Joyetech eRoll

  • Seite 38 von 49
01.03.2013 18:31
#926 RE: Joyetech eRoll
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #774
Zitat von dampftogo im Beitrag #773
öh... ist die prozedur mit dem dryburn wirklich so? verbrennt man sich da nicht den mund??

doch ..... jain, den dryburn bei solchen minis darf man natürlich nicht mit den grossen Teilen vergleichen, es reicht 1-2 x kurz ziehen mit pausen und dann wiederholen, wenn man/frau natürlich zu schnell und zu lange so ohne Mundstück daran zieht, könnte es leicht heiss werden.

Ich persönlich halte eh nichts von irgendwelchem Dryburns bzw. Waschungen von Verdampfern, wenn der Tank leer ist und man zieht weiter, hat man ja jedes Mal ein "Dryburn" sozusagen, ohne kompliziertes und zeitaufwendiges Waschen, Legen Trocknen


Einen richtigen Dryburn kann man bei der eRoll ganz einfach ohne verbrennen durchführen.
Einfach mal KRÄFTIG in das Zugloch des Automatikakkus blasen.Die eRoll wird auf diese Weise für 10 Sekunden(Zugabschaltung) aktiviert ohne das weiteres Liquid verdampft wird,da wir in dem Fall ja mit einem Überdruck arbeiten.Die 10 Sekunden kann der Verdampfer locker ab,sollte jemand trotzdem Angst haben kann er ganz normal ziehen um Liquid in den VD zu fördern.

In dem Zusammenhang fällt mir glatt noch ein wir ihr die Kondenswasserbildung verringern könnt: Auch wieder ins Zugloch blasen diesmal aber LEICHT,und schon kommt der restliche Dampf aus dem Mundstück.

Lg schoki


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 08:16
#927 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin

Zitat von schoki1990 im Beitrag #926

Einen richtigen Dryburn kann man bei der eRoll ganz einfach ohne verbrennen durchführen.
Einfach mal KRÄFTIG in das Zugloch des Automatikakkus blasen.Die eRoll wird auf diese Weise für 10 Sekunden(Zugabschaltung) aktiviert ohne das weiteres Liquid verdampft wird,da wir in dem Fall ja mit einem Überdruck arbeiten.Die 10 Sekunden kann der Verdampfer locker ab,sollte jemand trotzdem Angst haben kann er ganz normal ziehen um Liquid in den VD zu fördern.

In dem Zusammenhang fällt mir glatt noch ein wir ihr die Kondenswasserbildung verringern könnt: Auch wieder ins Zugloch blasen diesmal aber LEICHT,und schon kommt der restliche Dampf aus dem Mundstück.

Lg schoki


Hey, danke für die Tipps

04.03.2013 10:57
avatar  ( gelöscht )
#928 RE: Joyetech eRoll
avatar
( gelöscht )

Heute Morgen ist meine Kleine eingetrudelt...nee was ist die knuffig.

Hoffentlich wasche ich die nicht einmal versehentlich mit


Eigentlich wollte ich mir damit ja ein wenig das Dauernuckeln abgewöhnen aber die Kurze macht soviel Spaß, dass das wohl vorläufig nichts wird *g*.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 10:16
#929 RE: Joyetech eRoll
avatar

Servus! :)

Ein Schnäppchen: KLICK

LG

... was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. ;)
... schon ein einzelner Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren!

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 10:18
#930 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin

Zitat von Bastelwastel68 im Beitrag #929
Servus! :)

Ein Schnäppchen: KLICK

LG


Ahh jo weil von Privat (keine Garantie !)

05.03.2013 10:23
avatar  Reni
#931 RE: Joyetech eRoll
avatar

standort ist aber in Österreich.

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 10:49 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2013 10:55)
#932 RE: Joyetech eRoll
avatar

Zitat von bots im Beitrag #866
Vielleicht interessant für den/die eine(n) oder andere(n), um das richtig zu gendern :)))



Ich hab was Passendes gefunden für vorgefüllte eRoll Tanks (die für mich immer noch das größte Problem darstellen ob der Kleine - weil Größe kann man's ja wirklich nicht nennen ;) Behältnisse für 9mm Pfeifenfilter passen da recht gut - so wie auf dem Bild, und irgendwo müsste ich auch noch schönere aus Leder herumliegen haben. Find ich perfekt für's Handschuhfach, und passt notfalls auch in die Hosentasche.


eigentlich wollte ich vorgestern mal shoppen, um mein geld für klamotten, anstatt für dampfgerät auszugeben
dann klapperte ich sämtliche tabakgeschäfte in 2 städten nach diesen pfeifenfilterdosen ab...
nirgendwo bekommen. alles nur papierverpackungen.
dann habe ich im kaufhof eine milchzahndose gefunden! mit piratenähnlichem aufdruck.
ausbeute von stundenlagem shoppen : 1 milchzahndose (na gut, auch 1xbettwäsche)

da ich ein freund von zweckentfremdung bin (meine ego akkus lagern in zehenspreizern) habe ich mir im baumarkt mehrere 40er endkappen von ht-rohren (grau,ich liebe grau) gekauft. darin stehen die kleinen erolls jetzt neben dem sofa, auf dem esstisch, neben dem bett...einfach überall sicher


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 01:25
#933 RE: Joyetech eRoll
avatar
LG, Lothar

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 11:35
#934 RE: Joyetech eRoll
avatar



hier ein -furchtbar schlechtes,entschuldigung- bild von meiner milchzahnbox und der 40er ht-muffe


@mediendoc: danke für den link


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 20:58
#935 RE: Joyetech eRoll
avatar

Mal was anderes:
Für die Kleine hab ich Verdampfer geordert und folgendes erhalten - siehe Bilder.
(Ungelochter Blister Originalteile, gelochter Blister Nachbau?)

Was mir aufgefallen ist:
- Logo/Schriftzug schwächer und geometrisch etwas abweichend
- Logo/Schriftzug teilweise falschherum
- Dorn-Dochte stehen tw. über die Dornspitze
- grau-weiße Beläge / Fingerabdruckspuren, Krümel auf den Verdampfern / im Blister
- (keine Joyetech Schachtel)

Das kommt mir etwas komisch vor. Wie denkt Ihr darüber?

LG

... was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. ;)
... schon ein einzelner Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren!
Bildanhänge
imagepreview

image.jpg

download

imagepreview

image.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 22:16
#936 RE: Joyetech eRoll
avatar

Achja, noch was; die Dorne haben teilweise ziemlich unschöne Grate / Macken.

LG

... was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. ;)
... schon ein einzelner Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren!

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 22:20 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2013 22:21)
avatar  AFG0815
#937 RE: Joyetech eRoll
avatar

Hab gestern endlich bestellt.

Bin so gespannt was der so hoch gelobte Zwerg kann.

@dampftogo: Das ist keine Muffe, sondern ein Muffenstopfen im Fachjargon: Endkappe


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 22:23
#938 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin

Zitat von Bastelwastel68 im Beitrag #935
Mal was anderes:
Für die Kleine hab ich Verdampfer geordert und folgendes erhalten - siehe Bilder.
(Ungelochter Blister Originalteile, gelochter Blister Nachbau?)

Was mir aufgefallen ist:
- Logo/Schriftzug schwächer und geometrisch etwas abweichend
- Logo/Schriftzug teilweise falschherum
- Dorn-Dochte stehen tw. über die Dornspitze
- grau-weiße Beläge / Fingerabdruckspuren, Krümel auf den Verdampfern / im Blister
- (keine Joyetech Schachtel)

Das kommt mir etwas komisch vor. Wie denkt Ihr darüber?

LG

Das ist sehr seltsam und aus meiner Sicht ganz und gar nicht koscher. Ich erkenne auf den Bildern eh kein Joyetechlogo in dem gelochten Blister, aber auf jeden Fall entsprechen die Verdampfer nicht denen auf der Shopseite, und ich würde darauf bestehen, die auszutauschen und die Original VDs in der normalen Blister Verpackung mit deutlichem Joyetech Logo zu bekommen.

Auch wenn die Dinger wirklich von Joyetech sind, scheinen die einer erheblichen Serienstreuung und Fehlkonstruktion zum Opfer gefallen zu sein.

16.03.2013 22:47
#939 RE: Joyetech eRoll
avatar

Danke heimchen für Deine fundierte Fern-Einschätzung! @--}->---
Bei nachträglich näherer Betrachtung der Shop-Seite ist mir aufgefallen, dass dort anscheinend nicht zwischen Typ A/B unterschieden wird. Sehr seltsam. :/
Den (sehr schnell liefernden) Herrschaften hab ich nun eine E-Mail geschrieben. Bin auf die Reaktion gespannt.

LG

... was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. ;)
... schon ein einzelner Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren!

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2013 07:33
#940 RE: Joyetech eRoll
avatar

Unglaublich!

Jetzt kopieren schon "Chinesen" "Chinesen".

LG

Hannes

Rauchfrei seit 17.11.11

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2013 08:12 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2013 08:20)
#941 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin

Zitat von Bastelwastel68 im Beitrag #939
Danke heimchen für Deine fundierte Fern-Einschätzung! @--}->---
Bei nachträglich näherer Betrachtung der Shop-Seite ist mir aufgefallen, dass dort anscheinend nicht zwischen Typ A/B unterschieden wird. Sehr seltsam. :/
Den (sehr schnell liefernden) Herrschaften hab ich nun eine E-Mail geschrieben. Bin auf die Reaktion gespannt.

LG

Hab was gefunden:
Dieser Shop hat auch sogenannte SmartEgo-C (also nicht Joyetech) und nun schau Dir deren C-VDs an:
*KLICK*
Du hast offenbar wirklich nicht die Richtigen bekommen.

Schau nochmals auf Deine Bestellung, da sollte detailliert drauf stehen, was Du bestellt hast, ob die SmartC-VD oder Joyetech C-Verdampfer Typ A

17.03.2013 09:08
#942 RE: Joyetech eRoll
avatar

Ahja, sehr interessant! Wieder großen DANK für Deine Mühe! :)
Auf der Rechnung steht:
"Joyetech Ego C Verdampfer Kopf"
Wenn da der Markenname steht, sollte man auch die original-Marke bekommen.
Das ist echt doof, wenn ich dann woanders bestellen muss, sind wieder Versandkosten fällig. Hmpf!

LG

... was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. ;)
... schon ein einzelner Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren!

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2013 09:35
#943 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin

Zitat von Bastelwastel68 im Beitrag #942
Ahja, sehr interessant! Wieder großen DANK für Deine Mühe! :)
Auf der Rechnung steht:
"Joyetech Ego C Verdampfer Kopf"
Wenn da der Markenname steht, sollte man auch die original-Marke bekommen.
Das ist echt doof, wenn ich dann woanders bestellen muss, sind wieder Versandkosten fällig. Hmpf!
LG

Der Shop hat Dir eindeutig nicht das geliefert, was Du bestellt hast, also muss er sie austauschen ohne irgendwelche Zusatzkosten für Dich.
Hat er keine mehr (kann ja sein) dann sollte er das auf der HP erkenntlich machen, und auch Deine VDs zurücknehmen, und Dir Rückerstattung leisten inkl. Porto und allem.

Ist natürlich doof und wieder umständlich, aber ist ja nicht Deine Schuld.

Ich war wirklich doof dieses Mal, hab mich doch voll vertan bei meiner letzten Bestellung der Köpfe und auf die "LR" geklickt und erst dank Deinem Beitrag gestern hab ich mir meinen Blister genau angeschaut und entdeckt, dass ich LRs bestellt hatte.

Ich versuche auch gerade eine Lösung zu finden zwecks Umtausch, bei mir isses auch doof, da er aus DE ist, aber ist ja mein Fehler.

17.03.2013 10:08
avatar  FrankyW
#944 RE: Joyetech eRoll
avatar

Hi Heimchen,

wenn der Umtausch nicht klappt, die LR kannst Du auch nutzen. Sie werden wohl wärmer (was bei dem Sch...wetter nicht soooo schlimm ist) saugen das Akku schneller leer und gehen (nach meiner Erfahrung) etwas schneller kaputt - aber funktionieren tun sie. Hauptsache trocken und nicht die unseligen Verdampfer im Werksliquid .

Gruss
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2013 10:22
#945 RE: Joyetech eRoll
avatar

Ich wünsche allen e Rollern einen schönen Sonntag!




Habe meine e Rolls nur "auswärts" im Gebrauch ( seit 2 Monaten ).
Noch keinen Verdampfer wechseln müssen!

LG

Hannes

Rauchfrei seit 17.11.11

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2013 08:19
#946 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin

Zitat von FrankyW im Beitrag #944
Hi Heimchen,

wenn der Umtausch nicht klappt, die LR kannst Du auch nutzen. Sie werden wohl wärmer (was bei dem Sch...wetter nicht soooo schlimm ist) saugen das Akku schneller leer und gehen (nach meiner Erfahrung) etwas schneller kaputt - aber funktionieren tun sie. Hauptsache trocken und nicht die unseligen Verdampfer im Werksliquid .

Gruss
Frank


Naja, dafür, dass die genau so viel kosten wie die "Normalen" ist schon blöd, wenn die schneller hinüber sind. Eigentlich sollten sie ja günstiger sein, so wie andere "LR" VDs.
Ich werde noch versuchen sie im CH-Forum zu tauschen, wenn sich keiner findet, dann dampf ich die halt weg. Bin ja selber schuld, dass ich nicht besser aufgepasst habe.

18.03.2013 09:43
#947 RE: Joyetech eRoll
avatar

Sooooo ich habe jetzt eine Batterie die unheimlich schnell "leer geht"
und einer der die ersten 3 Züge "dauerfeuert" bis er automatisch abschaltet.
Beide reif für die Tonne?
Die jüngsten sind es nicht mehr ca. knapp 5 Monate alt


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2013 10:12
#948 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin

Zitat von entevomheaven im Beitrag #947
Sooooo ich habe jetzt eine Batterie die unheimlich schnell "leer geht"
und einer der die ersten 3 Züge "dauerfeuert" bis er automatisch abschaltet.
Beide reif für die Tonne?


Eindeutig , hatte ich letzte Woche auch einen, der einfach Dauerfeuer gab, weg damit.

18.03.2013 10:24 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2013 10:25)
#949 RE: Joyetech eRoll
avatar

Hab ich mir schon gedacht und gleich mal 2 neue bei EBN geordert.

Übrigens .... die billig Verdampfer die ich bestellt hatte sind Schrott.
Ich habe nur die ersten beiden getestet.Kokel,Kokel und nochma kokel.
Mehr kommt da nicht raus.
Ja warum auf andere hören wenn einer schreibt die sind gut ^^

Nagut war eh schon zu spät weil ich recht zügig den Bestellfinger gezückt hatte :D


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2013 23:39 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2013 23:48)
#950 RE: Joyetech eRoll
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #943

Der Shop hat Dir eindeutig nicht das geliefert, was Du bestellt hast, also muss er sie austauschen ohne irgendwelche Zusatzkosten für Dich.
Hat er keine mehr (kann ja sein) dann sollte er das auf der HP erkenntlich machen, und auch Deine VDs zurücknehmen, und Dir Rückerstattung leisten inkl. Porto und allem.

Ist natürlich doof und wieder umständlich, aber ist ja nicht Deine Schuld.



So, 'Falschverdampferverkäufer' hat reagiert. Zunächst etwas störrisch ("... Wo Joyetech draufsteht, ist immer auch Joyetech drinn... "), etwas hin- und hergetexte, Bildchen geschickt und dann:
" ... Möglicherweise ist uns bei der komissionierung ein Fehler unterlaufen."
Vielleicht hat der Wink mit dem eGo-C Klon und den dort bebilderten Verdampfern geholfen. :)
Danke heimchen! @--}-->---

LG

... was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. ;)
... schon ein einzelner Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht