluspol anfängst wie willst du mit den schrauben machen ?
die erste schraube hält die pluspol stange , die zweite schraube als kontermutter ,

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 00:38
#7 RE: Test Bericht AGA Selbstwickeltank aus Edelstahl von vape4me / D
avatar

Der AGA ist und bleibt aber in erster Linie ein Faserverdampfer, kein ESS-Verdampfer.
Insofern lotet der Testbericht mögliche Bastelvarianten aus; das ist zwar durchaus informativ, aber nicht objektiv.
Und, wie man sieht, auch mit Kompromissen behaftet, die dem Verdampfer zur Last gelegt werden könnten.
Daher sollte schon *deutlich* dabeistehen, auf welchen Voraussetzungen der Testbericht beruht.

Liebe Grüße
Peter

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 16:03 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2012 16:04)
#8 RE: Test Bericht AGA Selbstwickeltank aus Edelstahl von vape4me / D
avatar

Zitat von DampfEsel im Beitrag #7
Der AGA ist und bleibt aber in erster Linie ein Faserverdampfer, kein ESS-Verdampfer.
Insofern lotet der Testbericht mögliche Bastelvarianten aus; das ist zwar durchaus informativ, aber nicht objektiv.
Und, wie man sieht, auch mit Kompromissen behaftet, die dem Verdampfer zur Last gelegt werden könnten.
Daher sollte schon *deutlich* dabeistehen, auf welchen Voraussetzungen der Testbericht beruht.


du esel ( scherzhaft gemeint )
siehe mein 2tes posting :
Test Bericht AGA Selbstwickeltank aus Edelstahl von vape4me / D

---

tja da bin ich aber mal gespannt wie man den mit gf wickelt ,
im stehgreif hatte ich keine idee bzw. idee schon aber die gefällt mir nicht ggg

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 16:52
avatar  laverda
#9 RE: Test Bericht AGA Selbstwickeltank aus Edelstahl von vape4me / D
avatar

Hy,

geht sehr wohl mit GF - der Pluspol ist dann zwar etwas im Weg, man muss die GF einmal auf einer Seite zwischen Plus- und verwendetem Minuspol hindurchpfriemeln, aber es geht.

Ich habe heute die erste Wicklung probiert (3*1mm GF, jeweils 2*GF in beide Tanklöcher, 0,2mm Kantal, 5Hz). Nach einigen etwas "unleckeren" Zügen und dem Verdacht, es könnte mit dem Liquidfluss nicht stimmen, läuft er nun. Da es mein erster Faserwickler ist, ist das allerdings durchaus noch verbesserungswürdig. Dampfmenge ist ok, Geschmack schon recht gut.

Ich lasse den nun mal laufen und beobachte die Entwicklung. Schön auf jeden Fall, dass man auch Genisis-Style wickeln kann... Das kommt dann später dran...

Lg
laverda


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 17:22
#10 RE: Test Bericht AGA Selbstwickeltank aus Edelstahl von vape4me / D
avatar

laverda ,
danke für deinen bericht ,

bitte mal fotos machen von der wicklung und dann hier posten ,
damit alle was davon haben ,

danke

gruss
harry

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 18:35
avatar  laverda
#11 RE: Test Bericht AGA Selbstwickeltank aus Edelstahl von vape4me / D
avatar

Hy,

ich werde es versuchen, aber mit dem BlackBerry habe ich da bei Makros einige Probleme.

Mal schauen, ob man etwas erkennen kann.

lg
laverda


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 18:57
avatar  laverda
#12 RE: Test Bericht AGA Selbstwickeltank aus Edelstahl von vape4me / D
avatar



Mal ein Versuch... Zur Not vergrößern...


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 18:57
avatar  Niki
#13 RE: Test Bericht AGA Selbstwickeltank aus Edelstahl von vape4me / D
avatar

Kann dem Testbericht eigentlich zustimmen. Kleinere Macken, die aber bei dem Preis voll akzeptabel sind.

Daher denke ich, der AGA könnte sich etablieren. Allerdings wäre es da wünschenswert, wenn vape4me 'Ersatzteile' anbieten würde.
Die Silikondichtungen und O-Ringe sind bei meinem schön dicht - aber irgendwann müssen Dichtungen eben erneuert werden.

Schön wäre es auch, wenn man die Top-Cap extra bestellen könnte. Entweder zum selber bohren, oder vorgebohrt: mit 2 gegenüberliegenden Luftlöchern :-)


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 19:10
#14 RE: Test Bericht AGA Selbstwickeltank aus Edelstahl von vape4me / D
avatar
 

@laverda: So ähnlich sieht meine Wicklung mit Ortmann Schnur auch aus...nur das ich am Plusppol angefangen habe und dann zum Minuspol gegangen bin.

Ersatzteile wären schon schön....könnte mir auch gut ein clear Window vorstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 00:36
#15 RE: Test Bericht AGA Selbstwickeltank aus Edelstahl von vape4me / D
avatar

aja danke für das foto jetzt hab ich ne vorstellung ,

ja clear windows das wäre schon ,
mir fällt da grad was ein ,
eigendlich müsste auch ne 20ml spritzen körper gehn , ich probiers mal aus ,
wenns passt geht ja auch ein makrolon röhrchen ,
abgedichtet wird der ja über die ohrringe

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 11:40 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2012 11:43)
avatar  HarryB
#16 RE: Test Bericht AGA Selbstwickeltank aus Edelstahl von vape4me / D
avatar

Nachdem Coolmini den Selbstwickler AGA vorgestellt hat, poste ich hier meine ersten Gehversuche mit ihm.
Von der Verarbeitung her, kann ich nicht meckern.
Schweres, stabiles Teil in ordentlicher Verarbeitungsqualität.
Die TopCap ist nach oben verjüngt und dann plan gearbeitet, was mich persönlich ein wenig am Gesamtbild stört, da man keinen fließenden Übergang zum satt einrastenden DripTip (nicht im Lieferumfang) herstellen kann.
Störend ist auch, dass die beiden Minus-Pole aus einem Röhrchen gearbeitet sind und sich der Heizdraht beim reinfriemeln gern verläuft, anstatt brav auf der anderen Seite heraus zu kommen.
Da Coolmini den AGA mit ESS-Röllchen fährt, habe ich mich zu einer GF-Nutzung entschlossen.
Das Ausgangsaterial: 2 Schnüre GF/2mm je 3,5cm lang (auskochen und abflämmen), dazu Kanthaldraht 0,16mm in der Länge von ca. 6cm bereitgelegt.
Die beiden Glasfaserschnüre habe ich jeweils an einem Ende ca. 1cm überlappt und mit 8HZ gewickelt.
Danach wurde der Draht mit sowenig Freistrecke, wie möglich, an die Kontakte geführt (am Plus-Pol in der obersten Position).
Anschließend erwies sich die Verbringung der freien GF-Enden in den Tank als wahre Puzzle-Aktion, was aber mit Unterstützung durch eine aufgebogenen Büroklammer enndlich klappte.
Die Befüllung des Tanks erfolgte mit einer Spritze und 1,2mm-Kanüle durch eine der beiden Dochtbohrungen an der GF-Schur vorbei.
Es passten genau 3ml hinein.
Nun noch ein wenig Liquid auf die Wicklung und rauf mit dem AGA auf das Mäxchen zur Messung des Widerstandes.
Der zeigte mir 2,8 Ohm. Nun ja, was soll's.
Die erste Befeuerung erfolgte mit 3,0VMax. Leichter warmer Dampf, gut Flash.
Rauf auf 3,5VMax und es kam ein wenig mehr Dampf unter noch stärkerem Flash.
Shice drauf, alles oder nix! 4,0VMax -------------- Nee, nix für mich!
Resultat nun: Mäßiger sehr warmer Dampf und ein Flash, dass man glaubt, da tritt einem jemand in die Bronchien. Absolut nicht mein Ding!
Ich bin da eher etwas der Softy, möchte schönen Dampf mit dem Geschmack meines Liquids und nach Möglichkeit nur wenig Druck in der Lunge.
Fazit: Für mich ist der AGA mit GF nix. Kaum Dampf, wenig Geschmack, dafür mit ordentlich Biss in der Lunge.
Ach ja, für den Winterbetrieb gut zu brauchen, da die TopCap gut warm wird.
Der ganze Krams flog raus und Neuaufbau mit ESS-Röllchen.
35X20mm ESS gerollt und ausgeglüht.
Den Kanthaldraht gerade gezogen und 6 mal rum.
ESS-Röllchen am unteren Ende schräg abgeschnitten und rein in den Tank.
Ein wenig Liquid auf die Wicklung und auf den Max zum Messen - 2,4 Ohm.
Mit 3,5VMax befeuert. Ordentlicher, warmer Dampf und nur wenig Flash, Geschmack kam durch.
Gleich noch einmal. Peng! Durchgebrannt!
TopCap runter, am Plus-Pol eine Wicklung runter und neu einspannen.
Messung mit VMax nun 2,2 Ohm, also Feuer mit 3,0VMax.
Das ging 3 mal gut, danach F1 in der Anzeige.
Nachmessung mit Multimeter ergab nach Abzug des Eigenwiderstandes einen Wert von 1,6 Ohm.
Auf dem Mäxchen nach 2 X feuern wieder F1.
Ach, was soll's, nun dampft der AGA auf LT, bzw. EpicStorm Mini bei 3,5 Volt.
Meine Kamera mag leider den Makro-Modus nicht so sehr, wie ich sehe. Sorry

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 11:45
avatar  HarryB
#17 RE: Test Bericht AGA Selbstwickeltank aus Edelstahl von vape4me / D
avatar

Neuer Versuch mit die Bilders



________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 19:40
#18 RE: Test Bericht AGA Selbstwickeltank aus Edelstahl von vape4me / D
avatar

Nachdem meine Versuche mit ESS Röllchen doch recht enttäuschend waren, obwohl ich mit anderen ESS Selbstwicklern keinerlei Probleme habe, bin ich wieder auf GF umgestiegen. Zwei mal Bulli Schnur 1 mm und zwei mal Silica 1 mm zusätzlich in die Wicklung mit 0,16 Kanthal. Hat funktioniert, aber war noch nicht wirklich zufriedenstellend. Deshalb habe ich das Luftloch etwas aufgebohrt und jetzt kommt auch wirklich was heraus. Mir war der Zugwiderstand sowieso zu groß.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 20:07
#19 RE: Test Bericht AGA Selbstwickeltank aus Edelstahl von vape4me / D
avatar
 

Ich habe heute meine GF Wicklung runter gerissen und mal eine ESS Wicklung gemacht. Zuerst ne Dual Wicklung, aber das war nicht so besonders.

Jetzt eine Single ESS Wicklung mit 0,20 Draht...ca. 2 Ohm. Dampft hervorragend, allerdings nur auf LT Chrome oder EVO SVR im eGo Modus. Für Vmax isses nix.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 18:04
avatar  laverda
#20 RE: Test Bericht AGA Selbstwickeltank aus Edelstahl von vape4me / D
avatar

Hy,

also meine erste Wicklung (siehe oben) scheint nun richtig eingedampft zu sein und produziert schönen, recht dichten Dampf und leckeren Geschmack. Ich hatte zwischenzeitig das Problem, dass der Dampf mal da war, dann wieder nur ein laues Lüftchen. Erst dachte ich an den AT, dann an das Luftloch des AGA - bis ich beim Nachfüllen entdeckte, dass der Draht am Minuspol lose war und nur sporadisch Kontakt fand (einfach abgerissen). Also neu verschraubt, die Verdampferhülse ganz zugeschraubt (OHNE auf die Stellung des Luftlochs zu achten) und das Dingens rennt...

Nun macht er richtig Spaß:-)

lg
laverda


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 01:19
#21 RE: Test Bericht AGA Selbstwickeltank aus Edelstahl von vape4me / D
avatar

Zitat von laverda im Beitrag #20
- bis ich beim Nachfüllen entdeckte, dass der Draht am Minuspol lose war und nur sporadisch Kontakt fand (einfach abgerissen).

Ja, den Draht festzuschrauben ist eine etwas heikle Angelegenheit. Der ist gleich mal "abgeschraubt".

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 11:26
avatar  HarryB
#22 RE: Test Bericht AGA Selbstwickeltank aus Edelstahl von vape4me / D
avatar

So, da meine Wicklung mit ESS-Röllchen nach 3 Tankfüllungen "abgearbeitet" war, hab ich mich heute für eine Wicklung mit ESS-Röllchen nach PetarK entschlossen.
ESS ca. 1,5X3cm geschnitten, gerolltn und geglüht.
Kanthaldraht 0,20mm um einen zufällig passenden 2mm-Bolzen rumgewickelt, bis ich dachte, passt!
Wicklung im AGA eingespannt und mit LT von 3,0 Volt bis 4,5 Volt hochgearbeitet.
Im unteren Spannungsbereich dauerte es eine knappe Sekunde, bis es zu glühen anfing, zum oberen Spannungsbereich wurde es schneller.
ESS-Röllchen vorsichtig in die Wicklung geschoben, AGA betanken und etwas Liquid auf das ESS.
Feuer! Yepp!
Von 3,0 bis 4,5 Volt auf LT einige Züge probegedampft, für mich im Bereich 3,8 bis 4,2 Volt in Ordnung.
Na dann wollen wir doch mal auf den VMax zum Messen umsteigen.
Angezeigter Widerstand 3,2 Ohm bei 8HZ.
Testdampfen bei 3,0VMax - Nee, so nicht!
Guter Dampf, aber scharf!
TopCap runter und die Wicklung inspiziert. Die lag nicht am ESS-Röllchen an.
Kanüle von oben in das Röllchen und etwas aufweiten.
Danach ging es etwas besser, aber immer noch zu viel Biss für mich.
Wobei für mich unerklärlich ist, dass der AGA auf der LT bis 4,5 durch mich gedampft werden kann, aber beim VMax bei 3,0 Einheiten, die ja ca. 4,3 bis 4,5 Volt entsprechen, dies für mein Empfinden unmöglich ist!
Fazit für mich, wie schon einmal festgestellt: Der AGA kommt bei mir nicht auf den VMax, sondern auf LT, EpicStorm oder einen ungeregelten AT.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 17:55
avatar  Niki
#23 RE: Test Bericht AGA Selbstwickeltank aus Edelstahl von vape4me / D
avatar

Und hier meiner:

Zur Qualitat stimme ich einfach zu - zwar kleinere Schönheitsfehler aber sehr solide, gut.

Beim wickeln mit GF konnte ich keinen befriedigenden Nachfluß erreichen. Das ist meiner Meinung nach aber kein AGA-Problem, sondern generel bei den *mit GF hochsaug*-Verdampfern schwierig. Besonders wenn man mehrere lange Züge hintereinander nimmt fließt das Liwuid nicht schnell genug nach.
Besserung brachte nach einigen Versuchen die ESS-Wicklung.

2 Punkte fallen mir dazu ein:
- Die Freistrecken sind recht lang, da begann mein Draht immer zu glühen - und gab Kokel-/Metallgeschmack. Zur Lösung habe ich den Draht auch der unteren Freistrecke doppelt/verzwirbelt genommen. Oben habe ich das ESS-Röllchen so Richtung Mittelpol gebogen, das quasi keine Freistrecke mehr besteht.
- Zumindest bei meinem AGA erscheint mir das Luftloch gut 2mm zu weit oben zu sein. Die Luft strömte sozusage 'über' der Wicklung rein, worunter die Dampfentwicklung litt.
Erst habe ich versucht, die Wickung auf dem ESS-Röllchen möglichst weit hochzuschieben - aber das funktionierte eher schlecht als recht. Die Lösung war, die Wicklung einfach weiter oben zu befestigen. Dazu wurden am Mittelpol einfach mehrere Unterlegscheiben eingesetzt. An dem seitlichen Minus-Anschluß habe ich den Draht nicht 'durch' das Löchlein befestigt, sondern oben drauf mit der Schaube festgeklemmt (wie bei den A2-Bullies). Im Ergebnis sitzt nuc die ganze wicklung ohne viel Gezupfe 1-2mm weiter oben, und das Luftloch zeigt genau auf die Mitte der Wicklung.

Im Ergebnis sind Dampf, Flash und Geschmack gut - machen meinem A2-TM definitiv Konkurrenz und stellen mich zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 21:22
avatar  _manni_
#24 RE: Test Bericht AGA Selbstwickeltank aus Edelstahl von vape4me / D
avatar

Ich hab das Teil -nach entäuschung über die GF Wicklung- ebensfalls mit ESS gewickelt.. zuerst im Dualmod mit je drei Umdrehungen ,2 Katahl..was allerdins recht wenig Dampf produzierte, nun mit 6 Umdrehungen ,2er.. knapp 2,3 Ohm.. geschmack gnaz ok..dampf ok.. leider kein Vergleich zum Geni, SB oder Atom

Wie ich gesehen habe hat Digital Stream ebenfalls eine SwV mit der Bezeichungf "AGA SS" im Angebot.. diesmal allerdings als Siebverdampfer mit abgeänderten Aufbau.

Hat jemand den AGA SS von DS und kann biede Modell vergleichen?

LG
Manni
GLV, Defcon, AGA, aBomb, Smoking Bastard.. ESS RuleZ ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 12:28
#25 RE: Test Bericht AGA Selbstwickeltank aus Edelstahl von vape4me / D
avatar
 

Also für mich sieht der AGA SS von Digital Steam vom Aufbau her gleich aus. Dort ist lediglich ein Massepol gegen eine Schraube ersetzt worden.

Ich finde mit einer ESS Wicklung rennt der AGA wirklich gut! Habe auch 3 Anläufe dafür benötigt. Habe mit 0,20 Kanthal mit 5 HZ die Wicklung gemacht. Sollten um die 2 Ohm sein. Wichtig finde ich, das man am Pluspol keine Freistrecke hat, also so nah ran wie möglich, notfalls auch den Docht schief zum Pluspol stellen.
Dann die Wicklung nach oben schieben (wie beim Orion).

Die etwas größere Freistrecke am Minuspol macht bei mir nichts aus.

Eine Dualwicklung hatte ich auch schon versucht...war aber nicht der Burner!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht