Erster Selbstwickler gesucht ("Gut & Günstig")

  • Seite 2 von 2
03.10.2012 00:01
avatar  UdoW
#26 RE: Erster Selbstwickler gesucht ("Gut & Günstig")
avatar

AGA möchte ich nicht als ersten selbstwickler empfelen. der ist nicht leicht zu wickeln.
Eher ein gerät das eingesessen ist. Bulli wurde schon gesagt. Oder eben der A.R.T.
Als billigheimer ist da der http://www.vapor-freak.de/Phoenix-Mods/Verdampfer/Alpha-V1 oder der LS-E
zu nennen.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Bei Abgabe einer kleinen Gebühr dürfen sie gelesen werden.
Unerlaubte Vervielfältigung oder öffentliche Vorführung der Rechtschreibfehler werde rechtlich verfolgt.

Der Hulle sieht aus wie ein Bulli-Clon der dampft wenn er net sifft oder kokelt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 00:16
#27 RE: Erster Selbstwickler gesucht ("Gut & Günstig")
avatar

Hmm, es gibt nicht wirklich Neues zu sagen: ich habe als erstes einen LS-T in die Finger bekommen, den bekam ich auch zum Dampfen, aber ich fand es ganz schön friemelig oder fummelig, war also nicht wirklich überzeugt. Dann gesellte sich ein CE9 dazu, den bekam ich überhaupt nicht zum Laufen, sprich Dampfen. Dann schlug ein Bulli A2-TM ein, für mich eine wahre Offenbarung, als ich den Docht erstmal hinbekam, der war zu Beginn für mich die grösste Hürde, war das mein Star und verleitete mich zu einem Bulli A2-Classic ... auch der ein Schatz für mich. Die Wicklungen empfinde ich als recht schnell erlernbar, Dochte sind erstmal ein wenig komplizierter gewesen, vor allem aber zeigte sich für mich: es macht keinen Sinn, ganz "billig" ranzugehen. Bulli ist wertig, erprobt und vielfach geliebt, derzeit auch preisgünstig, also zugreifen, mir fällt kein Grund ein, der dagegen spricht, den kann man schlimmstenfalls auch immer noch verkaufen, gilt das auch für die Billig-Varianten? Ich glaube kaum!

Viele Grüsse
Nico alias Quarzopa



Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann .

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 00:43 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2012 00:44)
avatar  UdoW
#28 RE: Erster Selbstwickler gesucht ("Gut & Günstig")
avatar

quarzopa da hast sicher recht. Mein liebling ist die Penelope irre einfach zu wickeln und super ergebniss.
Aber Arbeitsdampfe ist ein LS-E weil da net viel kaput oder verlohren gehen kann.
Wenn man aber warum auch immer nicht mehr als sagen wir mal 30 € erübrigen kann... hmm.
Man braucht noch etwas zubehör...
Ja dann wirds eng.
Irgendwie ist es etwas absonderlich mit Bulli leicht und günstig zu bekommen für mich.
Als ich das wickeln anfing wahren die heiß begehrt, kaum zu bekommen und außerdem teuer:)
Sind ja auch echte VW Käfer unter den Verdampfern. Er dampft und dampft und dampft*g*

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Bei Abgabe einer kleinen Gebühr dürfen sie gelesen werden.
Unerlaubte Vervielfältigung oder öffentliche Vorführung der Rechtschreibfehler werde rechtlich verfolgt.

Der Hulle sieht aus wie ein Bulli-Clon der dampft wenn er net sifft oder kokelt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 00:54
avatar  Reni
#29 RE: Erster Selbstwickler gesucht ("Gut & Günstig")
avatar

neu im Sortiment der Did auch Irony genannt, dampfe den grade, und der ist wirklich sehr gut kommt schon dem Genesis sehr nahe

http://www.vapor-freak.de/zubehoer/Selbs...rdampfer/VF-DID

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 12:59
avatar  zwinkl
#30 RE: Erster Selbstwickler gesucht ("Gut & Günstig")
avatar

Weiß noch jmd. den link zu diesem shop, der die bulli sachen sehr günstig verkaufte ?
Hatte mal nen link hier im forum gesehen, find ihn aber nimmer...
Danke !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 13:02
#31 RE: Erster Selbstwickler gesucht ("Gut & Günstig")
avatar
Philgood Jünger

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 15:30
avatar  Alexxa
#32 RE: Erster Selbstwickler gesucht ("Gut & Günstig")
avatar

Toll. Jetzt hab mich mir den A2-T bestellt.
Und über Amazon noch ordentlich Draht, Kordel und Siebchen dazu.
Und wer ist Schuld? DAS FORUM.

So, da habt Ihrs. *pffff*


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 21:26
avatar  Timm
#33 RE: Erster Selbstwickler gesucht ("Gut & Günstig")
avatar

Achja, ich kann auch ein Update zu diesem Thema liefern das ich eröffnet hatte. Ja, es wurde ein A2-TM. Ich bereue nix ^^


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 00:09
avatar  duuv
#34 RE: Erster Selbstwickler gesucht ("Gut & Günstig")
avatar

Hol dir am besten den Flash-e-Vapor + Reperaturkit! Damit bist du bis an dein Lebensende versorgt! Ich glaube da kannst du machen was du willst, den kriegst du nicht klein! Bei allen anderen Verdampfern auf dem Markt gibt es irgendeine Schwachstelle. Der Fev ist wie ich finde der einzige, der wirklich gar keine hat! Kein Makrolon oder plastik was kaputtgehen oder versiffen kann und welches du (sollte deine eingangs genannte Befürchtung eintreffen) dann nicht mehr ersetzen kannst. Auch die Ortmannschnur ist da so ne Sache - du hast eigentlich keine Betriebskosten. Einmal 80 meter bei Ortmann direkt bestellt (schlappe 14 Euro inkl. Versand) und du hast ausgesorgt. Und es ist einfach ein "Null-Frust-Verdampfer"! Ich habe/hatte echt viele schöne und gute SW-Verdampfer aber mit allen hatte ich meine Frustmomente (Kayfun sifft, BT-V1 kokelt, Pegasus kokelt, Penelope wird heiß und bringt nicht die erwartete Leistung, Kayfun mini kokelt und sifft, wicklung klappt nicht etc. pp.) - der FeV ist wirklich der erste der IMMER tadellos funktioniert (zumindest nachdem ich das loch auf 1,2mm aufgebohrt habe) und auf dem ich selbst wenn ich total übermüdet oder besoffen bin ne wicklung hinkriege.
Und bevor jemand schimpft: Alle VDs die ich genannt habe sind wirklich Top-Geräte, die richtig viel Spaß machen wenn sie gut laufen - teilweise sogar mehr als der FeV - aber manchmal laufen sie eben nicht so wie ich es gerne hätte, was sicherlich zum teil auch daran liegt, dass ich was vermasselt habe.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht