Vorstellung, erste Erfahrungen und ENTSTELLTES GESICHT HILFE UAAARGH!

02.10.2012 06:34 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2012 06:36)
avatar  ( gelöscht )
#1 Vorstellung, erste Erfahrungen und ENTSTELLTES GESICHT HILFE UAAARGH!
avatar
( gelöscht )

Heyho! Da ich nun eure Aufmerksamkeit habe, stelle ich mich mal vor. Retrosteam mein bürgerlicher Name. Komme aus Hessen, dampfe seit vier Tagen mit der eGo-T von Joyetech und bin seitdem rauchfrei. Komme super klar und kann es kaum glauben, dass ich nach 10 Jahren rauchen ohne Probleme damit aufhören konnte, habe jedoch nun nen fiesen Ausschlag im Gesicht (ist morgens weg und wird im Laufe des Tages wieder schlimmer) und wollte mal wissen, ob's am Rauchentzug, dem Liquid ("Menthol Cristal 10er" nennt sich das) oder einer Nikotinüberdosierung liegt. Manchmal steigt mir das Zeug ganz schön in den Kopf... Bin zwar nie unruhig, aber kann ja sein, dass ich etwas zu viel Züge nehme. Wie viele sind denn in der Regel normal pro Stunde? Leider steht nicht drauf wie viel Nikotin hier drin ist...
Zum Ausschlag im Gesicht: Die letzten zwei Tage hatte ich rote Flecken im Gesicht. Heute ist die Haut zusätzlich extrem trocken und schält sich ein wenig ab. Wie gesagt. Nach dem Aufstehen ist wieder alles weg, aber im Laufe des Tages kommt es dann wieder.

Würde mich über eure Hilfe freuen und werde im Laufe der Zeit sicher noch einige Fragen haben. Komme mit dem Dampfen super klar und habe momentan kein Bedürfnis mehr nach normalen Zigaretten. Hoffe das bleibt auch so! ;)

PS: Falls es schlimmer wird, muss ich sicher zum Arzt, auch wenn ich sicher bin, das der mir einfach nur von den E-Zigaretten abraten wird. Möchte jedoch nicht wieder mit dem Rauchen anfangen. Da ich da nun schon von diesen Symptomen im Zusammenhang mit Dampfen/Rauchstopp gelesen habe, frage ich erst mal hier nach Leute mit ähnlichen Erfahrungen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 06:49
#2 RE: Vorstellung, erste Erfahrungen und ENTSTELLTES GESICHT HILFE UAAARGH!
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Bitte gesundheitliche Fragen im dafür vorgesehenen Unterforum klären!



Hallo,



im Dampfertreff.




Du bist jetzt freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lies dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC**


Du brauchst eine Einkaufshilfe? Dann schau mal hier rein: ** Shop und Produktsuche**

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier ***klick***

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.


Avatare findest du in deinem Profil. Solltest du ein persönliches Bild hochladen, achte bitte auf das Copyright.


Fast vergessen: es gibt im Forum fünf Liquid-Testpakete ***Wundertüten***
Hier kannst du kostenlos jede Menge Liquid-Sorten testen!!!

In den Paketen befinden sich jeweils über 30 Flaschen in verschiedenen Geschmacksrichtungen und Nikotinstärken.
Die Wundertüte Nr. 0 enthält nur Liquid-Sorten ohne Nikotin!



Und nun wünsche ich dir ganz viel Spass

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 07:05
#3 RE: Vorstellung, erste Erfahrungen und ENTSTELLTES GESICHT HILFE UAAARGH!
avatar

Hallo und .

Der wahrscheinlich beste und seriöseste Rat, den Du hierzu bekommen kannst: Geh zum Arzt.
Wir sind bekennende Dampfer, ganz wenige von uns manchmal auch Laienmediziner .
Aber Dein Arzt des Vertrauens kann Dir bestimmt besser weiterhelfen.

Viele Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 07:15
#4 RE: Vorstellung, erste Erfahrungen und ENTSTELLTES GESICHT HILFE UAAARGH!
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von akiralea im Beitrag #2
Bitte gesundheitliche Fragen im dafür vorgesehenen Unterforum klären!

yepp, so isses.
zu finden übrigens hier => Gesundheitsforum • mit Händlerzugang
bzw hier => •e-rauchen: Änderungen und Nebenwirkungen sollte wohl das passende unterforum sein.
willkommen an bo(a)rd.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 07:25
avatar  spiegel
#5 RE: Vorstellung, erste Erfahrungen und ENTSTELLTES GESICHT HILFE UAAARGH!
avatar

Zitat von Retrosteam im Beitrag #1
habe jedoch nun nen fiesen Ausschlag im Gesicht


Weiß nicht, ob man da jetzt "Glück gehabt" sagen sollte.
Die Umstellung kann auch zu Pickeln an anderen Orten führen, wie jede Lebensumstellung:

http://www.heilpraxisnet.de/symptome/pickel-am-po.html


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 07:26
avatar  Stephan
#6 RE: Vorstellung, erste Erfahrungen und ENTSTELLTES GESICHT HILFE UAAARGH!
avatar

Hallo,



Bei gesunheitliche Probs, ist immer ein Artz die bessere Anlaufstelle.

.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 07:29
avatar  bonsai
#7 RE: Vorstellung, erste Erfahrungen und ENTSTELLTES GESICHT HILFE UAAARGH!
02.10.2012 09:03
#8 RE: Vorstellung, erste Erfahrungen und ENTSTELLTES GESICHT HILFE UAAARGH!
avatar

hallo hier im dampfertreff
ein kleiner tip an dich, viel mehr wasser trinken!!!
aber das wird nicht dein einziges problem bleiben, wenn der HWV kommt wirds richtig böse



 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 12:20
#9 RE: Vorstellung, erste Erfahrungen und ENTSTELLTES GESICHT HILFE UAAARGH!
02.10.2012 15:36
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Vorstellung, erste Erfahrungen und ENTSTELLTES GESICHT HILFE UAAARGH!
avatar
( gelöscht )

Danke an alle! :) Wasser trink ich genug. Mehr als vier Liter am Tag. Werde wenn ich's schaffe heute noch mal zu dem Shop fahren und mir ein schwächeres Liquid besorgen. Vielleicht ist es einfach zu viel Nikotin für mich.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht