Joyetech eRoll

  • Seite 29 von 49
17.01.2013 18:39
avatar  bots
#701 RE: Joyetech eRoll
avatar

Nachdem ich unterwegs die Kleine schätzen gelernt habe (und immer noch an der klitzewinzigen Tankfüllung verzweifle) bin ich grad auf eine Idee gekommen: ich bastle mir Aluröhrschen mit oben u unten Gewindedeckel - in der Länge vom PPC gehen dann 2 vorgefüllte Tanks u 1 Verdampfer rein - das könnt sie dann eigentlich ziemlich perfekt machen...


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 19:42 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2013 19:43)
#702 RE: Joyetech eRoll
avatar

Liste für bots Röhrchenmod:
1. Schlurchi 1 x schwarz
2.
3.
...


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 20:44
avatar  bots
#703 RE: Joyetech eRoll
avatar

:))) neenee, ich muss erst mal einen Kollegen basteln lassen - obwohls sowas sicherlich irgendwo fertig gibt (bin mir nur nicht sicher, wo - ich hab sowas mal als Geschenkverpackung für einen Kugelschreiber gesehen)


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 21:32
avatar  spiegel
#704 RE: Joyetech eRoll
avatar

Zitat von bots im Beitrag #703
obwohls sowas sicherlich irgendwo fertig gibt


sowas in der Art?


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 22:14
avatar  bots
#705 RE: Joyetech eRoll
avatar

Ja, müsst halt eher für Zigarillos als für die dicken Brummer passen - sonst kann ich gleich die Phantom mitnehmen :)


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 16:03
avatar  trixan
#706 RE: Joyetech eRoll
avatar

hab grad was interessantens festgestellt. hatte mein galaxy note 1 auf der eroll liegen (also im pcc) und aufeinmal hat die angefangen zu feuern Oo. das handy weggelegt und es hat aufgehört :/ das handy lag auf der oberen seite (wo eroll draufsteht). dürfte eigentlich nicht passieren :/ zum glück hab ichs gleich gemerkt ansonsten schätz ich mal wäre entweder das töpfchen kaputt (fast kein liquid mehr drin) oder die batterie oder im schlimmsten fall alles :/

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 19:07
#707 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin

Zitat von trixan im Beitrag #706
hab grad was interessantens festgestellt. hatte mein galaxy note 1 auf der eroll liegen (also im pcc) und aufeinmal hat die angefangen zu feuern Oo. das handy weggelegt und es hat aufgehört :/ das handy lag auf der oberen seite (wo eroll draufsteht). dürfte eigentlich nicht passieren :/ zum glück hab ichs gleich gemerkt ansonsten schätz ich mal wäre entweder das töpfchen kaputt (fast kein liquid mehr drin) oder die batterie oder im schlimmsten fall alles :/

ich schätze weder noch.

Es gibt offenbar Handys (nicht alle Modelle) die mit der eRoll "reagieren" wenn Anruf/SMS kommen und die beiden Geräte sich zu nahe kommen. Gibt hier irgendwo in diesem Thread auch schon Posts darüber. Ein hilfsbereiter User hat schon mit Joyetech deswegen Kontakt aufgenommen.

18.01.2013 20:14
#708 RE: Joyetech eRoll
avatar

Liegt an der nicht/kaum vorhandenen EMV- (Elektromagnetische Verträglichkeit) Abschirmung der Eroll. Durch das Senden oder Empfangen von elektromagnetische Signalen des Handys wird in gewisser Reichweite die Batterie der Eroll von den Wellen gestört,sodass es mal vorkommen kann das sie automatisch angeht. Gilt übrigens auch für die PCC das der Ladevorgang durch die EMV - Wellen gestört werden könnte, falls die innen verbaute Leiterplatte nicht ausreichend geschützt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 21:49
avatar  spiegel
#709 RE: Joyetech eRoll
avatar

Zitat von kutisheh im Beitrag #708
Liegt an der nicht/kaum vorhandenen EMV- (Elektromagnetische Verträglichkeit) Abschirmung der Eroll.


Mein Plan ist ja, wenn das Teilchen mal da ist, sie i.W. unterwegs zu nutzen und dabei das PCC im Auto aufzuladen. Ich hab dafür so einen Doppelstecker am Zigarettenanzünder, weil ich parallel auch mein Handy aufladen will.
Das kann ich jetzt vermutlich knicken?
Also immer schön Abstand zwischen PCC und Handy oder wie jetzt?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 06:28
#710 RE: Joyetech eRoll
avatar

Hab mein I-phone und die E-Roll in der gleichen Jackentasche.
Nichts passiert!
Mein Tip: Legt PCC und Smartphone nebenenander auf einen Tisch und beobachtet die Reaktion bei Anruf oder SMS.

LG

Hannes

Rauchfrei seit 17.11.11

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 11:33
#711 RE: Joyetech eRoll
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #709

Mein Plan ist ja, wenn das Teilchen mal da ist, sie i.W. unterwegs zu nutzen und dabei das PCC im Auto aufzuladen. Ich hab dafür so einen Doppelstecker am Zigarettenanzünder, weil ich parallel auch mein Handy aufladen will.
Das kann ich jetzt vermutlich knicken?
Also immer schön Abstand zwischen PCC und Handy oder wie jetzt?


Naja es kommt auf die Signalstärke an und die unterscheidet sich schon alleine vom Modell des Handys. Fehlfunktion ist ja bei den Leuten aufgetreten , die ihr Handy genau auf das Pcc gelegt haben, heißt aber nicht das das Pcc gestört wird, wenn beide Geräte nebeneinander liegen. Zur Not einfach mal das Handy oder Pcc in einer Handytasche stecken um es aureichend abzuschirmen, damit man während der Autofahrt nicht ständig das Pcc auf Fehlfunktion beobachten muss. :)


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 15:52
avatar  trixan
#712 RE: Joyetech eRoll
avatar

hab seit gestern noch ein paar test gemacht, hab das handy ein paar mal wieder auf dem pcc niedergelegt, daneben und das pcc aufs handy und ist nicht mehr vorgekommen. d.h. es passiert nur was wenn man a) pech hat und b) die richtige position zum drauflegen gefunden hat

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 15:54
avatar  spiegel
#713 RE: Joyetech eRoll
avatar

Zitat von trixan im Beitrag #712
es passiert nur was wenn man a) pech hat und b) die richtige position zum drauflegen gefunden hat


Bei sowas hab ich meistens Glück und finde auf Anhieb die richtige Position.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 15:38
#714 RE: Joyetech eRoll
avatar

Hallo Zusammen! :)

Mit großem Interesse hab ich dieses Thema verfolgt. Möglicherweise wäre die eRoll was um meine vielrauchende (3-4 Schachteln/Tag) Gattin damit zu konfrontieren.
(Haltung & Knöpfchen drücken, wie bei meiner Imist Revision mag sie überhaupt nicht.)
Größe, Gewicht & Handhabung sollte einem Glimmstengel möglichst nahekommen, was aber im krassen Gegensatz zum erwartenden Dampfkonsum steht. Da bräuchte sie wieder was "Großkalibirges".
Vorstellbarer Einsatzzweck für die eRoll wäre z.B. im Restaurant, Auto fahren, bei Besuchen, ... wo herkömmlich zu rauchen nicht geht.
Was mir persönlich bei der eRoll etwas Unbehagen bereitet:
Bei manchen Dampfgeräten sind die Automatik-Akkus unzuverlässig / kurzlebig.

Wie denkt Ihr darüber?

LG

... was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. ;)
... schon ein einzelner Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren!

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 16:19
#715 RE: Joyetech eRoll
avatar

Hm, die Automatikakkus funktionieren bei mir ohne Probleme, habe auch noch nichts negatives drüber gelesen.
Aber wenn deine Gattin 3-4 Schachteln raucht könnnte die geringen Leistung (Akku und Tankinhalt)gegen die eRoll sprechen.
Gruß Schlurchi


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 18:10
avatar  Timm
#716 RE: Joyetech eRoll
avatar

Bei mir hat der Akku einmal bis zum Cut-Off dauergefeuert, aber das lag wohl daran das ich gedankenverloren am falschen Ende genuckelt hab xD Also, der Akku kann einiges ab ;)


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 18:38
#717 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin

Irgendwie scheinen diese Auto-Akkus anders konstruiert zu sein als die Altbekannten. Trotz Tankverdampfer gelangt da null Liquid in den Akku. Meine ist schon x-mal vom Tisch gerollt, nix passiert.

Kein Vergleich mit den Keyrings oder den Ego-Auto-Akkus.

Ich möchte jetzt wirklich nicht hypen oder gleich einen "Fanclub" eröffnen, keine Sorge, aber ich habe wirklich selten so ein perfektes Zusammenspiel zwischen Akku Verdampfer und Tank erlebt und das bei einem Standardset.

Aber ich halte mich trotzdem zurück bei Fragen nach möglichen Einsteigersets von Newbies, auch wenn es mir schwerfällt da ich vor allem Einsteigern sehr gerne mit einem verlässlichen Gerät den Umstieg erleichtern würde. Zu mächtig ist hier aber noch die Zahl der Tankfässerfans und rechnergesteuerten Watt und Volt Rohren (sorry für die Spitze).

20.01.2013 18:44
avatar  spiegel
#718 RE: Joyetech eRoll
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #717
rechnergesteuerten Watt und Volt Rohren


Die sind doch Schnee von gestern.
Mit der eRoll kann man telephonieren, das haben meine anderen Teile nicht drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 18:54
avatar  bots
#719 RE: Joyetech eRoll
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #717
... ich habe wirklich selten so ein perfektes Zusammenspiel zwischen Akku Verdampfer und Tank erlebt und das bei einem Standardset...

Das hat mich auch sehr überrascht - auch bei mir schon einige Male runtergefallen, totgenuckelt, kurze und dafür umso heftigere Züge - da kann auch meine Imist Revision nicht mit, obwohl die auch sehr unproblematisch ist. Uns so herrlich dezent - mir schaut in der Dampferszene so manches zu sehr nach Zahnarztinstrument aus...

Zitat von spiegel im Beitrag #718
... Mit der eRoll kann man telephonieren, das haben meine anderen Teile nicht drauf.

In meinem Umfeld googeln schon ein paar Leute ganz verzweifelt nach dem neuen "iPhone mini", das demnächst auf den Markt kommt


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 19:03
#720 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin

Zitat von bots im Beitrag #719
mir schaut in der Dampferszene so manches zu sehr nach Zahnarztinstrument aus...




der ist auch gut.... und hat was

20.01.2013 20:40
avatar  bots
#721 RE: Joyetech eRoll
avatar

im Ernst - ich war kürzlich bei einem solchen mit sehr moderner Praxis, und deshalb kann ich Edelstahldinger mit freiliegenden Tanks nicht mehr sehen ;) obwohl sie technisch-feinmechanisch durchaus interessant und "schön" aussehen, und es gibt das Zeug auch in eloxiert - jedenfalls mag ich diese Assoziationen nicht so, wenn ich mich gemütlich an Qualm ergötzen will, vielleicht vergeht das aber wieder wenn meine Baustelle erstmal repariert ist...


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 20:52
#722 RE: Joyetech eRoll
avatar

Hmmm.........
Nun ja, wenn das also so ist, dass auch die Automatik-Akkus zuverlässig sind ...
Dann schau'n wir mal, ob es demnächst ein weiteres Mitglied des eRoll-Fanclubs gibt. ;)

Vielen Dank für den Input! :)

LG

... was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. ;)
... schon ein einzelner Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren!

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 21:21
avatar  bots
#723 RE: Joyetech eRoll
avatar

für IntensivraucherInnen kaufst du evtl am besten gleich 2 Sets, da sollte dann die Akkuleistung durch den Tag reichen (2x 1000 mAh) u vielleicht noch ein paar vorgefüllte Tanks dazu - sonst gibts immer das erste Problem wenn keine Ladung oder Saft mehr da ist, da werden UmsteigerInnen dann panisch ;)

oder erstmal probieren für ein paar Rauchrituale täglich umzusteigen - das nimmt den Stress am Anfang raus, und dann gehts von selber

und noch ein Tipp: eine Einweg-eZig im Handschuhfach deponieren - für den Fall der Fälle ;)


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 07:47
#724 RE: Joyetech eRoll
avatar

Wegen Panik:
Ich gehe davon aus, dass meine Herzallerliebste nicht von jetzt auf gleich ihre Glimmstengel aufgeben wird. Ein Set mit extra Verdampfer Body und Tanks sollte mal genügen. :)

Mal eine andere Frage:
Ich finde hierzu keine Info.
Kann man den Akku im PCC irgendwie ersetzen?
Oder, hat jemand das PCC schon mal auseinander genommen?

LG

... was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. ;)
... schon ein einzelner Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren!

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 07:52
#725 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin

Zitat von Bastelwastel68 im Beitrag #724
Wegen Panik:
Kann man den Akku im PCC irgendwie ersetzen?
Oder, hat jemand das PCC schon mal auseinander genommen?

LG

Wenn das Jemand schon gemacht hätte hier, dann hätten wir das bestimmt gelesen......

Aber warum ersetzen? 1000 mAh reichen doch

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht