Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Vorstellung, erste Erfahrungen und ENTSTELLTES GESICHT HILFE UAAARGH!

#1 von Retrosteam , 02.10.2012 06:34

Heyho! Da ich nun eure Aufmerksamkeit habe, stelle ich mich mal vor. Retrosteam mein bürgerlicher Name. Komme aus Hessen, dampfe seit vier Tagen mit der eGo-T von Joyetech und bin seitdem rauchfrei. Komme super klar und kann es kaum glauben, dass ich nach 10 Jahren rauchen ohne Probleme damit aufhören konnte, habe jedoch nun nen fiesen Ausschlag im Gesicht (ist morgens weg und wird im Laufe des Tages wieder schlimmer) und wollte mal wissen, ob's am Rauchentzug, dem Liquid ("Menthol Cristal 10er" nennt sich das) oder einer Nikotinüberdosierung liegt. Manchmal steigt mir das Zeug ganz schön in den Kopf... Bin zwar nie unruhig, aber kann ja sein, dass ich etwas zu viel Züge nehme. Wie viele sind denn in der Regel normal pro Stunde? Leider steht nicht drauf wie viel Nikotin hier drin ist...
Zum Ausschlag im Gesicht: Die letzten zwei Tage hatte ich rote Flecken im Gesicht. Heute ist die Haut zusätzlich extrem trocken und schält sich ein wenig ab. Wie gesagt. Nach dem Aufstehen ist wieder alles weg, aber im Laufe des Tages kommt es dann wieder.

Würde mich über eure Hilfe freuen und werde im Laufe der Zeit sicher noch einige Fragen haben. Komme mit dem Dampfen super klar und habe momentan kein Bedürfnis mehr nach normalen Zigaretten. Hoffe das bleibt auch so! ;)

PS: Falls es schlimmer wird, muss ich sicher zum Arzt, auch wenn ich sicher bin, das der mir einfach nur von den E-Zigaretten abraten wird. Möchte jedoch nicht wieder mit dem Rauchen anfangen. Da ich da nun schon von diesen Symptomen im Zusammenhang mit Dampfen/Rauchstopp gelesen habe, frage ich erst mal hier nach Leute mit ähnlichen Erfahrungen.



Retrosteam  
Retrosteam
Beiträge: 4
Registriert am: 02.10.2012

zuletzt bearbeitet 02.10.2012 | Top

RE: Vorstellung, erste Erfahrungen und ENTSTELLTES GESICHT HILFE UAAARGH!

#2 von akiralea , 02.10.2012 06:49

Bitte gesundheitliche Fragen im dafür vorgesehenen Unterforum klären!



Hallo,



im Dampfertreff.




Du bist jetzt freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lies dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC**


Du brauchst eine Einkaufshilfe? Dann schau mal hier rein: ** Shop und Produktsuche**

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier ***klick***

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.


Avatare findest du in deinem Profil. Solltest du ein persönliches Bild hochladen, achte bitte auf das Copyright.


Fast vergessen: es gibt im Forum fünf Liquid-Testpakete ***Wundertüten***
Hier kannst du kostenlos jede Menge Liquid-Sorten testen!!!

In den Paketen befinden sich jeweils über 30 Flaschen in verschiedenen Geschmacksrichtungen und Nikotinstärken.
Die Wundertüte Nr. 0 enthält nur Liquid-Sorten ohne Nikotin!



Und nun wünsche ich dir ganz viel Spass


Liebe Grüße, Marion



 
akiralea
unsere liebe Ex-Supermod
Beiträge: 6.787
Registriert am: 21.08.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Wasserliesch


RE: Vorstellung, erste Erfahrungen und ENTSTELLTES GESICHT HILFE UAAARGH!

#3 von Dampfsnooker , 02.10.2012 07:05

Hallo und .

Der wahrscheinlich beste und seriöseste Rat, den Du hierzu bekommen kannst: Geh zum Arzt.
Wir sind bekennende Dampfer, ganz wenige von uns manchmal auch Laienmediziner .
Aber Dein Arzt des Vertrauens kann Dir bestimmt besser weiterhelfen.


Viele Grüße
Dirk


 
Dampfsnooker
Beiträge: 707
Registriert am: 17.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: ein kleines Dorf im Münsterland


RE: Vorstellung, erste Erfahrungen und ENTSTELLTES GESICHT HILFE UAAARGH!

#4 von pumpkinhead , 02.10.2012 07:15

Zitat von akiralea im Beitrag #2
Bitte gesundheitliche Fragen im dafür vorgesehenen Unterforum klären!

yepp, so isses.
zu finden übrigens hier => Gesundheitsforum • mit Händlerzugang
bzw hier => •e-rauchen: Änderungen und Nebenwirkungen sollte wohl das passende unterforum sein.
willkommen an bo(a)rd.




DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


Superbembel Champion 2011 & 2012


 
pumpkinhead
Bö(h)ser SuperModerator

Beiträge: 24.343
Registriert am: 17.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Frankfurt am Main / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: humorlos


RE: Vorstellung, erste Erfahrungen und ENTSTELLTES GESICHT HILFE UAAARGH!

#5 von spiegel , 02.10.2012 07:25

Zitat von Retrosteam im Beitrag #1
habe jedoch nun nen fiesen Ausschlag im Gesicht


Weiß nicht, ob man da jetzt "Glück gehabt" sagen sollte.
Die Umstellung kann auch zu Pickeln an anderen Orten führen, wie jede Lebensumstellung:

http://www.heilpraxisnet.de/symptome/pickel-am-po.html



 
spiegel
Beiträge: 4.286
Registriert am: 26.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Vorstellung, erste Erfahrungen und ENTSTELLTES GESICHT HILFE UAAARGH!

#6 von Stephan , 02.10.2012 07:26

Hallo,



Bei gesunheitliche Probs, ist immer ein Artz die bessere Anlaufstelle.


.


 
Stephan
Beiträge: 917
Registriert am: 15.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Dahoam


RE: Vorstellung, erste Erfahrungen und ENTSTELLTES GESICHT HILFE UAAARGH!

#7 von bonsai , 02.10.2012 07:29


Liebe Grüße, Bonsai


 
bonsai
Moderatorin
Beiträge: 18.297
Registriert am: 21.03.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Bocholt / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: Wundertüten Fee


RE: Vorstellung, erste Erfahrungen und ENTSTELLTES GESICHT HILFE UAAARGH!

#8 von andy1007 , 02.10.2012 09:03

hallo hier im dampfertreff
ein kleiner tip an dich, viel mehr wasser trinken!!!
aber das wird nicht dein einziges problem bleiben, wenn der HWV kommt wirds richtig böse



 
andy1007
Beiträge: 408
Registriert am: 24.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bayern


RE: Vorstellung, erste Erfahrungen und ENTSTELLTES GESICHT HILFE UAAARGH!

#9 von Luisette , 02.10.2012 12:20


Lieben Gruß, Luisette
Nimm das Leben wie es ist und die Menschen wie sie sind, so wirst du wenig trübe Tage haben.


 
Luisette
Moderatorin
Beiträge: 16.547
Registriert am: 03.08.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Augsburg / im DTF-Team seit 2011


RE: Vorstellung, erste Erfahrungen und ENTSTELLTES GESICHT HILFE UAAARGH!

#10 von Retrosteam , 02.10.2012 15:36

Danke an alle! :) Wasser trink ich genug. Mehr als vier Liter am Tag. Werde wenn ich's schaffe heute noch mal zu dem Shop fahren und mir ein schwächeres Liquid besorgen. Vielleicht ist es einfach zu viel Nikotin für mich.



Retrosteam  
Retrosteam
Beiträge: 4
Registriert am: 02.10.2012


   

Schönen guten Morgen!!!
Hallo ich bin der Markus

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen