Kayfun V3 Liquide braune Färbung

29.09.2012 17:17
avatar  Cha Bo
#1 Kayfun V3 Liquide braune Färbung
avatar

Hallo alle zusammen!
Seit etwa einer Woche besitze ich nun endlich einen Kayvun V3.
Nach einigen startschwierigkeiten beim wickeln, habe ich mir hilfe gesucht und auch schnell gefunden auf Youtube.
Daher schonmal vielen Lieben Dank an Navy_Lifeguard!! Sehr tolles video was wirklich alles erklärt.
Naja fast, denn mein problem ist das sich nach fast einer Tank Füllung ( 5ml ), das Liquide braun verfärbt.
meine wicklung besteht aus 2x silicatschnurr und etwa 5-6 wicklungen kanthal 0,2mm draht.
Damit komme ich auf etwa 2,6 - 2,8 Ohm. Gedampft wird das ganze dann auf einer Provari V2 unter 4,5V.
Liquide Durchfluss bereitet keine probleme, es schmeckt die ganze zeit über nichts verkockelt, wobei der geschmack selber auf meinem VIVI Nova etwas stärker war.
Naja wie oben schon erwähnt, verfärbt sich das Liquide bei etwa halber Tank füllung leicht braun, gegen ende der Tankfüllung wird das Liquide dann immer mehr braun.
Das problem hatte ich beim VIVI Nova erst nach 2-3 wochen dauer gebrauch.
Wenn ich dann nach der Tank füllung den Kayfun zerlege und mir die Wicklung anschaue sieht diese schon aus wie nach ~1 woche gebrauch.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG
Cha Bo


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 17:44 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2012 17:45)
avatar  Cha Bo
#2 RE: Kayfun V3 Liquide braune Färbung
avatar

Hallo, ich wollte noch etwas hinzufügen.
Unzwar ist die Dampfentwicklung auch nicht so gross wie bei meinem VIVI Nova, allerdings ist der Nova auch schon über eine woche eingedampft worden.
Ich vermute das die Dampf Entwicklung sich wohl noch etwas mehr entfalten wird bei dem Kayfun, hoffe ich.
Oder aber meine wicklung ist volkommen daneben^^.
Ich hoffe wirklich das Ihr mir helfen könnt.
MfG


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 17:53
#3 RE: Kayfun V3 Liquide braune Färbung
avatar

2,6 - 2,8 Ohm und unter 4,5V....
das kann nicht richtig Dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 17:53
#4 RE: Kayfun V3 Liquide braune Färbung
avatar

Ich hab zwar keinen Kayfun, glaube aber mit ein paar Bildern kann dir hier schneller geholfen werden,
kannst direkt im post erstellen raufladen und einfügen.
Viel Glück noch bei der Problemlösung...


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 17:57 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2012 17:58)
avatar  Cha Bo
#5 RE: Kayfun V3 Liquide braune Färbung
avatar

Danke Dampfomat, das mit den bildern werde ich versuchen sobald die tankfüllung leergedampft wurde.
@animatrix, wieso kann das nicht funktionieren? ist es zuviel oder zuwnig leistung?
Im tutorial Video von Navy_Lifeguard macht Er eine ähnliche wicklung mit eben diesen zahlen.
Und eben diese Zahlen funktionieren wunderbar auf dem VIVI Nova.
Extrem viel und dichter dampf, viel flash und guter geschmack. Und die braune Färbung kommt erst nach 2-3 Wochen.
MfG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht