Joyetech eRoll

  • Seite 4 von 49
24.10.2012 20:52
#76 RE: Joyetech eRoll
avatar

Nabend zusammen,

also ich durfte die eRoll heute mal im Laden des Vertrauens antesten. Macht einen sehr guten Eindruck für ein Gerät dieser Größe. Dampfentwicklung und Flash sind sehr gut, Geschmack gut, Zugwiderstand sehr angenehm für mein Empfinden (ein Mittelweg zwischen leicht und fest). Verarbeitung des PCC und der eRoll ist Joyetechstandard, also gut.
Ich war absolut überrascht und bestärkt in meinem Vorhaben, mir die eRoll als "Drittdampfe" zuzulegen. Warte allerdings noch bis die silberne verfügbar ist.

Grüße Christian


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 21:38
#77 RE: Joyetech eRoll
avatar

habe mir heute die e-roll bestellt,
bin mal gespannt ob mir die über den tag reicht dann kann ich provari und co daheim lassen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 21:46
#78 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin

Zitat von Diabolis im Beitrag #77
habe mir heute die e-roll bestellt,
bin mal gespannt ob mir die über den tag reicht dann kann ich provari und co daheim lassen ;)


Eine Mini oder in diesem Fall sogar eher Micro-Dampfe kann man natürlich nicht wie einen SW oder Tank-Verdampfer auf VV Akkuträger dampfen das ist ja klar. Es wird bestimmt einen grossen Unterschied in Dampf- und Flashempfinden geben.

Die Minis sollte man genau so dampfen wie damals geraucht wurde. Nehmen wir mal an, bei 2 Kippen pro Stunde à 15 Züge:
Also könnte das schon hinhauen mit der eRoll übern Tag. 15 Züge, rein in die Box, 1/2 Std. später (vollgeladen) wieder raus und dampfen wieder rein. Entweder man nimmt ne Liquidflasche gleich mit oder füllt einige Tanks vor.

Ist aber auch nur Spekulation (und Wunschtraum) meinerseits, da ich (noch) keine besitze

24.10.2012 21:50
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#79 RE: Joyetech eRoll
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Also ich dampfe auf meinen Selbstwicklern 6er Liquid - in der eRoll nehm ich jetzt 12er bin aber heute damit wunderbar über den Tag gekommen ;) geht


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 21:52
#80 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin

Zitat von Navy_Lifeguard im Beitrag #79
Also ich dampfe auf meinen Selbstwicklern 6er Liquid - in der eRoll nehm ich jetzt 12er bin aber heute damit wunderbar über den Tag gekommen ;) geht

hmmm, ist der Kick dermassen schwach? Oder wickelst Du so hochohmig (oder wars niederohmig? sorry)

24.10.2012 22:01
#81 RE: Joyetech eRoll
avatar

Martin ist es sinnvoll auf die 2. Ausführung zu warten? Sagtest ja da wird es Änderungen im Ladeprogramm geben.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 22:12
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#82 RE: Joyetech eRoll
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #80
Zitat von Navy_Lifeguard im Beitrag #79
Also ich dampfe auf meinen Selbstwicklern 6er Liquid - in der eRoll nehm ich jetzt 12er bin aber heute damit wunderbar über den Tag gekommen ;) geht

hmmm, ist der Kick dermassen schwach? Oder wickelst Du so hochohmig (oder wars niederohmig? sorry)

Ich wickle normalerweise zwischen 1,7 und 1,9 Ohm und dampfe das mindestens ungeregelt.

Die eRoll hat ja 3,7V getaktet und die normalen C Köpfe mit 2,x Ohm.... Mir ist der Throathit zu wenig habe aber heute auch nur 2ml Liquid verbraucht statt 10 geht schon ;)
Zitat von Supercharger im Beitrag #81
Martin ist es sinnvoll auf die 2. Ausführung zu warten? Sagtest ja da wird es Änderungen im Ladeprogramm geben.

Bisher schaltet die Ladeautomatik hin und wieder nicht ab und überlädt den Akku - das ist auf dauer nicht gut...


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 22:21
#83 RE: Joyetech eRoll
avatar

Danke für die Info! Also lieber noch ein wenig warten:-)


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 22:42
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#84 RE: Joyetech eRoll
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Ist ja nur noch ne Woche bis die neuen hier in D sein sollen


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 22:52
#85 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin

Hab gelesen, dass einige DE Shops die schon haben.
z.B. http://www.edampf-shop.com/eRoll-Joyetech
und auch andere....
Es sind die "überarbeiteten", wo das Lämpchen abschaltet wenn geladen (das war doch das Problem bei der Vorabversion?)

24.10.2012 22:55
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#86 RE: Joyetech eRoll
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Bin mir nicht sicher ob sie das schon ist - am besten vorher beim shop anfragen


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 23:06
#87 RE: Joyetech eRoll
avatar

Laut meinem Stammshop sind alle eRolls im Umlauf noch die V1, da die überarbeitete erst in der ersten Novemberwoche ausgeliefert wird


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 21:08
#88 RE: Joyetech eRoll
avatar

also laut dem händler wo ich sie bestellt habe haben sie die überarbeitete version,
müsste morgen kommen, also normal habe ich 12er liquids mal schaun und testen und dann wenns doch zu schwach ist evtl 16er rein oder so ;)


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 18:09
#89 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin

*kurzanklopf*

Gibt es keine weiteren Testberichte zum "Schnückelchen" ?

04.11.2012 18:36
avatar  FrankyW
#90 RE: Joyetech eRoll
avatar

Wenn meine VMod nicht schon 2 Monate bei Eifeldampfer (zur Reparatur / Umtausch) liegen würde. Hätte ich das Teil verkauft, und mir längst eine eRoll besorgt. So muss ich noch 4 Wochen zu meinem Geburtstag warten


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 18:39
#91 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin

Ich frag ja nur, weil im ERF überschlagen sich die Berichte und hier doch auch viel HWV grassiert. Ich selbst bin sogar ein ganz klein wenig "heiss" auf das Teil.

04.11.2012 18:44
avatar  FrankyW
#92 RE: Joyetech eRoll
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #91
Ich frag ja nur, weil im ERF überschlagen sich die Berichte und hier doch auch viel HWV grassiert. Ich selbst bin sogar ein ganz klein wenig "heiss" auf das Teil.

ich weis .... ich ja auch. Aber momentan habe ich gerade meine letzten Kopeken in eine Testbestellung OKSmokey rein gehauen. Ohne weiteren finanziellen Push, muss ich mich den Monat zurück halten.
Aber.... wenn alles klar geht.... Liquid das nach Kippe schmeckt (OKSmokey) in ordentlicher Stärke (18-24) in einer kleinen praktischen Dampfe


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 22:42
avatar  etops
#93 RE: Joyetech eRoll
avatar

Hallo heimchen,

habe die eRoll seit Mittwoch. Sie sifft nicht, die Aufladezeiten im PCC sind flott (habe die Version, die abschaltet)und die 90 mAh halten länger als einen Tank, wobei ich sie lieber öfter wieder ins PCC lege und den Akku noch nicht leergedampft habe. Halte aber die von Navy genannten 2,5 Tanks durchaus für möglich.

Habe sie mir als Arbeitsdampfe geholt, da sie eher unauffällig ist (da denken die Leute sofort "ah, Ezigarette" und nicht wie zB beim VMod "wieso dampft das übergroße Feuerzeug?" und erspart mir einiges erklären müssen) und das mit dem zwischendurch laden ganz gut zum "Dampfpausen-Rhythmus" passt. Zudem war meine erste eine 510 T, von daher sicher auch ein Stück Nostalgie.

zwei Kritikpunkte, die aber nicht besonders schwer wiegen habe ich:

1. Das PCC (schwarz) ist extrem empfindlich bzgl. "anfassen", ist kaum möglich Schlieren von den Fingern zu vermeiden und ich denke ich habe nicht besonders fettige Finger.

2. Der Verdampferteil wird schon sehr warm, wenn man einige Züge hintereinander tätigt und ist dort dann auch nicht sehr angenehm zu halten. Allerdings findet man mit der Zeit eine "zigarettenähnliche Haltung", die das Luftloch nicht verschließt und nicht "anormal" aussieht. ;-)

Da ich letzte Woche nicht arbeiten war, werde ich diese Woche dann nochmal berichten, wie sie sich so als Arbeitsdampfe gemacht hat.

Gruß etops

"Freiheit statt Lobbyismus!" ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 20:49 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2012 20:53)
#94 RE: Joyetech eRoll
avatar

Die schwarze eRoll gibt's bei Vaping Paradise für 52,90€.

Meine ist heute angekommen, einfach perfekt für die kurze zwischendurch.

edit: wenn ihr mit LED abschalten nach erfolgreichem Laden der eRoll im PCC meint, dann hab ich überarbeitete Variante.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 20:37
avatar  hoelzle
#95 RE: Joyetech eRoll
avatar

Habe auch meine eRoll bekommen, nettes Teil, mehr aber aus meiner Sicht auch nicht wirklich.
Zum Laden des zweiten Akkus ist nicht unbedingt eine 2te Verdampferhülse mit Tank nötig, Mann/Frau kann auch ein Stück passendes Holzstäbchen oder was auch immer nehmen, um den Akku gegen den Ladepol gedrückt/geklemmt zu halten. Dann wird der auch geladen. Siffen tut sie nicht, schaltet auch am Ende des Ladevorgangs ab. Das beschriebene Auslaufen soll übrigens laut Anleitung von Joyetech am ehesten dann passieren, wenn weniger als 10% Liquid im Tank verbleiben. Bei mir bislang noch nicht, habe aber auch erst 3 Tanks damit leergedampft. Geschmacklich tue ich mich etwas schwer mit der kleinen Dampfe, mein Lieblingsliquid schmeckt etwas fade mit ihr, volle Aromenentfaltung findet für mich hier bislang noch nicht statt. Flash ist gut.

Gruß, Uwe



 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 21:12
avatar  FrankyW
#96 RE: Joyetech eRoll
avatar

Zitat von IBlackMambaI im Beitrag #94
Die schwarze eRoll gibt's bei Vaping Paradise für 52,90€.

Meine ist heute angekommen, einfach perfekt für die kurze zwischendurch.

edit: wenn ihr mit LED abschalten nach erfolgreichem Laden der eRoll im PCC meint, dann hab ich überarbeitete Variante.


... und die Ersatzcone bekommt er dieser Tage (nur zur Info, hab nach gefragt)


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 22:15
#97 RE: Joyetech eRoll
avatar

So, habe meine eRoll in weis heute bekommen.
Muß die überarbeitete Version sein, die Ladeabschaltung funktioniert.
Für eine so kleine EZigarette finde ich die Dampfentwicklung sehr gut. Hab sie mir vor allem deshalb zugelegt, da ich meine Ego-C doch irgendwie überdimensioniert finde, obwohl ich erst ziemlich auf das große Teil abgefahren bin, hab ich mich sehr bald doch wieder nach einer kleineren, zigarettenähnlichere Dampfe gesehnt. Die eRoll kommt dem echt gut entgegen, ich kann meinen Konsum besser "regulieren" und in weis sieht das ganze Ding - vor allem das PCC - superstylish aus :-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 06:44
#98 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin
07.11.2012 17:12
avatar  FrankyW
#99 RE: Joyetech eRoll
avatar

So, bestellt inkl. Cone (alles in Schwarz)


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 17:16
#100 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin

Zitat von FrankyW im Beitrag #99
So, bestellt inkl. Cone (alles in Schwarz)

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht