Joyetech eRoll

  • Seite 26 von 49
09.01.2013 20:52
avatar  bots
#626 RE: Joyetech eRoll
avatar

Zitat von bots im Beitrag #625
... Innokin U-can... Wo gibt's denn die?

schon gefunden...


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 20:53
avatar  Timm
#627 RE: Joyetech eRoll
avatar

Hab gerade ein komisches problem, eine eroll dampft nicht. oder nur sporadisch, wenn ich ohne tank ziehe dampft es mal, mit tank ist sie tot. Leuchtet aber. habs auch mit verschiedenen Köpfen versucht. Der Bajonettverschluss passt aber auch kaum in die (dazugekaufte) Hülse, lässt sich recht einfach wieder abziehen. Bekommt der da keinen kontakt oder so?


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 20:56
avatar  Timm
#628 RE: Joyetech eRoll
avatar

Jetzt gehts wieder? Ich bin verwirrt ^^


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 21:00
avatar  Timm
#629 RE: Joyetech eRoll
avatar

Und schon gehts wieder nicht...dafuq? Mal gehts für 2-3 Züge und dann gehts überhaupt nicht mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 21:01 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2013 21:02)
#630 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin

Diese Problem taucht auf, wenn der Cone nicht bombenfest und ganz straff am Akku ist, und sich evtl. mal ausm Verschluss rausdreht. Hatte hier schon mal wer das Problem. Ich übrigens auch schon mal dann einfach ganz fest zudrehen. Schau immer wieder mal nach, ob sich der Cone nicht ein wenig gelöst hat und der Spalt zum Akku breiter geworden ist, dann gibts kein Kontakt.

09.01.2013 21:11
avatar  Timm
#631 RE: Joyetech eRoll
avatar

Ah Danke, da weiß ich wenigstens wo ich zu suchen habe :)


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 21:15 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2013 21:19)
#632 RE: Joyetech eRoll
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hallo Zusammen,

so die kleine Maus ist nun endlich da

Man ist die süüüüß. Gleich alles zusammengeschraubt und losgelegt. Ich kann nur sagen klein aber oho !!

Beim ersten Zug hatte ich kokel, hab dann einen Tropfen Liquid auf den Docht gemacht und alles ist gut.

Den ersten vollen Akku hab ich jetzt seit 20:45 Uhr, 1. Tank is schon leer. Mal sehen wie lange der Akku hält.

Bis jetzt bin ich begeistert aber ich werde die Kleine erstmal ein paar Tage testen.

Zu dem Blaulicht kann ich nur sagen stört mich nicht die Bohne da ich die eroll mit der Lollitechnik halte, hab ich schon immer gemacht bei Autoakkus.

EDIT: Akku ist jetzt leer 21:17Uhr. Also ne gute halbe Stunde (und das bei mir) das passt schon mal.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 22:50
avatar  Timm
#633 RE: Joyetech eRoll
avatar

Hm, ja, der zweite Akku/Hülse etc. macht bei mir Probleme. Da kann ich festdrehen wie ich will der bekommt nicht durchgängig Kontankt wie es scheint. hab auch schon die Hülsen getauscht - keine Besserung. Obs am Akku liegt? bzw. am Gewinde? Ich hab keine Ahnung...


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 22:57
#634 RE: Joyetech eRoll
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hallo Timm,

wenns am Akku liegt würd ich den beim Händler reklamieren.

Geht der andere Akku denn mit beiden Hülsen ?


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 12:52
#635 RE: Joyetech eRoll
avatar

So hab nun die ersten Macken mit der Eroll bzw vielleicht bin ich ja nur der Fehller^^. Hab mal grob mein Verdampfer gereinigt, in dem ich es augepustet habe. Danach ein Tank geraucht alles i.O. Ab dem zweiten Tank hab ich ständig beim Ziehen ein Kratzen im Hals, Liquidgeschmack etwas zu dünn und Dampfentwicklung aber i.O. . Knistert auch ab und zu beim Ziehen. Bekommt der Verdampfer eventuell zu wenig Liquid?


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 14:47 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2013 14:49)
#636 RE: Joyetech eRoll
avatar

Nachtrag: Lässt sich auch mitlerweile schwerer ziehen und es kommt manchmal zum Aussetzer. Scheint mir nach ein Nachflussproblem des liquids zu sein obwohl es nicht kokelig schmeckt sondern "scharf".

Soll man den Verdampfer nun am besten ausblasen oder etwas Wasser im Tank beimischen?


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 16:29
#637 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin

Zitat von kutisheh im Beitrag #636
Nachtrag: Lässt sich auch mitlerweile schwerer ziehen und es kommt manchmal zum Aussetzer. Scheint mir nach ein Nachflussproblem des liquids zu sein obwohl es nicht kokelig schmeckt sondern "scharf".

Soll man den Verdampfer nun am besten ausblasen oder etwas Wasser im Tank beimischen?

Wie lange dampfst Du schon mit dem Verdampfer? (1, 2 oder mehr Wochen)

Hast Du auch mal den Tank geputz? Die oberste Kappe mal weggenommen, da drin sammelt sich einiges dann zieht sich das Ganze auch schwer.

10.01.2013 16:36 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2013 16:37)
#638 RE: Joyetech eRoll
avatar

Grad mal mein fünfter Tag mit der Eroll. Tank wasch ich jeden Tag mit abgenommener Kappe und Tankdeckel. Cone und Akkugewinde mach ich auch vor jeder Befüllung sauber.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 16:55
avatar  Iree
#639 RE: Joyetech eRoll
avatar

Ich will jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.

Hab mir die eRoll vor 2 Wochen in weiß bestellt. Ich finde sie einfach nur genial. Ich nutze sie als Zusatzgerät zu meiner eGoT, und seit 2 Wochen kein kokeln oder siffen zu verzeichnen.Ich nutze sie fast nur wenn ich draußen unterwegs bin und dafür gibt es keine bessere Dampfe. Von mir bekommt sie ne 1+ mit * . Ich kann sie jedem Dampfer ans Herz legen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 17:57
#640 RE: Joyetech eRoll
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

@kutisheh: scharf ist eigentlich immer ein Zeichen das nicht genug Liquid im Verdampfer ist, gib doch mal einen Tropfen Liquid direkt in den Dorn. Hab ich gestern beim eindampfen auch gemacht weils bissi scharf geschmeckt hat.

Nutzt Ihr die Kleine eigentlich auf beim Autofahren ? Stelle mir das befüllen da etwas schwierig vor. Da nehm ich im Moment noch die C.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 18:33
avatar  bots
#641 RE: Joyetech eRoll
avatar

Zitat von Samtpfote im Beitrag #640
... Nutzt Ihr die Kleine eigentlich auf beim Autofahren ? Stelle mir das befüllen da etwas schwierig vor. Da nehm ich im Moment noch die C.

Gerade da find ich sie ziemlich genial - kannste zwischen die Lippen hängen - bei der C (bzw meinen Imists) find ich dann immer mal den Taster nicht... Und wenn ich sie so benütze wie früher meinen Tabakbrenner, dann komm ich schon ein paar Kilometer weit - zum Nachfüllen solltest du jedenfalls stehen bleiben ;)


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 19:06 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2013 19:08)
avatar  herby68 ( gelöscht )
#642 RE: Joyetech eRoll
avatar
herby68 ( gelöscht )

meine weitere Austattung für unterwegs ist jetzt auch komplett. meine TECC MICROLITE ist auch heute eingetrudelt. im Vergleich zur Eroll finde ich die Haptik ein wenig schöner(rote Glutimitation ) und sieht noch ein ticken besser aus.Dampfentwicklunbg liegt die eroll leicht vorne...kann sich aber noch ändern wenn die vorgefüllten Cartos leer sind und mein eigenes darin verdampft wird.
Das PCC im Gegensatz zur eRoll ist wie ne Zigaretten Schachtel.Vorteil ich kann eine laden und die andere Dampfen.
und hab ein paar depots immer dabei. Nachteil schwerer und den akku muss man einschrauben Ladevorgang doppelt so lange wie eine eRoll aber dafür hält der Akku länger.
mit den beiden bin ich jedenfalls Spazieren gehen mässig bestens ausgestattet.
die Microlite kostet aber erheblich weniger und das bei der etwas besseren Ausstattung wie ich finde.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 19:16 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2013 19:20)
#643 RE: Joyetech eRoll
avatar

Zitat von kutisheh im Beitrag #635
So hab nun die ersten Macken mit der Eroll bzw vielleicht bin ich ja nur der Fehller^^. Hab mal grob mein Verdampfer gereinigt, in dem ich es augepustet habe. Danach ein Tank geraucht alles i.O. Ab dem zweiten Tank hab ich ständig beim Ziehen ein Kratzen im Hals, Liquidgeschmack etwas zu dünn und Dampfentwicklung aber i.O. . Knistert auch ab und zu beim Ziehen. Bekommt der Verdampfer eventuell zu wenig Liquid?


Zitat von kutisheh im Beitrag #636
Nachtrag: Lässt sich auch mitlerweile schwerer ziehen und es kommt manchmal zum Aussetzer. Scheint mir nach ein Nachflussproblem des liquids zu sein obwohl es nicht kokelig schmeckt sondern "scharf".

Soll man den Verdampfer nun am besten ausblasen oder etwas Wasser im Tank beimischen?


So folgende Maßnahmen habe ich ergriffen: Verdampfer ausgespült und 3-4 Mal kräftig ausgepustet, 2 Stunden neben der Heizung trocknen lassen,Tank gesäubert und Akkugewinde und Cone abgewischt.
Danach 2-3 Tropfen auf der Verdampferspitze raufgetan und mit befülltem Tank die Eroll zusammengesetzt.1 Stunde "ziehen" lassen.

Ergebniss: Kratzen immer noch da, Eroll lässt sich immer noch schwer ziehen. :-(
Geschmack flach und Dampfentwicklung aber gut. Luftloch zugehalten und 2 mal kurz gezogen, hat auch nicht geholfen.

Ich weiß echt nicht mehr weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 19:53
#644 RE: Joyetech eRoll
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Probier doch mal nen anderen Kopf aus. Vielleicht haste einfach nen Montagskopf erwischt. Dann ab in die Tonne damit.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 20:36 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2013 20:39)
#645 RE: Joyetech eRoll
avatar

Möchte ungerne nen neuen Verdampfer einsetzen und eventuell es das gleiche Schicksal erleidet. Könnte es sein wenn der Verdampfer verstopft ist kein Dampf und kein Geschmack vom Liquid kommen würde? Müsste quasi ja dann siffen?


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 20:48
#646 RE: Joyetech eRoll
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Ich seh da nur zwei Möglichkeiten. Entweder neuer Verdampfer oder DryBurn..


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 21:23
avatar  spiegel
#647 RE: Joyetech eRoll
avatar

Krieg den Mund nicht mehr zu, da scheint ja noch mehr zu sein als das Blaulicht.

Irgendwie lesen sich die Posts gestandener Dampfer hier wie der beliebte Klassiker "Hilfe! Meine Ego sifft!"

Einsteigergerät ?????


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 22:01
#648 RE: Joyetech eRoll
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Nen Montagsverdampfer gibts immer mal.

Bei mir macht die Kleine noch keine Mucken. Läuft besser als so mache Große und da hatte ich einige von.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 23:18
#649 RE: Joyetech eRoll
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #647
Krieg den Mund nicht mehr zu, da scheint ja noch mehr zu sein als das Blaulicht.

Irgendwie lesen sich die Posts gestandener Dampfer hier wie der beliebte Klassiker "Hilfe! Meine Ego sifft!"

Einsteigergerät ?????



Ich sehe die eRoll nicht als reines "Einsteigergerät"
Selbst der Umstieg ist mit der eRoll kaum zu schaffen. Da ist ne Ego T bzw. C schon ehr das Richtige.

Die eRoll ist auch für "gestandene Dampfer" das richtige Dampfgerät für unterwegs um relativ unauffällig
Und dezent dampfen zu können ohne das man seine Monster-Dampfe mit sich rum schleppen muß!!!

Meine Meinung...!!!

Grüße Bäng-Master I
----------


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 00:16
avatar  FrankyW
#650 RE: Joyetech eRoll
avatar

Ich sag immer Gassi-Geh-Dampfe dazu. Aber auch über den Geschäftstag hat sie sich bewährt. Mal eben über das Firmengelände, Röllchen einstecken, ein paar Züge nehmen .... so passt das, ist unbeschwert und dezent.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht