Joyetech eRoll

  • Seite 18 von 49
26.12.2012 10:52
#426 RE: Joyetech eRoll
avatar

auch meine eroll funktioniert einwandfrei.

gestern habe ich das erste mal die verdampferköpfchen gereinigt, ansonsten wische ich die akkus und tanks bei jedem befüllen trocken sauber, wie halt bei jeder ego-c auch.

kokelprobleme habe ich auch bei der c nicht, es sei denn, die verdampfer sind hin. allerdings kommt es mir vor, als sei der geschmack des liquids intensiver, als bei der c. kommt schon geschmacklich an die vivi ran, nicht ganz so viel dampf, aber mir scheint, mehr als die ego.

seltsamerweise kann ich die eroll nicht halten, wie eine zigarette, ich halte die wie den kingkong in der faust
nachdem hier so viel von einer gewissen spassbremse geredet wurde und ich mich nicht als unwissend outen wollte habe ich die suche bemüht, bin fündig geworden und nach dem test an einem tank wurden sämtliche spassbremsen aus dem verkehr gezogen. vielen dank für den tipp!

die frage nach dem laden der akkus : das sind doch lithium akkus, da gibt es eigentlich keinen memoryeffekt, sollte also kein problem sein, die immer wieder in die ladeschale zu legen.

alles in allem bin ich froh, euren überredungskünsten erlegen zu sein und werde die kleine eroll in meinem urlaub ab übermorgen weiter auf tauglichkeit testen.

noch schöne restweihnachten und einen guten rutsch


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 11:02
#427 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin

Zitat
nachdem hier so viel von einer gewissen spassbremse geredet wurde


Dass ist die oberste Abschlusskappe am Mundstück/Tank. Bei mir löst die sich fast automatisch, weil ich die Unart habe, die Roll mit den Zähnen zu halten z.B. während ich hier tippe. Ein wenig mehr Druck und sie löst sich von alleine. Dann werf ich sie weg und dampfe weiter.

26.12.2012 14:18 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2012 14:18)
avatar  Timm
#428 RE: Joyetech eRoll
avatar

Die eRoll funktioniert auch mit den LR-Typ A-Verdampferköpfen oder? Weil davon hab ich aus meiner eGo-C Phase noch 8 Stück hier eingepackt rumliegen ^^


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 14:22
avatar  Kalle
#429 RE: Joyetech eRoll
avatar

Ja Timm, aber sie wird halt nochmal wärmer und der Akku hält etwas kürzer.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 15:11
avatar  Timm
#430 RE: Joyetech eRoll
avatar

Gut, geht nur darum das die noch "wegkommen" bevor ich extra neue kaufe ^^


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 19:14
avatar  OPC.HO
#431 RE: Joyetech eRoll
avatar

Hallo Dampfergemeinde,

hat jemand schon probleme mit der Zugautomatik gehabt?

Ich muss ziehen wie ein Geisteskranker damit das Ding anspringt. Wenns mal läuft dann schmeckt sie leider nach nichts. Ich bin grad iwie enttäuscht zumal es ein Weihnachtsgeschenk war.

Viele Grüße
Sebastian


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 19:27
avatar  FrankyW
#432 RE: Joyetech eRoll
avatar

Drehe mal den Tank so millimeter Weise weiter (im Uhrzeigersinn) - wird´s dann besser? Hast Du schon ein anderen Verdampfer probiert?


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 19:31
avatar  OPC.HO
#433 RE: Joyetech eRoll
avatar

Bringt alles keine besserung. Ist eigentlich nagelneu das Gerät.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 19:37 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2012 19:37)
#434 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin

Und Du bist sicher, dass Du nicht evtl. das Luftloch aussen mit dem Finger zudeckst?

26.12.2012 19:39
avatar  OPC.HO
#435 RE: Joyetech eRoll
avatar

da bin ich sicher, denn wenn ich das loch zuhalte, dann hab ich zwar einen höheren zugwiderstand aber die automatik geht dann an


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 19:44
avatar  FrankyW
#436 RE: Joyetech eRoll
avatar

Beide Akkus probiert?


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 19:46 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2012 19:46)
#437 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin

Zitat von OPC.HO im Beitrag #435
da bin ich sicher, denn wenn ich das loch zuhalte, dann hab ich zwar einen höheren zugwiderstand aber die automatik geht dann an


jo stimmt, und jetzt verstehe ich was Du meinst. Also, dieses Problem kann auftreten wenn der Bajonettverschluss des Cones nicht ganz schliesst, sprich: der VD hat keinen Kontakt zum Akku. Hatte ich auch mal, den Cone muss man manchmal ziemlich fest zudrehen, damit alles fest sitzt.

26.12.2012 19:48
avatar  OPC.HO
#438 RE: Joyetech eRoll
avatar

Ne noch nicht. Den wollte ich mir als Ersatz sparen (schlechte Angewohnheit von mir). Komisch ist allerdings wenn ich das Gerät vollständig zerlege. Wenn ich nur am Akku ziehe, dann springt er sofort an. sobald aber der Cone und der VD drin sind, dann gehts nicht mehr. Hab schon drei VDs ausprobiert aber hatte keine Erfolg.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 19:50
avatar  FrankyW
#439 RE: Joyetech eRoll
avatar

Probiere mal das zweite Akku aus. Es könnte ja auch möglich sein, dass es tatsächlich defekt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 19:51
avatar  OPC.HO
#440 RE: Joyetech eRoll
avatar

Hat schon mal jemand einen Akku nachbestellt? Sind die auch eingeschweißt?


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 19:53
avatar  FrankyW
#441 RE: Joyetech eRoll
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 19:56
#442 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin

Zitat von OPC.HO im Beitrag #438
Ne noch nicht. Den wollte ich mir als Ersatz sparen (schlechte Angewohnheit von mir). Komisch ist allerdings wenn ich das Gerät vollständig zerlege. Wenn ich nur am Akku ziehe, dann springt er sofort an. sobald aber der Cone und der VD drin sind, dann gehts nicht mehr. Hab schon drei VDs ausprobiert aber hatte keine Erfolg.


Bestätigt eigentlich meinen vorigen Beitrag mit dem Cone, der nicht richtig fest sitzt. Hast Du das jetzt mal ausprobiert, den Cone richtig fest zu drehen und zu gucken ob er sich nicht wieder löst. Man muss genau schauen und manchmal sitzt er dann gut und sobald man die Roll bewegt löst sich der Cone wieder.

26.12.2012 19:57
avatar  OPC.HO
#443 RE: Joyetech eRoll
avatar

Hab ich grade eben nochmals geprüft. Der Cone sitzt bombenfest.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 20:04 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2012 20:05)
#444 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin

Zieh mal ohne Tankmundstück dran.

Zitat von OPC.HO im Beitrag #440
Hat schon mal jemand einen Akku nachbestellt? Sind die auch eingeschweißt?

Ja, zwar nicht mit einem drüberstülpten "Kondom" wie im Set sondern einfach eingetütet und mit dem Silikonschutzkäppchen dran.

26.12.2012 20:06
avatar  OPC.HO
#445 RE: Joyetech eRoll
avatar

Ohne Tank funktionierts auch nicht. Funktioniert nur wenn ich am Akku allein ziehe.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 20:33 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2012 20:34)
#446 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin

Zitat von OPC.HO im Beitrag #445
Ohne Tank funktionierts auch nicht. Funktioniert nur wenn ich am Akku allein ziehe.

Also bleibt eigentlich nur Verdampferkontakt mit diesem Akku, wenn Du sagst das passiert mit allen 3 Verdampfern und diesem Akku.

Hast Du keinen Set bekommen? Ich frage nur deshalb, weil da drin hat es 2 VD und noch einen Zusatzakku, und du schreibst Du hast 3 VDs und fragst ob die nachbestellbaren Akkus eingeschweisst wären?

26.12.2012 20:36
avatar  OPC.HO
#447 RE: Joyetech eRoll
avatar

Ich hab die zwei VDs aus dem Set und einen LR meiner eCab ausprobiert. Ein zweiter Akku ist schon mit enthalten aber ich hab da so einen Tick. Es wird immer nur ein Gerät verwendet. Ich weiß ihr haltet mich jetzt bestimmt für verrückt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 20:41
#448 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin

Zitat von OPC.HO im Beitrag #447
Ich hab die zwei VDs aus dem Set und einen LR meiner eCab ausprobiert. Ein zweiter Akku ist schon mit enthalten aber ich hab da so einen Tick. Es wird immer nur ein Gerät verwendet. Ich weiß ihr haltet mich jetzt bestimmt für verrückt.

Aber um herauszufinden bei welchen Teilen die Fehlerquelle liegt wäre es wirklich hilfreich, wenn Du mal den 2. Akku auspackst und probierst.

26.12.2012 20:42
avatar  OPC.HO
#449 RE: Joyetech eRoll
avatar

In dem Fall nicht von der Hand zu weisen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 20:52
avatar  OPC.HO
#450 RE: Joyetech eRoll
avatar

Alle klar. Bin über meinen Schatten gesprungen und was soll ich sagen. Der erste Akku war defekt. Jetzt machts spaß.

DANKE an Euch Alle


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht