Joyetech eRoll

  • Seite 14 von 49
26.11.2012 03:29 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2012 03:30)
#326 RE: Joyetech eRoll
avatar

Halte man gezielt Daten fest die nächsten 4 Wochen.

Wenn es geht halt und nicht zu umständlich ist für dich.

Ab den wie vielten Tag ein spürbarer Leistungsabfall des Akkus einsetzt usw.

Würde bestimmt viele interessieren hier.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 11:34
#327 RE: Joyetech eRoll
avatar

Also so richtig verstehe ich hier einige Argumente nicht. Der Akku kostet gerade mal 8.- Euro (EBN, versandkostenfrei). Wenn der nur 2 Wochen halten würde, wären das gerade mal knapp 60 Cent pro Tag. Zu Kippenzeiten habt Ihr sicher locker 'nen 5er oder mehr pro Tag ausgegeben. Und wieso dampfen hier einige 1-2 Tanks weg und dann muss der Akku wieder ins PCC? Wenn ich eine "rauchen" will, nehme ich sie aus dem PCC, mache ca. 10-12 Züge und dann kommt sie wieder rein ins PCC... Klein, handlich, super für unterwegs, dank PCC lange Akkulaufzeit, für mich perfekter Kippenersatz. Lediglich das kleine Depot nervt, aber wie soll man ein großes Depot in eine Microdampfe bekommen? Wer ständig und überall dauerdampfen will, sollte sich so ein Gerät nicht kaufen, wer aber von Kippen nicht die Finger lassen kann und wem seine anderen Dampfis für unterwegs zu groß sind, der bekommt mit der eRoll ein super Produkt...

___________________________________________________________________________________

Break-Even-Point??? Dem renne ich ständig hinterher, schei... HWV

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 12:25
#328 RE: Joyetech eRoll
avatar

Dies ist schon so, wie Du es sagst.

Das PCC ist für die Mini-fans schon eine tolle Sache.

Wir alten Dampfer sind da halt mit schlechten Erfahrungen aus früheren Jahren noch behaftet.

Vielleicht muss man was Minis angeht grundsätzlich wieder neutraler an die Sache rangehen um objektiv urteilen zu können.

Dennoch muss man die E-Roll erst mal wie jedes andere Gerät auch , über einen längeren Zeitraum hinweg testen.

Nur da zeigt sich dann, ob der Akku Qualität hat oder billig ramsch ist.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 12:39 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2012 12:39)
avatar  Armand
#329 RE: Joyetech eRoll
avatar

den Akku 1 cm länger und den Tank 1 cm länger, das hätte der eRoll eine bessere Performence gegeben. Ich hoffe dass Joytech da noch nachbessert und eine eRoll2 bringt ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 13:09
#330 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin

Zitat von Armand im Beitrag #329
den Akku 1 cm länger und den Tank 1 cm länger, das hätte der eRoll eine bessere Performence gegeben. Ich hoffe dass Joytech da noch nachbessert und eine eRoll2 bringt ;-)


Dann wärs wieder ne 510-C (ehemals 510-T)

26.11.2012 13:28
#331 RE: Joyetech eRoll
avatar

Die Abmessungen der eRoll selbst finde ich absolut perfekt. PCC ein klein wenig größer, 2 Rillen drin, für 2 komplett montierte eRolls, ein Schacht aktiv reicht, der 2. kann passiv sein. Dazu noch die Möglichkeit, mind. 3 gefüllte Tanks im PCC zu deponieren, aber ohne siffen, da hätte ich allerdings noch keine Idee, wie das funtktionieren könnte. Alternativ könnte man ja auch 3 Rillen drin haben, also 3 fertig montierte und gefüllte, auch hier reicht ein aktiver Ladeschacht. Vom Gefühl her entspricht ein Tank bei mir ca. 3-4 Zigaretten. Mit 3 Stück hätte ich dann also entsprechend 9-12 Kippen bei. In dem Falle würde ich mir noch ein 2. Set kaufen und wäre wunschlos glücklich...

___________________________________________________________________________________

Break-Even-Point??? Dem renne ich ständig hinterher, schei... HWV

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 13:36
#332 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin

Zitat von albi1992 im Beitrag #331
Die Abmessungen der eRoll selbst finde ich absolut perfekt. PCC ein klein wenig größer, 2 Rillen drin, für 2 komplett montierte eRolls, ein Schacht aktiv reicht, der 2. kann passiv sein. Dazu noch die Möglichkeit, mind. 3 gefüllte Tanks im PCC zu deponieren, aber ohne siffen, da hätte ich allerdings noch keine Idee, wie das funtktionieren könnte. Alternativ könnte man ja auch 3 Rillen drin haben, also 3 fertig montierte und gefüllte, auch hier reicht ein aktiver Ladeschacht. Vom Gefühl her entspricht ein Tank bei mir ca. 3-4 Zigaretten. Mit 3 Stück hätte ich dann also entsprechend 9-12 Kippen bei. In dem Falle würde ich mir noch ein 2. Set kaufen und wäre wunschlos glücklich...

Mir erschliesst nicht warum man den PCC noch erweitern soll, um darin vorgefüllte Tanks zu deponieren?

Es braucht eh viel mehr als nur 3 Nachfüllungen um über den ganzen Tag zu kommen. Da ist es doch einfacher gleich die Liquidflasche mit zu nehmen und an Ort und Stelle einfach bei Bedarf den Tank aufzufüllen.

26.11.2012 13:54
#333 RE: Joyetech eRoll
avatar

Ich habe die eRoll nun auch seit einer Woche und sie entspricht absolut meinen Erwartungen für was kleines zum Mitnehmen.
Einzig das Luftloch ist wirklich etwas unglücklich plaziert. Aber ich beginne mich daran zu gewöhnen.
Gruß Schlurchi


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 14:18
avatar  Armand
#334 RE: Joyetech eRoll
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #330
Zitat von Armand im Beitrag #329
den Akku 1 cm länger und den Tank 1 cm länger, das hätte der eRoll eine bessere Performence gegeben. Ich hoffe dass Joytech da noch nachbessert und eine eRoll2 bringt ;-)


Dann wärs wieder ne 510-C (ehemals 510-T)



510-C gibt es meines Wissens nicht. Aber dafür die eCab - die hast Du doch gemeint oder ? Die eCab hole ich mur jetzt auch noch :-)

Aber wie auch immer die eRoll, dieses kleine Ding, funktioniert wirklich gut.
Immernoch kein Siffen und immernoch kein Kokeln. Erstaunlich ! Hoffentlich bleibt's so ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 20:43
avatar  ( gelöscht )
#335 RE: Joyetech eRoll
avatar
( gelöscht )

Zitat von Armand im Beitrag #329
den Akku 1 cm länger und den Tank 1 cm länger, das hätte der eRoll eine bessere Performence gegeben. Ich hoffe dass Joytech da noch nachbessert und eine eRoll2 bringt ;-)

Haha warum denn nicht gleich ne E cab


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 23:07
avatar  Armand
#336 RE: Joyetech eRoll
avatar

Ach ja, falls noch nicht erwähnt der Zugwiderstand ist relativ hoch,
also deutlich höher als bei Ego, C, T, Imist, MiniNova, DC, DCT, Neo, Gogo, Bulli A2TM

Find ich aber gut so :-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 00:41
avatar  La-Ra
#337 RE: Joyetech eRoll
avatar

Ist der Zugwiderstand stärker als bei der ecab?


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 09:57
avatar  Armand
#338 RE: Joyetech eRoll
avatar

nun die eCab habe ich leider noch nicht , deshalb fehlt mir da der Vergleich Sorry. Ich vermute aber dass die eCab und die eRoll annähernd gleich sind im Zugverhalten , aufgrund des ähnlich aufgebauten Verdampferprinzips bzw des ähnlichen Querschnitts. Es haben ja schon einige berichtet dass ihnen der Zugwiderstand bei der eCab zu hoch sei.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 14:56
avatar  john99
#339 RE: Joyetech eRoll
avatar

Ich habe eben die eRoll in der Hand gehabt:
Wirklich sehr schnuckelig und zart. So als "Dampfe-mit-beiden-Händen-frei" einfach genial.
Und macht einen durchdachten und im Detail relativ wertigen Eindruck.
Mal sehen. Weihnachten ist ja auch nicht mehr weit...


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 20:53
avatar  IamMad
#340 RE: Joyetech eRoll
avatar

Sodale, nach knapp 2 Wochen ist nun der erste Akku von meiner eRoll kaputt gegangen.
Der Akku ist voll geladen, bringt aber keinen Strom mehr auf den VD (mit 3 verschiedenen versucht), die blaue LED leuchtet aber, wenn ich ziehe.
Ich vermute irgend einen Defekt an den Kontakten, oder Elektronik.

Werde mal meinen Händler anschreiben, vielleicht geht da was auf Garantie/Gewährleistung

Liebe Grüsse

Der Mad

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 10:41 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2012 10:42)
#341 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin

Ich vermute auch, dass es an den Kontakten liegt, aber nicht dass der Akku kaputt ist.

Ich hatte das Problem auch mal, beim 1. mal, *peinlich* merkte ich nicht dass der Tank leer war, beim 2. mal, bemerkte ich, dass sich irgendwie der Bajonettverschluss löste. Das kann passieren. Und dann fehlt natürlich der Kontakt zwischen VD und Akku.

29.11.2012 13:41
avatar  RAC
#342 RE: Joyetech eRoll
avatar
RAC

Ich habe die "EROLL"-Beiträge gelesen und keinen Hinweis auf mein Problem gefunden: meine EROLL sifft! Wenn ich sie flach auf den Tisch ablege, läuft nach einiger Zeit Flüssigkeit (Kondenswasser oder Liquid?) aus. Beim Laden im PCC passierte es wiederholt, dass sich an der Deckelunterseite Flüssigkeit absetzt, obwohl der Deckel oben ist. Was mache ich falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 13:57
#343 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin

Zitat von RAC im Beitrag #342
Ich habe die "EROLL"-Beiträge gelesen und keinen Hinweis auf mein Problem gefunden: meine EROLL sifft! Wenn ich sie flach auf den Tisch ablege, läuft nach einiger Zeit Flüssigkeit (Kondenswasser oder Liquid?) aus. Beim Laden im PCC passierte es wiederholt, dass sich an der Deckelunterseite Flüssigkeit absetzt, obwohl der Deckel oben ist. Was mache ich falsch?

Nichts. Habe hier auch bei der einen. Aber ist sehr wenig, wisch ich einfach mit Tempo ab.

Bei meiner weissen eRoll hab ich das z.B. überhaupt nicht.

29.11.2012 14:42
avatar  IamMad
#344 RE: Joyetech eRoll
avatar

Das liegt erstens an der Fertigungsgenauigkeit der VD-Köpfe und der Tanks, zweitens wie stark man zieht, weil das Ding heiss wird und sich daher die Teile ausdehnen.
Und drittens sammelt sich im Mundstück Kondensat, dieses läuft aus, wenn sie auskühlt.

Wie einige Posts weiter oben erwähnt - einfach Mundstück regelmässig abziehen und abwischen.

Liebe Grüsse

Der Mad

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 16:59
#345 RE: Joyetech eRoll
avatar

Kann man eigentlich bei den weißen Tanks den Luquidstand besser erkennen als bei den schwarzen?
Gruß Sclurchi


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 17:32
#346 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin

Zitat von Schlurchi im Beitrag #345
Kann man eigentlich bei den weißen Tanks den Luquidstand besser erkennen als bei den schwarzen?
Gruß Sclurchi

ja
ausserdem sieht man auf dem weissen PCC keine Fingerabdrücke

29.11.2012 17:45
avatar  ( gelöscht )
#347 RE: Joyetech eRoll
avatar
( gelöscht )

Zitat von IamMad im Beitrag #344
Das liegt erstens an der Fertigungsgenauigkeit der VD-Köpfe und der Tanks, zweitens wie stark man zieht, weil das Ding heiss wird und sich daher die Teile ausdehnen.
Und drittens sammelt sich im Mundstück Kondensat, dieses läuft aus, wenn sie auskühlt.

Wie einige Posts weiter oben erwähnt - einfach Mundstück regelmässig abziehen und abwischen.
Ich wische den Tank ab,und ziehe ohne Tank 3-4 mal,das hilft ........


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 18:47
#348 RE: Joyetech eRoll
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #346
ja g32]


Danke, hab mir jetzt mal ein paar weiße Tanks bestellt.

Mal ne andere Frage - hat schon mal jemand am falschen Ende der eRoll gezogen?
Also jetzt nicht die Kontakte vollsabbern, sondern einfach nur dran ziehen?

Meine beiden flippen dabei total aus. (Prepare to remove the atomizier quickly:-)

Gruß Schlurchi


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 18:55
avatar  stysel
#349 RE: Joyetech eRoll
avatar

Zitat von Armand im Beitrag #336
Ach ja, falls noch nicht erwähnt der Zugwiderstand ist relativ hoch,
also deutlich höher als bei Ego, C, T, Imist, MiniNova, DC, DCT, Neo, Gogo, Bulli A2TM

Find ich aber gut so :-)



Danke du hast gerade meinen HWV geheilt. Ich mag keinen hohen Zugwiederstand

Liebe Grüße Andrea

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 20:01
avatar  spiegel
#350 RE: Joyetech eRoll
avatar

Zitat von Schlurchi im Beitrag #348
Mal ne andere Frage - hat schon mal jemand am falschen Ende der eRoll gezogen?
...
Meine beiden flippen dabei total aus.



Als ich noch dem schnöden Laster des Naturtabakrauchens fröhnte, hab ich in seltenen Fällen des leicht übertriebenen Genusses hochgeistiger Köstlichkeiten mal am falschen Ende der Kippe gezogen.

Da bin ich auch ausgeflippt, ist normal.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht