Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Kayfun V3 Liquide braune Färbung

#1 von Cha Bo , 29.09.2012 17:17

Hallo alle zusammen!
Seit etwa einer Woche besitze ich nun endlich einen Kayvun V3.
Nach einigen startschwierigkeiten beim wickeln, habe ich mir hilfe gesucht und auch schnell gefunden auf Youtube.
Daher schonmal vielen Lieben Dank an Navy_Lifeguard!! Sehr tolles video was wirklich alles erklärt.
Naja fast, denn mein problem ist das sich nach fast einer Tank Füllung ( 5ml ), das Liquide braun verfärbt.
meine wicklung besteht aus 2x silicatschnurr und etwa 5-6 wicklungen kanthal 0,2mm draht.
Damit komme ich auf etwa 2,6 - 2,8 Ohm. Gedampft wird das ganze dann auf einer Provari V2 unter 4,5V.
Liquide Durchfluss bereitet keine probleme, es schmeckt die ganze zeit über nichts verkockelt, wobei der geschmack selber auf meinem VIVI Nova etwas stärker war.
Naja wie oben schon erwähnt, verfärbt sich das Liquide bei etwa halber Tank füllung leicht braun, gegen ende der Tankfüllung wird das Liquide dann immer mehr braun.
Das problem hatte ich beim VIVI Nova erst nach 2-3 wochen dauer gebrauch.
Wenn ich dann nach der Tank füllung den Kayfun zerlege und mir die Wicklung anschaue sieht diese schon aus wie nach ~1 woche gebrauch.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG
Cha Bo



Cha Bo  
Cha Bo
Beiträge: 4
Registriert am: 27.09.2012


RE: Kayfun V3 Liquide braune Färbung

#2 von Cha Bo , 29.09.2012 17:44

Hallo, ich wollte noch etwas hinzufügen.
Unzwar ist die Dampfentwicklung auch nicht so gross wie bei meinem VIVI Nova, allerdings ist der Nova auch schon über eine woche eingedampft worden.
Ich vermute das die Dampf Entwicklung sich wohl noch etwas mehr entfalten wird bei dem Kayfun, hoffe ich.
Oder aber meine wicklung ist volkommen daneben^^.
Ich hoffe wirklich das Ihr mir helfen könnt.
MfG



Cha Bo  
Cha Bo
Beiträge: 4
Registriert am: 27.09.2012

zuletzt bearbeitet 29.09.2012 | Top

RE: Kayfun V3 Liquide braune Färbung

#3 von animatrix , 29.09.2012 17:53

2,6 - 2,8 Ohm und unter 4,5V....
das kann nicht richtig Dampfen.



 
animatrix
Beiträge: 5.085
Registriert am: 18.12.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: GE-
Beschreibung: ...Maxi-Scooter-Fahrer!


RE: Kayfun V3 Liquide braune Färbung

#4 von Dampf0mat , 29.09.2012 17:53

Ich hab zwar keinen Kayfun, glaube aber mit ein paar Bildern kann dir hier schneller geholfen werden,
kannst direkt im post erstellen raufladen und einfügen.
Viel Glück noch bei der Problemlösung...




Vmod XL Kicked Mod Tutorial


 
Dampf0mat
Beiträge: 472
Registriert am: 09.05.2012
Geschlecht: männlich


RE: Kayfun V3 Liquide braune Färbung

#5 von Cha Bo , 29.09.2012 17:57

Danke Dampfomat, das mit den bildern werde ich versuchen sobald die tankfüllung leergedampft wurde.
@animatrix, wieso kann das nicht funktionieren? ist es zuviel oder zuwnig leistung?
Im tutorial Video von Navy_Lifeguard macht Er eine ähnliche wicklung mit eben diesen zahlen.
Und eben diese Zahlen funktionieren wunderbar auf dem VIVI Nova.
Extrem viel und dichter dampf, viel flash und guter geschmack. Und die braune Färbung kommt erst nach 2-3 Wochen.
MfG



Cha Bo  
Cha Bo
Beiträge: 4
Registriert am: 27.09.2012

zuletzt bearbeitet 29.09.2012 | Top

   

Problem mit ohm Werten bei 0,15er Kanthal HZ 4 und 1,5 mm GF 3
Wicklung mit 0 Flash

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen