Joyetech eRoll

  • Seite 41 von 49
19.07.2013 20:19
#1001 RE: Joyetech eRoll
avatar

Zitat von Dampfnooby im Beitrag #1000
Ich persönlich finde das Ding wird verdammt schnell warm,
und bei meinem Dampfverhalten hält das Ding auch nich lang...

Aber ich denke für Wenig-Dampfer oder Ladys isses schick^^

LG NoOby


Das mit der Wärme ist vorhanden, aber nicht so schlimm das es mich extrem stören würde.

Hab die eRoll als Um- bzw. Einsteigermodell benutzt um endlich vom Rauchen wegzukommen. Für mein Rauchverhalten, etwa 15 Zigaretten am Tag, war die Kleine perfekt geeignet.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 20:35 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2013 20:35)
#1002 RE: Joyetech eRoll
avatar

wg verstoß
gegen die
Netiquette und
trollerei

Naja dann passts ja perfekt

Ich schätze ich bräuchte immer Liquid und ein Zweitgerät in der Tasche

Konfuzius sagt: Ein Mann, der sich am Hinter kratzt, sollte nicht Fingernägel kauen.

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1360693323_4183.png[/img][/url]


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 10:38
avatar  bits
#1003 RE: Joyetech eRoll
avatar

wo gibts denn derzeit den günstigsten Kurs?

Nach all den "Lavatubes" und "GennyPennys" möchte ich langsam mit allem aufhören und mit was kleinem weitermachen.



gruß

bits


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 11:07
#1004 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin

Bei dampf-mary gibts 40% auf alles, und es hat dort die eRoll, als Einzelkomponenten, aber das lohnt sich allemal.

20.07.2013 11:26
avatar  Sabam
#1005 RE: Joyetech eRoll
avatar

Leider gibt es aber schon seit ein paar Tagen bei dampf-mary keine eRoll-Akkus mehr. Ist also nur interessant, wenn man sein bestehendes Set erweitern will mit 2. PCC oder Ersatzladekabel.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 11:33
avatar  bits
#1006 RE: Joyetech eRoll
avatar

Danke für eure Tipps.

http://www.amazon.de/dp/B00C09RY1W/?smid...qh-i5GMzrPKAXQw

günstigste, was ich auf die Schnelle gefunden habe. Ich guck mal noch in Polen :D


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 12:30
#1007 RE: Joyetech eRoll
avatar

Hab meine über Amazon gekauft, dort war sie aufgrund des wegfallenden Portos am günstigsten .

Aber kann gut sein, das es noch was günstigeres gibt .


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 12:23
#1008 RE: Joyetech eRoll
avatar

meine röllchen haben im urlaub wieder zuverlässig ihr bestes gegeben, ich finde immer wieder den gschmack besonders gut. sogar die mitgenommene viva nova wurde nicht benutzt! was die niko.stärke betrifft: ich bin mit der e-roll auf 9er liquid. die menschen sind wirklich verschieden!

in einem ovale shop in italien dachte ich ein schnäppchen zu machen, da gibt es die mini. die verkäuferin zum preis des sets "nineteen". ich hatte schon das blinken in den augen, und wollte ein weisses set kaufen. dann stellte sich heraus, dass sie ninety meinte....

http://de.ovaleeurope.com/dettaglio_prod...ck=products.php

sieht genau aus, wie die e-roll. hab denen gesagt, dass die in deutschland die hälfte kosten, da meinte eine kundin, dass die ja dann wohl aus china sind


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 13:03
#1009 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin

Zitat von dampftogo im Beitrag #1008
meine röllchen haben im urlaub wieder zuverlässig ihr bestes gegeben, ich finde immer wieder den gschmack besonders gut. sogar die mitgenommene viva nova wurde nicht benutzt! was die niko.stärke betrifft: ich bin mit der e-roll auf 9er liquid. die menschen sind wirklich verschieden!

in einem ovale shop in italien dachte ich ein schnäppchen zu machen, da gibt es die mini. die verkäuferin zum preis des sets "nineteen". ich hatte schon das blinken in den augen, und wollte ein weisses set kaufen. dann stellte sich heraus, dass sie ninety meinte....

http://de.ovaleeurope.com/dettaglio_prod...ck=products.php

sieht genau aus, wie die e-roll. hab denen gesagt, dass die in deutschland die hälfte kosten, da meinte eine kundin, dass die ja dann wohl aus china sind


LOL Dasselbe wie bei mir in Kroatien. Kaum betrat ich in Rijeka ein Shoppingcenter war da schon ein grosser Stand mit "e-cigarettas" und alles von Joyetech und die Liqua Liquids. Meine Rolls waren auch da, und da sonst alles wirklich sehr günstig ist in Kroatien (noch), dachte ich auch deckst Dich mal mit paar Akkus ein.......

Weit gefehlt auch da kostet das Set umgerechnet 90 €, ich wollte schon bei der Verkäuferin loslegen doch meine bessere Hälfte hielt mich zurück, ich sollte mich in meinem Urlaub nicht auch noch ärgern

23.07.2013 14:45
#1010 RE: Joyetech eRoll
avatar

Dieses Forum macht mich fertig.....
Ich brauche noch ein kleines Gerät, welches gut in einen Anzug passt, da ich im Gericht nicht mit nem AT rumlaufen will ;)
Sonst denken die noch, dass ich ne Rohrbombe reinschmuggel.

Es scheint ja echt nen unproblematisches einfaches schickes Gerät zu sein. Hatte zuerst überlegt mir nen ProTank Mini mit ego-Akku zu nehmen aber die eroll ist noch schicker und kleiner ;)

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 18:00
#1011 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin
23.07.2013 18:16
#1012 RE: Joyetech eRoll
avatar

Roahr..... sowas muss immer kommen wenn das Dampfbudget eigentlich aufgebraucht ist ;)

Aber danke für den Tipp!

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 18:25
avatar  bits
#1013 RE: Joyetech eRoll
avatar

Nach 5 Stunden mit der eRoll:

Ich habe in meiner 5 jährigen Dampfer Karriere so einiges durch:

eGo mit 510er Verdampfer und Wattedepot (mit Q-Tip Mod!) :D

Screwdriver MKII mit 901 Verdampfer

eine Mini von Tecc (Grottenschlecht)

Bulli Extreme mit A1 Verdampfer

eGo-T von Ovale bzw Joyetech

Lavatube mit A2 Klassik

Genny Penny mit Clearomizer, Cartomizer, Dual Coil Cartomizer, Arry Tank etc...

.....

Die meisten waren mir doch unterwegs zu unpraktisch oder zu groß. Dryhits waren früher auch oft dabei...

Die eRoll hat die Dampfeigenschaft der eGo-C und ist noch portabler und praktischer normale Minis.

Ich bin begeistert!


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 21:25
avatar  Sabam
#1014 RE: Joyetech eRoll
avatar

Ja, die sind echt Klasse, die Kleinen!


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 23:32
#1015 RE: Joyetech eRoll
avatar

Wo ich mir grad n neues Set gekauft hab, im Moment gibt's hier --> http://www.evape.de die Sets für schlappe 42,95€ (plus Versand, es sei denn, man holt's im Laden in Münster ab..)


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 01:21 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2013 01:21)
#1016 RE: Joyetech eRoll
avatar

Zitat
Meine Rolls waren auch da, und da sonst alles wirklich sehr günstig ist in Kroatien (noch), dachte ich auch deckst Dich mal mit paar Akkus ein.......


gibt es ein zweites kroatien? wir machten ende juli in der selben gegend urlaub (nahe senj) und die preise sind sowohl bei lebensmitteln als auch bei elektronik nahezu identisch zu denen hier in nrw... zumindest bei dem damaligen kurs 7.5 kuna = 1 euro

nur zigaretten sind deutlich günstiger (umgerechnet 2.50€) und als gelegenheitsraucher wurde ich da natürlich schwach


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 15:38
#1017 RE: Joyetech eRoll
avatar

Hattet Ihr mit eurer eRoll auch schon das Problem das diese angefangen hat zu "blubbern" und anschließend Liquid in geringen Mengen in den Mundraum gelangt ist?

Falls ja, wäre schön wenn mir jemand sagen könnte wie man das wieder losbekommt ;).

Bisher nicht geholfen hat: 2-mal Tank gewechselt, Verdampfer gewechselt


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 16:49 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2013 16:49)
#1018 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin

1. Akku geht zur Neige oder ist leer
2. Verdampfer hat keinen Kontakt zum Akku (Cone-Verschluss kontrollieren ob wirklich ganz eingedreht ist, es darf kein Spalt zu sehen sein)
2. Verdampfer überflutet mit Liquid (Lösung: ohne Tank direkt am Cone paar mal ziehen, ist wie kleines Dryburn)

Was ich nicht verstehe, wenn Du sogar den Verdampfer gewechselt hast (denn da drin blubberts ja) also einen neuen Verdampfer nimmst und mit frischer Tankfüllung und frischem Akku, dann kann es nicht blubbern mMn.

06.08.2013 16:54
#1019 RE: Joyetech eRoll
avatar

´sss blubbern kann auch kommen, wenn zuviel Kondenswasser im Mundstück ist. Spülen, trocknen, füllen, dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 07:13
#1020 RE: Joyetech eRoll
avatar

Servus!

Mal was anderes: Wem ist eigentlich schon mal aufgefallen, dass im eRoll-Akku zwei blaue LED's unabhängig voneinander leuchten?
Mein Alltagsakku benimmt sich nach ~ 8 Monaten Dauergebrauch mitunter etwas zickig (ich muss zeitweilig stärker ziehen als üblich bis er feuert) und hab mal das PCC als "Spiegel" davorgehalten. Hierbei ist mir aufgefallen, dass es nach dem ersten Zug nach kurzer Zugpause dann an einer anderen Stelle blau funkelt.
Hat das jemand auch schon mal beobachtet und eine Idee was der Hintergrund dieses Features ist?

LG

... was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. ;)
... schon ein einzelner Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren!

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 09:15
#1021 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin

Ja auch schon beobachtet, messe dem aber nicht grosse Bedeutung bei. 8 Monate sind schon ne lange Zeit für son kleines um nicht zu sagen winziges Akküchen, oder nicht? ;)

Meine ersten haben nicht so lange gehalten wenn ich mich recht erinnere. Meine Ego-Akkus hielten im Schnitt 6 Monate. Also da kannste Dich glücklich schätzen, und hoffen, dass die anderen auch so lange halten.

Ich frage mich schon manchmal, warum dieser kleine Alleskönner so ein Schattendasein führt bei den Hardcore Dampfern.....

04.09.2013 10:52
#1022 RE: Joyetech eRoll
avatar

Sicher, ob nun die eine oder die andere LED blau leuchtet ist letztlich egal solange es funzt.
Aber irgendwas werden sich die Herrschaften von Joyetech ja gedacht haben zwei einzubauen.
Nach meinen bisherigen Beobachtungen passiert der Wechsel aber erst, wenn die Kleine eine Zeit lang "Aushäusig" war. Frisch Vollgeladen nicht.

Und ja, ich bin auch fasziniert von der Robustheit und Langlebigkeit der eRoll und auch der Verdampfer. (Die Tage ist es mir erstmals gelungen, dass der Erste hochohmig (~9 Ohm) geworden ist.) Lediglich das PCC sollte nicht so oft mit der Hinterseite auf dem Boden aufschlagen. Die rückwärtige Abdeckung hält seit dem mit Tesa/Tixo. Funzt aber trotzdem einwandfrei.

Wegen Schattendasein; da vermute ich verhält es sich ähnlich wie mit den Autos (bitte nix für ungut!):
Je kleiner das Ego und/oder sonstige menschliche "Ausstattungsmerkmale", um so größer/stärker/schneller/teuerer die "Prothese". *duck-und-weg*

LG

... was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. ;)
... schon ein einzelner Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren!

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 11:34
#1023 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin

Zitat von Bastelwastel68 im Beitrag #1022

Je kleiner das Ego und/oder sonstige menschliche "Ausstattungsmerkmale", um so größer/stärker/schneller/teuerer die "Prothese". *duck-und-weg*

LG


18.09.2013 11:35 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2013 11:35)
#1024 RE: Joyetech eRoll
avatar

ui ein eRoll Thread

mir ging es auf Dauer jetzt auch auf die Nerven immer diese dicken MOD's mit mir rumzuschleppen und da ich schon lange nur noch tröpfle und damit mehr so
dampfe wie ich damals geraucht hab dachte ich mir bestellste dir das schicke kleine Teil. Dürfte morgen schon bei mir sein und nachdem was ich bisher gelesen
hab werde ich nicht enttäuscht werden

hat schon jemand zufällig diesen ego-c VD ausprobiert wo die Wicklung einfacher gewechselt werden kann? Diesen Hier ... kostet ~ 15,50 Eur, wenn er allerdings gut funktioniert wär es sicher ein interessantes Teil.

Auf jedenfall freue ich mich schon tierisch drauf nich mehr diese klobigen ~15cm langen Rohrbomben in der Tasche haben zu müssen ;) ... die bleiben in Zukunft Zuhause


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 11:47
#1025 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin

Zitat von guitarpaddy im Beitrag #1024
ui ein eRoll Thread

hat schon jemand zufällig diesen ego-c VD ausprobiert wo die Wicklung einfacher gewechselt werden kann? Diesen Hier ... kostet ~ 15,50 Eur, wenn er allerdings gut funktioniert wär es sicher ein interessantes Teil.


da kostet 1 VD 15,50 und passt in die eRoll?

ich weiss nicht, ich meine du bekommst 5 Original eRoll Köppe für 18 € was soll das dann bringen?

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht